Transferperiode 14/15
Das Thema Lukuaku sollte sich hiermit erledigt haben.
http://www.transfermarkt.de/vfl-manager-allofs-schliesst-grossinvestitionen-aus/view/news/167507
Gut zu wissen, dass wir eine vernunftbeseelte Führung haben, die eben nicht jeden Preis zahlt und die finanzielle Rahmenbedingungen im Auge hat.
Die Einstellung von Allofs finde ich sehr gut. Mal schauen, ob Zawada an die erste Mannschaft herangeführt werden kann. Es ist vielleicht gar nicht verkehrt mal wieder eine Periode auf den Nachwuchs zu setzen. Andere Vereine aus der Bundesliga können sich auch nicht alle halbe Jahre mit 20+ Millionen Spielern versorgen, also warum sollte von uns Fans jetzt so ein Anspruchsdenken herrschen?
Auch ohne Topstürmer haben wir eine sehr gute Saison letztes Jahr hingelegt. Auf Teufel komm raus jetzt einen überteuerten Stürmer zu holen, halte ich ohnehin für unsinnig.
Zumal das auch ein Zeichen für zukünftige Verhandlungen ist, das sagt "wir zahlen NICHT jeden Preis".
Ansonsten heißt es weiterhin abwarten, die Transferperiode ist noch lang. Wer jetzt voreilig schon ein Fazit zieht, der offenbart damit nicht nur seine Ungeduld, sondern lässt tief blicken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 30.07.2014 um 08:37 Uhr bearbeitet Das Thema Lukuaku sollte sich hiermit erledigt haben.
http://www.transfermarkt.de/vfl-manager-allofs-schliesst-grossinvestitionen-aus/view/news/167507
Wobei ich mich ernsthaft frage, warum man dann überhaupt an Lukaku interessiert war. Allofs ist nicht erst seit gestern im Geschäft. Er kann nicht geglaubt haben, dass er Lukaku für unter 20 Mio. bekommt. Im Übrigen wäre auch Morata, den man fast schon verzweifelt zu verpflichten versucht hat, teurer als 20 Mio. geworden. Für mich steckt da etwas anderes hinter: Es zeichnet sich ab, dass wir keinen Stürmer der angestrebten Kategorie bekommen. Machbare "kleinere" Lösungen wie Diouf oder Lasogga hat er verstreichen lassen. Allofs baut nun für den Fall vor, dass wir komplett leer ausgehen. Der folgende Satz spricht Bände: "Wenn dann nichts klappt, muss unsere Entwicklung eben ein wenig länger dauern.“
Schade, aber solche Hochrechnungen: Was kann der VfL ausgeben? Auf Basis dessen: Was hat der VfL in den vergangenen beiden Jahren ausgegeben? Habe ich hier ja schon gepostet. Da kam ich zum gleichen Ergebnis. Mehr als 20 Mio € geht nicht ohne Verkäufe. - Und selbst bei 20 Mio € hätte die Ablöse gestückelt werden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.07.2014 um 09:00 Uhr bearbeitet Es geht doch darum, dass wir nicht einfach 40 MIo raushauen können oder wollen ... Ich habe mir den Artikel nun nicht durchgelesen, bin mir aber sicher, dass ein Transfer um die 28-30 Mio deswegen nicht ausgeschlossen ist, es geht eher darum, dass wir ein festes Budget von VW für Transfers bekommen und man eben nicht alles ausgeben will ... Wir haben letzte Saison auch de Bruyne UND Gustavo geholt und beide haben zusammen mal locker 40 Mio gekostet ...
...glaube dem Allofs wurden da mal eben Steine in den Weg geworfen.
Die Lage bei VW.....und dann holt der VFL für 28-30 Millionen Lukaku. Glaube das würde sich nicht so gut machen in Wolfsburg!
Kaum droht die Stimmung zu kippen, ist MrJohnson am Start. Was für ein Zufall!
Ja, die Transferperiode ist noch nicht zu Ende, aber sollte sie zu Ende gehen, ohne dass ein neuer Stürmer hier aufschlägt, dann bietet sich nur ein Fazit an: Allofs hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Noch lächerlicher als ein voreiliges Fazit ist es, sich diesen Super GAU präventiv schönzureden, noch dazu mit unsinnigen Floskeln wie "ruhig mal auf die Jugend setzen", was nicht einmal ansatzweise mit dem eingeschlagenen Kurs zu vereinbaren ist. Ist klar: Ich verpflichte innerhalb eines Jahres Gustavo und de Bruyne für jeweils 20 Mio., hole einen Aaron Hunt für die Kaderbreite und behebe die seit zwei Jahren währende Großbaustelle im Sturm einfach mal mit Jugendspielern. Logisch!
