Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
05.01.2015 - 02:43 Uhr
Absolute Zustimmung hier! Auch wenn Benaglio bislang eine ordentliche Saison spielt, ist er bei weitem keine derart überragende Nummer 1, dass er über Jahre hinweg ohne Konkurrenz bleiben muss. Wir haben doch in der Hinrunde die Vorzüge eines breiten Kaders vor Augen geführt bekommen. Davor muss und sollte die Torwartposition nicht Halt machen. Nostalgie ist an dieser Stelle fehl am Platz.
05.01.2015 - 07:10 Uhr
Tja einige werden den Spagat zwischen Emotionen und Objektivität verlieren, dann wird noch mit rein spielen, lass er doch so lange beim VfL Wolfsburg ist. Immer große Argumente, die wesentlich wichtiger sind als die sportliche Leistung.
Benaglio ist ein Grundsolider Torwart und oben anzusiedeln bei den Keepern, doch wenn man sich eben verbessern kann, dieses perspektivisch als auch vom Spielermaterial her und der Spieleröffnung, so muss man dieses eigentlich tun, da sollte man auch nicht darauf achten, dass er doch aber eigentlich einer der besten Keeper in der Bundesliga ist, denn wenn man so denkt, dann landet man wo so manch ein Bundesligist jetzt steht und das wollen wir doch nicht?
Ein Interesse ist ja eigentlich schon seit letzter Saison vorhanden und die AK in Höhe von (ich glaube 6 oder 8 Mio) ist jetzt auch nicht wirklich riesig...
Meiner Meinung nach unbedingt zuschlagen.
Baumann, Horn und Trapp sind die Zukunft ... Wobei Baumann wesentlich mehr patzt!
Benaglio ist ein Grundsolider Torwart und oben anzusiedeln bei den Keepern, doch wenn man sich eben verbessern kann, dieses perspektivisch als auch vom Spielermaterial her und der Spieleröffnung, so muss man dieses eigentlich tun, da sollte man auch nicht darauf achten, dass er doch aber eigentlich einer der besten Keeper in der Bundesliga ist, denn wenn man so denkt, dann landet man wo so manch ein Bundesligist jetzt steht und das wollen wir doch nicht?
Ein Interesse ist ja eigentlich schon seit letzter Saison vorhanden und die AK in Höhe von (ich glaube 6 oder 8 Mio) ist jetzt auch nicht wirklich riesig...
Meiner Meinung nach unbedingt zuschlagen.
Baumann, Horn und Trapp sind die Zukunft ... Wobei Baumann wesentlich mehr patzt!
05.01.2015 - 10:06 Uhr
Trapp ist mein absoluter Wunschnachfolger für Benaglio.
Unfassbares Talent, das auf jeden Fall das Potenzial hat, bei uns eine wichtige Säule zu werden. Wenn es irgendmöglich ist, den zu holen: Mach et, Klaus!
Unfassbares Talent, das auf jeden Fall das Potenzial hat, bei uns eine wichtige Säule zu werden. Wenn es irgendmöglich ist, den zu holen: Mach et, Klaus!
05.01.2015 - 11:14 Uhr
Warum verpflichtet man nicht direkt Luiz Adriano, wenn Sympathien und Außendarstellung euch egal scheinen?
ich bleib dabei, dass ein Trapp nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, kein Ersatz benötigt wird vor 2016 und wenn man sich um einen neuen Torhüter bemüht sollte man ehr ein Auge auf Zieler werfen
ich bleib dabei, dass ein Trapp nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, kein Ersatz benötigt wird vor 2016 und wenn man sich um einen neuen Torhüter bemüht sollte man ehr ein Auge auf Zieler werfen
05.01.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Absolute Zustimmung hier! Auch wenn Benaglio bislang eine ordentliche Saison spielt, ist er bei weitem keine derart überragende Nummer 1, dass er über Jahre hinweg ohne Konkurrenz bleiben muss. Wir haben doch in der Hinrunde die Vorzüge eines breiten Kaders vor Augen geführt bekommen. Davor muss und sollte die Torwartposition nicht Halt machen. Nostalgie ist an dieser Stelle fehl am Platz.
Kann ich nur unterschreiben!
Alleine die Punkte die uns auf Schalke flöten gegangen sind. Klar kann man nun wieder sagen: Hätte, hätte... usw... aber das sind schon Fehler die anderen Torhütern komischerweise nicht passieren. Seine Hinrunde war durchschnitt. Liegt wohl auch daran, dass unsere IV mit dem DM sehr gut arbeitet. Eigentlich das, was wir alle IMMER gesagt haben. Haben wir ein sehr gutes DM dann haben unsere IV und der TW weniger zu tun.
Trapp wäre auch meine erste Option. Horn ist sicherlich auch kein schlechter Mann, aber er überpaced in meinen Augen etwas zu sehr, dass lediglich Neuer über ihm stehen könnte. Bei Trapp muss man abwarten was genau nach seiner Verletzung mit ihm los ist. Denke aber, dass er wieder wird. Bei Benaglio bemängle ich in der heutigen Zeit einfach sein fussballerisches Können. Das ist nicht zeitgemäß.
05.01.2015 - 12:52 Uhr
Sympathie darf einfach keine entscheidende Rolle spielen, das hat nichts mit Luiz Adriano zu tun.
Zieler ist im Übrigen auf keinen Fall besser als Trapp, Horn oder sogar Baumann. Man sollte sich schon selbst ein Bild machen und sich auf keinen Fall von Jogi blenden lassen. Bei dem ist auch Rüdiger besser als Knoche...
