SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8331
20.06.2026 - 07:41 Uhr
Gewissermaßen ist beides richtig.. Kofi ist ein Hybrid, spielt im Übergang von der 6 zur 8. Durch seine Agilität und Athletik sowie jugendliches Ungestüm wirkt er vielleicht zusätzlich „offensiv“.
Wagner war dazu eher das ausgleichende und somit situativ absichernde Moment, eigentlich aber vor Kofi geführt. Ein spannendes Duo. Mit Rapp würde ein hypothetisch bleibender Wagner nun absehbar weniger absichern müssen, dafür reduziert sich etwas die Dynamik der Positionen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 20.06.2026 um 07:45 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8332
20.06.2026 - 10:26 Uhr
https://www.diesachsen.de/1953-update/nach-dem-dritten-neuzugang-dynamo-hat-wohl-schon-den-naechsten-kandidaten-im-3150064

Marcel Franke nun auch wieder ein Thema. Baut ja wenn ich mich recht entsinne auch ein Haus in oder bei Dresden (?), daher vielleicht realistisch. Dann würde es wohl eher bei ihm auf den erfahren drauf hinausgehen und nicht Leistner.
Transfergerüchte mit Quelle |#8333
20.06.2026 - 10:29 Uhr
Vielleicht für die Altherrenmannschaft? 🧐

Wenn, dann sieht es ja danach aus, dass Keller nicht mehr für uns spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ste-Bo am 20.06.2026 um 10:30 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8334
20.06.2026 - 10:29 Uhr
Puuuuuh da wäre ich dagegen. Deutlich über den Zenit. Wir nehmen dem KSC gerade seine 64 Gegentore Defensive ab.
Transfergerüchte mit Quelle |#8335
20.06.2026 - 11:13 Uhr
Ich mag dieses gemecker im Vorfeld immer nicht, Klar sitzt nicht jeder Transfer aber denkt ihr wirklich bei uns im Scouting sind nur blinde am Werk? Man wird sich das schon genau überlegt haben.

Rapp wird die volle Vorbereitung machen, selbst wenn man da nicht zufrieden ist, ist noch zeit zu reagieren. Wir als Fans können dann von mir aus nach dem 10 Spieltag anfangen zu mecken und Gonther raus rufen. Oder vielleicht ist ja dieses mal wieder der Kaderplaner schuld und nicht der Sportdirektor, wir werden sehen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8336
20.06.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Zitat von Siggi_DD

Puuuuuh da wäre ich dagegen. Deutlich über den Zenit. Wir nehmen dem KSC gerade seine 64 Gegentore Defensive ab.

Sehe ich leider auch so. Zu alt, zu langsam. Er wäre vielleicht vor 2 bis 3 Jahren noch ein Thema gewesen, hat aber ebenfalls den Absprung für's Karrierende bei seinem Jugend- und Heimatverein verpasst. Zumal man bedenkt wie lange man so jemanden denn überhaupt noch vertraglich binden kann und will? Ich sehe das leider nicht (mehr).

Könnte es denn sein, dass man mit Leiste oder Franke in der Zwerten plant?
Kreuzer ist ja auch nur noch ein Jahr dabei, dass man dort noch n bisl Erfahrung einbauen will, damit der Durchmarsch in der Regio gelingt?

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Transfergerüchte mit Quelle |#8337
20.06.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Createanick
Zitat von Dynamite1701

Zitat von Siggi_DD

Sehe ich leider auch so. Zu alt, zu langsam. Er wäre vielleicht vor 2 bis 3 Jahren noch ein Thema gewesen, hat aber ebenfalls den Absprung für's Karrierende bei seinem Jugend- und Heimatverein verpasst. Zumal man bedenkt wie lange man so jemanden denn überhaupt noch vertraglich binden kann und will? Ich sehe das leider nicht (mehr).

Könnte es denn sein, dass man mit Leiste oder Franke in der Zwerten plant?
Kreuzer ist ja auch nur noch ein Jahr dabei, dass man dort noch n bisl Erfahrung einbauen will, damit der Durchmarsch in der Regio gelingt?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, beide mögen schon im gehobenen Fußballeralter sein, trotzdem haben sie letzte Saison über 25 Spiele bei Hertha, respektive Karlsruhe absolviert und das auch mindestens zur Hälfte in der Startelf.
Ein Leistner kommt auf ca. 60% der möglichen Einsatzminuten und ein Franke sogar auf 80%.
Zum einen würden sie viel zu viel verdienen und zum anderen haben beide noch die Qualität für die 2.Liga.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Transfergerüchte mit Quelle |#8338
20.06.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Der_Alte
Zitat von Barney1953

Zitat von KSC-Boy

Mit Rapp bekommt ihr einen Spieler der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Aber auch muss man erwähnen dass er Teil unser schwachen Abwehr war - anhand der Gegentore hätten wir absteigen können/müssen.