Schade, aber solche Hochrechnungen: Was kann der VfL ausgeben? Auf Basis dessen: Was hat der VfL in den vergangenen beiden Jahren ausgegeben? Habe ich hier ja schon gepostet. Da kam ich zum gleichen Ergebnis. Mehr als 20 Mio € geht nicht ohne Verkäufe. - Und selbst bei 20 Mio € hätte die Ablöse gestückelt werden müssen.
Und das weiß Allofs erst seit heute? Oder wurden die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und das Thema Lukaku war nie wirklich heiß? Es wurden in diesem Sommer bereits einige gute Stürmer für unter 20 Mio. transferiert, die für unsere Ansprüche aber allesamt nicht gut genug waren. Wie passt das zusammen? Ich behaupte, dass es auch jetzt noch in ausreichender Zahl Stürmer auf dem Markt gibt, die uns verstärken würden (was auch nicht schwer ist) und weniger als 20 Mio. kosten. Wieder nichts zu machen, weil man bei den selbsterklärten Wuschkandidaten leer ausgegangen ist, ist dieses Jahr nicht zu rechtfertigen.
Seit zwei Jahren ertrage ich Olic indem ich mir immer wieder sage: Im nächsten Transferfenster kommt endlich ein richtiger Stürmer.
Irgendwann reicht es auch mal. Wie blind muss man sein, um mit Olic oder Dost in die Saison gehen zu wollen. Ein Verein mit solchen Ansprüchen und so einem Sturm. Das passt nicht zusammen.
Ich hab einfach kein Bock mehr zu sehen, wie ein SPieler auf dem Platz durch mangelende Technik, mangelendem Spielverständniss die Arbeit von 10 anderen kaputt macht und Angriffe verpuffen lässt.
Einfach nur lächerlich, dieses Groupiegelaber von einigen. Es wird per se ALLES gerechtfertigt. Aber sehen wir doch mal klar: Ich habe gar kein Problem damit, wenn man sagt, man könne nicht ständig in der Größenordnung De Bruyne/Gustavo investieren. Selbst wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte ich damit absolut leben. Aber gerade dann MUSS man bei einem ablösefreien Diouf zugreifen. Man hätte längst einen Stürmer dieser Kategorie holen können. Damit hätte man sich auf Anhieb auf einer Schlüsselposition verstärkt. Aber jetzt zu sagen, man holt wieder gar keinen und hat ja Zawada und Scheidhauer, das ist einfach ein Beweis für totales Versagen in dieser Personalie. Und das zum wiederholten mal. Und dieses oberflächliche Spekulieren über schlechte Charaktere ist jawohl mal richtig primitiver Müll. Wenn wir nach Charakter gehen, dann dürften sehr viele Leute gar keinen Fußball mehr spielen. Wenn ich manchmal einige Spieler der VfL U23 auf dem Weg zum Training antreffe und mitbekomme, auf welchem Level sich der ein oder andere von denen geistig befindet, dann braucht mir keiner etwas über Mandzukic oder Diouf erzählen. Da müssten erstmal zig pubertierende Spinner verkauft werden, die sich für sonstwen halten. Aber die werden dann automatisch gefeiert, sind ja aus dem eigenen Nachwuchs...Dieses Charakter-Argument ist doch nur ein weiteres Alibi, um eine lächerlich schlechte Politik in dieser Personalie zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 30.07.2014 um 10:23 Uhr bearbeitet Hätte, hätte Fahrradkette.
Wenn Diouf nicht der Wunschspieler ist und lt. Allofs und Hecking nicht in de Kader passt, warum sollten sie ihn dann holen? Nur um die Meute an Fans zu beruhigen, die meinen wir bräuchten unbedingt einen neuen Stürmer?
Ich wünsche mir auch einen neuen Stürmer, aber auch nur einen, von denen Trainer und Manager überzeugt sind. Einfach einen Stürmer zu verpflichten nur um einen Stürmer gekauft zu haben macht auch wenig sinn.
Ich kann es gerne nochmal wiederholen. Klaus Allofs sagte vor der Transferperiode, dass sich das ganze bis zum letzten Tag hinziehen kann mit den Transfers.
Mir graust es auch vor einer weiteren Saison mit Olic und Dost, nur sollte man nicht vergessen, dass wir trotz dieser beiden nicht gerade wenig Tore geschossen haben. ;)
Manchmal kommt einen das hier vor, wie Kleindkinder beim Supermarkt am Süßigkeitenregal.