VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#761
10.06.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von jonny_pl

Lukaku

Mandzukic

Morata

also Sturmprobleme hätten wir mit einen der genannten auf keinen Fall zwinkerzwinker

zwinker...

Generell wäre das dann eine Truppe wo man ganz oben mitspielen kann auf Bundesligaebene gesehen. International muss man mal schauen wo der Weg hinführt .

Transferperiode 14/15 |#762
10.06.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von Sinkinho

Zitat von jonny_pl

Lukaku

Mandzukic

Morata

also Sturmprobleme hätten wir mit einen der genannten auf keinen Fall zwinker...

Vorrausgesetzt, einer der Herrschaften kommt auch tatsächlich zu uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zum Schluss mit leeren Händen darstehen, weil keiner der 3 zu uns wechselt und bis sich das herausgestellt hat Lasogga, Diouf und Gomis auch schon woanders unterschrieben haben.

Ich denke nicht das man sich sorgen machen muss das am Ende kein Stürmer verpflichtet wird, zur Not wird richtig Geld in die Hand genommen

Transferperiode 14/15 |#763
10.06.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Sinkinho

Zitat von jonny_pl

Lukaku

Mandzukic

Morata

also Sturmprobleme hätten wir mit einen der genannten auf keinen Fall zwinker...

Vorrausgesetzt, einer der Herrschaften kommt auch tatsächlich zu uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zum Schluss mit leeren Händen darstehen, weil keiner der 3 zu uns wechselt und bis sich das herausgestellt hat Lasogga, Diouf und Gomis auch schon woanders unterschrieben haben.

Passieren kann das sicherlich, wobei ich gerade bei Gomis alles andere als unglücklich wäre, wenn er in Bälde woanders unterschreibt. Dann wäre dieses Schreckgespenst nämlich vom Tisch. :)

Transferperiode 14/15 |#764
10.06.2014 - 21:58 Uhr

Bezüglich Diouf könnte ich mir vorstellen, dass man ihn nur dann geholt hätte, wenn Dost sicher den Verein verlässt. Ich schätze mal, dass man Diouf nicht als Nr.1 präsentieren will, sondern hier eine andere Lösung ala Lukaku/Morata anstrebt, man aber gleichzeitig das Problem hat, dass man aktuell nur einen Stürmer neu dazuholen kann. Denn Dost/Olic als Nummer 4 wäre dann deutlich zu teuer und auch absolut nicht sinnvoll, da wir ja eh nur mit einem Stürmer spielen.

Transferperiode 14/15 |#765
10.06.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von Wolfsbacher

Bezüglich Diouf könnte ich mir vorstellen, dass man ihn nur dann geholt hätte, wenn Dost sicher den Verein verlässt. Ich schätze mal, dass man Diouf nicht als Nr.1 präsentieren will, sondern hier eine andere Lösung ala Lukaku/Morata anstrebt, man aber gleichzeitig das Problem hat, dass man aktuell nur einen Stürmer neu dazuholen kann. Denn Dost/Olic als Nummer 4 wäre dann deutlich zu teuer und auch absolut nicht sinnvoll, da wir ja eh nur mit einem Stürmer spielen.

Wenn die Möglichkeit bestand, Diouf als Nr. 2 zu holen, hätte ich Dost verschenkt und ihn mit der Schubkarre nach Eindhoven gefahren. grins

Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass man zum Zeitpunkt der Verhandlungen mit Diouf (es war im April) einen Dost-Abgang einkalkulieren konnte. Genauso wenig wie jetzt. Man hat bei Diouf einfach die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit abgeklopft - nicht mehr und nicht weniger. Solange er noch nicht in England unterschrieben hat, bleibt er ein Kandidat für die Planstelle in unserem Angriff, gleichwohl sehen Allofs und Hecking in ihm eine "kleine" Lösung und arbeiten zunächst an einer vermeintlich "größeren". 

