Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
29.05.2026 - 09:24 Uhr
Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen, aber es ist nunmal so, dass wir genau abwägen müssen in welche (Leih-)Spieler wir investieren. Und da dürfte Faber von vornherein ziemlich weit hinten in der Liste gewesen sein.
Interessant wird eher was am Ende als Alternativen auf dem Tisch liegen.
Interessant wird eher was am Ende als Alternativen auf dem Tisch liegen.
29.05.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Barney1953
War aber genauso zu erwarten. Er war noch einer der "Besseren" in einer schwachen Hinrunde. Aber seitdem Sterner wieder da war, hat er kein Land mehr gesehen. Er hat noch Vertrag, also wäre ne Ablöse fällig. Finde ich nachvollziehbar, dass wir da gar nicht erst aktiv werden. Jetzt braucht es 2 neue RVs.
Zitat von Chris072
https://www.lr-online.de/nachrichten/regionalsport/dynamo-dresden-transfer-entscheidung-ueber-zukunft-von-konrad-faber-ist-gefallen-79100796.html
Faber kommt nicht zurück
https://www.lr-online.de/nachrichten/regionalsport/dynamo-dresden-transfer-entscheidung-ueber-zukunft-von-konrad-faber-ist-gefallen-79100796.html
Faber kommt nicht zurück
War aber genauso zu erwarten. Er war noch einer der "Besseren" in einer schwachen Hinrunde. Aber seitdem Sterner wieder da war, hat er kein Land mehr gesehen. Er hat noch Vertrag, also wäre ne Ablöse fällig. Finde ich nachvollziehbar, dass wir da gar nicht erst aktiv werden. Jetzt braucht es 2 neue RVs.
Wobei es bei Hannover mit Titz weitergeht, dann steigen unsere Chancen auf Sterner. Zum Glück ist nicht der Schork neuer Sportdirektor da geworden.
29.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von klapperstrauss
Dome Kother wechselt wohl fest nach Duisburg.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-aufstiegsheld-wechselt-zu-diesem-traditionsklub-6a191bb9bf5b78f90d00781d
Dome Kother wechselt wohl fest nach Duisburg.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-aufstiegsheld-wechselt-zu-diesem-traditionsklub-6a191bb9bf5b78f90d00781d
Wurde vom Verein jetzt auch bestätigt.
31.05.2026 - 13:59 Uhr
Laut Kicker wollen wir Rapp vom KSC
31.05.2026 - 14:33 Uhr
Angeblich Verkaufskanditat, weil er nicht zum intensiven Spiel des neuen Coachs passt.
Intensiv ist unser Spiel aber auch.
31.05.2026 - 15:15 Uhr
Kommt halt drauf an, auf welcher Position ihn der neue Coach vom KSV sieht. Scheint mittlerweile eher in der Abwehr Zuhause zu sein. Da könnte ich ihn mir schon gut vorstellen.
31.05.2026 - 15:50 Uhr
Wie geht es im Dresdner Tor weiter? Mit Tim Schreiber (24), Lennart Grill (27) und Elias Bethke (23) haben gleich drei Schlussmänner den Anspruch, die Saison als Stammkeeper zu beginnen. Es gibt aber auch noch Daniel Mesenhöler (30), dessen Vertrag zwar ausläuft, der aber hohe Wertschätzung genießt. Verhandlungen über eine Verlängerung sollen laufen, was bedeuten würde, dass Mesenhöler vermutlich als dritter Torwart in die Saison geht.
Na dann kann ja mal geraten werden wer uns verlassen soll
31.05.2026 - 20:32 Uhr
So richtig viele Teams suchen in Liga 2 keinen Keeper - Bei Heidenheim wird die Frage seinen ob man Feller als Stammkraft vertraut. Hannover wird sich wohl ein Regal höher bedienen, Kastenmeier wird gehandelt. Schenk aus Münster könnte generell auf den Markt kommen
Mit Golz (Essen), Schulze (Verl), Gebhardt (Regensburg) u.a. drängen aus Liga 3- Hellstern (VfB) & Petersson (Hoffenheim) werden sicherlich interessante Leihkandidaten sein - Hellstern wird in Paderborn gehandelt.
Cottbus und Fürth fallen mir spontan als Abnehmer ein - ob die aber Ablöse an uns zahlen, wenn es (vielleicht günstigere) Alternativen gibt und wir direkte Konkurrenz für nächstes Jahr verstärken - wird spannend werden. Bethke hat Vertrag bis 2028 - könnte man nach dem Verletztenjahr auch verleihen - wenn Mese um 2 Jahre verlängert hätte man dann auch schon 2 Keeper für die Saison 27/ im Plan und könnte schauen wer sich bei Schreiber oder Grill durchsetzt oder eben auch vorab verlängert.
