SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7921
24.05.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
War mir klar das es sogar bei offensichtlichen Backuptransfers genörgel gibt. Er wird auch nicht der letzte sein mit einem Marktwert von 300k und niedriger.
Wir sind Dynamo...

Für mich ist das auch jemand, wo man falls Rossipal mal nicht spielen kann sich keine Sorgen machen muss. Klar hat er vielleicht nicht die perfekte Spielpraxis, aber für das gesuchte Profil finde ich das wie gesagt vollkommen in Ordnung. Dazu hat er schon Leistung nachgewiesen und ist noch relativ jung, wodurch es auch nicht ausgeschlossen ist, dass sein Marktwert wieder steigen kann.
Transfergerüchte mit Quelle |#7922
24.05.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von enner

Dynamo angeblich mit Brooklyn Ezeh einig... Wird wahrscheinlich der Risch-Ersatz. Bei fünf Spielen in der Regio nicht viel EInsatzzeit....

https://www.transfermarkt.de/wechselt-brooklyn-ezeh-zu-sg-dynamo-dresden-/thread/forum/154/thread_id/1192944/page/first

Er hatte mir damals bei Wiesbaden schon unglaublich gut gefallen. Sollte Stamm ihn wieder richtig in die Spur bekommen dann ist das ein absoluter Top Transfer.

Bevor er zu Hannover gewechselt ist, hätte ich ihn mir in Dresden gewünscht. Ich habe ihn fußballerisch als richtig guten LV in Erinnerung. Aber ab der Zeit in Hannover hatte ich ihn nicht mehr wirklich verfolgt.

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers
Transfergerüchte mit Quelle |#7923
24.05.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Ms_1953

Für mich ist das auch jemand, wo man falls Rossipal mal nicht spielen kann sich keine Sorgen machen muss. Klar hat er vielleicht nicht die perfekte Spielpraxis, aber für das gesuchte Profil finde ich das wie gesagt vollkommen in Ordnung. Dazu hat er schon Leistung nachgewiesen und ist noch relativ jung, wodurch es auch nicht ausgeschlossen ist, dass sein Marktwert wieder steigen kann.

Bestens auf den Punkt gebracht.
Sehr gutes und interessantes Profil für einen, der neben "Senkrechtstarter" Rossipal die RV-Position im Kader für die kommende Saison ausfüllen soll. Eine Verbesserung zu Risch darf angenommen werden.
Transfergerüchte mit Quelle |#7924
25.05.2026 - 07:29 Uhr
Weiß jemand, warum er diese Saison, bis auf die 5 Einsätze, weder bei der Ersten, noch bei der Zweiten im Kader war? Seine Skandale liegen doch schon ne Weile zurück. Das war doch 2023. Oder habe ich irgendwas überlesen? Er wurde ja irgendwie strafversetzt in die Zweite, aber selbst dort war er dann selten im Kader.

Der Junge hat schon viel Potential, aber ich muss da @Zugroaster absolut zustimmen. Ein leichtes und entspanntes Umfeld, um sich wieder zu fangen, erwartet ihn da in Dresden jedenfalls nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 25.05.2026 um 07:32 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7925
25.05.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Barney1953
Weiß jemand, warum er diese Saison, bis auf die 5 Einsätze, weder bei der Ersten, noch bei der Zweiten im Kader war? Seine Skandale liegen doch schon ne Weile zurück. Das war doch 2023. Oder habe ich irgendwas überlesen? Er wurde ja irgendwie strafversetzt in die Zweite, aber selbst dort war er dann selten im Kader.

Ich habe es so verstanden, dass er aussortiert worden ist und man ihm ein sogar Ablösefreien Wechsel nah gelegt hat (Elversberg, Düsseldorf und St. Gallen hatten wohl Interesse). Ezeh wollte aber wohl eher sein gut dotierten Vertrag aussitzen. Dann geht es wahrscheinlich zusätzlich um Auflaufprämien etc.

