VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1661
16.06.2012 - 00:16 Uhr
EFelipe war in den ersten Spielen super, bis er sich verletzt hatte und dennoch spielte. So sehe ich das.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1662
16.06.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von jonny_pl:
EFelipe war in den ersten Spielen super, bis er sich verletzt hatte und dennoch spielte. So sehe ich das.

Ich habe doch nichts anderes behauptet. :/:
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1663
16.06.2012 - 00:31 Uhr
Ist schon spät, hab das "nicht leistungstechnische" Gründe überlesen :ugly
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1664
16.06.2012 - 10:55 Uhr
Mats Hummels hat vor ein paar Tagen gesagt, dass die Bezeichnung "Abwehrchef" eigentlich irreführend ist, denn den gibt es per se eigentlich gar nicht. Was ändert sich denn am Spiel der Abwehr wenn man jetzt einfach sagt "Pogatetz - unser Abwehrchef"? Spielt dann der zweite IV irgendwie anders? Die Abstimmung zwischen den Spielern muss so oder so passen, egal wer da jetzt "Abwehrchef" genannt wird.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1665
16.06.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Mats Hummels hat vor ein paar Tagen gesagt, dass die Bezeichnung "Abwehrchef" eigentlich irreführend ist, denn den gibt es per se eigentlich gar nicht. Was ändert sich denn am Spiel der Abwehr wenn man jetzt einfach sagt "Pogatetz - unser Abwehrchef"? Spielt dann der zweite IV irgendwie anders? Die Abstimmung zwischen den Spielern muss so oder so passen, egal wer da jetzt "Abwehrchef" genannt wird.

Sehe ich auch so. Das ist im Prinzip der Mist von den Medien! Wenn Pogatetz hier her kommt, dann wird er nicht automatisch "Abwehrchef", dann muss er sich das erstmal erarbeiten und verdienen - bei Mitspielern und dem Trainer.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1666
16.06.2012 - 12:37 Uhr
Der Wechsel von Felipe nach Hannover nimmt konkrete Formen an, belgische Medien berichten über eine erzielte Einigkeit der beiden Vereine, mit Felipe selbst ist 96 sowieso klar.

Also scheint dem Transfer von Pogatetz zu euch nicht mehr all zu viel im Wege zu stehen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1667
16.06.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von W0BT0WN:

Sehe ich auch so. Das ist im Prinzip der Mist von den Medien! Wenn Pogatetz hier her kommt, dann wird er nicht automatisch "Abwehrchef", dann muss er sich das erstmal erarbeiten und verdienen - bei Mitspielern und dem Trainer.

Na ja, einen "Chef" gibt es eigentlich immer, in der der Form, dass einer vorgeben muss, wie hoch oder tief die Kette steht, wann herausgetreten wird, wie weit nachgerückt wird, wie große der Abstand zum Mittelfeld gehalten wird u.s.w..Wenn da alle ihre Ideen einbringen, steht die Viererkette nie auf einer Höhe, einer tritt raus, um Abseits zu stellen und ein anderer hebt es auf u.s.w..

Die anderen Spieler der Viererkette müssen sich dann danach ausrichten, damit alle auf einer Höhe agieren.

Ich verstehe gar nicht, was alle gegen Pogatetz haben. Das ist ein Spieler, der von einem Verein kommt, der in den letzten Jahren deutlich erfolgreicher war, als wir. Zudem ist er aktueller österreichischer Nati Spieler. Er hat jede Menge Erfahrung, national, wie international, beherrscht die deutsche Sprache und ist ein verdammt harter Hund, zudem ein Musterprofi! Er mag nicht der beste Fußballer sein, aber er ist körperlich ein Tier, knallt voll in jeden Zweikampf ohne Rücksicht auf sich oder den Gegner, man hat in der Liga Respekt vor ihm! Entsprechend holt er viele Kopfbälle und gewinnt viele Zweikämpfe.

Ich sehe ihn deutlich stärker, als Madlung und Russ. Insofern würde dieser Transfer den Kader qualitativ verstärken, das ist Ziel eines Transfers.

Ich befürchte, dass diejenigen, die immer noch nach großen Name lechzen, mal aufwachen sollten. Wir sind erneut nicht international vertreten, spielten eine mehr als bescheidene Hinrunde und eine durchwachsene Rückrunde, große Namen sind nicht zu bekommen, selbst mit Geld nicht. Pogatetz ist für uns ein großer Name. :p

Ich kann mir Pogatetz sehr gut neben Felipe vorstellen, der spielerisch stärker ist und den kampfstarken Pogatetz ergänzt.

