VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#101
31.01.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wohin wird wohl dieser Stürmer von Colo Colo wechseln?

Meinst du Carlos Andrés Munoz Rojas, den neuen Sturmpartner von Sio? :D
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#102
31.01.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Folgendes: Helmes + Ablöse = Barrios!

Das wird im BVB-Forum diskutiert... :)

Na ja, eher spekuliert als diskutiert. Einige BVB- Fans sind aber auch der Meinung, dass man Barrios und Zidan nur pro forma auf die Liste gesetzt hat, aber nur einen von beiden ziehen lässt.

Ich gehe davon aus, dass Helmes zur Eintracht wechselt. Allerdings wüsste ich gerne, wohin Koo geht.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#103
31.01.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Na ja, eher spekuliert als diskutiert. Einige BVB- Fans sind aber auch der Meinung, dass man Barrios und Zidan nur pro forma auf die Liste gesetzt hat, aber nur einen von beiden ziehen lässt.

Ich gehe davon aus, dass Helmes zur Eintracht wechselt. Allerdings wüsste ich gerne, wohin Koo geht.

Frankfurt kann Helmes nicht bezahlen. Vielleicht hat Magath bei Lakic Zugeständnisse gemacht, weil man bei Barrios eine Option gefunden hat ihn loszueisen - Helmes. Die Frage ist, ob der nach Dortmund will. Denn da bleibt ihm nur die Bank.

Naja, bald wissen wir mehr...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#104
31.01.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Frankfurt kann Helmes nicht bezahlen. Vielleicht hat Magath bei Lakic Zugeständnisse gemacht, weil man bei Barrios eine Option gefunden hat ihn loszueisen - Helmes. Die Frage ist, ob der nach Dortmund will. Denn da bleibt ihm nur die Bank.

Naja, bald wissen wir mehr...

Besser Bank als Kanal. :)

Als erster Nachrücker für Lewandowski würde er sicherlich seine Einsätze bekommen. Und dennoch: Ich glaube nach wie vor nicht daran.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#105
31.01.2012 - 14:01 Uhr
Aus dem FAQ der DFL:

Wann dürfen Transfers in der Bundesliga getätigt werden?

Mit dem Abpfiff am letzten Spieltag einer jeden Saison beginnt für die 36 Manager schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Denn am 1. Juli startet die Wechselperiode I. Bis zum 31. August dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu __zu verpflichtenden__ Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden - was täglich bis 12 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist. Die Transferliste wird vom Ligaverband täglich von Montag bis Freitag hier aktualisiert.

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/

Nur zu verpflichtende Spieler müssen auf die Transferliste gesetzt werden...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#106
31.01.2012 - 14:04 Uhr
Das heißt Mario kann noch nach England wechseln. Und Kyrgiakos auch.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#107
31.01.2012 - 14:09 Uhr
@ Ringo: Vielen Dank für die kostenlose Nachhilfestunde im Vertragsrecht. Natürlich ist man immer froh, wenn ein gewiefter Kollege auf fundamentale Rechtsgrundsätze der Vertragstreue hinweist.
Mir ging es aber eigentlich nur darum, dass ich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen habe, wie sehr sich der Profi gegenüber dem Sportler durchsetzt bzw. durchsetzen muss. Ich hätte das nicht so klaglos hingenommen. (Komme mir bitte nicht mit arbeitsvertraglichen Verpflichtungen.)

Dass beide Spieler auch bei etwaig neuen Vereinen sportlich Schwierigkeiten haben werden, wird sich meines Erachtens nach bald zeigen. Das ist aber lediglich eine Prognose von mir, die sich durchaus als fehlerhaft erweisen kann.

Was Du Dir meines Erachtens künftig durchaus schenken kannst sind Hinweise auf meine vermeintliche Niebelungentreue zu Felix Magath. Da stehe ich bei Dir nur deshalb im Verdacht, weil ich nicht - wie andere User in der jüngsten Vergangenheit - ständig verbal auf ihn einprügele und mich auch darüber aufrege, wenn manche Eiferer ungeniert vom Boden der Wahrheit abheben.
Mir ist z.B. nicht bekannt, dass beide Spieler Lakic und Helmes von ihren Vereinen weggelockt worden sind. Das hätte ja schon etwas verschlagenes. Mir ist auch nichts davon bekannt geworden, dass den Spielern eine goldene Zukunft beim VfL Wolfsburg versprochen worden ist. Deshalb schreibe ich zu so etwas auch nichts.

Ein Fußballprofi muss damit rechnen, dass sich die sportliche Leistung von heute auf morgen ändern kann. Dies dürfte nun gewiss kein Geheimnis sein.

Im übrigen wünsche ich beispielsweise einem Lakic bei seinem neuen Verein alles Gute. Dies gilt auch, sollte er noch abwandern, für Patrick Helmes.
Ich habe überhaupt nichts gegen diese beiden Spieler. Ich finde sie beide menschlich sympathisch.
Sie haben sich in Wolfsburg einfach nicht durchgesetzt. Beide haben hier innerhalb kurzer Zeit viel, sogar sehr viel Geld verdient. Wenn sie nicht dazu beitragen können, die Ziele dieses Vereines zu verwirklichen, muss man sich von ihnen trennen. Insofern hält sich mein Mitleid mit ihnen also durchaus in Grenzen. Sie sind eben Profis, wie Du ja richtig angemerkt hast. Dann müssen sie das auch wie Profis ertragen.

Das gilt auch für Felix Magath, wenn er seine Ziele bzw. die Ziele des Vereins nicht erreicht.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#108
31.01.2012 - 14:27 Uhr
Warum steht Koo auf der Liste???

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#109
31.01.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von yves-gc:
Warum steht Koo auf der Liste???

Das weiß soweit keiner ... :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#110
31.01.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Aus dem FAQ der DFL:

Wann dürfen Transfers in der Bundesliga getätigt werden?

Mit dem Abpfiff am letzten Spieltag einer jeden Saison beginnt für die 36 Manager schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Denn am 1. Juli startet die Wechselperiode I. Bis zum 31. August dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu __zu verpflichtenden__ Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden - was täglich bis 12 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist. Die Transferliste wird vom Ligaverband täglich von Montag bis Freitag hier aktualisiert.

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/

Nur zu verpflichtende Spieler müssen auf die Transferliste gesetzt werden...

Warum dann Bobadilla?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.