SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7881
15.05.2026 - 12:08 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/zehn-spieler-verlassen-dynamo/

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Transfergerüchte mit Quelle |#7882
15.05.2026 - 13:00 Uhr

Da sind jetzt keine großen Überraschungen dabei. Das sind alle Leihspieler + Kutschke, Kammer und Marx. Das ist jetzt erstmal Dienst nach Vorschrift. Mit Lemmer will man offensichtlich verlängern und hat da noch Hoffnung. Risch bekommt wohl ein Angebot? Von Mese scheint man sich auch nicht trennen zu wollen, was ich erstmal gut finde. Da sollte man sich eher von einem der drei anderen trennen und ich glaube auch, dass es schlussendlich darauf hinauslaufen wird.

Es verbleiben die folgenden Wackelkandidaten:

Bünning, Boeder, Duah, Lehmann, Sapina, Kother und Faß

Boeder scheint wohl zu bleiben, vor allem, weil er so ne Art Stammliebling ist und sowohl IV als auch DM spielen kann. Aber bei den anderen Spielern muss man sich dringend verändern. Ich weiß nicht inwieweit man mit Faß plant, dass wird sich der Trainer vielleicht nochmal anschauen im Sommer.
Transfergerüchte mit Quelle |#7883
15.05.2026 - 14:27 Uhr

Quelle: Liga Zwei

Laut der Morgenpost liegt die mit der Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse zwischen einer und zwei Millionen Euro, womit der HSV angesichts von Amoakos bereits jetzt am oberen Rand dieser Spanne liegenden Marktwerts und noch jeder Menge Entwicklungspotential ein Schnäppchen gelingt.
Angeblich ist Kofis Wechsel zum HSV fix. Ablöse 1-2 Millionen. Wird ja immer undurchsichtiger...

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Transfergerüchte mit Quelle |#7884
15.05.2026 - 19:17 Uhr
Verstehe Kofis Berater da nicht so richtig. Bundesliga oder Premier League kommen aus meiner Sicht noch zu früh, Dynamo wäre weiterhin eine sehr gute Entwicklungsstation. Aber so funktioniert der Markt inzwischen leider längst.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#7885
15.05.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Gaoul
Verstehe Kofis Berater da nicht so richtig. Bundesliga oder Premier League kommen aus meiner Sicht noch zu früh, Dynamo wäre weiterhin eine sehr gute Entwicklungsstation. Aber so funktioniert der Markt inzwischen leider längst.

Kofi wird dort als Ergänzungsspieler zu Remberg und Lokonga geholt.Da Lokonga sehr verletzungsanfällig ist, und über die Saison öfter mal ausfällt, wäre er die perfekte Ergänzung zu einem von beiden.
Er wird dort auf Spielminuten kommen, und ganz sicher auch zu längeren Einsatzzeiten, wenn einer von den beiden genannten mal länger ausfällt.
Falls die erste Liga eine Nummer zu groß für ihn sein sollte, werden sie ihn sicher wieder verleihen.
Aber solche Transfers musst du als relativ frischer Erstligist tätigen, wenn du deinen Kader auch in der Breite ordentlich aufstellen willst.
Wir werden die Summe hoffentlich gut anlegen, und Wagner dafür fest verpflichten 🙏.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Transfergerüchte mit Quelle |#7886
15.05.2026 - 21:22 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass er beim HSV gleich Stammspieler sein wird. Habe die HSV Fans um Geduld gebeten. Er sah in der Hinrunde neben eher nicht so guten Mitspielern auch nicht so gut aus bei uns. Dass er dort sofort einschlägt, glaube ich nicht. Gegen Braunschweig oder Düsseldorf war er nicht so gut unterwegs.

Aber für fast 50% unter Marktwert musst du ihn holen in dem Alter. Dass er nicht klar kommt, ist möglich. Da setzt du nur knapp eine Million in dem Sand. Die Chance, dass er sich steigert, ist höher.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.05.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7887
15.05.2026 - 21:40 Uhr
Laut Transfermarkt Meldung soll die Klausel im Abstiegsfall 500.000€, bei Verbleib in Liga zwei 2.000.000€ betragen.

Angesichts des Markwertes und der Restvertragslaufzeit wäre wahrscheinlich noch mehr im freien Markt drin gewesen. Andererseits denke ich, ist es trotzdem ein guter Deal. Vorallem wenn man ihn ohne diese Klausel gar nicht erst holen hätte können.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Transfergerüchte mit Quelle |#7888
15.05.2026 - 21:49 Uhr
Die Quellen aus Hamburg meinen, dass es eher eine Million sein soll. Bald werden wir es wissen.

Update: Bild schreibt, knapp zwei Millionen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.05.2026 um 21:52 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7889
15.05.2026 - 22:13 Uhr
Die Bild und der gute Plettigoal schreiben alle von 2 mio bei Klassenerhalt und 500k bei Abstieg.

Glaube 2 Mio ist okay, natürlich wäre mehr drin gewesen, aber nach den letzten Tagen hatte sich das nach deutlich weniger angehört.
Transfergerüchte mit Quelle |#7890
15.05.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Laut der Morgenpost liegt die mit der Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse zwischen einer und zwei Millionen Euro, womit der HSV angesichts von Amoakos bereits jetzt am oberen Rand dieser Spanne liegenden Marktwerts und noch jeder Menge Entwicklungspotential ein Schnäppchen gelingt.
Angeblich ist Kofis Wechsel zum HSV fix. Ablöse 1-2 Millionen. Wird ja immer undurchsichtiger...

Das wäre bei den Angeboten aus England wirklich echt schade. Wenn selbst ein naderi für 5 Mio nach England gewechselt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.