Wer von beiden dann die Viererkette stellt, wird man ja sehen. ;)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1668
16.06.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von W0BT0WN:

Na ja, einen "Chef" gibt es eigentlich immer, in der der Form, dass einer vorgeben muss, wie hoch oder tief die Kette steht, wann herausgetreten wird, wie weit nachgerückt wird, wie große der Abstand zum Mittelfeld gehalten wird u.s.w..Wenn da alle ihre Ideen einbringen, steht die Viererkette nie auf einer Höhe, einer tritt raus, um Abseits zu stellen und ein anderer hebt es auf u.s.w..

Die anderen Spieler der Viererkette müssen sich dann danach ausrichten, damit alle auf einer Höhe agieren.

Ich verstehe gar nicht, was alle gegen Pogatetz haben. Das ist ein Spieler, der von einem Verein kommt, der in den letzten Jahren deutlich erfolgreicher war, als wir. Zudem ist er aktueller österreichischer Nati Spieler. Er hat jede Menge Erfahrung, national, wie international, beherrscht die deutsche Sprache und ist ein verdammt harter Hund, zudem ein Musterprofi! Er mag nicht der beste Fußballer sein, aber er ist körperlich ein Tier, knallt voll in jeden Zweikampf ohne Rücksicht auf sich oder den Gegner, man hat in der Liga Respekt vor ihm! Entsprechend holt er viele Kopfbälle und gewinnt viele Zweikämpfe.

Ich sehe ihn deutlich stärker, als Madlung und Russ. Insofern würde dieser Transfer den Kader qualitativ verstärken, das ist Ziel eines Transfers.

Ich befürchte, dass diejenigen, die immer noch nach großen Name lechzen, mal aufwachen sollten. Wir sind erneut nicht international vertreten, spielten eine mehr als bescheidene Hinrunde und eine durchwachsene Rückrunde, große Namen sind nicht zu bekommen, selbst mit Geld nicht. Pogatetz ist für uns ein großer Name. :p

Ich kann mir Pogatetz sehr gut neben Felipe vorstellen, der spielerisch stärker ist und den kampfstarken Pogatetz ergänzt.

Ich habe nichts gegen Pogatetz. Dennoch muss er sich sein "Standing" hier erstmal erarbeiten - nicht mehr und nicht weniger.

Eine Verbesserung gegenüber Madlung und auch gegenüber Russ stellt er dar, das ist klar.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1669
16.06.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von W0BT0WN:

Ich habe nichts gegen Pogatetz. Dennoch muss er sich sein "Standing" hier erstmal erarbeiten - nicht mehr und nicht weniger.

Eine Verbesserung gegenüber Madlung und auch gegenüber Russ stellt er dar, das ist klar.

Da ist natürlich richtig!

Da muss man sehen, wie er sich im Training zeigt und welcher der spielenden IV den Plan des Trainers(hoffentlich gibt es den :p ) am besten umsetzen kann.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1670
16.06.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Nubian38:
Ich würde mir mal wünchen, dass Magath von diesen reinen Kämpfern wegkommt, egal auf welcher Position. Man sieht ja, was Ochs und Träsch bisher gebracht haben.
Pogatetz ist für mich schon aufgrund seiner Spielweise nicht als überdurchschnittlich zu bezeichen: Er haut sich ohne Rücksicht in jeden Zweikampf, provoziert aber auch oft genug Fouls oder Karten gegen sich. Zudem fußballerisch mehr oder weniger unbrauchbar. Versteht mich nicht falsch, ich brauche keinen Filigrantechniker hinten drin, aber ein bisschen mehr als das bloße Ball erobern, auch wenn es in erster Linie natürlich ums verteidigen geht, sollte schon drin sein.
Wenn wie angekündigt zwei Verteidiger kommen und der zweite ein talentierter Junge ist (Okore, Nuytinck etc.), der Pogatetz verdrängen könnte, könnte ich damit leben. Wenn der zweiter Innenverteidiger ein billiger ablösefreier und/oder sportinvalider Spieler ist, dann eher weniger.

Ok, der Spieler, den Du beschreibst, heißt Pepe und spielt bei Real.... ;) :p

Wir sollten jedoch fairerweise den Spielermarkt auf die Spieler eingrenzen, die auch zu uns kommen würden. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.