VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#71
30.01.2012 - 15:24 Uhr
Noch ist ja ein Tag und die letzte Transferliste kommt doch erst noch raus!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#72
30.01.2012 - 20:31 Uhr
Manche der in der vergangenheit geschlossenen Verträge lassen offenbar nur ein Leihgeschäft mit anteiliger Gehaltsübernahme zu - welche das sind lass ich jetzt mal offen...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#73
30.01.2012 - 20:32 Uhr
Tja, die hohen Gehälter sind eben das Problem. Da muss man sich nochmal ausdrücklich bei Dieter bedanken. :rolleyes
Echt sensationelle Verträge gegeben... :rolleyes

Am Ende bleiben wahrscheinlich alle hier und wir müssen weiter zahlen, danke Dieter.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#74
30.01.2012 - 20:41 Uhr
Das gilt aber durchaus auch für Spieler die Magath verpflichtet hat. Beispielsweise Caiuby. Das jetzt alleine Hoeneß vorzuwerfen ist auch nicht richtig, auch wenn er da augenscheinlich Mist gebaut hat.

Zum Problem trägt ja auch bei, dass Magath aktiv die Marktwerte einiger Spieler (bspw. Helmes) gesenkt hat, sodass diese noch schlechter an den Mann zu bringen sind als ohnehin schon. Und auch die Gehälter sind teil des Marktwertes, man kann hier nicht strikt zwischen Ablöse und Gehalt trennen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#75
30.01.2012 - 20:53 Uhr
Wieviele Millionen verdient denn ein Caiuby im Jahr?! :rolleyes
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#76
30.01.2012 - 21:19 Uhr
Was ich so erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass man weder von Helmes noch von Lakic auch nur einen Piep hört. Morgen endet die Transferperiode und beide nehmen es klaglos hin, dass sie womöglich nahezu eine gesamte Saison im Abseits stehen. Auch wenn beide vielleicht keine Pöhler à la Klopp sind, so will man doch seinen Beruf, der hier idealerweise auch Hobby ist, ausüben. Das kann ich mir nur damit erklären, dass sie große Angst davor haben auch nach einem Vereinswechsel weiter sportliche Probleme zu haben. Insbesondere gilt das m. E. für Helmes. Bei der Eintracht in Frankfurt wäre etwa die Erwartung an ihn riesig. Ich weiß nicht, ob der gute Paddy diese Erwartungen erfüllen könnte. Er ist nicht mehr der unbekümmerte Newcomer, der Köln aus Liga 2 mit nach oben geschossen hat. Und er hatte schon damals ein Faible für gut dotierte Verträge!
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und morgen sind sie weg. Obwohl, ich glaub nicht daran.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#77
30.01.2012 - 22:01 Uhr
Das Beispiel Caiuby hinkt ja wohl ganz gewaltig. :D Der Mann kam aus der 2. Liga in Brasilien. Es würde mich wundern, wenn er überhaupt Gehaltsmillionär ist bzw. war. Selbst wenn man sich an seinem Gehalt beteiligt hat, dürften das Peanuts sein im Vergleich zu den 14 Mio., die Helmes mitnehmen würde, wenn er seinen Vertrag bis 2014 absitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.01.2012 um 22:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#78
31.01.2012 - 01:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Das Beispiel Caiuby hinkt ja wohl ganz gewaltig. :D Der Mann kam aus der 2. Liga in Brasilien. Es würde mich wundern, wenn er überhaupt Gehaltsmillionär ist bzw. war. Selbst wenn man sich an seinem Gehalt beteiligt hat, dürften das Peanuts sein im Vergleich zu den 14 Mio., die Helmes mitnehmen würde, wenn er seinen Vertrag bis 2014 absitzt.

Das Beispiel hinkt überhaupt nicht. Es belegt, dass wir nicht erst seit Hoeneß längerfristige Verträge mit Spielern schließen und ihnen ein zu hohes Gehalt (gemessen an dem was andere Vereine bieten) zahlen, sodass wir für sie keine Abnehmer bekommen, sondern sie höchstens verliehen bekommen (ich will auch gar nicht wissen unter welchen Umständen Caiuby nach Ingolstadt gekommen ist).

Dass uns die Fälle Lakic und Helmes mehr schmerzen als bspw. der von Caiuby, weil es andere finanzielle Dimensionen sind, bestreite ich überhaupt nicht, aber das Prinzip ist das gleiche und darum ging es mir.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#79
31.01.2012 - 02:21 Uhr
Caiuby war ein gerade mal 20jähriges brasilianisches Talent, dass 2,5 Mio. Ablöse kostete, mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wurde und sich letztendlich nicht in der Bundesliga durchsetzen konnte.
Wie kommst du darauf, dass es am Gehalt liegt?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#80
31.01.2012 - 12:43 Uhr
Die Transferliste ist da!

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/89-11-12.pdf

Helmes und Koo stehen drauf, Pavlyuchenko nicht. Ansonsten nichts wirklich Interessantes für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.