VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#3681
17.01.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von VIMyOwnLaneVI:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von VIMyOwnLaneVI:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von GoldeneLilie:
Was haltet ihr davon?

Ich bin verwirrt. Die Welt wirft dieses Gerücht einfach so in den Raum, ohne jede nähere Information. Aber an der Geschichte ist was dran, das weiß ich. Ich hatte es gestern zu später Stunde im Wunschspielerthread angedeutet, wollte es aber nicht aussprechen.

Sky hat auch schon darüber berichtet.. Er soll wohl ca. 25 Mio. kosten und joa, Wolfsburg soll wohl interessiert daran sein, ihn wieder zurück zu holen..

Da es um einen Transfer im Sommer geht, wird er ganz sicher keine 25 Mio kosten, da sein Vertrag 2015 ausläuft. Viel mehr als 12 Mio wird 1 Jahr vor Vertragsende keiner mehr für ihn bezahlen. Aber wahrscheinlich werden selbst in diesem Fall noch extrem intelligente Menschen behaupten, Wolfsburg hätte 25 Mio für ihn bezahlt.:rolleyes

Ich hoffe doch mal stark, dass das letzte nicht an mich gerichtet war.. :o
Ich denke ich habe meinen Standpunkt auf der letzten Seite klar und deutlich beschrieben..
Ansonsten: Das mit dem Vertrag stimmt natürlich, jedoch ist ja noch nichtmal bestätigt, ob das mit Wolfsburg und der Interesse überhaupt stimmt.

Das war genau so gemeint, wie es da steht. Es wird wieder massig Spinner geben, die das glauben. Wäre es direkt an dich gerichtet gewesen, dann hätte ich es auch direkt an dich adressiert. Ob du zur angesprochenen Gruppe gehörst, weißt nur du selbst.;)

Das habe ich ja bereits auf der letzten Seite hier erklärt, ich kann es aber gerne widerholen:
"Dieses "hater Ding" ist mir eigentlich ziemlich egal..
Ich persönlich habe nichts gegen Wolfsburg, im Gegenteil, ich find das was da zur Zeit abläuft sogar recht interessant.
Dass sich hier aber Wölfe Fans, oder Fans von Chelsea, City, etc. nicht mehr melden "dürfen", ohne dafür kritisiert zu werden, finde ich mehr als bedenklich..
Kurz gesagt: Eigentlich find ich's zum kotzen..
Das ähnelt stark an ausgrenzung.. Thema öffnet, Wolfsburg Fan schreibt was, 2 Minuten später griegt er als Antwort einen Text in dem steht, dass es ja so klar war, dass sowas von einem "VW Fan" kommt, etc..

Keine Ahnung, vielleicht ist das etwas hart beschrieben.. Im Grunde genommen ist es aber so.. "

Was die User hier gegen Wolfsburg haben, geht mir sowas von am a$$ vorbei..
Ich habe Scheich/Werk Vereine nie als schlechter angesehen und habe nie darüber spekulliert, wie viel denn nun wirklich von "VW gezahlt wurde" usw. und hab das auch nicht vor.
Transferperiode 13/14 |#3682
17.01.2014 - 22:42 Uhr
Halte den Dzeko-Transfer auch nicht für so unrealistisch wie einige hier.

Was hat er denn groß für Optionen?
Für die "ganz großen Vereine" (City gehört natürlich dazu) wie Barca, Real, Bayern u.a. ist er eher uninteressant. Danach kommen noch eine Reihe Clubs wie Atletico, italienische Clubs, Dortmund u.a.
Die Frage ist - wer zahlt sein Gehalt und wer benötigt ihn?

Wenn man nun bedenkt, dass er schon mal einer von uns war und hier noch sehr oft zu Besuch ist (meine er hat doch noch ein Haus hier für seine Schwester), dann haben wir von den persönlichen Referenzen einen Vorteil. Das Gehalt und die Ablöse sollte auch nicht das Problem sein (Ablöse wird wohl kaum bei über 15 Mio. liegen). Falls wir es jetzt schaffen die EL oder sogar CL zu erreichen, dann haben wir denke ich echt keine schlechten Karten.
Dann hat er alles was er will - ordentliches Gehalt; ein Verein der ihn liebt und den er liebt; und den internationalen Wettbewerb...

