SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8301
19.06.2026 - 14:25 Uhr
Wir bekommen einen erfahrenen Zweitliga Spieler im besten Alter und hier herrscht deshalb schlechte Stimmung... Ganz schön harter Tobak.

Und einem Benedetto, der ganze 6 Minuten oberhalb der 3. Liga verbracht hat, dem weint man schon jetzt hinterher.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#8302
19.06.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Lichter
Wir bekommen einen erfahrenen Zweitliga Spieler im besten Alter und hier herrscht deshalb schlechte Stimmung... Ganz schön harter Tobak.

Und einem Benedetto, der ganze 6 Minuten oberhalb der 3. Liga verbracht hat, dem weint man schon jetzt hinterher.

Genau wie bei Rossipal letztes Jahr - kannst du dir nicht ausdenken!

Seine Erfahrung wird uns helfen. Wenn die Wagner-Leihe klappt hat man bereits ein tolles Grundgerüst.
Transfergerüchte mit Quelle |#8303
19.06.2026 - 14:44 Uhr
Dann wäre Die Benedetto die passende Wagner Nachfolge gewesen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8304
19.06.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von am297

Die Rolle von Rapp ist durch die PM nun überdeutlich geworden, er ist der Amoako-Ersatz auf der Sechs. Rapp hat dazu selbst mal geäußert, dass er sich da am wohlsten fühlt. Seine Statistiken aus der Saison als DM beim KSC waren auch besser als in dieser Saison in der IV. Die Sechserrolle vor einer Viererkette kommt seinen Stärken meiner Meinung nach auch näher.

Mit Blick auf seine Daten kann ich die geäußerten Sorgen nicht nachvollziehen. Er ist wie Kofi eher der Abräumer-Typ, aber im Spielaufbau und der Ballprogression diesem überlegen und – zumindest statistisch – auch deutlich besser als von einigen Karlsruhern beschrieben. Amoako und Rapp haben aber gemeinsam, dass sie nur wenig offensiven Input liefern. Und da muss man bei Kofi ehrlich sein, ein Kreativspieler war er nun wirklich nicht. (Das musste er auch nicht sein!) Rapp ist auch im Passspiel sicherer und all das hinterlässt bei mir wenig Zweifel, dass er die Rolle bei uns gut ausfüllen wird. Dazu hat man ihn ja auch als Mentalitätsspieler geholt. Mal sehen, ob er all das so bei uns bestätigen kann...

Der gewünschte Di Benedetto wäre aber wirklich ein anderes Profil gewesen. Der ist ein Box-to-Box-Spieler, also recht stark darin, den Ball nach vorn zu bringen, aber defensiv deutlich schwächer als Amoako oder Rapp. Für die Sechs bei uns nicht geeignet.

Und ein anderes Thema: warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Lemmer uns verlässt? Er steht auf der aktualisierten Spielerseite des Vereins, sein Name ist beim Trikot wählbar und es gibt keine Abgangsmeldung wie bei Risch. Der Verein kommuniziert Vertragslaufzeiten ja nicht mehr… Deshalb gehe ich davon aus, dass er nächste Woche zum Erstaunen einiger beim Trainingsstart dabei sein wird, solange zwischendurch nichts Gegenteiliges veröffentlicht wird. 😉

Im größten Teil gebe ich dir Recht.
Dass er Qualität hat, steht außer Frage und generell halte ich Rapp auch für einen Gewinn für unseren Kader.
Amoako hatte aber einen Vorteil und das war seine Athletik und Schnelligkeit, beides wichtige Grundpfeiler im System Stamm.
Da sind bei Rapp wohl eher Defizite vorhanden und deshalb zweifel ich auch ob er wirklich ein passender Amoako-Ersatz ist.
Nochmal, definitiv eine gute Verstärkung, aber als Ersatz für Amoako? Ich weiß nicht... aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Was Lemmer angeht: Du hast Recht, er wird bei der offiziellen Homepage immer noch mit aufgeführt.
Das ist dann schon ein Indiz, dass er bleibt. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 19.06.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8305
19.06.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Lichter

Hundertprozentige ZUSTIMMUNG!!!👍️

Aber Du kannst sicher sein, hier werden einige der ewigen Nörgler die nächsten Tage schon noch "Kleinlauter" werden...😏

Ich denke es wurde sehr gute professionelle Arbeit vom "Ex-Schachter" Sören Gonther und seinem Team geleistet.
Transfergerüchte mit Quelle |#8306
19.06.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Dachs

Zitat von Lichter

Aber Du kannst sicher sein, hier werden einige der ewigen Nörgler die nächsten Tage schon noch "Kleinlauter" werden...😏

Ich denke es wurde sehr gute professionelle Arbeit vom "Ex-Schachter" Sören Gonther und seinem Team geleistet.

Bin ehrlich gesagt jetzt schon sehr zufrieden mit der Arbeit von SG. Hätte ich nie gedacht bei seiner Verpflichtung. Das sind Welten der Unterschied zur Arbeit vom Vorgänger 💪🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 19.06.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8307
19.06.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Dachs

Zitat von Lichter

Vielen lieben Dank für die Informationen Dachs👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ste-Bo am 19.06.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8308
19.06.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Lichter

Seitdem ich Dynamo Fan bin, das ist trotz meiner nicht mal 30 doch schon eine weile hatte ich noch nie so ein gutes Gefühl wie unter Stamm und Gonther. Sonst hatte man sich immer Gedanken gemacht was Neuzugänge, Kaderzusammenstellung etc angeht, aber bei den beiden bin ich einfach schon im vorneherein sicher, dass das durchdacht und mit Plan ist.

Da kann man schon sehr gespannt sein, wer hier dann in wenigen Tagen aufschlägt. 🙌🏼
Transfergerüchte mit Quelle |#8309
19.06.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Lichter

Wie viele Minuten hatten Amoako, Müller oder Bobzien?
Komischer Vergleich.
Benedetto wäre grundsätzlich durchaus ein interessanter Spieler gewesen, bleibt zu hoffen, dass dies ein Zeichen für einen Wagner-Verbleib ist.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 19.06.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8310
19.06.2026 - 16:29 Uhr
Wenn Rapp einen Vertrag bis 2029 erhalten hat und auch klar als Stammspieler auf der Sechs vom Verein beschrieben wird, kommt dann überhaupt Wagner zu uns? Wenn ja, wäre das eine Ansage.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.