SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8031
09.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Zitat von enner
Zitat von Ms_1953
Zitat von Lichter
Zitat von Siggi_DD

Tja... Dann müssen wir uns wohl in der Rückrunde wieder raus ziehen

Noch 7 Wochen bis Transfer Schluss und dann solche Kommentare. 🙄

Ist Transferschluss nicht Ende August?

Am 1. September. 20:00 Uhr ist Deadline.
Und es gibt auch keinen Grund, derzeit in Panik zu verfallen. Wir sind nicht der einzige Zweitligist, der noch keine Transfers vermeldet hat. Und es ist auch nicht so, dass die Konkurrenz reihenweise Spieler verpflichtet hat.
Also von Panik bin ich noch ein Stück weit entfernt. Aber die Ungeduld wächst auch bei mir täglich.
Insbesondere da ich auf Schlüsselpositionen schwerwiegend offene Stellen sehe.
Zuallererst in der IV, wo wir mMn eben einen fähigen Abwehrchef bräuchten, um den herum man dann die übrige Abwehr aufbauen / planen müsste.

Zitat von T_Eulenspiegel
Ich könnte mir vorstellen, dass dann drei Spieler an einem Tag präsentiert werden. Wäre doch schön.
Wäre sicher schön, wenn es denn so kommen sollte.
Auch hege ich noch die Hoffnung, dass SG + TS den Transfer-Sommer besser vorbereitet haben, als es letzten Sommer der Fall war.
Und auch wenn man für die Wunschtransfers einiger Leihspieler lt. Gonthers Aussage gewissermaßen noch Kaderplätze freihalten möchte, sollte man sich da eine zeitliche Deadline setzen und natürlich parallel Alternativen parat haben.
Wobei dies die Gesamtsituation natürlich zusätzlich erschwert. Denn welcher Spieler wird sich wie lange hinhalten lassen, ob wir ihn dann vielleicht irgendwann verpflichten.

Zitat von T_Eulenspiegel
Ich bin gespannt, wie es mit Daferner ausgeht. Die Rückrunde von ihm war wirklich zum Vergessen und zeigte deutlich das Problem, welches ihn bei vorherigen Stationen begleitete. Wenn er nicht Stammspieler ist, dann wirkt er unmotiviert und seine Körpersprache lässt zu wünschen übrig. Leider ist er fußballerisch nicht der Typ, den es bei uns vorne drin braucht. Andererseits hat er hier viele wichtige Tore geschossen und am besten funktioniert. Ich wünsche mir durchaus, dass er sich fängt und uns länger erhalten bleibt.
Daffi ist tatsächlich so ein bissl ein "Problemfall". Als Joker funktioniert er nicht wirklich. Allerdings macht er auf mich da weniger den Eindruck "unmotiviert" zu sein. Vielmehr scheint mir, das ihm da schlicht das Selbstvertrauen / die Überzeugung abgeht und er zudem nach Einwechslung auch nur schwer in die Abläufe findet.
Von daher würde es mich durchaus freuen, wenn ihm da TS irgendwie wieder ein bissl Selbstbewusstsein einflößen könnte. In der Theorie könnte ich mir tatsächlich eine Doppelspitze aus Vince und Daffi vorstellen. Bei der dann Vermeij den etwas zurückhängenden Wandspieler gibt und bspw. lange Bälle auf Daffi weiterleitet / ablegt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8032
09.06.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von MarCop73
Wenn man bei Inanoglu mal nur die Leistungsdaten der Rückrunde in Homburg zugrunde legt, hatte er dort zumindest mal ne bessere Quote von Torbeteiligungen pro Einsatz (9 Tore + 4 Vorlagen in 13 Einsätzen) als seinerzeit ein Phil Harres (24 Tore + 2 Vorlagen bei 34 Einsätzen).
Wäre als Ergänzung zu Vince / Daffi unter Umständen eine Überlegung wert. Insbesondere wenn es zutrifft, dass die Eintracht da auch noch ne Verlängerungsoption hätte und somit eine Leihe möglich wäre (siehe: Gerüchteküche).

Lest euch doch die Leistungsdaten genau durch, 8 von 13 Scorern gegen die drei Absteiger, die jetzt Oberliga spielen.

Es ist absurd, dass er bei uns gleich als realer Stammspieler eingeplant ist. Er wird zudem sehr zeitnah 21 Jahre alt, das Jungtalent ist er nicht. Er ist auch nicht viel besser, als unser eigener Jugendspieler Faß, der in einer schlechteren Mannschaft in der selben Liga spielt. Faß ist zudem fast ein Jahr jünger.

Er muss erstmal in der dritte Liga abliefern und dann in Liga Zwei, da sind Welten dazwischen. Klar kann er einer von denen werden, die es schaffen. Die Fürther haben sich auch Gedanken darüber gemacht, die haben dort positive Beispiele wie Futkeu, die es geschafft haben, aber auch mehr Beispiele, die es aus der Regio eben nicht in die zweite Liga geschafft haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#8033
09.06.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von MarCop73

Wenn man bei Inanoglu mal nur die Leistungsdaten der Rückrunde in Homburg zugrunde legt, hatte er dort zumindest mal ne bessere Quote von Torbeteiligungen pro Einsatz (9 Tore + 4 Vorlagen in 13 Einsätzen) als seinerzeit ein Phil Harres (24 Tore + 2 Vorlagen bei 34 Einsätzen).
Wäre als Ergänzung zu Vince / Daffi unter Umständen eine Überlegung wert. Insbesondere wenn es zutrifft, dass die Eintracht da auch noch ne Verlängerungsoption hätte und somit eine Leihe möglich wäre (siehe: Gerüchteküche).

