VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#121
26.12.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von Wolfsburgcl11:
Perisic 80%, Arnautovic 50%! ;)

bist du ein Insider oder schätzt du sich die Dinge so zutragen könnten
Transfergerüchte 2012/13 |#122
26.12.2012 - 18:21 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Ein Schub für mein Ego. :D Ich habe es schon vor ein paar Monaten gesagt, dass Vieirinha ein möglicher Wackelkandidat ist. Er wird recht gut verdienen und ist, im Gegensatz zu der weit verbreiteten Meinung hier, NICHT besser als Olic. Ich würde sogar bei Olic leichte Vorteile sehen und das nicht weil Olic der bessere Fußballer ist, aber Vieirinha konnte seine Leistungen die er bei Paok zeigte, bei uns nie bestätigen. Ich kann mich sogar ehrlichgesagt an kein einziges Tor von ihm erinnern? Das ist schon sehr schwach, denn 15-25 Spiele wird er für uns schon gemacht haben.

Ich denke wenn man Perisic holt, Olic als Backup hat und irgendwann auch noch Pilar dazukommt ist man doch total gut besetzt auf der LA-Position.

Insgesamt sehe ich da eher Probleme auf der rechten Seite.

Und irgendwie sind auch noch keine richtigen Gerüchte um die 6er-Position aufgetaucht. Das irritiert mich etwas, denn da hätte ich eigentlich den größten Handlungsbedarf ausgemacht.

Insgesamt schwirren mir aber momentan schon wieder etwas zu viel Gerüchte umher. Irgendwie habe ich etwas Angst, dass am Ende doch wieder 5 Neue auf der Matte stehen. O.o

Also, ich will dich weder persönlich angreifen, noch irgendwie deiner Meinungsfreiheit berauben.

Allerdings muss man dir, wenn der erste Absatz ernst gemeint ist, jeglichen Fußballsachverstand entsagen. Mir dreht sich da komplett der Magen um:

Du versuchst mit deinem Beitrag, der angeblich dein Ego pushen soll (ich würde mich bei so einem Post lieber verkriechen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen:
Bis auf den Fakt, dass beide auf LA spielen können (wobei ich das bei Olic anzweifeln möchte), sehe ich nicht einen Aspekt, der zu einem Vergleich der beiden führen könnte.

Während Olic, wie schon öfter von Leuten angepriesen, eher der Typ Mittelstürmer ist, der sich gerne mal mit (oft unnötigen) Dribblings durchtankt, haben wir mit Vieirinha eher den wenidgen Techniker, der anstatt selbst zu knipsen, doch lieber mal die Vorlage gibt.
Hierbei die Anzahl der Tore als Bewertungsgrundlage zu missbrauchen, finde ich für völlig vermessen. Würdest du hier zwei Mittelstürmer vergleichen, würde ich dir zustimmen.

Da es aber hier um die Position eines Außenstürmers geht, ist die Situation völlig anders einzuschätzen und ganz andere Vergleiche anzusetzen. Betrachtet man unser System, welches nämlich auf Dost ausgerichtet ist, wären doch generell Torbeteiligungen viel Aussagekräftiger.

Aber auch hier hinkt der Vergleich wieder einmal, da die Einsatzzeiten bzw. die Spielpraxis zwischen den beiden viel zu große Diskrepanz aufweist. Vieirinha mag zwar schon 15-25 Spiele (was ist das eigentlich für ein Zahlenbereich?) für den VfL gemacht habe, hast du dich aber mal gefragt, wie lang seine Einsatzzeiten waren? Olic ist so ziemlich seit Anfang der Spielzeit jedes Mal in der Startelf gesetzt und durfte größtenteils durchspielen. Vieirinha dagegen, ist bedingt durch verschiedene Verletzungen nie im Stande gewesen, regelmäßige Einsätze, geschweige denn Spiele über 90 Minuten zu liefern. Wie soll er da in den Sielrhythmus gelangen? Richtig, das geht nur sehr schwer, vor allem, wenn die Praxis ohnehin durch Verletzungen fehlt.

Laut TM hat Olic diese Saison 1431 und Vieirinha 882 Pflichtspielminuten zu verbuchen. Nicht einmal mit letzter Saison kommt er dabei über Olic' Einsatzzeiten...

Ist das also deine Art, wie man Spieler vergleichen sollte? "Vieirinha hat weniger Tore geschossen.." - dass er aber weniger Einsatzzeit hat, unterschlägst du hier voll und ganz.

Wo sieht man denn dann bitte Vorteile für Olic?

Weiter geht es beim Thema Gehalt: "[Vieirinha] wird recht gut verdienen..."
Wenn du dieses Thema anführst, dann will ich bitte Statistiken oder wenigstens Schätzungen von Medien hören, die ansatzweise einen Rahmen um sein Gehalt vermuten lassen.

Sofern ich mich erinnern kann, hat der Wolfsblog mal darüber berichtet:

http://www.wolfs-blog.de/2012/01/03/berater-meldet-vieirinha-hat-beim-vfl-wolfsburg-unterschrieben/

Rund eine Million Euro wird hierbei als Gehalt für Vieirinha gehandelt.

Schauen wir uns jetzt mal den Herrn Olic an, sehen wir ebenfalls nur Spekulationen bei seinem Gehalt, befinden uns hier aber um rund 6 Millionen Euro.

http://www.wolfs-blog.de/2012/04/26/fix-ivica-olic-wechselt-zum-vfl-wolfsburg/

Das sind auch so ziemlich die Werte, die in anderen Medienberichten ihre Runden machten und deshalb spare ich mir weitere Quellen.

