VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#581
02.08.2013 - 13:21 Uhr
Bzgl. Koo:
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/24-13-14.pdf

Aufnehmender Verein: VfL Wolfsburg
Ist tatsächlich nur erschienen wegen der Leihe.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#582
02.08.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bzgl. Koo:

Hab mir sowas auch schon gedacht.
Transferperiode 13/14 |#583
02.08.2013 - 14:48 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Koo Weggang erwägt.

Gustavo ist ein ganz anderer Spielertyp, also Koo und steht für mich nicht in Konkurrenz zu diesem.

Zudem kann Koo auch auf der 10 Spielen, falls Diego mal verletzt oder gesperrt ist.

Koo kann für mich alle 3 Positionen hinter dem Stürmer in einem 4-2-3-1 spielen, er kann die 8 geben, die 10, einen etwas offensiveren MF Spieler im 4-1-4-1, er ist variabel einsetzbar und hat die Qualität für die Bundesliga in meinen Augen eindrucksvoll gezeigt.

Zudem kostet er keine Ablöse und dürfte ein relativ moderates Gehalt haben.

Mainz halte ich daher auch für Unfug, die Mainzer können niemals eine Ablöse in der Höhe zahlen, die es dem VfL möglich machen würde, einen adäquaten Spieler zu verpflichten.

Warum also sollte man ihn abgeben?

Er ist ein Beispiel, wie eine Leihe für alle Seiten Sinn macht.

Er wurde auf Grund der Kadergröße nach Augsburg gegeben, hier entwickelte er sich sehr gut, sammelte Erfahrung und Spielpraxis, nützte Augsburg sportlich, und nun kommt er zurück.

Das ist für alle super gelaufen, warum sollte KA das jetzt zerstören???

Macht keinen Sinn.

Einzige Ausnahme, man hat einen deutlich stärkeren Spieler an der Angel und auch einen Abnehmer, der eine Ablöse zahlen kann, die marktgerecht ist.
Das passt nicht auf Gustavo und Mainz. Gustavo ist ein anderer Spielertyp und Mainz hat kein Geld....dann hätte man ihn auch in Augsburg lassen können.
Transferperiode 13/14 |#584
02.08.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bzgl. Koo:

Zitat
„Spieler, die verliehen waren, müssen auf der Transferliste erscheinen, wenn sie wieder für ihren alten Verein spielen“, hieß es dazu gestern bei der DFL. Nur so seien die dann für den Ex-Klub spielberechtigt – und werden wieder von der Liste gestrichen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Verwirrung-Diego-auf-der-Transferliste
Transferperiode 13/14 |#585
02.08.2013 - 19:19 Uhr
Zitat
Die Wechselgerüchte um Luiz Gustavo gehen weiter: Im Finale des Audi-Cups gegen Manchester City stand der Mittelfeldspieler nicht einmal mehr im Kader. „Nächste Woche bin ich wieder dabei“, sagte Gustavo dazu.

Die Frage ist nur: Für die Bayern oder einen anderen Klub? „Bisher sind das alles nur Gerüchte“, sagte Gustavo zur tz, fügte aber an: „Bis zum 31. August ist das Transferfenster offen. Bis dahin kann alles passieren und ich weiß nicht, was passieren wird.“ Die Zeichen stehen auf Abschied.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/luiz-gustavo-bisher-sind-alles-geruechte-tz-3038692.html
Transferperiode 13/14 |#586
02.08.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Phoeni_X:
Zitat
Die Wechselgerüchte um Luiz Gustavo gehen weiter: Im Finale des Audi-Cups gegen Manchester City stand der Mittelfeldspieler nicht einmal mehr im Kader. „Nächste Woche bin ich wieder dabei“, sagte Gustavo dazu.