Selbstverständlich muss aber erst mal was dran sein an der Geschichte. Passen würde es aber. ;)
Transferperiode 13/14 |#3683
17.01.2014 - 23:02 Uhr
Zur Transferstrategie von Wolfsburg:

Ich wundere mich immer wieder, wozu Geld alles fähig ist und muss seit Jahren feststellen, dass Wolfsburg mit Hilfe von VW schon seit Jahren Potenzial hätte, eine dauerhafte Spitzenmannschaft für die Champions-League zu sein. Betrachten wir den Kader, so ist müsste die Champions-League Jahr für Jahr Pflicht sein. Da die Realität anders aussieht, sind seit Jahren erhebliche Mängel im Konzept "VfL Wolfsburg" erkennbar.

Seit 2010 ist beispielsweise Diego bei Wolfsburg unter Vertrag und kann dort seit Jahren nicht mehr die Leistungen abrufen, die er damals bei Bremen oder in Spanien bei Atletico Madrid zeigte. In Wolfsburg spielt er zwar jetzt eine recht gute Saison, kann aber seine Fähigkeiten nicht voll zum Ausdruck bringen. Wolfsburg kann aufgrund der Masse an begabten Spielern, die leider im äußerst schwierigen Umfeld des VfL nicht zurechtkommen und nur durch Individualität auf sich aufmerksam machen und keine funktionierende Mannschaft aufstellen. Schließlich passen sie meiner Meinung nach nicht wirklich zueinander und sind, um es deutlich zu sagen, ein Ensemble blind zusammengewürfelter Promis.

Dies ist nun mal nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen, was mit einem Blick auf die Endplatzierungen der vergangenen Jahre, leicht zu veranschaulichen ist. Alle Jahre wieder spuckten die Verantwortlichen vergebens große Töne und sprachen von Champions-League oder internationalem Geschäft. Immer griffen die Wolfsburger kräftig in den Portemonnaie und leisteten sich Top-Spieler, die mit internationalen Größen (Arsenal, Manchester, Dortmund und München - um nur einige mögliche zu nennen) in Verbindung gebracht wurden und schlussendlich doch zum VfL Wolfsburg wechselten.

Dort finden sie weder eine besonders gute Perspektive mit Chancen, international weit zu kommen, vor, noch eine funktionierende Mannschaft. Für Wolfsburg wäre schon ein riesiger Erfolg, wenn die Qualifikation zur EL gelänge, stattdessen sprechen sogar die Spieler selbst (zum Beispiel Christian Träsch bei "Mein Stadion" auf SKY) von der CL, in der sie wahrscheinlich keine Bäume ausreißen werden.

Natürlich weiß ich, dass Wolfsburg eine gute Hinrunde gespielt hat, trotzdem sehe ich beim Wolfsburg eine Leistungsbremse für Spieler mit großem Namen. Als aktuellstes Beispiel kann ich Luiz Gustavo nennen, der bei Wolfsburg nicht die Leistungen zeigen konnte, die er bei Bayern beweisen konnte.

Ähnliches Schicksal könnte Kevin de Bruyne widerfahren, denn er hätte größeres verdient als der VfL Wolfsburg.

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Transferperiode 13/14 |#3684
17.01.2014 - 23:11 Uhr
Zitat von poschey:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von MadMax:
Ist euch eigentlich aufgefallen, das die Mehrheit der Bayern Fans die neu ausgerichtete Transferpolitik der Wolfsburger befürworten, während aus sämtlichen anderen Fanlagern fast ausschließlich Kritik und unverständnis zum Ausdruck gebracht wird...?

:)

Bei den Bayern wird auch ein Steuern hinterziehender Präsident befürwortet. Von daher wundert mich das nicht. Zum Glück werden VWs Ausgaben wenigstens vom Rest der Liga kritisiert.

