Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
24.12.2014 - 09:17 Uhr
Sicherlich kann man ein Exempel statuieren an Vereinen, doch die Bundesliga wird da eher weniger Ziel sein.
Der VfL Wolfsburg ist mehr als gut aufgestellt und brauch sich vor FFP nicht zu fürchten. Wer tatsächlich glaubt, dass der VfL Wolfsburg nur Geld von VW erhält und kein eigenes Geld bei Seite geschaffen hat, der ist in meinen Augen blauäugig.
Nun kann man sicherlich mit Argumenten kommen, wir haben aber nicht viel eingekauft und dieses und das, doch die Zurückhaltung liegt eher darin, dass man eine homogene Truppe hat und nicht viel machen musste.
Mir wird da zu viel hinein interpretiert.
Wieso sollte man im Winter an einem Stürmer wie Lukaku, Morata etc pp dran gewesen sein und mich zusätzlich an den gekommenen Spielern? Und dann soll noch ein IV kommen?
Man wird nichts verrücktes machen, ich halte Vw und den Vfl für so intelligent, dass man als dieses FFP ins Leben gerufen wurde schon vorgesorgt hat. Der VfL Wolfsburg wird schon als Verein irgendwo ein oder zwei Festgeldkonten haben mit guten Zinsen...
Sollte die UEFA dennoch auf dumme Ideen kommen, was aber eigentlich gar nicht möglich ist, dann wird man sicherlich, wie von OneEightSeven vor Gericht gehen und die Aussichten stehen ohne Probleme für den Vfl gut.
Der VfL Wolfsburg ist mehr als gut aufgestellt und brauch sich vor FFP nicht zu fürchten. Wer tatsächlich glaubt, dass der VfL Wolfsburg nur Geld von VW erhält und kein eigenes Geld bei Seite geschaffen hat, der ist in meinen Augen blauäugig.
Nun kann man sicherlich mit Argumenten kommen, wir haben aber nicht viel eingekauft und dieses und das, doch die Zurückhaltung liegt eher darin, dass man eine homogene Truppe hat und nicht viel machen musste.
Mir wird da zu viel hinein interpretiert.
Wieso sollte man im Winter an einem Stürmer wie Lukaku, Morata etc pp dran gewesen sein und mich zusätzlich an den gekommenen Spielern? Und dann soll noch ein IV kommen?
Man wird nichts verrücktes machen, ich halte Vw und den Vfl für so intelligent, dass man als dieses FFP ins Leben gerufen wurde schon vorgesorgt hat. Der VfL Wolfsburg wird schon als Verein irgendwo ein oder zwei Festgeldkonten haben mit guten Zinsen...
Sollte die UEFA dennoch auf dumme Ideen kommen, was aber eigentlich gar nicht möglich ist, dann wird man sicherlich, wie von OneEightSeven vor Gericht gehen und die Aussichten stehen ohne Probleme für den Vfl gut.
24.12.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von jonny_pl
Sicherlich kann man ein Exempel statuieren an Vereinen, doch die Bundesliga wird da eher weniger Ziel sein.
Der VfL Wolfsburg wird schon als Verein irgendwo ein oder zwei Festgeldkonten haben mit guten Zinsen...
Der VfL Wolfsburg wird schon als Verein irgendwo ein oder zwei Festgeldkonten haben mit guten Zinsen...
Blauäugig ist gemessen an diesen Aussagen hier wohl nur einer. Ohne VW wärt Ihr maximal auf dem Niveau von Freiburg, mit einem alten, baufälligen Stadion noch dazu. In den letzten Jahren hat der VFL ohne internationale Einnahmen und nennenswertes Merchandising oder Zuschauereinnahmen fröhlich das Geld von VW mit vollen Händen ausgegeben (De Bruyne, Gustavo, Magath-Kaufrausch).
Euch gibt es als CL-Anwärter nur wegen VW, die Euch ja schon die anderen Pseudo-Sponsoren per unlauteren Knebelverträgen beschaffen mussten. Festgeldkonto aus "eigenen" Einnahmen - der Witz des Jahres!
24.12.2014 - 11:29 Uhr
Falsches Forum und langweilig. Zudem nichts neues.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 24.12.2014 um 11:43 Uhr bearbeitet
24.12.2014 - 11:49 Uhr
Ein müdes Lächeln und ein Verweis auf die UI Cup Teilnahmen etc pp ohne große vw Gelder sollten reichen als Antwort.
Zum Rest bleibt nur zu sagen schnarch :)
Zum Rest bleibt nur zu sagen schnarch :)
24.12.2014 - 13:01 Uhr
Fröhliche Weihnachtern Greg
24.12.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von Greg_Oden
Blauäugig ist gemessen an diesen Aussagen hier wohl nur einer. Ohne VW wärt Ihr maximal auf dem Niveau von Freiburg, mit einem alten, baufälligen Stadion noch dazu. In den letzten Jahren hat der VFL ohne internationale Einnahmen und nennenswertes Merchandising oder Zuschauereinnahmen fröhlich das Geld von VW mit vollen Händen ausgegeben (De Bruyne, Gustavo, Magath-Kaufrausch).
Euch gibt es als CL-Anwärter nur wegen VW, die Euch ja schon die anderen Pseudo-Sponsoren per unlauteren Knebelverträgen beschaffen mussten. Festgeldkonto aus "eigenen" Einnahmen - der Witz des Jahres!