Transferperiode 14/15 |#766
10.06.2014 - 22:58 Uhr

Ich habs schonmal geschrieben: Es wird sicher nur ein hochkarätiger, etablierter Mittelstürmer kommen. Was manch einer sich hier zurecht träumt, ist unrealistisch. Dost wird gehen, Kutschke und Scheidhauer ebenfalls. Davon gehe ich stark aus. Olic hat verlängert und dürfte der Back Up des neuen Top-Stürmers werden. Dahinter wird man.eventuell noch einen weiteren Perspektivspieler verpflichten, zusätzlich zu Stolze. Mehr wird da nicht kommen. Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt: Kein einziger Bundesligist, der ständig mit nur einer Spitze in der Startelf antritt (mittlerweile betrifft das fast die komplette Liga) hat mehr als 2 etablierte Mittelstürmer im Kader. Selbst Bayern wird mit Lewandowski und Pizarro in die Saison gehen, Dortmund mit Immobile und Ramos (Aubameyang wird nicht als MS eingeplant), Schalke, Leverkusen etc auch allesamt mit maximal 2 etablierten Spielern auf der MS-Position. Die kleineren Teams sowieso. Es glaubt jawohl niemand, dass der VfL z.B. Mandzukic, Olic und Diouf im Kader haben wird. So etwas wird nicht passieren. Seitdem Olic verlängert hat, ist klar, dass nur ein hochkarätiger neuer Angreifer verpflichtet werden wird. Wenn überhaupt wird zusätzlich noch ein jüngerer Perspektivspieler kommen, der auch in der U23 eingesetzt werden kann/soll.

Transferperiode 14/15 |#767
10.06.2014 - 23:00 Uhr

„Eigentlich können wir morgen anfangen - selbst wenn wir nichts mehr machen würden, sind wir schon gut aufgestellt“, sagt der Manager, der sich nach einer Woche im Büro jetzt wieder ein paar Tage Urlaub gönnt, mit einem Schmunzeln. Ganz abschalten wird er nicht können, aber die schnellen Transfers von Sebastian Jung (Frankfurt) und Aaron Hunt (Bremen) lassen Allofs die nächsten Schritte gelassen angehen. „Jetzt werden vielleicht Einige fragen: Und was ist mit dem Sturm? Sicher wollen wir da noch etwas machen, aber wir haben mit Ivi Olic und Bas Dost zwei gute Angreifer“, entgegnet der Manager.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kader-Allofs-koennte-schon-starten

rolleyes

Demnach sei der VfL bereit, das Talent auch mit einer Rückkauf-Option für Real zu verpflichten. Allein Madrids Liga-Konkurrent FC Villarreal habe ähnlich wie der VfL offiziell vorgesprochen. „Ich wünsche es mir, dass wir diesen großen Wurf mit Morata landen können. Ich weiß aber nicht, ob es klappt“, sagt Allofs sehr deutlich.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Real-Freigabe-fuer-Morata

rolleyes

Transferperiode 14/15 |#768
10.06.2014 - 23:42 Uhr

Laut WAZ stellt Real dem VfL für Morata zwei Finanzierungsmodelle in Aussicht: Entweder richtig viel Asche (bis zu 30 Mio.) oder eine moderate Ablösesumme (ca. 18 Mio.) mit Rückkaufoption.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Morata-Darum-will-ihn-Hecking

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 10.06.2014 um 23:44 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#769
10.06.2014 - 23:54 Uhr

Und was steht da zu Hecking? Passt ja wieder nicht zu dem was der Kicker schrieb. 

Bei bis zu 30 Mio, kann man auch die Bemühung um Lukaku intensivieren. 

Transferperiode 14/15 |#770
11.06.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von jonny_pl

Und was steht da zu Hecking? Passt ja wieder nicht zu dem was der Kicker schrieb. 

Relativ belanglos. Er schwärmt nur, was Morata zu so einem tollen Spieler macht. Dabei bezieht er sich wieder auf das CL-Finale.

--

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits bin ich strikt dagegen, den neuen Topstürmer mit Rückaufoption zu verpflichten. Andererseits kann man für diesen Morata weiß Gott keine 30 Mio. Euro raushauen - und das werden wir auch nicht tun. Vielleicht kann man sich mit Real auf 25 Mio. (ohne RKO) einigen und nacher lancieren, dass es nur 20 waren. Also in etwa so wie bei de Bruyne. smile

Wie nah die WAZ hier dran ist? Ich kann es ehrich gesagt nicht einschätzen. Erst vor einigen Tagen habe ich geäußert, dass die Berichterstattung über unsere Stürmersuche bereits Sommerloch-Charakter hat. Die Aussagen der Verantwortlichen sind sicherlich nicht erfunden, aber man kann natürlich auch gezielt fragen. Der kicker jedenfalls scheint anderslautende Informationen zu haben. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.