Interessant, wie je nach Bedarf Uli Hoeneß auf seinen fiskalen Ausrutscher, den er ganz nebenbei bemerkt selber gerade rücken wollte, reduziert wird. Dabei wird dann komplett übersehen, dass das Geldvolumen, was er u.a. für charitative Zwecke gespendet hat seine Steuerschuld um einiges übertrifft. Aber egal, fällen wir doch mal kurz ein moralisches Urteil über Uli Hoeneß und die Menschen/Fans, die seine Arbeit für gut halten, basierend darauf, dass er dem Staat zwischenzeitlich 3,2 Millionen € vorenthalten hat, die dieser dann nicht in den Berliner Flughafen, Stuttgart 21, die Hamburger Elbphilharmonie, das peinliche Euro hawk-Projekt oder das Betreuungsgeld pumpen konnte. :rolleyes

Der Kinderschänder, welcher vorher drei Flüchtlingskinder adoptiert hat, ist dann auch normaler und zu akzeptierender Mensch ?

Hoeneß mag sich etwas erarbeitet haben. Das hat er sich aber alles und vollständig zerstört, so einfach ist das.

Aber genug Offtopic.

Du setzt Kinderschänden mit Steuerdelikten gleich. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Schönen Abend noch.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Transferperiode 13/14 |#3685
17.01.2014 - 23:15 Uhr
@nico...

Meinst du denn ein Ronaldo würde hier die selbe Leistung bringen wie in Madrid? ;)
Es ist doch klar, dass man in so einer aktuellen Bayern Mannschaft fast nur gut aussehen kann. Da könnte man derzeit vermutlich nen Bezirksliga Spieler reinpacken und da würde kaum auffallen, dass er in Wahrheit 7. Liga spielt...

Gustavo musste sich an ein ganz anderes Spiel gewöhnen. Ganz andere Aufgaben und letztlich auch mehr Zweikampfführung, da wir nicht wie Bayern 70% des Spiels den Ball in unseren Reihen haben.

Dass es Topspieler auch in Wolfsburg zeigen können, zeigen doch die Beispiele Naldo oder Olic (der zwar nicht mehr sonderlich stark spielt, aber zumindest seine Tore macht - meine es waren doch soviele wie noch nie zuvor in der Hinrunde).

Verallgemeinern lässt sich das auf jeden Fall nicht - und wenn jetzt langsam ein Rädchen ins andere greift, dann wird auch ein KdB hier durchstarten.
Transferperiode 13/14 |#3686
17.01.2014 - 23:19 Uhr
Heute: De Bruyne legt beim VfL los

Die Zeit des Wartens auf den neuen VfL-Star ist vorbei, heute legt Kevin De Bruyne beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten los. Um 11 Uhr trainiert der Belgier erstmals zusammen mit seinen neuen Kollegen, die gestern Abend um 21.30 Uhr aus dem Trainingslager zurückkamen.
11 Uhr morgen!

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#3687
17.01.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von MoMobbingqueen:
Durch VW entsteht einfach eine Wettbewerbsverzerrung, die in Ordnung wäre, wenn eben alle Vereine diese Möglichkeit hätten, haben sie aber leider nicht.

Blödsinn.

Es gibt keine Ausnahme für Wolfsburg oder Leverkusen. Es gibt eine Regel die gilt für jeden Verein in der Bundesliga. Ein einzelnes Unternehmen kann nur dann mehr als 50% der Anteile eines deutschen Profivereins erwerben, wenn das Unternehmen den Verein vorher mind. 20 Jahre unterstützt hat. Daher gibts keine Wettbewerbsverzerrung. Jeder Verein in der Liga verfügt über die gleichen Möglichkeiten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#3688
17.01.2014 - 23:45 Uhr
Zitat von Nicofcbfan809:
Zur Transferstrategie von Wolfsburg:

Ich wundere mich immer wieder, wozu Geld alles fähig ist und muss seit Jahren feststellen, dass Wolfsburg mit Hilfe von VW schon seit Jahren Potenzial hätte, eine dauerhafte Spitzenmannschaft für die Champions-League zu sein. Betrachten wir den Kader, so ist müsste die Champions-League Jahr für Jahr Pflicht sein. Da die Realität anders aussieht, sind seit Jahren erhebliche Mängel im Konzept "VfL Wolfsburg" erkennbar.

