VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#851
17.06.2014 - 00:48 Uhr

Im selben Artikel wird aber Allofs auch zitiert, dass man mit beiden Kroaten plant.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 14/15 |#852
17.06.2014 - 03:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84

So berichten englische Medien, dass Everton den Kroaten intensiv beobachtet hat. Manager Roberto Martinez ist gerade bei der WM in Brasilien, beobachtet dort auch Trainingseinheiten mehrerer Mannschaften. Perisic sticht ins Auge. Es soll sogar bereits Gespräche mit dem VfL gegeben haben, um Perisic abzuwerben. Im Gespräch ist eine Ablöse von 10 Millionen Euro.

Nanu. Es hat schon Gespräche gegeben und es steht bereits eine Ablösesumme im Raum? Wie ernst ist das wohl zu nehmen? Perisic hat noch einen Vertrag bis 2017 und vermutlich keine Ausstiegsklausel. Eigentlich müssten die Verantwortlichen hier kategorisch ablehnen, denn abgesehen davon, dass Perisic die Rückrunde seines Lebens gespielt hat, entspricht er doch im Prinzip genau Heckings Vorstellungen von einem offensiven Mittelfeldspieler. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Hecking nicht auf die kleinen, wendigen Dribbler abfährt, sondern eher auf geradlinigere und körperliche robuste Spieler. Vieirinha halte ich eher für eine Ausnahmeerscheinung im Kader.

Wenn eine Ablöse von 10 Mio. € oder aufwärts im Raum steht: Sofort verkaufen!

Darüberhinaus Perisic einen robusten Körper zu attestieren halte ich für gewagt; ist doch auch so ein halbes Hemd ähnlich Arnold.

Transferperiode 14/15 |#853
17.06.2014 - 06:08 Uhr
Zitat von razooN1

Zitat von Hammerhai84

So berichten englische Medien, dass Everton den Kroaten intensiv beobachtet hat. Manager Roberto Martinez ist gerade bei der WM in Brasilien, beobachtet dort auch Trainingseinheiten mehrerer Mannschaften. Perisic sticht ins Auge. Es soll sogar bereits Gespräche mit dem VfL gegeben haben, um Perisic abzuwerben. Im Gespräch ist eine Ablöse von 10 Millionen Euro.

Nanu. Es hat schon Gespräche gegeben und es steht bereits eine Ablösesumme im Raum? Wie ernst ist das wohl zu nehmen? Perisic hat noch einen Vertrag bis 2017 und vermutlich keine Ausstiegsklausel. Eigentlich müssten die Verantwortlichen hier kategorisch ablehnen, denn abgesehen davon, dass Perisic die Rückrunde seines Lebens gespielt hat, entspricht er doch im Prinzip genau Heckings Vorstellungen von einem offensiven Mittelfeldspieler. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Hecking nicht auf die kleinen, wendigen Dribbler abfährt, sondern eher auf geradlinigere und körperliche robuste Spieler. Vieirinha halte ich eher für eine Ausnahmeerscheinung im Kader.

Wenn eine Ablöse von 10 Mio. € oder aufwärts im Raum steht: Sofort verkaufen!

Darüberhinaus Perisic einen robusten Körper zu attestieren halte ich für gewagt; ist doch auch so ein halbes Hemd ähnlich Arnold.

Au ja, wir verkaufen mal eben einfach so einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde...am besten legen wir KdB noch mit dazu, denn vielleicht legt Everton nochmal ein paar Milliönchen drauf...und Knoche gibt´s dann gratis dazu!

Mal ehrlich: Gerade jetzt, wo Perisic offenbar so richtig beim VfL angekommen zu sein scheint, wäre es wohl kaum sinnvoll, ihn zu verkaufen. Bei einem Super Angebot (ab 15 Mio € aufwärts) kann man durchaus drüber reden, aber ohne Zwang einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde zu einem "nur" marktüblichen Preis zu verkaufen, halte ich für falsch, da man dann einen wichtigen Spieler abgeben würde und wieder eine neue Baustelle aufmachen würde, die zusätzlich zu den anderen Baustellen (vor allem im Angriff) abgearbeitet werden müsste. Und einen gleichwertigen Ersatz bekommt vor allem der finanzstarke VfL wohl kaum für´n Appel und´n Ei...! Da müsste man garantiert richtig tief in die Tasche greifen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 14/15 |#854
17.06.2014 - 09:38 Uhr

WN schreibt ähnliches, gibt als Quelle aber die Daily Mail an. Sieht für mich nach Sommerloch aus.

Transferperiode 14/15 |#855
17.06.2014 - 18:45 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy

Au ja, wir verkaufen mal eben einfach so einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde...am besten legen wir KdB noch mit dazu, denn vielleicht legt Everton nochmal ein paar Milliönchen drauf...und Knoche gibt´s dann gratis dazu!