Die Frage ist nur: Für die Bayern oder einen anderen Klub? „Bisher sind das alles nur Gerüchte“, sagte Gustavo zur tz, fügte aber an: „Bis zum 31. August ist das Transferfenster offen. Bis dahin kann alles passieren und ich weiß nicht, was passieren wird.“ Die Zeichen stehen auf Abschied.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/luiz-gustavo-bisher-sind-alles-geruechte-tz-3038692.html

Die Zeichen stehen auf Abschied, aber nach einem ganz schnellen Wechsel sieht es ja nicht aus. In sein Fehlen beim Audi Cup wurde scheinbar zu viel hineininterpretiert. Er war ist wohl wirklich angeschlagen.
Transferperiode 13/14 |#587
02.08.2013 - 20:10 Uhr
Mit Inter Mailand ist ein weiterer Verein in den Poker um Gustavo eingestiegen. Nach Informationen des italienischen Fernsehsenders ‚Sky Sport‘ haben die ‚Nerazzurri‘ wegen einer Leihe beim FC Bayern angefragt. Weil der Deutsche Meister den zweikampfstarken Sechser aber verkaufen will, kassierte Inter einen Korb.

Rund 18 Millionen Euro verlangen die Münchner angeblich für Gustavo, der in Ruhe eine Entscheidung treffen will. „Bis zum 31. August ist alles möglich“, sagte der 26-Jährige am vergangenen Mittwoch. Nahe dran an der Forderung des FCB ist offenbar der VfL Wolfsburg.

15 Millionen Euro soll das erste Angebot der ‚Wölfe‘ betragen. „Es gibt offenbar Anzeichen, dass er München verlassen kann. Bis jetzt gab es keinen Kontakt zum Spieler, Berater oder Verein. Ich würde mich aber freuen, wenn es dazu kommen würde“, macht sich Trainer Dieter Hecking Hoffnungen auf die Verpflichtung des Confed Cup-Siegers. Bleibt abzuwarten, was Inter und der FC Chelsea planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigBen81 am 02.08.2013 um 20:10 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#588
02.08.2013 - 20:28 Uhr
BigBen, wie wäre es denn, wenn du zur Abwechslung wenigstens mal eine Quelle angeben würdest? Seit Tagen knallst du ellenlange Texte hier rein, die kein Mensch zuordnen kann. Ganz abgesehen davon, dass es eigentlich gar nicht erlaubt ist, ganze Texte zu posten. Vorgesehen ist, dass man ins Feld 'Originaltext' eine (oder wahlweise) mehrere Textpassagen hinein kopiert und oben den entsprechenden Artikel verlinkt, so dass jeder selbst nachlesen kann. Etwas anderes ist es freilich bei den Bezahl-Artikeln. Wir sind dir alle sehr dankbar, wenn du sie postet, aber bitte bedenke, dass du dich dabei auf dünnem Eis bewegst...
Transferperiode 13/14 |#589
02.08.2013 - 20:46 Uhr
Quelle ist von Fussballtransfers. Wie man das genau einfügt weiß ich nicht. Mit kopieren geht das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigBen81 am 02.08.2013 um 20:49 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#590
02.08.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von kasprl:
Zitat von VfLer801:
Der VfL will mit 4 Stürmern in die Saison gehen. Wie steht´s mit Helmes Verletzung? Dachte Sio darf nur gehen, wenn Helmes fit ist, oder Ersatz parat steht. Gibt s da Neues?

Helmes war am Mittwoch bereits in der B-Mannschaft im Training. Laut Aussagen lässt man Sio noch nicht gehen, damit man am Samstag noch eine Alternative auf der Bank hat (Dost verletzt, Helmes noch nicht richtig fit). Dost sollte bis nächste Woche wieder 100% fit sein, weshalb man dann Sio abgeben könnte.

Olic, Dost, Helmes und Kutschke sind 4 Stürmer. Bei einem 4-1-4-1 sind das mehr als ausreichend alternativen. Ob diese die nötige Qualität mit sich bringen steht hingegen auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank, Frage beantwortet. :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.