Seit 2010 ist beispielsweise Diego bei Wolfsburg unter Vertrag und kann dort seit Jahren nicht mehr die Leistungen abrufen, die er damals bei Bremen oder in Spanien bei Atletico Madrid zeigte. In Wolfsburg spielt er zwar jetzt eine recht gute Saison, kann aber seine Fähigkeiten nicht voll zum Ausdruck bringen. Wolfsburg kann aufgrund der Masse an begabten Spielern, die leider im äußerst schwierigen Umfeld des VfL nicht zurechtkommen und nur durch Individualität auf sich aufmerksam machen und keine funktionierende Mannschaft aufstellen. Schließlich passen sie meiner Meinung nach nicht wirklich zueinander und sind, um es deutlich zu sagen, ein Ensemble blind zusammengewürfelter Promis.

Dies ist nun mal nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen, was mit einem Blick auf die Endplatzierungen der vergangenen Jahre, leicht zu veranschaulichen ist. Alle Jahre wieder spuckten die Verantwortlichen vergebens große Töne und sprachen von Champions-League oder internationalem Geschäft. Immer griffen die Wolfsburger kräftig in den Portemonnaie und leisteten sich Top-Spieler, die mit internationalen Größen (Arsenal, Manchester, Dortmund und München - um nur einige mögliche zu nennen) in Verbindung gebracht wurden und schlussendlich doch zum VfL Wolfsburg wechselten.

Dort finden sie weder eine besonders gute Perspektive mit Chancen, international weit zu kommen, vor, noch eine funktionierende Mannschaft. Für Wolfsburg wäre schon ein riesiger Erfolg, wenn die Qualifikation zur EL gelänge, stattdessen sprechen sogar die Spieler selbst (zum Beispiel Christian Träsch bei "Mein Stadion" auf SKY) von der CL, in der sie wahrscheinlich keine Bäume ausreißen werden.

Natürlich weiß ich, dass Wolfsburg eine gute Hinrunde gespielt hat, trotzdem sehe ich beim Wolfsburg eine Leistungsbremse für Spieler mit großem Namen. Als aktuellstes Beispiel kann ich Luiz Gustavo nennen, der bei Wolfsburg nicht die Leistungen zeigen konnte, die er bei Bayern beweisen konnte.

Ähnliches Schicksal könnte Kevin de Bruyne widerfahren, denn er hätte größeres verdient als der VfL Wolfsburg.

Du hast wohl noch nicht mitbekommen , dass Magath nicht mehr bei uns ist sondern, dass wir jetzt mit Hecking und Allofs ein Duo haben , das einen Plan hat.
Die beiden haben genaue Vorstellungen wie der Kader aussehen soll und da arbeiten sie jetzt auch dran. Dass das nicht von heute auf morgen geht sollte verständlich sein.
Ich kann dir auch nicht zustimmen, das unsere Mannschaft sich nicht als ein Team präsentiert. Soweit ich das beurteilen kann kommen alle Spieler gut miteinander aus und sind teilweise auch sehr gut befreundet. So viel zu dem Thema
Transferperiode 13/14 |#3689
17.01.2014 - 23:48 Uhr
Zitat
De Bruyne: "In October I even trained harder than ever, even on my days off. But my situation didn't change." #CFC pic.twitter.com/cSNnaVxdxx

haha

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#3690
17.01.2014 - 23:51 Uhr
Wenn Wolfsburg sich jetzt noch Belgische Talente holt (außer die, die sie schon haben) oder allgemein Spieler aus Belgien holt wären sie Top!

Z.B:

Romelu Lukaku
Youri Tielemans
Michy Batshuayi
Cheikhou Kouyaté
Massimo Bruno
Thorgan Hazard (könnte man von Chelsea ausleihen im Sommer)
Aleksandr Mitrovic
Dennis Praet
Maxime Lestienne... und und und! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.