SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8101
10.06.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von JCDFinest

Zitat von oehmschi

Christoph Daferner ist einfach nicht gut genug für die 2. Liga. Die Gegenspieler sind einfach zu gut und der mitspielende Stürmer, der sich mal fallen lässt ist er auch nicht weil er das sooo gar nicht kann. Ich denke sein Profil bekommen wir im ungünstigsten Fall identisch ersetzt nur jünger und "günstiger".

Die Aussage ist in ihrer Absolutheit einfach Käse. Er hat in der Rückrunde fast durchgängig erst ab Minute 70-75 spielen dürfen und in der Hinrunde 5 Tore ( + 2 in der Rückrunde) gemacht. Sein Problem ist nicht die fehlende Klasse, sondern das für ihn ungünstige Spielsystem, was halt nur einen zentralen Stürmer beinhaltet. Dort ist VV gesetzt, was Daferner aber nicht zum schlechten Spieler macht.

Wie du ihn mit günstiger ersetzen willst, bleibt dann dein Geheimnis. Er bekommt bei uns ganz sicher keine Phantasiegehälter und ne Ablöse können wir uns auch nicht leisten. Mit wem willst du ihn dann ersetzen, ohne das es auf eine unschöne Spielerei (a´la Spieler ohne Zweitligaerfahrung und ausschließlich dem Glauben an seine Stärken) hinauslaufen würde?

Es macht keinen Sinn einen Spieler im Kader zu haben der das Niveau nicht hat und auch nicht mehr erreichen wird. Er ist ein „klassischer“ Strafraumstürmer. Auf 3. Liga Niveau ist seine größte Stärke das verwerten von Hereingaben. Im Spiel mit dem Rücken zum Tor oder bei engeren Kombinationen fehlt ihm völlig die Präzision und das Timing. Des Weiteren fehlt ihm völlig die Dynamik. Er ist Null explosiv und somit auf diesem Niveau leichter zu verteidigen. In Situationen wo es darauf ankommt spritzig zu sein wird er sich niemals nicht durchsetzen. In der dritten Liga bekommt er die Sekunde.
Im Gegensatz dazu ist Vincent technisch deutlich begabter und kann deutlich effizienter in das Aufbauspiel eingebunden werden.
Dafi ist absolut ersetzbar und nicht durch eine Wundertüte sondern durch einen Spieler der bereits ein gutes Niveau hat und dem man es zutraut sich in dieser Liga weiterzuentwickeln.

Wenn der so schlecht ist, wie kam er dennoch zu seinen Toren? Und welchen Spieler (der ne Alternative darstellen könnte) meinst du konkret?
Transfergerüchte mit Quelle |#8102
10.06.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Realo_1953

Zitat von JCDFinest

Die Aussage ist in ihrer Absolutheit einfach Käse. Er hat in der Rückrunde fast durchgängig erst ab Minute 70-75 spielen dürfen und in der Hinrunde 5 Tore ( + 2 in der Rückrunde) gemacht. Sein Problem ist nicht die fehlende Klasse, sondern das für ihn ungünstige Spielsystem, was halt nur einen zentralen Stürmer beinhaltet. Dort ist VV gesetzt, was Daferner aber nicht zum schlechten Spieler macht.

Wie du ihn mit günstiger ersetzen willst, bleibt dann dein Geheimnis. Er bekommt bei uns ganz sicher keine Phantasiegehälter und ne Ablöse können wir uns auch nicht leisten. Mit wem willst du ihn dann ersetzen, ohne das es auf eine unschöne Spielerei (a´la Spieler ohne Zweitligaerfahrung und ausschließlich dem Glauben an seine Stärken) hinauslaufen würde?

Sehe ich genauso. In der Startelf mit Vertrauen hat Daferner immer geliefert, siehe Hinrunde beim langen Ausfall von VV. Daferner unbedingt behalten, er wird gebraucht.

Ich weiß ja nicht was für Spiele du in der Hinrunde gesehen hast aber „geliefert“ hat er da nicht. Er war eher regelmäßig abgemeldet. Das sieht man auch daran, auf welche Art und Weise er zu seinen Toren kam. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Verantwortlichen bei einem Angebot nicht wegdrehen werden….Und wie in jeder Transferperiode: Nur weil dir kein anderer Spieler bekannt ist, heißt es nicht das es ihn nicht gibt….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 10.06.2026 um 20:22 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8103
10.06.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von oehmschi

Ich weiß ja nicht was für Spiele du in der Hinrunde gesehen hast aber „geliefert“ hat er da nicht. Er war eher regelmäßig abgemeldet. Das sieht man auch daran, auf welche Art und Weise er zu seinen Toren kam. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Verantwortlichen bei einem Angebot nicht wegdrehen werden….Und wie in jeder Transferperiode: Nur weil dir kein anderer Spieler bekannt ist, heißt es nicht das es ihn nicht gibt….

