Transferperiode 14/15
Ich bin der Meinung es gab eine nicht zitierte Überlieferung, dass Mandzukic gar nicht nach Wolfsburg wollte und man ihm sogar 8 Mio bot!
Mit den 8 Mio. weiß ich nicht. Aber er war überhaupt nicht abgeneigt gewesen zurück zu kommen. Hat Allofs ja auch bestätigt gehabt dann aber irgendwie als Ausrede genannt er wäre zu teuer.
Ich bin der Meinung es gab eine nicht zitierte Überlieferung, dass Mandzukic gar nicht nach Wolfsburg wollte und man ihm sogar 8 Mio bot!
Nach meinen Infos war er nicht abgeneigt, aber man hatte ihn dann 2 Wochen wohl hingehalten.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kommt-jetzt-Lestienne
Die WAZ bringt vor lauter Sommerloch nun wieder Lestienne ins Spiel.
Ich weiß zwar nicht, was drin steht, aber es wird doch sowieso nicht passieren, obgleich wir ihn (sogar unabhängig von Perisics Verletzung) gut gebrauchen könnten. Perisic und Vieirinha sind die einzigen brauchbaren Flügelspieler im Kader. Das ist arg wenig für die Teilnahme an drei Wettbewerben, in denen man zudem ja nicht nur teilnehmen, sondern auch eine Rolle spielen möchte.
Im Moment bin ich eher negativ gestimmt, was die neue Saison betrifft. Zwar haben wir mit Hunt und Jung zwei wichtige frühe Transfers gelandet, aber im Moment ist absoluter Stillstand. Gefühlt jeden Tag verletzt sich ein Spieler schwer - und nichts passiert. Nicht einmal die Großbaustelle im Sturm ist behoben. Spätestens übermorgen erzählen uns Allofs und Hecking, dass der Ausfall von Perisic intern aufgefangen werden kann. Warum auch nicht? Wir haben ja schließlich genug zentrale offensive Mittelfeldspieler im Kader, die "auch auf der Außenbahn spielen können." 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.07.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet Suchen wir denn seit 2 Jahren einen Stürmer oder galten bis Ende der Saison Olic und Dost als akzeptable Lösung. Zugegeben, ich halte die beiden in Kombination nicht für ausreichend für die Ansprüche des VfL. Aber derart aktiv beschäftigt man sich erst seit diesem Sommer mit der Stürmerfrage.
Wir suchen mindestens seit letztem Sommer, aber ,,da war ja keiner auf dem Markt" bzw. ,,aufeinmal war Olic wahnsinnig wichtig für die Mannschaft".
Im Winter letzten Jahres hat man lieber sein Nullsummenspiel mit Diego und de Bruyne durchgezogen und dafür ordentlich Asche auf den Tisch gelegt anstatt nach einem adäquaten Stürmer Ausschau zu halten.
Jetzt, im Sommer 2014 steht man praktisch genauso wie letztes Jahr da: Mit Ausnahme des Sturms ist man in allen Mannschaftsteilen zumindest in der Spitze gut besetzt und man behandelt die Stürmerfrage wieder völlig konfus und legt sich diesmal schon vor Ablauf der Transferperiode die Ausrede bereit, falls man erneut scheitern sollte mit den VW-Millionen eine Verbesserung zum dauerverletzten Dost und dem Stolper-Ivi zu verpflichten.
Lasogga und Diouf waren nicht gut genug.
Mandzukic zu teuer.
Morata hat NIE nach Wolfsburg gewollt.
Lukaku vermutlich ebenso.
Unterm Strich bleiben dann, wie schon erwähnt, der dauerverletzte Dost, Stolper-Ivi und ein bravorös in der 2. Liga gescheiterter Scheidhauer.
Und ich bleibe dabei: Die Ablehnung von Diouf aber noch viel mehr von Mandzukic ist ein grober Fehler gewesen den man nur noch ausgleichen kann, wenn man einen Stürmer auf gleichem oder höherem Niveau verpflichten kann, ohne dabei mehr aufzuwenden als für Mandzukic nötig gewesen wäre.
Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt nicht unbedingt mit Ablauf der Zeit gen Schließung des Transferfensters.
Lukaku's agent has confirmed that he has agreed terms with a premiership club. #EFC
Lukaku to Everton is imminent in a £24million deal after the strikers agent confirms his new club is a Premier League side (Daily Mail)
--
Bei Twitter gefunden. Demnach hat Lukakus Berater gegenüber der Daily Mail geäußert, dass der neue Club seines Schützlings ein Premier League Club sei. So langsam glaube ich nicht mehr, dass es sich hierbei nur um Taktik handelt und gehe davon aus, dass Everton den Zuschlag bekommt.