Ich lass mich überraschen, auf den ersten Blick hab ich kein gutes Gefühl, ob wir uns da einen Musterprofi ins Team geholt haben.
Transfergerüchte mit Quelle |#7926
25.05.2026 - 08:05 Uhr
Vertrauen wir mal unseren Verantwortlichen 👋 Die haben ja die letzte Zeit alles Richtig gemacht und klar ein gewisses Risiko ist immer dabei wir werden nie die "Eier legende Wollmilchsau" verpflichten können und da der Spruch "die ersten Pflaumen sind immer madig" ja bei den Verpflichtungen zur Winterpause nicht gestimmt hat könnte es auch wieder eine sehr Gute werden. Die Zeit wirds zeigen 😇
Euch noch nen schönen Feiertag 💪💛🖤💛🖤

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Transfergerüchte mit Quelle |#7927
25.05.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Barney1953

Der Junge hat schon viel Potential, aber ich muss da @Zugroaster absolut zustimmen. Ein leichtes und entspanntes Umfeld, um sich wieder zu fangen, erwartet ihn da in Dresden jedenfalls nicht.

Da ist was dran, das kann zusätzlichen Druck machen.
Ich glaube aber, dass es aus Sicht eines Spielers eher relevanter ist, was für ein Gefühl dir die Verantwortlichen bzw. die Mannschaft vermitteln, heißt kommt man da zwischenmenschlich gut klar.
Transfergerüchte mit Quelle |#7928
27.05.2026 - 05:39 Uhr

Quelle: BILD

So hat Dynamo offensichtlich dem SC Freiburg eine erste Offerte für einen Kauf von Robert Wagner (22) unterbreitet. Der Mittelfeld-Arbeiter wurde nach Leih-Abbruch mit Holstein Kiel im Winter für ein halbes Jahr von den Breisgauern nach Dresden gegeben.

BILD weiß: Eine Verlängerung seines Vertrags in Freiburg und ein weiteres Leihgeschäft sind ausgeschlossen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7929
27.05.2026 - 07:21 Uhr
Aus dem Dynamo Podcast:

Wagner möchte man holen,
Faß soll weiter verliehen werden, ggf. in die 3. Liga, Kother ist mit Dynamo und Duisburg im Austausch, Duah soll gehen, Lehmann darf auch gehen. Bei Menzel ist eine Leihe möglich, kein Verkauf

Mit Bünning und Sapina wird gesprochen und ggf. eine Auflösung angestrebt.

Die TW Konstellation ist schwierig, man sucht nach einer Lösung aber 1 muss gehen.

1 bis 2 Kaderplätze sollen offen bleiben für einen ungeahnte Möglichkeit im August bzw. einen Transfer im Winter.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Transfergerüchte mit Quelle |#7930
27.05.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von dani1953
Quelle: m.bild.de
So hat Dynamo offensichtlich dem SC Freiburg eine erste Offerte für einen Kauf von Robert Wagner (22) unterbreitet. Der Mittelfeld-Arbeiter wurde nach Leih-Abbruch mit Holstein Kiel im Winter für ein halbes Jahr von den Breisgauern nach Dresden gegeben.

BILD weiß: Eine Verlängerung seines Vertrags in Freiburg und ein weiteres Leihgeschäft sind ausgeschlossen.

Das wäre schon krass. Ich habe nicht mal für möglich gehalten, dass man das überhaupt versucht. Aber offensichtlich hat man dann doch mal eingesehen, dass man für Qualität auch mal richtig Geld in die Hand nehmen muss. Weiß man denn, was da so in etwa für eine Summe im Raum steht? Ich denke, hier werden wir an die Schmerzgrenze gehen müssen. Nicht weil Freiburg das forcieren wird, sondern weil uns sonst andere Vereine zuvor kommen. Die 2 Millionen werden es aufgrund der Vertragslaufzeit wohl nicht werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so bei 1,5 Mio. rauskommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.