SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Transfergerüchte MIT QUELLE |#71
09.01.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Zugroaster:
Entweder Ouali geht freiwillig, oder auf die rechte Seite.

Oder was ganz anderes, Grifo wird unser erster ZM / OM.

Möglichkeit wäre auch, laut Hoffenheimer ist eher eher ein OM als LM, dass er für Koch ins OM geht und Kempe auf Rechts.

Warum sollten wir einen OM verpflichten? Du hast doch selbst gesagt, dass wir einen OM im Jugendbereich haben(Stefaniak) und daher keinen brauchen.

Ich gehe fest davon aus, dass er als Aussenspieler geplant ist. Im Zentrum haben wir genug starke Spieler! Und warum hat OJ gesagt, dass wir unbedingt einen Aussenspieler brauchen?? Das hätte er nicht gesagt, wenn wir jetzt Grifo als OM verpflichten würden.

Wenn Grifo wirklich im Zentrum geplant sein sollte, bezweifle ich die Sinnhaftigkeit des Transfers.

PS: Was hast du eigentlich immer gegen Koch? Es scheint mir so als hättest du ihn permanent auf dem Kieker. Koch ist wenigstens einer, der alles für Dynamo gibt. Klar zeigt er keine Ribery Leistung, aber er hat meiner Meinung nach mit die besten Ansätze im Spiel. Auch wenn er technisch limitiert ist, macht er das durch seinen Einsatz wett.

Ja wir haben Stefaniak, aber für ihn spricht im Moment nicht wirklich viel. Es wird einen Grund geben wieso Janßen ihn noch nicht bringt.

Wenn Grifo wirklich der Spieler ist für den ihn die Hoffenheimer halten, dann wäre er mit seinen Qualitäten im OM besser aufgehoben wo er sowohl Flügel, als auch Stürmer ins Spiel bringen kann. Wir hätten auch mal einen der direkt hinter den Stürmern agiert und aus dem heraus aus der Distanz drauf hält. Losilla ist da oft leider zu spät, da er zu defensiv hierfür agiert.

Ich korrigiere mal deine Aussage:
"Im Zentrum haben wir genug starke Spieler" im defensiven Bereich. Wir haben 4 DM+Leistner. Ja wir sind im Zentrum gut aufgestellt, aber von diesen 5 DM´s sind 4 Spieler defensiv veranlagt.

Zu Koch: Ich hab nichts gegen Koch, im Gegenteil, ich habe ihn auch mal gefeiert für seine Leistung. Aber diese Leistung ist nun schon zwei Jahre her. Er stagniert in seiner Entwicklung und ist meiner Meinung nach total außer Form. Fehlpässe, schlechte Flanken, sinnlose Zweikämpfe an der Mittellinie und ein paar Distanzschüßchen. Das ist übriggeblieben vom Kampfschwein Koch, welcher eine sehr gute 1. Zweitligasaison absolvierte.
Ich würde ganz einfach mal eine Alternative auf RM sehen wollen, ganz einfach weil wir im Moment so harmlos über rechts sind wie es nur geht. Über rechts entsteht ganz einfach kaum noch Gefahr.
Alles für Dynamo geben reicht nicht aus. Ich würde auch alles für Dynamo geben, aber Zweitligaformat dürfte ich glaube ich nicht haben. Vom Kämpfen kommt der Ball nicht zum Mitspieler, oder ins Tor.
Das alles soll Koch nicht schlechter machen als er ist, aber Steigerungspotenzial ist auf der Position defintiv vorhanden.

Und Flügelspieler ist relativ: Janßen sagte Flügel und nicht LM. Wenn ich die Gerüchte betrachte stehts da beim Interesse 2:1 für einen zukünftigen RM.

In der Zentrale fehlts ganz einfach an Ideen und Kompetenz in der Offensive.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#72
09.01.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von Olbet:
Auf dieser Schiene war unser Verein Jahre lang aufgebaut, dazu brauchen wir Hoffenheim nicht die uns zeigen sollen wie es gehen kann. Wir müssen uns nur auf unsere alten Tugenden besinnen, nicht Hoffenheim, nicht Red Bull, nicht sonst wer.

Es geht nicht um irgendwelche Investore, Gönner, oder sonst etwas, sondern um den grundlegenden Aufbau von unserer Jugendabteilung. Die Grundsteine sind alle samt gelegt, was fehlt ist aber Struktur wie sie Rangnick bei Hoffenheim eingeführt hat und wie sie Gisdol weiterführt.

Als Beispiel sei hier die Transferübersicht der letzten zwei Saison von Hoffenheim genannt. Man schaue sich mal an was da an Spielern aus der zweiten Reihe kommt. DAS muss unser Ziel sein, so, und da gebe ich dir recht, wie wir es zu DDR-Zeiten hatten.

