Transferperiode 14/15
Ist doch egal. Wir haben noch Olic, der gerade mal 45 Jahre alt ist, dazu den topfitten Vorzeigeathlet Dost und Toptalent Scheidhauer, der bei Bochum 60 Tore in einer Saison geschossen hat. Wir brauchen weder Lukaku noch Destro. Auch Diouf haben wir nicht gebraucht, zumal der als ablösefreier Spieler auch ein zu großes Risiko gewesen wäre. Außerdem ist Allofs erst seit knapp 21 Monaten in Wolfsburg. Ein neuer Angreifer braucht also noch Zeit, sowas dauert minimum 4-5 Jahre. Und Bedarf hat man wie gesagt auch keinen. Also, alles super. Zur Not spielt Hecking mit Medo als falscher 9. Wenn der die 9 ebenso falsch spielt wie die 6, dann ist er der perfekte Mann dafür. Wie auch immer, unsere sportliche Leitung macht alles richtig und jeder, der sich kritisch äußert, ist ein Quertreiber und gehört aus dem Forum entfernt. Warum herrscht hier überhaupt so eine widerliche Meinungsfreiheit? Im wolfs-blog wären diese kritischen User längst Geschichte. Ich bau Allofs schonmal ein Denkmal für die Vertragsverlängerung mit Ivi. One Love!
Manchmal frage ich mich beim Lesen deiner Beiträge woher dieser Pessimismus kommt. Auf Grund fadenscheiniger Berichte stellst du Alles in Frage und die Polemik sowie der Sarkasmus waren bislang auch nicht humoristisch unterfüttert. Ich finde es gut, dass du die Entwicklungen auch mal kritisch hinterfragst. Aber zwischen "Fanboy" und "Endzeitstimmung" gibt es noch einen großen Zwischenraum.
Ich stelle überhaupt nichts infrage aufgrund irgendwelcher Berichte. Da verwechselst du mich wohl mit jemand anderem. Ich stelle Dinge infrage aus Erfahrung. Die Stürmersuche z.B. amüsiert mich seit fast 2 Jahren. Bis heute hat man da 0,0 zustande bekommen, trotz offenkundigen Bedarfs und einem Budget, von dem fast ausnahmslos jeder andere Bundesligist nur träumen kann. Das kann sich niemand mehr schönsaufen. Manch einer ist vor lauter Geblende und Groupieliebe einfach nicht mehr in der Lage, 3 Meter geradeaus zu gucken und das Offensichtlichste vom Offensichtlichen zu sehen. Diese "Stürmersuche" in all ihrer fast zweijährigen Pracht ist eine absolute Lachnummer, eine Farce. Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 29.07.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet Mit dem Gerücht Lukaku zurück zu Everton kann ich bisher nichts wirkliches finden ... deshalb abwarten.
http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/everton-close-to-landing-lukaku-the-figures-and-details/
Was heißt hier "obwohl Dost die Freigabe bekommen hat"? Dost wird die Freigabe bekommen, wenn es uns gelingt einen Stürmer zu verpflichten. Wenn nicht, dann wird er auch keine Freigabe bekommen. Wobei es m.E. eh keine Rolle spielt, ob er da ist oder nicht. Er ist zu 3/4 der Saison verletzt und wenn er mal auf dem Platz steht, ist sein Wirkungsgrad gleich Null.
Mit dem Gerücht Lukaku zurück zu Everton kann ich bisher nichts wirkliches finden ... deshalb abwarten.
http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/everton-close-to-landing-lukaku-the-figures-and-details/
Ich auch nicht.
Bis auf die Meldung von Sky Sport News.
Habe es im TV gesehen und was mich positiv stimmt ist, dass Sky die Meldung noch nicht wiederholt hat. Vielleicht klingt das naiv, aber ich will es einfach nicht glauben , dass Aloffs so dicht dran war und wir wieder mit leeren Händen in Sachen Stürmer da stehen.
Wenn wir nicht mit einem neuen Stürmer die Hinrunde starten, hat Aloffs sich einiges vorzuwerfen.
Ich stelle überhaupt nichts infrage aufgrund irgendwelcher Berichte. Da verwechselst du mich wohl mit jemand anderem. Ich stelle Dinge infrage aus Erfahrung. Die Stürmersuche z.B. amüsiert mich seit fast 2 Jahren. Bis heute hat man da 0,0 zustande bekommen, trotz offenkundigen Bedarfs und einem Budget, von dem fast ausnahmslos jeder andere Bundesligist nur träumen kann. Das kann sich niemand mehr schönsaufen. Manch einer ist vor lauter Geblende und Groupieliebe einfach nicht mehr in der Lage, 3 Meter geradeaus zu gucken und das Offensichtlichste vom Offensichtlichen zu sehen. Diese "Stürmersuche" in all ihrer fast zweijährigen Pracht ist eine absolute Lachnummer, eine Farce. Punkt.