Offenkundig haben wir unterschiedliche Erwartungen. Mein Stürmer soll Tore schießen, was er zweifelsfrei getan hat. Bei dir muss er andere Qualifikationen haben, was auch vollkommen ok ist.

Bei der anderen Frage weichst du aus. Du hast damit angefangen und ihn als ungeeignet für Liga 2 bezeichnet. Sofern du also nicht aus Prinzip auf ihn verzichten möchtest, solltest du ja ne Alternative parat haben. Welcher Spieler schwebt dir denn vor?
Transfergerüchte mit Quelle |#8104
10.06.2026 - 21:45 Uhr
Könnt ihr bitte mal Eure endlosen Spielerdiskussionen in diesem Transferfenster in die entsprechenden
Threads Kader oder direkt in den vom jeweils diskutierten Spieler verlagern. Alle sind hier hibbelig zwecks Transferneuigkeiten. Stattdessen wird hier wiedermal “Transfergerüchte mit Quelle“ zugemüllt.

•     •     •

SGD für Dich alles geben, Dynamo Du bist unser Leben!
Transfergerüchte mit Quelle |#8105
11.06.2026 - 04:48 Uhr
Mit der Verpflichtung von Ezeh haben wir endlich die erste Baustelle abgeschlossen. Er wird der Herausforderer von Rossi und kann sicher auch mal auf LA eingewechselt werden. Das es bezüglich seines Charakters Vorurteile gibt ist nunmal so. Jetzt bekommt er nochmal die Chance sich zu beweisen. Man kann nur hoffen, dass er diese nutzt.

Damit sind wir jetzt im Tor, auf LV und der MS-Position gut aufgestellt. Um nochmal auf die Stürmerposition zurückzukommen, das ist für mich der falsche Zeitpunkt, sowas zu diskutieren. Ja, Dafi hat nicht die Klasse von VV, ist aber trotzdem ein guter Abschlussstürmer. Bei unseren Möglichkeiten musst du da erstmal jemanden finden, der besser ist.

Jetzt sollte die Konzentration auf anderen Baustellen liegen, denn davon gibt es genügend. RV, IV, 6er, LA und RA. Da braucht es jeweils zwei Neue, auf IV sogar drei. Da finde ich es überflüssig, die MS-Position so hart zu diskutieren, dass ist am Ende Luxus. Das kannst du angehen, wenn du die anderen Hausaufgaben erledigt hast.
Transfergerüchte mit Quelle |#8106
11.06.2026 - 07:05 Uhr
Nein, genau die Position muss auch dringend diskutiert werden. Die anderen Positionen sind klar und bereits in Arbeit. Wenn Daffi seinen Unmut geäußert hat, muss man darüber nachdenken und eine Lösung finden.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 11.06.2026 um 07:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8107
11.06.2026 - 07:09 Uhr
Laut den Badischen Neuesten Nachrichten steht Nicolai Rapp vor einem Wechsel zu euch, es fehlt nur noch die Bestätigung.

https://bnn.de/sport/ksc/rapp-waeschenbach-und-co-wen-der-ksc-im-sommer-noch-abgeben-will

Damit bekommt ihr auf jeden Fall einen soliden IV/ZDM für die zweite Liga mit viel Erfahrung, sofern es durch geht.
Transfergerüchte mit Quelle |#8108
11.06.2026 - 09:00 Uhr
Würde ich für die IV begrüßen!
Transfergerüchte mit Quelle |#8109
11.06.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Würde ich für die IV begrüßen!

Ich auch.
Solche gestandenden und erfahrenen 2. Ligaspieler brauchen wir meiner Meinung nach unbedingt. Laut Karlsruher Forum soll er auch ein Mentalitätsspieler sein und jemand der die Mannschaft mitziehen kann, bezüglich Thema Führungsspieler.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Transfergerüchte mit Quelle |#8110
11.06.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Commodus
Nein, genau die Position muss auch dringend diskutiert werden. Die anderen Positionen sind klar und bereits in Arbeit. Wenn Daffi seinen Unmut geäußert hat, muss man darüber nachdenken und eine Lösung finden.

Hat er das? War mir nicht bewusst. Klar, wenn er unzufrieden ist, dann muss man das auch mit angehen. Aber davon bin ich bisher nicht ausgegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.