Transferperiode 14/15
Hmmm Torres. Ich bin kein Fan von Torres, andererseits ist da dieses Potenzial welches in ihm immer noch schlummert.
Dennoch halte ich das aktuell für unrealistisch. Ich denke, wir sind auch gut beraten nochmal etwas unbekanntere aber gute Spieler zu scouten und auf die Liste zu setzen.
Nur nach Namen einkaufen, das bringt auch nichts. Lieber Transfers a la Malanda und Dzeko zu seiner Zeit, sowas meine ich.
Dennoch halte ich das aktuell für unrealistisch. Ich denke, wir sind auch gut beraten nochmal etwas unbekanntere aber gute Spieler zu scouten und auf die Liste zu setzen.
Nur nach Namen einkaufen, das bringt auch nichts. Lieber Transfers a la Malanda und Dzeko zu seiner Zeit, sowas meine ich.
Torres ist unrealistisch. Genau das ist es! Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach genannt. Und dennoch: Seine sportliche Leistungsfähigkeit wäre dabei wohl das kleinste Problem. Er ist zweifelsohne nicht mehr der Alte, aber wie vermessen muss man sein, um zu glauben, dass er zu schlecht für den VfL sei. Ich behaupte, es gibt weniger als 10 Vereine auf der Welt, denen ein Fernando Torres nicht weiterhelfen würde.
Im Prinzip hast du nicht unrecht was das Scouting betrifft, aber die Muster Dzeko und Malanda (im Grunde sind es zwei verschiedene) helfen uns aktuell nicht weiter. Dzeko kam 2007, zu einer Zeit als bei Magaths Amtsantritt ca. 7 Spieler zur Verfügung standen und alles neu erfunden werden musste. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, welchen Weg der VfL in den folgenden Jahren gehen würde. Malanda wurde im letzten Jahr als Perspektivspieler verpflichtet. Dementsprechend wurde er zunächst für ein halbes Jahr an seinen Ex-Verein verliehen. Da wir aber einen Stürmer suchen (und brauchen), der die unangefochtene Nr. 1 ist, werden beide Muster nicht funktionieren. Zumal das von dem eingeschlagenen Kurs, Topspieler wie Gustavo und de Bruyne zu verpflichten, abweichen würde.
@ Kishido, Jonny, Mituu
Es sollte nicht großkotzig rüberkommen. Es ist nur so, dass ich in meiner Freizeit kaum etwas anderes mache als Fußball gucken (früher im Studium war es noch mehr) und zumindest im Hinblick auf die großen europäischen Ligen einen guten Überblick habe. Will heißen: Ich muss mir von keinem User, der sich als "Kenner" bezeichnet etwas erzählen oder mir (wie in der GK geschehen) über den Mund fahren lassen. Was ich über Aboubakar geschrieben habe, entspricht meiner Meinung und ist nicht einfach nur daher gelabert, weil mir der Spieler etwa nicht namhaft genug wäre.
Im ernst, ich versteh nicht was du gerade willst...
Noch einmal zu Aboubaka. Ich hab nie gesagt, er soll DIE Lösung sein... Jonny und ich haben gesagt, ihn würden wir holen bei einem Dost-Weggang.
Und ob du jetzt viel oder wenig guckst ist mir bei allem Respekt komplett egal, da du ja indirekt auf alle anderen runterschaust und interpretierst, dass diese nicht das Know-How haben wie... Woher weißt du, ob die "Kenner" nicht vielleicht noch mehr gucken als du? Siehst du worauf ich hinaus will?
Huh? Ich schaue auf niemanden herunter. Der 'Kenner' (mag sein, dass er einer ist und, ja, vllt. hat er auch mehr Spiele gesehen) hat seine Meinung und ich habe meine, die ich aber immer schlüssig begründe und mir nicht aus den Fingern sauge. Hätte ich keine Grundlage, den Spieler zu beurteilen, würde ich nichts zu der Thematik schreiben. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ganz abgesehen davon, dass dieser 'Kenner' meinen Beitrag zu Aboubakar als "sinnlos" und "absoluten Schwachsinn" bezeichnet hat. Das geht gar nicht! Seine Meinung darf freilich jeder vertreten. Frisbee hat z.B. die Ligue 1 als die stärkste Defensivliga bezeichnet und hält Bony für hölzern. Wie gesagt, jedem das seine...
Ich lasse mich nicht beirren: Ich glaube, das Aboubakar nicht der richtige Spieler für uns ist und hoffe inständig, dass Allofs eine andere Lösung auftut.
Na dann ist doch alles geklärt 
Torres ist unrealistisch. Genau das ist es! Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach genannt. Und dennoch: Seine sportliche Leistungsfähigkeit wäre dabei wohl das kleinste Problem. Er ist zweifelsohne nicht mehr der Alte, aber wie vermessen muss man sein, um zu glauben, dass er zu schlecht für den VfL sei. Ich behaupte, es gibt weniger als 10 Vereine auf der Welt, denen ein Fernando Torres nicht weiterhelfen würde.
Im Prinzip hast du nicht unrecht was das Scouting betrifft, aber die Muster Dzeko und Malanda (im Grunde sind es zwei verschiedene) helfen uns aktuell nicht weiter. Dzeko kam 2007, zu einer Zeit als bei Magaths Amtsantritt ca. 7 Spieler zur Verfügung standen und alles neu erfunden werden musste. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, welchen Weg der VfL in den folgenden Jahren gehen würde. Malanda wurde im letzten Jahr als Perspektivspieler verpflichtet. Dementsprechend wurde er zunächst für ein halbes Jahr an seinen Ex-Verein verliehen. Da wir aber einen Stürmer suchen (und brauchen), der die unangefochtene Nr. 1 ist, werden beide Muster nicht funktionieren. Zumal das von dem eingeschlagenen Kurs, Topspieler wie Gustavo und de Bruyne zu verpflichten, abweichen würde.
Ja, nur hatte man bei Gustavo und de Bruyne auch etwas Glück, was man zweifelsohne auch mal braucht. Beide wollten unbedingt spielen, Wolfsburg wollte mit Allofs Richtung Europa durchstarten. Das passte.
Jetzt wollen wir natürlich noch eine Etage höher, nicht nur Europa-League, sondern CL! Aber ohne CL zu spielen wird das extrem schwer Topspieler loszueisen, nicht ohne glückliche Umstände (s. oben). Und die treten eben nicht jedes Jahr ein. Der Manager kann hier auch nicht zaubern, er versucht es, aber er wird es immer schwer haben ohne sportlichen Erfolg auf dem Niveau auf dem wir auch einkaufen wollen.
Und das ist aktuell halt nicht gegeben, daher geht es in diese Richtung nicht voran.
Also würde ich weiter nach solchen Spielern wie Malanda und Co. (nur ein Beispiel) schauen und klar natürlich auch weiter versuchen Topspieler zu holen, aber das sind wie gesagt keine Transfers die man als selbstverständlich bezeichnen kann. Keine TopTeam, keine Toptransfers.
Das kommt erst mit dem sportlichen Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 07.08.2014 um 21:07 Uhr bearbeitet Heute ein Witz aus der WAZ-Print... "Kein Stürmer mehr?" fragt sich die WAZ auf Grund dieser Aussage von Allofs
"Bas Dost hat so gut wie lange nicht mehr trainiert. Wenn er wieder zu einer echten Alternative wird, dann sind wir ein großen Schritt weiter"

