VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1401
27.07.2014 - 14:35 Uhr

Ihr sollt an Insua von uns interessiert sein, falls euch Rodriguez verlassen sollte. Ihr scheut euch aber bei uns gewaltig um. Schnäppchen wird es jedoch keine geben. Lachend

Weil ich einem vorigen Post Lukaku und Atlético kurz thematisiert wurde. Der Verein war sich mit Chelsea einig, dass der Belgier für eine Saison an uns ausgeliehen werden sollte. Nur wollte ihn Simeone nicht, da er lieber einen quirligen Mittelfeldspieler bevorzugt, siehe jetzt Griezmann. 

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Transferperiode 14/15 |#1402
27.07.2014 - 15:34 Uhr

So lange nichts fix ist, gibt es auch nichts zum Jubeln.

Transferperiode 14/15 |#1403
28.07.2014 - 08:59 Uhr
Die Suche nach einem neuen Stürmer läuft beim VfL weiter auf Hochtouren - und der Belgier Romelu Lukaku ist weiterhin ganz oben auf der Wunschliste. In der Heimat des Angreifers, der beim FC Chelsea spielt, wird sogar von einem Wolfsburger 28-Millionen-Euro-Angebot berichtet. Damit wäre der Nationalspieler der teuerste VfL-Einkauf aller Zeiten. 28-Millionen-Angebot - das zumindest dementiert Manager Klaus Allofs, dem nun auch konkrete Offerten für Bas Dost vorliegen sollen.

Wieder nur heisse luft?

Transferperiode 14/15 |#1404
28.07.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von BlackP911

Die Suche nach einem neuen Stürmer läuft beim VfL weiter auf Hochtouren - und der Belgier Romelu Lukaku ist weiterhin ganz oben auf der Wunschliste. In der Heimat des Angreifers, der beim FC Chelsea spielt, wird sogar von einem Wolfsburger 28-Millionen-Euro-Angebot berichtet. Damit wäre der Nationalspieler der teuerste VfL-Einkauf aller Zeiten. 28-Millionen-Angebot - das zumindest dementiert Manager Klaus Allofs, dem nun auch konkrete Offerten für Bas Dost vorliegen sollen.

Wieder nur heisse luft?

Gestern wurde K. Allofs beim Telekom Cup befragt, ob es bei Lukaku was neues gibt. Und er hat mit Nein geantwortet, hat dabei allerdings gelächelt und sah ziemlich entspannt aus.

Ich vermute, dass man sehr weit mit Lukaku ist. Hoffentlich platz der Transfer nicht.

Transferperiode 14/15 |#1405
28.07.2014 - 11:36 Uhr

Angeblich belebt der VfL das Interesse an Destro wieder... Siehe Gerüchteküche.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#1406
28.07.2014 - 13:04 Uhr

Laut kicker (Printausgabe) suchen wir noch den passenden Nebenmann für Gustavo. Deswegen das Interesse an Guilavogui, der als Vorgriff zu verstehen sei, weil zu befürchten stehe, dass er sich ansonsten lange an Benfica Lissabon bindet, wenn wir jetzt nicht zugreifen. Das Interesse an Guilavogui ist ja nun nicht neu und überrascht insofern nicht. Was mich hingegen überrascht, ist der Umstand, dass wir scheinbar immer noch DEN Partner für Gustavo suchen, weil ich der Meinung war, dass man diesen in Malanda gefunden hat. Zwar befürworte ich die Verpflichtung eines weiteren zuverlässigen '6ers' weil Medojevic als Backup nicht tauglich ist, aber wenn Malanda jemanden vor die Nase gesetzt bekommt, finde ich das auch eher suboptimal. Hecking hat auch kürzlich noch einmal geäußert, er sei nicht der "große Rotierer". Es kann natürlich auch sein, dass der kicker das falsch interpretiert.

Zu Lukaku schreibt der kicker nur, dass es momentan an den hohen Forderungen von Chelsea hake, die der VfL nicht erfüllen möchte. Allofs dazu: "Wir machen keine verrückten Dinge." Dennoch weicht diese Darstellung von denen der letzten Tage ab, wo es hieß, dass man mit Chelsea einig sei, aber mit dem Spieler nicht. Dass es an der Ablöse hakt, erscheint mir auch wesentlich realistischer.

--

Meine persönliche (bescheidene) Meinung: Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass Lukaku der Topkandidat ist. So sagte Allofs am Rande des Telekom-Cups, es gebe nichts Neues zu Lukaku, aber er sei guter Dinge, dass man noch "EINEN Spieler" verpflichten könne. Ein Fingerzeig? Mal ehrlich: Der Rummel um Lukaku bietet doch beste Bedingungen um im halbwegs Verborgenen an einem anderen Transfer zu arbeiten. Alle gehen davon aus, dass wir uns voll auf Lukaku konzentrieren - und dann kommt jemand anderes. Ich halte es für gut möglich.

