VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2781
17.12.2014 - 13:31 Uhr
Eigentlich ist das hier ja der Transferperiode- und nicht der Wunschthread.

Aber da wir grad so nett beim Spekulieren sind...

Was haltet ihr von Franco di Santo? Bremen hat doch anscheinend interesse an einer Rückholung von Hunt, welcher wiederum unzufrieden in Wolfsburg ist...

Hmm,... cool

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#2782
17.12.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von MadMax
Was haltet ihr von Franco di Santo? Bremen hat doch anscheinend interesse an einer Rückholung von Hunt, welcher wiederum unzufrieden in Wolfsburg ist...
Hmm,... cool

Habe ihn in Mainz beim ersten Bremer Sieg in dieser Saison gesehen.
Ein super Tor, einen Elfmeter erst schwach geschossen dann mit dem Kopf den Abpraller reingemacht.
Zwischendurch immer wieder gefährlich, im Gegensatz zum Rest der Bremer.
Hat mir gut gefallen, allerdings ist er erst in dieser Saison so stark (letzte Saison 4 Tore in 23 Einsätzen, davon 21 Startelf).

Ich würde die Entwicklung abwarten, bei Bremen vor der Verletzung sicher top, trotzdem bin ich eher skeptisch.
Außerdem habe ich in der Sportbild gelesen, dass Bremen für ihn eine zweistellige Millionensumme verlangen möchte. Hier denke ich dass man für diesen Betrag bessere Stürmer haben könnte.

Hunt in den Deal mit einfließen zu lassen wäre möglich, allerdings nur wenn man Stindl etc. verpflichtet oder Zhang richtig gut ankommt. Ohne passenden Ersatz fehlt dem Kader die Breite, vor allem falls sich mal ein oder mehrere Spieler verletzen sollten.
Transferperiode 14/15 |#2783
17.12.2014 - 14:26 Uhr
Hand aufs Herz, Vierinha ist schon ein feiner Kerl und ist sicherlich einer der, der momenten auch für den Aufschwund verantwortlich ist.

Doch eine offensive Dreierreihe mit

Perisic - de Bruyne - Shaq

ist einfach wesentlich besser ... Shaq ist einfach ne Bombe, wer ihn oft genug spielen sehen hat und das auch in der CL bei Basel etc. pp, der weiß was der Kerl kann und das wird er sicherlich nicht verlernt haben.

Wenn man dafür Hunt abgibt (der wohl Gift für die Mannschaft zu sein scheint, bzw. nicht so in das Gefüge passt), dann hätte man eine offensive wie oben beschrieben und dazu würde dann noch als Einwechsler Vierinha und Cali dazu kommen, wobei Vierinha dabei Nummero 1 sein sollte für eine Einwechslung.

Im Sturm kann man auch noch jemanden holen, muss ja nicht unbedingt der Kracher sein, gibt einige Spieler, die ein Budget unter 10-15 verschlingen würden und uns sicherlich mehr weiterhelfen als ein Olic oder Dost...

Zudem sind die augerufenen 20 Mio für Shaq bei der guten Beziehung zwischen Bayern und Wolfsburg doch eher zu hoch gehandelte Zahlen. Er ist für 11,8 Mio € zu den Bayern gegangen, hat jetzt in letzter Zeit nicht oft gespielt, die 20 MIo € werden nur wegen dem "Marktwert" von tm.de genannt ...

Ich denke man könnte auf Grund der guten Beziehungen einen guten Preis von ca. 15 Mio rausschlagen.
Transferperiode 14/15 |#2784
17.12.2014 - 15:16 Uhr
Ich halte nicht viel von Shaq! Klar er kann gut dribbeln, aber er ist mMn so eigensinnig, das ist vermutlich auch der Grund weshalb er kaum spielt für Bayern. Ich komm auf diese Beurteilung eigentlich hauptsächlich aufgrund der gezeigten WM Spiele, da bin ich teilweise ausgerastet, weil er durch seine Ego Trips ständig den Ball verloren hat

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 14/15 |#2785
17.12.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von jonny_pl
ist einfach wesentlich besser ... Shaq ist einfach ne Bombe, wer ihn oft genug spielen sehen hat und das auch in der CL bei Basel etc. pp, der weiß was der Kerl kann und das wird er sicherlich nicht verlernt haben.