Wo man ohne Volkswagen genau stünde, ist spekulativ und wir werden es nie erfahren. Fakt ist, dass der BL-Aufstieg 1997 mit einem der kleinsten Etats der zweiten Liga (7,5 Mio DM!) gelang. Auch die ersten BL-Jahre fanden ohne übermäßige Unterstützung des Konzerns statt, aber all das ist dir ja sicher bekannt, so gut wie du über den VfL Wolfsburg bescheid weißt. Abgesehen davon, dass jeder halbwegs differenzierende Mensch einfach sehen muss, dass die Verbindung Konzern-Stadt-Verein in Wolfsburg definitiv authentischer ist als die Geschichten in Hoffenheim, Leipzig usw. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie. Die Stadt Wolfsburg würde es ohne Volkswagen gar nicht geben, allein dadurch ist das Engagement des Konzerns im Verein völlig natürlich und sogar logisch. Dass der VfL Wolfsburg ohne VW keine große Nummer in der Bundesliga wäre, ist natürlich Fakt und ich bin sicher nicht so verblendet, da zu widersprechen. Größer als Augsburg, Mainz, Freiburg etc wäre man ohne den Konzern wohl nicht, da stimme ich dir zu. Aber man wäre halt auch nicht Wolfsburg, denn Wolfsburg ist Volkswagen und Volkswagen ist Wolfsburg. Ich verstehe einfach nicht, wie man diesen Fakt immer noch nicht verstehen will. Ich ziehe mich auch nicht an den massiven Standortvorteilen großer Städte plus riesigem Einzugsgebiet drumherum hoch, obwohl diese genau so Fakt sind. Oder ist das die erbrachte Leistung eines Vereins? Hat Hamburg sich diesen Vorteil gegenüber Freiburg hart erarbeiten müssen? Ist doch unfair oder nicht? Sofort die Stadt zusammenschrumpfen, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Und bitte sofort sämtliche Besitztümer auf Erden gleichmäßig auf die Menschen aufteilen, damit niemand mehr hungern muss. Warum tut die DFL nichts dagegen?Zitat von jonny_pl

Merkst du selbst, auf welchem Niveau deine Argumentation agiert? Im ernst, ich spreche dir ja gar nicht ab, dass du in der Sache teilweise recht hast. Leider bist du aber, wie tausend andere vor dir auch, kaum in der Lage zu differenzieren und tappst deshalb eindeutig in die langweilende Plattitüdenfalle. Es hängt mir einfach nur noch zum Halse raus, den immer gleichen, unreflektierten Müll zu lesen. Und mal unter uns: Was sagt es über einen Menschen aus, sich ständig an Feindbildern wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig (wobei hier wie gesagt ein Riesenunterschied zwischen den Vereinen besteht) zu reiben, anstatt seine Energie in Positives zu investieren? Ich finds armselig. Lässt tief blicken. So, und nun bitte back to topic. Sorry, dass ich mich zu diesem Post habe hinreißen lassen, und das auch noch an Weihnachten. Asche auf mein Haupt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.12.2014 um 13:11 Uhr bearbeitet
24.12.2014 - 13:08 Uhr
Ach Greg, ich wünsche Dir erstmal für Deinen TOP?-Club alles Gute im "Abstiegskampf" und ein frohes Weihnachtsfest. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 24.12.2014 um 13:09 Uhr bearbeitet
24.12.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Sorry, dass ich mich zu diesem Post habe hinreißen lassen, und das auch noch an Weihnachten. Asche auf mein Haupt.
Sorry, dass ich mich zu diesem Post habe hinreißen lassen, und das auch noch an Weihnachten. Asche auf mein Haupt.
Eigentlich schon. ;) Das Ding ist halt, dass es viele nach solch einer Erklärung immer noch nicht verstehen und weiter Müll reden. Nun gut!
Auch ich empfehle: http://www.schwarzkopf-verlag.net/store/p55/Lars_M._Vollmering%3A_111_GR%C3%9CNDE,_DEN_VFL_WOLFSBURG_ZU_LIEBEN_.html
24.12.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von Splashiii
Ach Greg, ich wünsche Dir erstmal für Deinen TOP?-Club alles Gute im "Abstiegskampf" und ein frohes Weihnachtsfest.

Den guten Gren Oden, dessen vermeintliches Vorbild im Übrigen einer der größten NBA-Flops aller Zeiten ist, sollte man sowieso nicht sonderlich für voll nehmen. Jeden Beitrag, den ich bisher von ihm gelesen habe, enthielt zumeist undifferenzierte und substanzlose Stammtischparolen gegen den VfL Wolfsburg.
Um noch etwas zum Thema loszuwerden: Ich fände es schon enttäuschend, wenn Xizhe Zhang unser einziger Winterzugang bleibt. Gerade auf den Flügeln und eventuell in der Innenverteidigung könnte man noch etwas zusätzliche Qualität brauchen, da wir auf diesen Positionen aktuell einfach viel zu dünn aufgestellt sind. Auch überrascht es mich, dass man nicht (mehr) an Shaqiri interessiert ist, da dieser absolut in unser Beuteschema gepasst hätte - ein junger, talentierter Spieler, welcher bei einem großen Verein nicht so richtig zum Zug kommt. Für 12, 13 Millionen hätte man da meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch gemacht. Dass wir darüber hinaus auch gerne noch im Sturm nachbessern könnten, muss ich wohl nicht sonderlich erwähnen.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 24.12.2014 um 13:43 Uhr bearbeitet
24.12.2014 - 21:29 Uhr
Guilavogui ist für zwei Jahre ausgeliehen, die Kaufoption von 5,5 Millionen ist also für Sommer 2016 fest eingeplant^^
Lg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.