VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1271
24.05.2012 - 18:34 Uhr
Badstuber, Hummels, Subotic (?) und dann?

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1272
24.05.2012 - 18:38 Uhr
Höwedes und Dante evtl.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1273
24.05.2012 - 18:43 Uhr
Ich denke auch nicht, dass es in der Bundesliga viele bessere Innenverteidiger gibt als Santana. Neben den aufgezählten evt. noch Naldo, der aber körperlich schon lange nicht mehr auf der Höhe ist. Im Übrigen bin ich mir auch bei Subotic nicht sicher, ob der Unterschied zu Santana wirklich so beträchtlich ist, dass es im Grunde keinen Konkurrenzkampf gab. Santana war beim BVB reine Vertretungskraft. Eine Vertragsverlängerung wäre für mich allein schon deshalb nicht nachvollziehbar.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1274
24.05.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich denke auch nicht, dass es in der Bundesliga viele bessere Innenverteidiger gibt als Santana. Neben den aufgezählten evt. noch Naldo, der aber körperlich schon lange nicht mehr auf der Höhe ist. Im Übrigen bin ich mir auch bei Subotic nicht sicher, ob der Unterschied zu Santana wirklich so beträchtlich ist, dass es im Grunde keinen Konkurrenzkampf gab. Santana war beim BVB reine Vertretungskraft. Eine Vertragsverlängerung wäre für mich allein schon deshalb nicht nachvollziehbar.

Das kommt auf das Angebot des BVB an. Und vor allem auf die Perspektive, die ihm Klopp in Aussicht stellt. Wenn er zB sagen würde, dass er in der IV rotieren wird, dann wird Santana auch seine Spielzeit bekommen.

Wenn er geht, dann braucht der BVB auch Ersatz. Denn die Saison kannst du nicht mit zwei IV spielen. Schon gar nicht, wenn man auch noch CL spielt.

Irgendeiner ist da immer unzufrieden. Kuba war es auch. Dann verletzte sich Götze und Kuba wurde wieder gebraucht. So schnell geht das.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1275
24.05.2012 - 20:52 Uhr
Unter den BVB-Amhängern ist man im allegemeinen der Ansicht, dass man bei einem Santana-Abgang bereits einen passenden Ersatz hat...und zwar in den eigenen Reihen: Sobiech. Auf den werden in Dortmund offenbar ganz große Stücke gehalten. Die Santana-Nachfolge wäre dort also wohl schon geregelt. :) Da wäre ein Problem schonmal gelöst.

•     •     •

ℍ𝕀𝔼ℝ 𝕂Öℕℕ𝕋𝔼 𝕀ℍℝ𝔼 𝕎𝔼ℝ𝔹𝕌ℕ𝔾 𝕊𝕋𝔼ℍ𝔼ℕ!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1276
24.05.2012 - 21:20 Uhr
Also ich muss sagen, diese Sommertransferperiode schwirren schon klangvollere Namen in der Gerüchteküche vom VfL. Das war ja letztes Jahr nicht so. Santana, Dost, Narsingh und möglicherweise noch ein RV. Dann glaube ich haben wir ne Topmannschaft nächstes Jahr. Möglicherweise noch ne Diego-Rückkehr. Dann müsste hinsichtlich der Spieler die Europaleague locker drin sein.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1277
24.05.2012 - 21:22 Uhr
Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, Subotic, Dante, Papadopolous & Matip.
Des Weiteren gibt es dann eine handvoll Innenverteidiger, die auf einem ähnlichen Niveau agieren.
Soll seine Qualitäten nicht schmälern, aber rein von den individuellen Qualitäten verkörpert er kein Spitzenniveau - es gibt sicherlich auch Mannschaften, in denen es schwieriger ist hineinzurutschen, als in die Dortmunder.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1278
24.05.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Des Weiteren gibt es dann eine handvoll Innenverteidiger, die auf einem ähnlichen Niveau agieren.
Soll seine Qualitäten nicht schmälern, aber rein von den individuellen Qualitäten verkörpert er kein Spitzenniveau - es gibt sicherlich auch Mannschaften, in denen es schwieriger ist hineinzurutschen, als in die Dortmunder.

Streiten wir nicht um des Kaisers Bart. Wir sind uns ja einig, dass Santana uns in jedem Fall weiter hilft. Also ran mit dem Mann. :p

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1279
24.05.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Wieviele Spiele willst du denn von Santana gesehen haben? Da können sich die Bubis Matip und Papadopolous aber noch einiges abgucken beim langen Tele.

Höwedes spielte eine mäßige Saison, Boateng sehe ich deutlich unter dem Niveau eines Santanas, der nicht in jedem wichtigen Spiel patzt und auch mal den "Patzer für Zwischendurch" auspackt.

Selbst Subotic ist ihm nicht weit voraus, ist aber beim Spielaufbau besser und versteht sich einfach mit Hummels besser, zudem natürlich die Vorgeschichte um Neven und Klopp.

Zitat

Unter den BVB-Amhängern ist man im allegemeinen der Ansicht, dass man bei einem Santana-Abgang bereits einen passenden Ersatz hat...und zwar in den eigenen Reihen: Sobiech. Auf den werden in Dortmund offenbar ganz große Stücke gehalten. Die Santana-Nachfolge wäre dort also wohl schon geregelt. Da wäre ein Problem schonmal gelöst.

Naja, soviele Stücke hält man hier auch wieder nicht auf ihn, er ist kein überragendes Talent wie ein Hummels oder Subotic. Sein Spielaufbau vor allem ist noch sehr verbesserungswürdig. Aber er hat das Potenzial für die Bundesliga.

Ich meine, wenn es ein Boateng sogar bei Bayern spielt, dann kommt ein Sobiech allemal irgendwo in der Bundesliga unter :ugly
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1280
24.05.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von RoyFawkes:

Streiten wir nicht um des Kaisers Bart. Wir sind uns ja einig, dass Santana uns in jedem Fall weiter hilft. Also ran mit dem Mann. :p

So ist es.
Es gilt, die Schwachstellen auszumerzen - man hat letzte Saison gesehen, dass man schon in der Nähe der internationalen Ränge war, trotz eines erheblichen Qualitätsmangel auf der ein oder anderen Position. Stellt man sich nun einen homogenen Kader zusammen mit dem ein oder anderen Schlüsselspieler, stellt man Mannschaften wie Stuttgart oder Hannover nächste Saison in den Schatten - und dann ist man auch wieder international dabei, zumindest in der EL.
Um in die CL einzuziehen, bedarf es dann noch einen weiteren Schritt, befürchte ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.