Suchen wir denn seit 2 Jahren einen Stürmer oder galten bis Ende der Saison Olic und Dost als akzeptable Lösung. Zugegeben, ich halte die beiden in Kombination nicht für ausreichend für die Ansprüche des VfL. Aber derart aktiv beschäftigt man sich erst seit diesem Sommer mit der Stürmerfrage.
Mit dem Gerücht Lukaku zurück zu Everton kann ich bisher nichts wirkliches finden ... deshalb abwarten.
Ich auch nicht.
Habe es im TV gesehen und was mich positiv stimmt ist, dass Sky die Meldung noch nicht wiederholt hat. Vielleicht klingt das naiv, aber ich will es einfach nicht glauben , dass Aloffs so dicht dran war und wir wieder mit leeren Händen in Sachen Stürmer da stehen.
Wenn wir nicht mit einem neuen Stürmer die Hinrunde starten, hat Aloffs sich einiges vorzuwerfen.
was hat er sich ganau worzuwerfen? Dass er vll nicht jeden preis zahlen will? 
Ich auch nicht.
was hat er sich ganau worzuwerfen? Dass er vll nicht jeden preis zahlen will? 
Nein das nicht, aber er hat genug Zeit gehabt sich um bessere Stürmer, als unsere zu bemühen.
Dass Diese (bei allem Respekt) von der Qualität her nicht für höhere Aufgaben ausreichen, ist wirklich nicht erst seit gestern bekannt.
Ausserdem hat niemand von uns die Zielvorgabe einen Stürmer aus dem oberen Regal verpflichten zu wollen ausgeben. Das war Allofs himself.
Glaube nicht, dass da alle Spieler unverschämt teuer gewesen wären. Gerade, wenn es jetzt nicht unbedingt ein Topstürmer geworden wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOB-SIGGER am 29.07.2014 um 19:06 Uhr bearbeitet The 19-year-old will immediately be loaned back to the French club for the duration of the 2014-15 season.
Vorhin habe ich noch Origi erwähnt, der zu Plan B gehören könnte. Ihn können wir auch endgültig streichen. Liverpool hat ihn nun verpflichtet und ihn wieder nach Lille verliehen.
Aber das Ding ist doch schon seit gut einer Woche durch! Er war halt noch im Urlaub aber fix war es schon ;-)
Allofs hat die Möglichkeit verstreichen lassen Diouf oder Lasogga zu verpflichten, weil sie nicht der angestrebten Kategorie entsprachen. Zugegeben, sie haben beide keine internationale Klasse, hätten uns aber dennoch wesentlich verstärkt. Mandzukic war scheinbar nicht abgeneigt zurückzukehren. Warum man ihn nicht wollte, kann man nur vermuten. Ich gehe davon aus, dass er für zu "alt" befunden wurde und/oder dass man Bedenken ob seines Charakters hatte. Dass er zu teuer sei, war eine faule Ausrede. Atlético Madrid hat 22 Mio. an die Bayern überwiesen und wird ihm sicherlich keine 8 Mio. p.a. zahlen.
Statt dessen hat Allofs sich monatelang um Morata bemüht, der nie wirklich nach Wolfsburg wollte. Dementsprechend hat er sich einen Korb eingefangen. Wenn er jetzt auch bei Lukaku leer ausgehen sollte und nicht kurzfristig einen Plan B aus dem Hut zaubern kann, hat er sich in der Tat mehr vorzuwerfen als nicht jeden Preis zahlen zu wollen. Dass wir erst seit dieser Transferperiode händeringend einen neuen Stürmer suchen, ist schlichtweg falsch. Schon letzten Sommer sollte einer kommen, was sich jedoch nicht hat realisieren lassen. Also hat man sich entschieden Dost noch eine Chance zu geben - ein fataler Fehler, der allerspätestens jetzt korrigiert werden muss. Diese hohen Ansprüche sind ein Ritt auf Messer's Schneide. Es kann gut gehen, wie die Fälle Gustavo und de Bruyne zeigen, aber es kann genauso gut nach hinten losgehen. Auch das ist nicht zwangsläufig tragisch, in diesem konkreten Fall allerdings schon, denn wir sind im Angriff nicht eimal ansatzweise stark genug aufgestellt um noch einmal sagen zu können: Dann eben im Winter oder nächstes Jahr.
Aber na ja, was diskutieren wir über ungelegte Eier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.07.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet Ich bin der Meinung es gab eine nicht zitierte Überlieferung, dass Mandzukic gar nicht nach Wolfsburg wollte und man ihm sogar 8 Mio bot!