VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#341
25.07.2013 - 09:28 Uhr
Das er kein One hit Wonder ist sollte klar sein, besser als Dost wird er sein, mehr Knipsen als Olic auch, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er der mitspielende Ballverteilende Stürmer ist, den wir brauchen.
Transferperiode 13/14 |#342
25.07.2013 - 09:45 Uhr
Ich dachte mir auch im ersten Momoment, preistreiberei
Transferperiode 13/14 |#343
25.07.2013 - 10:31 Uhr
Wenn ich lesen muss, dass wir mit dem Kader sowieso nichts erreichen werden, dann kriege ich zu viel :angry

Warum sind denn zuletzt Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt, Hannover oder Mainz in die EL eingezogen und nicht die Teams, die eigentlich die klangvolleren Spieler im Kader haben wie wir, Hoffenheim, Stuttgart, der HSV oder Bremen?
Die Mannschaften waren auch nicht auf jeder Position überdurchschnittlich besetzt. Dort gab es einfach ein Team, das füreinander gekämpft hat, und einen Trainer mit einer Spielidee.
Genau das gab es in den "eigentlich" besser besetzten Teams eben nicht, da gab es Stress mit den Fans oder Verantwortlichen, riesige Kader und andere Probleme.

Es klingt zwar romantisch und bescheuert, aber ich denke, dass wir dieses Jahr wirklich ein Team haben. Und keine Einzelspieler. Dann kann man Schwachstellen auch ausgleichen innerhalb der Mannschaft.
Und Hecking hat eine Spielidee.

Daher verstehe ich einfach nicht, wie man schon vor der Saison hier alles schwarzreden kann?! Klar wäre es schöner, alle Testspiele souverän zu gewinnen und alle Schwachstellen auszumerzen, aber deshalb die Saison jetzt schon abzuschreiben und sich Zeiten zu wünschen, die eigentlich keiner mehr wollte, kann ich einfach nicht verstehen.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#344
25.07.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Wenn ich lesen muss, dass wir mit dem Kader sowieso nichts erreichen werden, dann kriege ich zu viel :angry

Warum sind denn zuletzt Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt, Hannover oder Mainz in die EL eingezogen und nicht die Teams, die eigentlich die klangvolleren Spieler im Kader haben wie wir, Hoffenheim, Stuttgart, der HSV oder Bremen?
Die Mannschaften waren auch nicht auf jeder Position überdurchschnittlich besetzt. Dort gab es einfach ein Team, das füreinander gekämpft hat, und einen Trainer mit einer Spielidee.
Genau das gab es in den "eigentlich" besser besetzten Teams eben nicht, da gab es Stress mit den Fans oder Verantwortlichen, riesige Kader und andere Probleme.

Es klingt zwar romantisch und bescheuert, aber ich denke, dass wir dieses Jahr wirklich ein Team haben. Und keine Einzelspieler. Dann kann man Schwachstellen auch ausgleichen innerhalb der Mannschaft.
Und Hecking hat eine Spielidee.

Daher verstehe ich einfach nicht, wie man schon vor der Saison hier alles schwarzreden kann?! Klar wäre es schöner, alle Testspiele souverän zu gewinnen und alle Schwachstellen auszumerzen, aber deshalb die Saison jetzt schon abzuschreiben und sich Zeiten zu wünschen, die eigentlich keiner mehr wollte, kann ich einfach nicht verstehen.

Gut gesagt, Erster!

Seh ich ähnlich. Lieber in der Vorbereitung (wenn auch manchmal bitter) verlieren und dabei die Schwachstellen erkennen und ausmerzen als wieder irgendwann mitten in der Saison damit anfangen.
Transferperiode 13/14 |#345
25.07.2013 - 11:06 Uhr
Klar kann man in der Vorbereitung verlieren, aber HALLO ..........

Unsere Fehler sind bekannt, wir machen vorne die Dinger nicht weil wir Pfeifen im Sturm haben und im DMF sind wir einfach nur bescheiden besetzt...

Koo ist für mich als 8er der Lichtblick, aber die 6er sind alle aber auch wirklich alle unterdurchschnittlich.

Bei Träsch reicht nen Powackler, Polak ist im Hirn zu lahm und kommt oft zu spät, Medojevic spielt nur Sicherheitsbälle und wenn nicht, kommt er so gut wie in keinen Zweikampf ...
Transferperiode 13/14 |#346
25.07.2013 - 11:08 Uhr
Ich verstehe es auch nicht. De facto haben wir nämlich nicht nur Klose und Caligiuri als Neuzugänge zu verzeichnen, welche uns weiterhelfen. Ich sehe Koo und Sio ebenfalls als Neuzugänge, welche uns im Vergleich zur letzten Saison noch verstärken. Eins unserer großen Probleme war doch, dass wir auf der Bank keine offensive Qualität hatten, welche wir bei Bedarf bringen konnten (außer Kopfballungeheuer Madlung). Dies hat sich doch schon erheblich gebessert. Mit Koo auf der 8 sehe ich uns auch nochmal deutlich stärker aufgestellt als letzte Saison. Und wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut, sieht man doch, dass wir auch ohne Verstärkungen schon den Anschluss an die EL-Plätze schaffen müssten.
Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich nichts gegen weitere Verstärkungen im DM, RV und MS ;)

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Transferperiode 13/14 |#347
25.07.2013 - 11:12 Uhr
Unser Problem war aber immer unsere Defensive und das auskontern und mit einem gescheiten DMF der das Bindeglied ist zwischen Abwehr und dem Mittelfeld ich meine hier nicht den 8er ... würden wir unsere Anfälligkeit in der Abwehr noch mal senken können und mit einem Stürmer der auch mal trifft und nicht die Dinger maßgenau serviert bekommen muss ... und sich Chancen selbst erarbeitet sowie auch mitspielen kann ... würden wir eventuell so was wie Durchschlagskraft haben...
Transferperiode 13/14 |#348
25.07.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Klar kann man in der Vorbereitung verlieren, aber HALLO ..........

Unsere Fehler sind bekannt, wir machen vorne die Dinger nicht weil wir Pfeifen im Sturm haben und im DMF sind wir einfach nur bescheiden besetzt...

Koo ist für mich als 8er der Lichtblick, aber die 6er sind alle aber auch wirklich alle unterdurchschnittlich.

Bei Träsch reicht nen Powackler, Polak ist im Hirn zu lahm und kommt oft zu spät, Medojevic spielt nur Sicherheitsbälle und wenn nicht, kommt er so gut wie in keinen Zweikampf ...

Also Polak war in der letzten Rückrunde die Konstante im DM und hat richtig starke Spiele gemacht. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Als Abräumer ist er ein Guter. Klar, keiner für die Zukunft, aber so schlecht wie du ihn machsrt, ist er nicht.
Transferperiode 13/14 |#349
25.07.2013 - 12:34 Uhr
Das ist eine Ansichtssache, ich sehe Polak als langsam denkend, zu spät kommend an und kann kein Spiel aufbauen und trifft oft falsche Entscheidungen.

Das er der beste 6er war von uns, ist dann doch bezeichnend.
Transferperiode 13/14 |#350
25.07.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Das ist eine Ansichtssache, ich sehe Polak als langsam denkend, zu spät kommend an und kann kein Spiel aufbauen und trifft oft falsche Entscheidungen.

Das er der beste 6er war von uns, ist dann doch bezeichnend.

Ach, ich denke Polak und Koo könnten hinter Diego und vor der Abwehr gute Leistungen bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.