Naja, der Effektivste ist Shaqiri beileibe nicht. Robbens Eigensinn hat durchaus auf ihn abgefärbt und seine Qualität im Abschluss ist auch nicht wirklich überragend. Klar, er ist ein sehr guter Spieler, aber bei ihm sehe ich mittlerweile auch eher Stagnation als Weiterentwicklung, was sicherlich mit seiner Rolle beim FCB eng verbunden ist.
Er ist schnell, aber geht einfach viel zu oft in Dribblings, in denen er den Kürzeren zieht und will auch viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Das Spiel gestern gegen Freiburg hat das auch wieder unterstrichen. Eher mittelmäßige Leistung.

Trotzdem sollte man hier ganz bewusst die Füße still halten und nichts jenseits von 13-14 Millionen auf den Tisch legen. Ein Perisic ist derzeit deutlich besser drauf und ein Vieirinha als vielseitig einsetzbarer Spieler auch wesentlich wertvoller. Macht wenig Sinn.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 17.12.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2786
17.12.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von MadMax
Hmm,... cool
Di Santo finde ich nicht gänzlich uninteressant, mir persönlich würde Joselu aber wie gesagt besser gefallen. Bei dem bin ich mir sicher, dass er in den kommenden Jahren ein Topstürmer wird. Selten einen so zweikampfstarken und intelligenten MS gesehen. Bei Hannover ist es ganz sicher nicht leicht für einen Stürmer, er macht das da schon ziemlich gut. Und dank der Ausstiegsklausel, die wohl irgendwo um die 10 Mio liegen soll, wäre er auch erschwinglich. Allerdings erst im Sommer.
Transferperiode 14/15 |#2787
17.12.2014 - 15:56 Uhr
Was denkt ihr über jemanden wie Sterling oder Sturridge?

Eben hieß es die Bayern hätten Interesse an dem Spieler Surridge hat, fand den Spieler schon immer interessant. Machbar wäre er glaube ich nicht für uns, wenn die Bayern mitmischen aber so?
Transferperiode 14/15 |#2788
17.12.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von jonny_pl
Eben hieß es die Bayern hätten Interesse an dem Spieler Surridge hat, fand den Spieler schon immer interessant. Machbar wäre er glaube ich nicht für uns, wenn die Bayern mitmischen aber so?

Utopisch. Mehr braucht man nicht schreiben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2789
17.12.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich denke über die beiden, dass sie definitiv null komma null null Interesse an einem Wechsel zum VfL Wolfsburg haben.Zwinkernd
Transferperiode 14/15 |#2790
18.12.2014 - 13:30 Uhr
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric beschäftigt bereits seit geraumer Zeit die Transfer-Nachrichten in der Fußball Bundesliga. Der 23-jährige wurde zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, kroatischen Medienberichten zu Folge scheint nun auch der VfL Wolfsburg eine Auge auf den Stürmer geworfen zu haben. Die Wölfe hatten zuletzt angekündigt sich im Winter im Angriff zu verstärken.
http://www.bulinews.de/2014/12/18/vfl-wolfsburg-kommt-andrej-kramaric-im-winter/

Würde aus meiner Sicht absolut Sinn machen, für beide Seiten! Kramaric spielt bereits seit 1 1/2 Jahren auf einem absoluten Top-Niveau und hat seine Qualitäten auch international unter Beweis gestellt.

In Wolfsburg könnte er Olic beerben, preislich ist er mit 10-15 Mio. Euro sicherlich machbar für den VfL im Winter. In Wolfsburg wird er kommende Saison wohl CL spielen können, auch die Integration dürfte mit Perisic und Olic sehr einfach werden.

Darüber hinaus hat Wolfsburg mit Mandzukic bereits eine "Erfolgsgeschichte" vorzuweisen, zahlreiche andere kroatische "Talente" in Italien oder in Osteuropa verschwinden im Niemandsland oder hocken nur auf der Bank...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.