SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8601
10.07.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von dydre1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Tormund

Es wird kein weiterer IV kommen mit Keller hat man mehr als genug. Glaubt doch keiner das da irgendwer geholt/gehalten wurde mit der Perspektive Nummer 5 zu sein sobald Schmidt wieder fit ist oder der die Rolle als künftige Nummer 5 angenommen hätte.

Nun aktuell hätten wir mit (!) Keller 3 gesunde IVs - Rapp und Böder können dies auch, sind aber wohl anders geplant ... und daher war mein Gedanke Pauli als Leihe noch mal, weil ich meine auch gelesen zu haben, dass noch 2 IV kommen sollten (vor dem Keller-Zugang) ... Kannst aber Recht haben ...

Warum sollte man als 4/5 IV noch einen Spieler mit absoluten Startelfanspruch holen. Das bringt nichts außer Unruhe für die Mannschaft und bringt auch weder Köln noch Pauli was. Wenn Keller kommt haben wir vier Spieler, die alle die Qualität für die zweite Liga haben, schon das ist eigentlich fast zu viel.

Irgendein IV aus Liga 3 oder ein Routinier a la Franke der noch 1-2 Jahre seine Karriere ausklingen lassen will, wäre hier meiner Meinung nach sinnvoll. Wichtig wäre auch hier das Kaderbudget nicht all zu sehr zu belasten.

Der Meinung bin ich auch entweder ein Routinier wie Franke oder ein Talent aus der Regio welches man ab Winter auch nochmal verleihen könnte.

Sollte Schmidt zünden ab Winter dann ist Keller/Schmidt gesetzt. Und aki komplettiert die Rotation. Mit Müller kannst du immer jemanden bringen wenn einer verletzt oder gesperrt ist. Ich denke auch das sieht sehr gut aus. Verglichen mit letztem Jahr sehr gut.

Gesetzt wird niemand sein, da wir ab Winter 4 IV haben, die alle die Qualität mitbringen, in der 2 Bundesliga zu spielen. Auch ein Keller muss da seine Leistung bringen.
Aber das ist ja das Schöne, dass der Konkurrenzkampf hoch ist und man keine Angst haben muss, wenn mal 1-2 IV ausfallen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8602
10.07.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von dydre1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Tormund

Es wird kein weiterer IV kommen mit Keller hat man mehr als genug. Glaubt doch keiner das da irgendwer geholt/gehalten wurde mit der Perspektive Nummer 5 zu sein sobald Schmidt wieder fit ist oder der die Rolle als künftige Nummer 5 angenommen hätte.

Nun aktuell hätten wir mit (!) Keller 3 gesunde IVs - Rapp und Böder können dies auch, sind aber wohl anders geplant ... und daher war mein Gedanke Pauli als Leihe noch mal, weil ich meine auch gelesen zu haben, dass noch 2 IV kommen sollten (vor dem Keller-Zugang) ... Kannst aber Recht haben ...

Warum sollte man als 4/5 IV noch einen Spieler mit absoluten Startelfanspruch holen. Das bringt nichts außer Unruhe für die Mannschaft und bringt auch weder Köln noch Pauli was. Wenn Keller kommt haben wir vier Spieler, die alle die Qualität für die zweite Liga haben, schon das ist eigentlich fast zu viel.

Irgendein IV aus Liga 3 oder ein Routinier a la Franke der noch 1-2 Jahre seine Karriere ausklingen lassen will, wäre hier meiner Meinung nach sinnvoll. Wichtig wäre auch hier das Kaderbudget nicht all zu sehr zu belasten.

Der Meinung bin ich auch entweder ein Routinier wie Franke oder ein Talent aus der Regio welches man ab Winter auch nochmal verleihen könnte.

Oder halt ne Last-Minute Leihe für 6 Monate mit Option auf weitere 6, falls Schmidt nicht fit wird oder sich jemand verletzt
Transfergerüchte mit Quelle |#8603
10.07.2026 - 10:26 Uhr
Oder einfach keinen und zur Not einen vertragslosen Spieler. Bissel Risiko müssen wir auch eingehen. Mit Boeder und Rapp hat man zwei welche in Wurst Käse Szenario einspringen könnten. Sollte ausreichen um nicht unnötig Geld und Kaderplätze zu blockieren.
Transfergerüchte mit Quelle |#8604
10.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Oder halt ne Last-Minute Leihe für 6 Monate mit Option auf weitere 6, falls Schmidt nicht fit wird oder sich jemand verletzt
Leihe für 6 Monate (also bis Winter) geht von den Regularien her meines Wissens nicht.
Ginge also nur ne Leihe bis nächsten Sommer, mit der Option, den Leihspieler im Winter zurückzuschicken. Allerdings fraglich ob sich ein verleihender Verein darauf einlassen würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8605
10.07.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Oder einfach keinen und zur Not einen vertragslosen Spieler. Bissel Risiko müssen wir auch eingehen. Mit Boeder und Rapp hat man zwei welche in Wurst Käse Szenario einspringen könnten. Sollte ausreichen um nicht unnötig Geld und Kaderplätze zu blockieren.