Transferperiode 14/15 |#1407
28.07.2014 - 13:10 Uhr

Das mit Malanda verstehe ich allerdings auch nicht... Für mich der perfekte Nebenmann für Gustavo...

Zu deiner Theorie um nen anderen Stürmer... Ich weiß aber leider nicht, wer da noch gescheites zur Verfügung steht

Transferperiode 14/15 |#1408
28.07.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Laut kicker (Printausgabe) suchen wir noch den passenden Nebenmann für Gustavo. Deswegen das Interesse an Guilavogui, der als Vorgriff zu verstehen sei, weil zu befürchten stehe, dass er sich ansonsten lange an Benfica Lissabon bindet, wenn wir jetzt nicht zugreifen. Das Interesse an Guilavogui ist ja nun nicht neu und überrascht insofern nicht. Was mich hingegen überrascht, ist der Umstand, dass wir scheinbar immer noch DEN Partner für Gustavo suchen, weil ich der Meinung war, dass man diesen in Malanda gefunden hat. Zwar befürworte ich die Verpflichtung eines weiteren zuverlässigen '6ers' weil Medojevic als Backup nicht tauglich ist, aber wenn Malanda jemanden vor die Nase gesetzt bekommt, finde ich das auch eher suboptimal. Hecking hat auch kürzlich noch einmal geäußert, er sei nicht der "große Rotierer". Es kann natürlich auch sein, dass der kicker das falsch interpretiert.

Zu Lukaku schreibt der kicker nur, dass es momentan an den hohen Forderungen von Chelsea hake, die der VfL nicht erfüllen möchte. Allofs dazu: "Wir machen keine verrückten Dinge." Dennoch weicht diese Darstellung von denen der letzten Tage ab, wo es hieß, dass man mit Chelsea einig sei, aber mit dem Spieler nicht. Dass es an der Ablöse hakt, erscheint mir auch wesentlich realistischer.

--

Meine persönliche (bescheidene) Meinung: Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass Lukaku der Topkandidat ist. So sagte Allofs am Rande des Telekom-Cups, es gebe nichts Neues zu Lukaku, aber er sei guter Dinge, dass man noch "EINEN Spieler" verpflichten könne. Ein Fingerzeig? Mal ehrlich: Der Rummel um Lukaku bietet doch beste Bedingungen um im halbwegs Verborgenen an einem anderen Transfer zu arbeiten. Alle gehen davon aus, dass wir uns voll auf Lukaku konzentrieren - und dann kommt jemand anderes. Ich halte es für gut möglich.

Malanda wird ja keiner vor die Nase gesetzt, er würde dann einen vernünftigen Konkurenten bekommen. Momentan dürfte sich das DM ja von selbst aufstellen, da von Medojevic ja keine Wunderdinge mehr zu erwarten sind. Von daher sehe ich eine Verpflichtung eines weiteren 6ers nicht problematisch.

In Sachen Stürmer gebe ich dir recht, wäre ein gelungenes Ablenkungsmannöver um ein anderen Stürmer zu Angeln. Persönlich hoffe ich einfach, dass wir einen vernünftigen Stürmer bekommen. Der Name ist für mich da erst einmal nicht so wichtig.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#1409
28.07.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von kishido

Das mit Malanda verstehe ich allerdings auch nicht... Für mich der perfekte Nebenmann für Gustavo...

Zu deiner Theorie um nen anderen Stürmer... Ich weiß aber leider nicht, wer da noch gescheites zur Verfügung steht

Im Moment fällt mir auch keiner ein, aber es kann immer wieder mal unvorhersehbare Entwicklungen geben: Ein Verein, von dem man es nicht erwartet, ist relativ klamm und muss Einnahmen generieren; ein Stürmer, der in der Vergangenheit zuverlässig genetzt hat, ist irgendwo sportlich nicht mehr gefragt (wg. Trainerwechsel etc.). Natürlich sind solche Entwicklungen in dieser Kategorie unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Transferperiode 14/15 |#1410
28.07.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von Hammerhai84

--

Willst du mit nur 2 tauglichen Sechsern in die Saison gehen...?

Medo zu schwach, ergo muss einer mit einer spürbar höheren Qualität verpflichtet werden. Das dieser dann in Konkurrenz zu Malanda steht, ist doch nur logisch und nachvollziehbar, zumal Malanda den Nachweis der Konstanz auf hohem Niveau noch unter Beweis stellen muss.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.