Mir erschließt sich hier nicht, wie du mit deinen schwammigen Aussagen, irgendwie einen vernünftigen Vergleich zur Qualität beider Spieler anstellen willst.
Allerdings will ich es dir hier nochmal auf deine Weise klarstellen:

Betrachtet man deine Argumente, die du allerdings falsch recherchiert hast, spricht alles gegen Olic.

Er ist NICHT effizienter, weil 2 Tore bei über 500 Minuten (also mehr als 5 Spielen) mehr Einsatzzeit und häufiger Starteinsätze sehr mager sind.
Außerdem ist er Spekulationen zufolge um ein vielfaches TEURER und dazu noch viel ÄLTER (7 Jahre Unterschied).

Sieht man dazu noch, dass Vieirinha in Kurzeinsätzen, also mit Eingewöhnungsphasen im Spielfluss, bessere Ansätze zeigt und perspektivisch einen höheren Wert (Alter) besitzt, kann ich dein Resumé nicht nachvollziehen, tut mir Leid...

Also nimm dein "Ich habe es schon vor ein paar Monaten gesagt.." wieder mit nach Hause und hör auf so einen Nonsens zu erzählen.
Wenn du endgültige Aussagen treffen willst, dann recherchiere bitte vorher nach und bringe stichhaltige Argumente. Ansonsten mindert es die Qualität deiner Aussagen erheblich.
Transfergerüchte 2012/13 |#123
26.12.2012 - 23:55 Uhr
Laut Bild

geht Vieirinha
soll nur noch Perisic kommen, danach soll KA sparen
sollen bis zu 11 Spieler den Verein verlassen
keine Spieler mehr mit Gehältern wie Diego kommen
Russ weg nach Frankfurt mit KO
Transfergerüchte 2012/13 |#124
26.12.2012 - 23:57 Uhr
So an sich sehr gut, das man nicht wieder unnötig Geld ausgeben möchte, aber ein ZM und ein RA muss noch her. Mit Perisic würde man einige Baustellen wieder offen lassen! Wenigstens ein zentraler Mann (Sahin wäre natürlich super) muss noch her! Vielleicht bleibt ja Vieirinha doch noch hier und das offensive Mittelfeld wäre gelöst. Ein ZM muss einfach noch her, da gibt es kein wenn und aber!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 27.12.2012 um 00:06 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#125
26.12.2012 - 23:59 Uhr
Sehe ich auch so und die Frage ist worauf sich das bezog bei der Bild, kann nur sagen was der eine aus der App schrieb :p

Wenn es sich nur um den Winter bezieht okay, aber wir brauchen defakto ein ZM
Transfergerüchte 2012/13 |#126
27.12.2012 - 00:07 Uhr
Umstellung auf zwei Spitzen mit Perisic/Dost/Helmes/Olic vor Diego - für die Halbpositionen kommen dann einige Spieler in Betracht (Hasebe, Kahlenberg, Träsch....) und die Viererkette steht sowieso.
Transfergerüchte 2012/13 |#127
27.12.2012 - 02:51 Uhr
Zitat von Avokado:
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Avokado:
Olic ist schon wieder viel zu lange bei Wolfsburg.

Die Spielerrotation ist viel zu langsam.

Besser wenn man gleich 20 Spieler holt.

Und im Sommer die nächsten zwanzig.

Ganz toller Beitrag. Mal im Ernst: ist es denn so schwer, wenigstens mal etwas Hirn zu gebrauchen und nicht so sinnfreies Zeug zu schreiben, nur um seine Beitrgsanzahl hochzupushen?

Lass ihn doch, wer noch nicht mal im Stande ist seinen Nicknamen fehlerfrei zu schreiben, disqualifiziert sich doch von selbst :)

Zumal der User bisher ausschließlich durch billigste Provokationen aufgefallen ist, anscheinend sitzt da irgendwas queer und man kann nur gute Besserung wünschen.

Avokado ist so gemeint.
Wobei queer sicher nicht so gemeint ist.
Viele User hier haben die Realität schon längst aus den Augen verloren.
Man wird sehen wie es bei VW weiter geht. Werbewirksam ist es auf keinen Fall.

Da gibt es einige, die nicht abgeneigt wären, wenn VW aussteigt. Solange der Verein wirtschaftlich gesund hinterlassen wird, gibt es da keinen Grund trübsal zu schlagen, denn mit VW sind wir im Durchschnitt nicht besser gefahren, als ohne.
Transfergerüchte 2012/13 |#128
27.12.2012 - 08:23 Uhr
VW aussteigen? Eine 100% Tochter stößt man nicht mal eben ab. Ich will ga keinen anderen Sponsor als Volkswagen. Beide gehören einfach zusammen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte 2012/13 |#129
27.12.2012 - 10:19 Uhr
Es wird NIEMALS passieren, dass VW aussteigt, es tut mir ja sehr Leid, aber die BILD schreibt da einen Scheiss zusammen, den man gar nicht mehr ertrage kann. VW macht seid Jahren Rekordumsätze und soll jetzt keine Lust mehr auf den VfL haben :/: . Das glaube ich kaum, und schließe zu 101 % aus, dass VW aussteigt.
Transfergerüchte 2012/13 |#130
27.12.2012 - 10:44 Uhr
de Bruyne-Berater dementiert Transfergerüchte

Wolfsburg Gerüchten, dass der von Chelsea an Bremen ausgeliehene Kevin de Bruyne schon mit den Wolfsburgern verhandele, erteilt dessen Berater eine Absage.
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.