So viel übrigens auch noch mal zu der weit verbreiteten Meinung, die Bundesliga sei die attraktivste Liga der Welt. Obwohl der VfL scheinbar bereit war, an die Schmerzgrenze zu gehen, die höchste Ablösesumme der Vereingeschichte zu berappen und ein mehr als großzügiges Gehalt zu bieten, kann ein englischer Mittelklasseclub wie der FC Everton das toppen. Auch West Ham United, das die Saison auf Platz 13 beendet hat, hat gestern mal eben einen Spieler für 15 Mio. Pfund verpflichtet. Von solchen Dimensionen kann ein Großteil der Bundesligisten nur träumen.
Uns was macht die PL jetzt so stark?
Ich meine okay, schwach ist die Liga nicht, sie gehört zu den Top Ligen der Welt, doch vor der Bundesliga würde ich diese Liga nicht sehen... Man zahlt halt bei allen Vereinen in der PL sehr gut und das ist das Problem gegenüber der BL.
Die Frage ist, wie genau ist "agreed terms with a premiership club" zu bersetzen, wenn ich das so lese, steht da wortwörtlich übersetzt, dass man sich auf die Bedinungen geeinigt hat, geht es hier um die Rahmenbedingungen mit Chelsea und mit dem Spieler?
Das man zunächst ein mal mit dem Spieler sich grundsätzlich einig sein soll ist doch wohl klar, denn dann wäre dieses nichts neues, geht es um alle Rahmenbedingungen, sprich auch um die Ablöse an Chelsea, dann könnte es hier noch scheitern, ich warte auf jeden Fall erst ein mal die Zeit ab...
Es gibt auch Quellen die sagen, Everton wolle ihn leihen, wenn es mit dem Kauf nicht klappt, dann wollen sie ihn leihen.
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/football-transfers/10998841/Chelsea-want-30m-for-Romelu-Lukaku-as-Belgium-striker-eyes-return-to-Everton.html
Dort steht drin £30 million ... und das sind mehr als nur 31 Millionen € ... ca. 38 Mio wären es dann!!!
Twitter:
If Everton fail to get a permanent move for Romelu Lukaku they will request a loan. (Sky) #CFC #EFC
--------------
Spricht in ersten Augenblick noch nicht so, als ob mit Chelsea alles fix sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 30.07.2014 um 07:22 Uhr bearbeitet Lieber gehe ich mit Dost und Olic in die Saison als solche Leute wie Diouf oder Mandzukic hier auf dem Platz zu sehen. Solche Unruheherde, die charakterlich mehrfach bewiesen haben, dass sie in die unterste Schublade gehören, muss ich nicht anfeuern.
Es gibt auch englische Quellen die berichten von 30 Mio PFUND, die Chelsea haben will
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/football-transfers/10998841/Chelsea-want-30m-for-Romelu-Lukaku-as-Belgium-striker-eyes-return-to-Everton.html
Die Quelle ist von gestern 22:30 Uhr.So lange nichts unterschrieben ist, rechne ich uns immer noch Chancen ein, ob die Aussagen vom Berater so getroffen worden sind, muss man mal schauen.
Das Thema Lukuaku sollte sich hiermit erledigt haben.
http://www.transfermarkt.de/vfl-manager-allofs-schliesst-grossinvestitionen-aus/view/news/167507
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nic11 am 30.07.2014 um 08:22 Uhr bearbeitet Das Thema wird sich auch noch hinziehen. Bisher gab es immer wieder Meldungen, wonach Wolfsburg näher rangerückt ist... dann war es wieder Everton, die kurz vor der Unterschrift stehen und das wird sich so auch noch weiterziehen.
In England ist es halt einfach nur krank, dass durch die Einnahmen von TV und Co. bei denen jegliches Verhältnis auf dem Transfermarkt verschwunden ist. Da wird für Ener Valencia vom 13. der PL mal eben 15 Millionen überwiesen, für einen Spieler der im Normfall vielleicht 1/3 Kosten würde.
Das Problem ist doch bei Lukaku, dass Chelsea für ihn eine enorme Ablöse an Anderlecht bezahlt hat und er sich zwar bei Chelsea nicht durchgesetzt, daüfr aber bei Albion und Everton gut gescored hat. Was seinen Einkaufspreis von damals schon rechtfertigt. Wenn man dann auch noch sieht was ein Morata, mit einem Jahr Restvertrag, weit weniger Scorerpunkten und als Bankspieler von Real Madrid gekostet hat (20 Millionen + Rückkaufklausel). Da finde ich 30 Millionen Pfund eigentlich nen gerechten Preis... (auch wenn diese Preise Morata, James, Lukaku, Shaw, Chambers und Co. krank sind!)