Lest euch doch die Leistungsdaten genau durch, 8 von 13 Scorern gegen die drei Absteiger, die jetzt Oberliga spielen.

Es ist absurd, dass er bei uns gleich als realer Stammspieler eingeplant ist. Er wird zudem sehr zeitnah 21 Jahre alt, das Jungtalent ist er nicht. Er ist auch nicht viel besser, als unser eigener Jugendspieler Faß, der in einer schlechteren Mannschaft in der selben Liga spielt. Faß ist zudem fast ein Jahr jünger.
Von einer Einplanung als Stammspieler hab ich ja auch nix geschrieben. Lediglich, das man ihn als Ergänzung (womöglich per Leihe) eventuell in Erwägung ziehen könnte(!).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8034
09.06.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von MarCop73

Er muss erstmal in der dritte Liga abliefern und dann in Liga Zwei, da sind Welten dazwischen. Klar kann er einer von denen werden, die es schaffen. Die Fürther haben sich auch Gedanken darüber gemacht, die haben dort positive Beispiele wie Futkeu, die es geschafft haben, aber auch mehr Beispiele, die es aus der Regio eben nicht in die zweite Liga geschafft haben.

Da muss ich mal einhaken. Es gab 4 Absteiger in der Rl Südwest. Und es ist keineswegs so, dass diese, nur weil sie abgestiegen sind, schlechte Mannschaften sind. Fußball ist Ergebnissport, und zB der Bahlinger SC und auch Balingen hatten mitunter einfach nur Pech.

Und noch ist der junge Mann nicht hier, da muss man ihn nicht gleich zerreißen. Vielleicht kommt er auch gar nicht.
Transfergerüchte mit Quelle |#8035
09.06.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von MarCop73

Von einer Einplanung als Stammspieler hab ich ja auch nix geschrieben. Lediglich, das man ihn als Ergänzung (womöglich per Leihe) eventuell in Erwägung ziehen könnte(!).

Ich fände einen Versuch mit ihm als Ergänzungsspieler ganz interessant. Wir können auch nicht alle Talente immer irgendwo anders parken. Manchmal muss man sie ins kalte Wasser werfen; bestes Beispiel Friedrich Müller.

Ich habe gehofft, dass Faß sich erstmal hier im Training anbieten kann. Hat er nicht nur einen 3-Jahres-Vertrag? Dann kommt er für das dritte Jahr zurück und setzt womöglich Akzente und dann wäre er im bescheidensten Fall weg. So oder so ähnlich.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Transfergerüchte mit Quelle |#8036
09.06.2026 - 16:39 Uhr

Quelle: CLUBFOKUS

Wenig überraschend liegt der Fokus in dieser Sommertransferperiode darauf, diesmal die richtigen Entscheidungen für die Offensive zu treffen. Offenbar ist der FCN dabei in der 3. Liga fündig geworden.

Denn nach Informationen des CLUBFOKUS befindet sich Sigurd Haugen zum Medizincheck in Nürnberg und soll anschließend einen Vertrag unterschreiben.
Transfergerüchte mit Quelle |#8037
09.06.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die anderen schlafen nicht.... Und Namen wie Breithaupt lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen.

Man Siggi ,bleibe doch einfach mal etwas entspannt und VERTRAUE erst mal den Verantwortlichen.
Zum meckern und schimpfen bleibt noch genügend Zeit.
Das wir in Deinen Augen sicher wieder erster Absteiger sind ist mir klar.

Es sind aber schon Zugänge etc. FIX, deshalb einfach ruhig bleiben ,den es ist aktuell einfach sehr kompliziert und schwierig auf dem Spielermarkt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8038
09.06.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Siggi_DD

Die anderen schlafen nicht.... Und Namen wie Breithaupt lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen.

Man Siggi ,bleibe doch einfach mal etwas entspannt und VERTRAUE erst mal den Verantwortlichen.

Es sind aber schon Zugänge etc. FIX, deshalb einfach ruhig bleiben ,den es ist aktuell einfach sehr kompliziert und schwierig auf dem Spielermarkt.

Darf man fragen warum sie dann noch nicht veröffentlicht sind die Neuzugänge?
Transfergerüchte mit Quelle |#8039
09.06.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Krambeck
Zitat von Dachs

Zitat von Siggi_DD

Darf man fragen warum sie dann noch nicht veröffentlicht sind die Neuzugänge?

Mglw. wartet man bis zum Beginn der Transferphase, auch im Winter wurden ja beispielsweise alle Spieler für die eine Leihgebühr entrichtet wurde, erst nach Beginn des offiziellen Transferfensters vorgestellt. Obwohl ich nicht denke, dass sie alle an diesem Tag unterschrieben haben, sondern einige vmtl. auch schon fest waren.

Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das teilweise auch Abmachungen mit den abgebenden Vereinen gibt, noch nicht Vollzug zu melden.
Transfergerüchte mit Quelle |#8040
09.06.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Dachs

Zitat von Siggi_DD

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Namen wirst du sicherlich nicht nennen können und wollen aber vielleicht kannst du ja die Positionsprofile leaken?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 09.06.2026 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.