Mit Golz (Essen), Schulze (Verl), Gebhardt (Regensburg) u.a. drängen aus Liga 3- Hellstern (VfB) & Petersson (Hoffenheim) werden sicherlich interessante Leihkandidaten sein - Hellstern wird in Paderborn gehandelt.
Cottbus und Fürth fallen mir spontan als Abnehmer ein - ob die aber Ablöse an uns zahlen, wenn es (vielleicht günstigere) Alternativen gibt und wir direkte Konkurrenz für nächstes Jahr verstärken - wird spannend werden. Bethke hat Vertrag bis 2028 - könnte man nach dem Verletztenjahr auch verleihen - wenn Mese um 2 Jahre verlängert hätte man dann auch schon 2 Keeper für die Saison 27/ im Plan und könnte schauen wer sich bei Schreiber oder Grill durchsetzt oder eben auch vorab verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 31.05.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
31.05.2026 - 22:02 Uhr
Rapp klingt etwas wie Kammer, nur viel besser und Zweitligaerfahren. Im Dezember wird er 30. Für uns durch seine Erfahrung aber sicherlich ein Gewinn.
Er wurde diese Saison ganz gut bewertet, Platz sieben von allen KSC-Spielern bei Whoscored. Umso weiter hinten er spielt, umso besser wurde der bewertet. Als seine Stärken werden Balleroberung, Kopfball, Konzentration und blocken geannnt. Schwächen sind seine Fouls, diese Saison sieben Gelbe Karten, er hat nicht alle Spiel gemacht, letzte Saison 13! Gelbe Karten. Aber kein Platzverweis die letzten Saisons, er weiß, wann er aufhören muss. Tempo ist so eine Sache bei ihm.
PS:
KSC-Fans bestätigen seine fehlende Geschwindigkeit und das er als Innenverteidiger besser aufgehoben ist. Er tut sich als Sechser wohl schwer Bälle nach vorn an die Mitspieler zu bringen, braucht da zu lange. Er ist mehr der Abräumer in der Innenverteidigung.
Er wurde diese Saison ganz gut bewertet, Platz sieben von allen KSC-Spielern bei Whoscored. Umso weiter hinten er spielt, umso besser wurde der bewertet. Als seine Stärken werden Balleroberung, Kopfball, Konzentration und blocken geannnt. Schwächen sind seine Fouls, diese Saison sieben Gelbe Karten, er hat nicht alle Spiel gemacht, letzte Saison 13! Gelbe Karten. Aber kein Platzverweis die letzten Saisons, er weiß, wann er aufhören muss. Tempo ist so eine Sache bei ihm.
PS:
KSC-Fans bestätigen seine fehlende Geschwindigkeit und das er als Innenverteidiger besser aufgehoben ist. Er tut sich als Sechser wohl schwer Bälle nach vorn an die Mitspieler zu bringen, braucht da zu lange. Er ist mehr der Abräumer in der Innenverteidigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.05.2026 um 23:56 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von dorKlaus
Angeblich Verkaufskanditat, weil er nicht zum intensiven Spiel des neuen Coachs passt.
Und genau vor diesem Hintergrund sehe ich dieses Gerücht etwas skeptisch. Angeblich Verkaufskanditat, weil er nicht zum intensiven Spiel des neuen Coachs passt.
Was die Torhüterfrage angeht, bei einer Verlängerung mit Mesenhöler, könnte aus meiner Sicht wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abgang per Leihe von Bethke im Raum stehen.
Bei Schreiber wäre ja eine Leihe ohne vorherige Verlängerung nicht möglich und den Eindruck, dass er einen festen Abgang forcieren würde, hätte ich jetzt auch nicht. Zudem waren seine Leistungen über die Saison hinweg dann auch nicht so herausragend, als das da die Interessenten jetzt unbedingt Schlange stehen würden.
Je nachdem wie lange der Vertrag von Grill nun tatsächlich andauert, wäre da zwar vielleicht eine Leihe möglich. Allerdings war er ja schlussendlich wohl mit dem Wunsch zu uns gewechselt, eben mal länger bei einem Verein zu bleiben, nachdem er zuvor mehrfach durch die Gegend verliehen wurde. Von daher wäre er mutmaßlich auch selbst nicht unbedingt bereit sich verleihen zu lassen.
Als mögliches Leihziel für Bethke hatte ich ja schon mal die 3.Liga genannt, wo bei einer ganzen Reihe von Vereinen z.T. mehrere TW-Verträge auslaufen, wo er dann unter Umständen direkt Stamm-Keeper wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.