Heute ein Witz aus der WAZ-Print... "Kein Stürmer mehr?" fragt sich die WAZ auf Grund dieser Aussage von Allofs
"Bas Dost hat so gut wie lange nicht mehr trainiert. Wenn er wieder zu einer echten Alternative wird, dann sind wir ein großen Schritt weiter"

Man hätte im letzten Sommer versuchen sollen Gomez zu holen. Der hat nur 15 Mio gekostet.
Heute ein Witz aus der WAZ-Print... "Kein Stürmer mehr?" fragt sich die WAZ auf Grund dieser Aussage von Allofs

Wie wäre es, wenn man alles postet?
Wir machen nur dann was, wenn wir die Qualität des Kaders erhöhen .. Bedeutet für mich, man macht keine Notkäufe. Kann ja sein, dass wir hier einen zweiten Urzeitgriechen sehen wollen? Ich nicht ...
Ist ja auch sinnvoll zu sagen, hey egal wie fit Dost ist, er ist eine Pfeife und wir brauchen ihn nicht mehr, stärkt sicherlich den Verkaufswert, wenn Feyenord 5 Mio bietet, legen die nach einer Aussage, Dost ist ne Pfeife sicherlich noch 2 Mio drauf
.
Ich kann ja verstehen, dass man angesäuert ist, dass bisher noch kein Stürmer da ist, dass "stark" reden eines Spielers ist aber nicht gerade negativ bei einem Verkauf... Ich selbst hätte auch kein Problem mit
Olic
Dost
Destro / Bony ... oder sonst wem, der besser ist als die Beiden.

Wie wäre es, wenn man alles postet?
Wir machen nur dann was, wenn wir die Qualität des Kaders erhöhen .. Bedeutet für mich, man macht keine Notkäufe. Kann ja sein, dass wir hier einen zweiten Urzeitgriechen sehen wollen? Ich nicht ...
Ist ja auch sinnvoll zu sagen, hey egal wie fit Dost ist, er ist eine Pfeife und wir brauchen ihn nicht mehr, stärkt sicherlich den Verkaufswert, wenn Feyenord 5 Mio bietet, legen die nach einer Aussage, Dost ist ne Pfeife sicherlich noch 2 Mio drauf
.
Ich kann ja verstehen, dass man angesäuert ist, dass bisher noch kein Stürmer da ist, dass "stark" reden eines Spielers ist aber nicht gerade negativ bei einem Verkauf... Ich selbst hätte auch kein Problem mit
Olic
Dost
Destro / Bony ... oder sonst wem, der besser ist als die Beiden.
Wieso sollte ich? Ich lach doch nur darüber, warum die WAZ wegen der Aussage gleich mutmaßt, dass kein Stürmer mehr kommt.
Mein Fehler ^^
Schande über mein Haupt.