Das ist ja der Punkt. Wie zu DDR-Zeiten, wird das nix. Sonst hätte man nicht bereits schon ein viertel Jahrhundert damit verschlafen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#73
09.01.2014 - 12:24 Uhr
Wenn du die DDR Zeiten meinst gut , aber das war ein perfekt ausgeklügeltes System mit der KJS und Talente wurden zu Dynamo delegiert . Nur die Besten natürlich (Ausnahme BFC)
Der Bodensatz ging dann an die restlichen Oberliga oder Ligamannschaften . Aber das ist in der heutigen Zeit eben nicht mehr möglich .

Und mit dem Fall des ersten Mauersteins hat auch Dresden diesen Weg verlassen , wenn ich daran denke was für Größen an der Elbe kickten ( Lux , Page ,Allievi oder Waas )

Schulden hätte Dynamo nicht haben brauchen wenn sich Ziegenbalg nicht über den Löffel ziehen lassen hätte .

Und so ist es jetzt wie es ist , eigentlich ein kleines Wunder das es Dynamo Dresden als Verein überhaupt noch gibt .

Ps.: sorry , wir sind hier glaub ein wenig abgeschweift , vielleicht kann das ja jemand mal verschieben , dort wo es hingehört .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 09.01.2014 um 12:37 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#74
09.01.2014 - 12:33 Uhr

Er wurde nicht aus der zweiten ausgemustert, sondern war Spieler der ersten Mannschaft. ;)

Und wenn man das Hoffenheimer Forum verfolgt, haben sich dort (nach seiner Verletzungspause) viele gefragt, warum er nie in der 1. eine Chance bekam, als es nicht lief.

Vielleicht stimmte die Chemie zwischen dem Trainer und ihm nicht...

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#75
09.01.2014 - 12:39 Uhr
Als Beispiel sei hier die Transferübersicht der letzten zwei Saison von Hoffenheim genannt. Man schaue sich mal an was da an Spielern aus der zweiten Reihe kommt.

Wobei das vermutlich genau die Spieler sind, die Hoffenheim zuvor schon im Jugendalter von anderen Klubs abgeworben hat, wofür die TSG ja vielfach gescholten wurde. Und das zu Recht.

Aber wenn sie uns weiterhin gute Spieler (Streker war ja auch zumindest solide) für billiges Geld verleihen, wollen wir ihnen das mal nachsehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 09.01.2014 um 12:49 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#76
09.01.2014 - 12:52 Uhr
Es stand grad auf der Homepage das Grifo ausgeliehen wird, aber als ich draufgeklickt habe wars wieder weg :o :D

•     •     •

Forza SGD
Transfergerüchte MIT QUELLE |#77
09.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Wenn du die DDR Zeiten meinst gut , aber das war ein perfekt ausgeklügeltes System mit der KJS und Talente wurden zu Dynamo delegiert . Nur die Besten natürlich (Ausnahme BFC)
Der Bodensatz ging dann an die restlichen Oberliga oder Ligamannschaften . Aber das ist in der heutigen Zeit eben nicht mehr möglich .

Und mit dem Fall des ersten Mauersteins hat auch Dresden diesen Weg verlassen , wenn ich daran denke was für Größen an der Elbe kickten ( Lux , Page ,Allievi oder Waas )

Schulden hätte Dynamo nicht haben brauchen wenn sich Ziegenbalg nicht über den Löffel ziehen lassen hätte .

Und so ist es jetzt wie es ist , eigentlich ein kleines Wunder das es Dynamo Dresden als Verein überhaupt noch gibt .

Ps.: sorry , wir sind hier glaub ein wenig abgeschweift , vielleicht kann das ja jemand mal verschieben , dort wo es hingehört .

Transferpolitik.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#78
09.01.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von MarCop73:
Als Beispiel sei hier die Transferübersicht der letzten zwei Saison von Hoffenheim genannt. Man schaue sich mal an was da an Spielern aus der zweiten Reihe kommt.

Wobei das vermutlich genau die Spieler sind, die Hoffenheim zuvor schon im Jugendalter von anderen Klubs abgeworben hat, wofür die TSG ja vielfach gescholten wurde. Und das zu Recht.

Aber wenn sie uns weiterhin gute Spieler (Streker war ja auch zumindest solide) für billiges Geld verleihen, wollen wir ihnen das mal nachsehen.

Ohne gehts aber nicht. Schau mal wo "unsere" Spieler herkommen. Wenn es wie bei Mainz gemacht wird ist´s mir sogar Recht (Jugendlichen wird Ausbildung ermöglicht und den Eltern Jobs besorgt). Wie bei RB einfach nur mit hohem Taschengeld hingegen finde ich dreckig.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#79
09.01.2014 - 13:46 Uhr
Heute 14 Uhr PK zur "Ausleihe" von Grifo. Er soll schon heute mittrainieren. Danach wird es dann wohl auch auf der HP stehen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#80
09.01.2014 - 13:58 Uhr
Also laut Kicker is sandhausen auch an den dran ....
Kann gerade leider den Link dazu nicht mitsenden da ich das gerade übern Kicker App gelesen hab
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.