Zieler ist im Übrigen auf keinen Fall besser als Trapp, Horn oder sogar Baumann. Man sollte sich schon selbst ein Bild machen und sich auf keinen Fall von Jogi blenden lassen. Bei dem ist auch Rüdiger besser als Knoche...Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.01.2015 um 12:53 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Sympathie darf einfach keine entscheidende Rolle spielen, das hat nichts mit Luiz Adriano zu tun.
Zieler ist im Übrigen auf keinen Fall besser als Trapp, Horn oder sogar Baumann. Man sollte sich schon selbst ein Bild machen und sich auf keinen Fall von Jogi blenden lassen. Bei dem ist auch Rüdiger besser als Knoche...
Zieler ist im Übrigen auf keinen Fall besser als Trapp, Horn oder sogar Baumann. Man sollte sich schon selbst ein Bild machen und sich auf keinen Fall von Jogi blenden lassen. Bei dem ist auch Rüdiger besser als Knoche...Natürlich spielt für Allofs Sympathien auch eine Rolle! Man muss auch als Verein immer auf seine Außendarstellung achten und da gehört es dazu seine vereinstreue Spieler nicht einfach zu ersetzen, gerade wenn die Leistungen stimmen wie es bei Benaglio der Fall ist. Benaglio ist erst 31 deshalb ist unnötig über ein Ersatz momentan nachzudenken.
Es gibt in Deutschland so viele Toptorhüter, da muss man keinen Angst haben, dass man kein mehr bekommt.
Jedem ist ja seine Meinung gelassen, aber nur weil du der Meinung bist, dass Zieler unter Trapp, Horn und Baumann anzusiedeln ist, heißt das nicht das ich mich blenden lasse von Löw ( zumal ich eigentlich keine Deutschland Spiele gucke, da mir der Trainer und die einberufen Spieler ( sind ja fast nur Bayern Spieler)nicht zu sagen), wenn ich anderer Meinung bin. Denn für mich ist Zieler höherer anzusiedeln als deine Genannten und solange Leute wie die vom Kicker oder unser geliebter Bundestrainer sogar meine Meinung teilen, dann muss ich sie auch nicht wirklich überdenken
Aber ich lass dir gerne deine Meinung da alle von den Torhütern ein hohes Niveau haben. Aber das ändert trotzdem nichts an meiner Haltung das ein Ersatz im Sommer verfrüht wäre, egal ob der Name Baumann, Horn, Trapp oder sogar Zieler ist, da muss man schon ein Neuer auspacken
05.01.2015 - 14:24 Uhr
WOB hat eigentlich inzwischen in jedem Mannschaftsteil tolle Spieler, oftmals sogar gutes Personal dass noch auf der Bank sitzt. Z.B. im ZM für 2 Positionen 3 richtig tolle Kicker bereit. Ich verstehe nur nicht, wie man bei den ganzen Millionen die investiert wurden keinen gescheiten MS bekommen hat. Einen gescheiterten Bendtner, einen Millionenflop namens Dost und einen solangsam vergreisten Olic (immer noch der beste von den dreien). Die Folge: der aktuell beste Torschütze ist zusammen mit Olic der Abwehrspieler Naldo (mit je 5 Toren). Für die Liga reicht es diese Saison anscheinend um Platz 2 zu bekommen, aber nächste Saison für die CL muss zwangsläufig hier ein Qualitätssprung folgen. 20 Millionen sollten für einen Stürmer mehr als drin sein, außerdem wäre ein zweiter starker offensiver Mittelfeldspieler neben de Bruyne bestimmt eine gute Investition. Dazu vielleicht noch ein guter Defensivallrounder als Backup für die Abwehr und die Mannschaft wäre CL tauglich.
05.01.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Alleine die Punkte die uns auf Schalke flöten gegangen sind. Klar kann man nun wieder sagen: Hätte, hätte... usw... aber das sind schon Fehler die anderen Torhütern komischerweise nicht passieren.
Zitat von Hammerhai84
Alleine die Punkte die uns auf Schalke flöten gegangen sind. Klar kann man nun wieder sagen: Hätte, hätte... usw... aber das sind schon Fehler die anderen Torhütern komischerweise nicht passieren.
Doch, das passiert auch anderen Torhütern. Der von dir umjubelte Trapp ist eben genauso stets für einen Bock gut. Gegen uns das 1:0 oder das 4:5 der Frankfurter gegen Stuttgart (?). Bei dem Spiel gingen auch 2 Treffer auf Trapp.
05.01.2015 - 18:33 Uhr
Sympathie hin oder her, was ich seit Jahren an Benaglio schätze:
Er hält die Haltbaren, im Großen und Ganzen haben die Torhüter der Konkurrenz allesamt pro Jahr einige Schnitzer drin - von Neuer bis Kraft. Wir kennen das auch von Jentzsch, wir kennen das von Reitmaier. - Ab Benaglio hat das aufgehört.
Torwartfehler bei Benaglio sind einfach sehr, sehr selten.
Er hält die Haltbaren, im Großen und Ganzen haben die Torhüter der Konkurrenz allesamt pro Jahr einige Schnitzer drin - von Neuer bis Kraft. Wir kennen das auch von Jentzsch, wir kennen das von Reitmaier. - Ab Benaglio hat das aufgehört.
Torwartfehler bei Benaglio sind einfach sehr, sehr selten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.