Mal ehrlich: Gerade jetzt, wo Perisic offenbar so richtig beim VfL angekommen zu sein scheint, wäre es wohl kaum sinnvoll, ihn zu verkaufen. Bei einem Super Angebot (ab 15 Mio € aufwärts) kann man durchaus drüber reden, aber ohne Zwang einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde zu einem "nur" marktüblichen Preis zu verkaufen, halte ich für falsch, da man dann einen wichtigen Spieler abgeben würde und wieder eine neue Baustelle aufmachen würde, die zusätzlich zu den anderen Baustellen (vor allem im Angriff) abgearbeitet werden müsste. Und einen gleichwertigen Ersatz bekommt vor allem der finanzstarke VfL wohl kaum für´n Appel und´n Ei...! Da müsste man garantiert richtig tief in die Tasche greifen.

Die starken / guten Spiele von Perisic in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen und im Moment ist die Wahrscheinlichkeit rückblickend betrachtet wohl größer, dass Perisic wieder in ein Leistungstief fällt und lethargischen Schönwetterfußball spielt, als dass er sein Leistungsniveau hält oder sogar noch steigern kann.

Man hatte sich ja eigentlich ohnehin Gedanken gemacht sich auf der Außenbahn zu verstärken und wenn Perisic für 10 Mio. € aufwärts verscherbelt werden kann, dann ist das der ideale Zeitpunkt sich von ihm und seinem unkonstanten Auftreten zu entledigen.

Wie du in diesem Kontext auf de Bruyne oder Knoche zu sprechen kommst die im Gegensatz zu Perisic a) konstant ihre Leistung abrufen, b) wesentlich talentierter und c) die Zukunft des VfL Wolfsburg sind ist mir schleierhaft.

Stichwort: Langfristige Planung.

Transferperiode 14/15 |#856
17.06.2014 - 20:34 Uhr

Lukaku mit einem schwachen Spiel nur 15% Zweikämpfe gewonnen vielleicht sind ja am Ende doch nicht so viele an ihm dran....gut für Wolfsburg :D

Transferperiode 14/15 |#857
17.06.2014 - 20:57 Uhr
Zitat von Sascha3599

Lukaku mit einem schwachen Spiel nur 15% Zweikämpfe gewonnen vielleicht sind ja am Ende doch nicht so viele an ihm dran....gut für Wolfsburg :D

Man sollte die WM dahingehend nicht überbewerten. Die WM als Bühne um auf sich aufmerksam zu machen bietet sich in erster Linie für Spieler an, die noch nicht (oder nicht mehr) derart im Rampenlicht stehen. Hoch gehandelte Spieler wie Lukaku, die in der am meisten beachteten Liga der Welt ihr Geld verdienen, sind darauf in aller Regel nicht angewiesen. Diejenigen Clubs, die ihn für die nächste Saison auf dem Zettel haben, haben ihre Beobachtungen längst abgeschlossen. Wenn er ab dem zweiten Gruppenspiel richtig zündet und möglicherweise WM-Torschützenkönig wird, ist es freilich wahrscheinlicher, dass er zu einem Spitzenclub wechselt, aber auch nicht garantiert, weil man dort in der Regel gut aufgestellt ist. Genauso wenig wird er zum Schnäppchen, wenn er weiterhin so "unauffällig" kickt wie heute und Belgien nach der Vorrunde heimfährt.

Transferperiode 14/15 |#858
17.06.2014 - 21:09 Uhr

Wenn Chelsea tatsächlich auf eine Ablösesumme von 40mio. besteht dann ist die Sache für uns doch eh gelaufen. Außer es steht der Verkauf von Rodriguez an aber das wird nicht passieren.

Bei 40mio. für so einen jungen Spieler hat man auch kaum noch zu erwartende Einnahmen beim Wiederverkauf außer er schießt die Bundesliga so dermaßen in Grund und Boden.

Transferperiode 14/15 |#859
17.06.2014 - 21:55 Uhr

40 Mio sind jenseits von gut und böse bei den technischen Schwächen die Lukaku besitzt. Da sollte Wolfsburg sich doch lieber um Morata zu einem vernünftigeren Preis bemühen oder sich ganz woanders umschauen. Bei allem Talent Lukakus, aber das Geld ist er im Leben nicht wert solange er sich nicht urplötzlich technisch deutlich steigert.

Man hat sich ja nun oft genug aufgeregt das ein Olic das Kombinationsspiel mit technischen Fehlern hemmt und zu Abschlussschwach ist. Lukaku würde nur letzteres verbessern, aber ersters wohlmöglich sogar noch verschlimmern.

Transferperiode 14/15 |#860
17.06.2014 - 21:57 Uhr

Jaja für De Bruyne wollte man auch mehr haben und und und ... am Ende überweisen wir fiktive 300000000000000000000000 Mio € ...

Chelsea ist doch nicht blöd, sie setzen nicht auf Lukaku, sie wissen das nur wenige Vereine Bedarf haben...Kann mir also kaum vorstellen, dass diese 40 Mio der Wahrheit entsprechen, wobei diese "40 Mio €" auch ein Fingerzeig an Atletico sein könnten, dass man  einen 1 zu 1 Tausch machen könnte.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.