Er kann sowohl die defensive 6, sowie zentraler innenverteidiger in einer dreierkette gleichwertig spielen. Schwäche würde ich den Spielaufbau nennen.

Eben ein Spielerprofil das hilft ein Team stabiler zu machen- aber er ist anhand unseren Ansprüche nicht mehr der passende Spielertyp

Ich habe Rapp jetzt nie aktiv beobachtet, noch ist er mir irgendwie mal negativ aufgefallen. Eins muss man jedoch festhalten, die KSC-User haben ihn ja nun ein paar Jahre beobachten können, sodass deren genereller Eindruck nicht ganz so verkehrt sein kann. Und nach allem was man da so liest, hört sich Rapp nicht wie der Nachfolger von Amoako an. Rapp dürfte eher die defensive 6 besetzen und dann gegebenenfalls in der IV aushelfen, wenn dort Not am Mann ist. Den offensiven Part, den ja Amoako gespielt hat, dürfte er kaum einnehmen. Er ist bald 30 und hat das die letzten Jahre nie gespielt, warum dann jetzt?

Ich glaube, dass uns seine Erfahrung gut tun wird im Abstiegskampf. Da brauchst du eben auch Leute mit über 200 Zweitligaspielen auf dem Buckel, die die jungen Spieler führen können.

Einspruch euer Ehren, den offensiven Part bei Amoako habe ich leider nicht wirklich, so wie du hier,
gesehen😉Ein bisschen Offensivgeist hat doch eigentlich jeder Spieler mit Abstrichen beim Torhüter.
Aber vielleicht liegt es altersbedingt an meiner aufkommenden Sehschwäche 🤓
Wahrscheinlich wirst du mich sicher gleich eines besseren belehren 🤫 da bin ich aber resistent dagegen, leide an Alterssturheit😇 Für mich war er eher für die Defensive zuständig 💛🖤💛🖤
Allen Dynamo Fans ein schönes und sonniges WE

Alles gut, kann man ja unterschiedlich bewerten. 😉 Am Ende geht es dabei wahrscheinlich nur um Begrifflichkeiten. Kofi ist halt die umtriebige Typ, den du überall findest und in meinen Augen hat er sich öfter offensiv eingeschlaltet als Wagner. Kann man sich drüber streiten. Aber ich glaube nicht, dass Rapp das Pensum von Kofi abspulen kann. Dafür erhoffe ich mir von ihm Ruhe am Ball und das er Somit Ordnung ins Spiel bringt. Am Ende wird es dann so wie @Gaoul es schon schreibt und Wagner bekommt einen etwas offensiveren Part. Ist mir alles recht. Und bevor mir das hier einer unterstellen will, nur weil ich in ihm keinen 1:1 Kofi Ersatz sehe, heißt das nicht, dass ich den Transfer schlecht finde. Ganz im Gegenteil, seine Erfahrung kann Gold wert sein.
Transfergerüchte mit Quelle |#8339
20.06.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Ste-Bo
Vielleicht für die Altherrenmannschaft? 🧐

Wenn, dann sieht es ja danach aus, dass Keller nicht mehr für uns spielen wird.

Nein, das bedeutet es nicht. Bitte nicht vergessen, dass wir nicht nur die leihspieler ggf. ersetzen müssen und nicht nur die Plätze 1-11 im Kater neu besetzen. Wir brauchen in der Abwehr nicht nur eine Alternative bzw. wiederverpflichtung von Pauli und Keller, sondern auch einen Ersatz für Bünning. Der wird sicher diese Saison kein Spiel machen, wenn er je wieder Leistungssport machen kann. Mit Müller als Stamm zu planen, ist noch zu riskant. Insoweit ist ein alter Knochen wie Leistner oder Franke im Kader sicher keine schlechte Idee
Transfergerüchte mit Quelle |#8340
20.06.2026 - 20:39 Uhr
Rapp kann ich mir nur in der IV vorstellen. Als Backup für Keller.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.