Wie oft denn noch es wird sicher noch ein weiterer IV kommen 🙄
Außerdem ist mindestens bis zum Winter ja noch ein Kaderplatz frei in der IV.
Transfergerüchte mit Quelle |#8606
10.07.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cosmokramer74

Leihe für 6 Monate (also bis Winter) geht von den Regularien her meines Wissens nicht.
Ginge also nur ne Leihe bis nächsten Sommer, mit der Option, den Leihspieler im Winter zurückzuschicken. Allerdings fraglich ob sich ein verleihender Verein darauf einlassen würde.

Zumal Spieler in der Regel verliehen werden, damit sie auf Einsatzzeiten kommen. Wir dürften da als Leihpartner der lediglich ein IV Nummer 4 sucht, denkbar uninteressant sein.
Transfergerüchte mit Quelle |#8607
10.07.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Siggi_DD

Wie oft denn noch es wird sicher noch ein weiterer IV kommen 🙄
Außerdem ist mindestens bis zum Winter ja noch ein Kaderplatz frei in der IV.

Macht halt keinen Sinn. Aber jut.
Transfergerüchte mit Quelle |#8608
10.07.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von dydre1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Tormund

Sollte Schmidt zünden ab Winter dann ist Keller/Schmidt gesetzt. Und aki komplettiert die Rotation. Mit Müller kannst du immer jemanden bringen wenn einer verletzt oder gesperrt ist. Ich denke auch das sieht sehr gut aus. Verglichen mit letztem Jahr sehr gut.

Ich fände es äußerst schade, wenn man Müller nur als Back-up einplant. Der Junge hat letzte Saison gezeigt, dass er absolut das Zeug für diese Liga hat und problemlos mithalten kann. Gegen Ende der Saison war er meiner Meinung nach sogar unser bester IV und hat die Verteidigung sichtbar (und auch zählbar) stabilisiert.

Vielleicht ist der Plan hinter dem Schmidt Transfer auch, das man Müller zutraut diese Saison noch einmal denn nächsten Schritt zu gehen. Dann wäre er für uns wohl kaum zu halten und wir hätten mit Schmidt schon einen kostengünstigen Ersatz in unseren eigenen Reihen. Potentielle Transfereinnahmen könnten wir dann in unsere Offensive investieren, z.B. in die Kaufoption von Lucic, falls er doch noch kommen sollte.
Transfergerüchte mit Quelle |#8609
10.07.2026 - 11:25 Uhr
Müller ist definitiv als Backup verschenkt. Ich könnte mir vorstellen, daß er auch auf der 6er Position spielen könnte. Dafür sehe ich Rapp eher in der IV.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Transfergerüchte mit Quelle |#8610
10.07.2026 - 11:26 Uhr
Ich bin mir auch sehr sicher, dass nach Keller noch ein weiterer IV kommen soll. Jeder der mal beim Training war wird gesehen haben, dass Boeder und Rapp in der IV kein Thema sind und Sören Gonther hat sogar bereits öffentlich bestätigt, dass 3 IV für die Hinrunde zu wenig sind.
Und ganz ehrlich: Wieso sollte man dieses Risiko eingehen? Ich bin mir sogar relativ sicher, was wir hier vorhaben könnten. Nun, da Keller bereits vor dem Trainingslager kommt, haben wir dort erst einmal genug Qualität für den Saisonstart. Daher tippe ich hier darauf, dass Gonther abwarten wird, ob vielleicht noch etwas richtig interessantes Ende August auf den Markt kommt und man dann hier nochmal per Leihe zuschlägt.

Auf dem Flügel braucht es mindestens noch einen weiteren Neuzugang. Wenn man mit Inanoglu als Stammspieler auf den außen plant.
Ansonsten müssten hier noch 2 Spieler kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.