VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2891
07.01.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von westschinken
Im Endeffekt muss man aber auch schauen, wie das alles irgendwie zusammenkommt.
Olic und Dost haben immer mal wieder hintereinander spielen dürfen, Bendtner nicht. Ich frage mich, wie er sich wirklich integrieren soll, wenn er mal spielt (und er hat nicht immer schlecht gespielt) und danach teilweise gar nicht mehr im Kader ist. Inwieweit das mit seinen Trainingsleistungen zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings ist es schon komisch, dass die anderen beiden nach guten Leistungen ihre Spiele bekommen haben, Bendtner eben nicht.
Mal ehrlich: Man sollte dann mit gleichem Maß messen. Gerade nach Krasnodar und Schalke hätte ich gehofft, dass er öfter ran darf - er hatte ja eine aufsteigende Formkurve. Das ist allerdings nicht passiert.

Wenn Du nicht weißt wie es um die individuellen Trainingsleistungen bestellt ist, wwarum suggerierst Du dem Leser unterschwellig das Allofs bei den Stürmern nicht mit gleichem Maß mist...?

Wenn ich Bendtners gelangweiltes und arrogantes Kaugummigekaue kurz vor der Einwechslung anschauen muss, dann frage ich mich ehrlich gesagt wie es mit seinem Ehrgeiz bestellt ist resp. ob er überhaupt welchen besitzt...

Weil wir nicht wissen, was zuerst war. Entweder hat er es ganz und gar nicht begriffen, oder er hatte es zwischendurch begriffen und nach einiger Zeit wieder sein lassen.

Was wissen wir? Er hat einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und sich von seiner Freundin getrennt, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Die ersten Wochen brauchte er Zeit um sich einzugewöhnen, er hatte ja Trainingsrückstand.
Mit der Zeit hat er sich wieder herangearbeitet und seine Leistungen wurden meiner Meinung nach besser. Dass er sich gesteigert hat kann man an seinen Statistik ablesen (sowohl bei uns hat er getroffen, als auch in der Nationalmannschaft). Plötzlich wird er von der einen auf die anderen Sekunde nicht mehr bedacht und Dost kriegt seine Chance. Mal ehrlich: Gerade wo er wieder Tore schießt muss er auf die Tribüne oder darf ganze 5-6 Minuten spielen.

Das man dann als Spieler gefrustet ist, ist doch völlig klar. Kaugummi hat er immer gekaut.

Mir wird hier wieder zu schnell auf eine Person eingeschossen. Auch bei Hunt sehe ich es teilweise anders. Er kam hier her und wir wissen nicht, was besprochen wurde. Klar, er soll nicht herumjammern, aber wenn er unbedingt gehen will, dann sollten wir ihn auch lassen. Mal ehrlich: Er kam ablösefrei her. Allofs wird ihm ein gutes Handgeld gegeben haben. Ich verstehe nicht, dass Allofs da auf Stur macht, weil es einfach niemandem hilft.

Das man z.B. auch bei Klich nicht alles richtig gemacht hat ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Summen stimmen haben wir ein Verlustgeschäft gemacht.
Generell hätte man bei diesem Spieler auch vieles besser machen können. Mal ehrlich: Hätte es geschadet, dass man ihn mal mit in den Kader nimmt und die letzten 10 Minuten einwechselt? Gerade wenn man mal führt?

Und, lieber MadMax, ob ein Spieler im Training vollgas gibt oder nicht, ist im Prinzip egal, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt. Dejagah war früher unser Trainingsheld, hat immer alles gegeben. Auf dem Platz sah es dann teilweise nicht ganz so toll aus...
Transferperiode 14/15 |#2892
07.01.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von MadMax
Zitat von westschinken
Olic und Dost haben immer mal wieder hintereinander spielen dürfen, Bendtner nicht. Ich frage mich, wie er sich wirklich integrieren soll, wenn er mal spielt (und er hat nicht immer schlecht gespielt) und danach teilweise gar nicht mehr im Kader ist. Inwieweit das mit seinen Trainingsleistungen zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings ist es schon komisch, dass die anderen beiden nach guten Leistungen ihre Spiele bekommen haben, Bendtner eben nicht.
Mal ehrlich: Man sollte dann mit gleichem Maß messen. Gerade nach Krasnodar und Schalke hätte ich gehofft, dass er öfter ran darf - er hatte ja eine aufsteigende Formkurve. Das ist allerdings nicht passiert.

Wenn Du nicht weißt wie es um die individuellen Trainingsleistungen bestellt ist, wwarum suggerierst Du dem Leser unterschwellig das Allofs bei den Stürmern nicht mit gleichem Maß mist...?

Wenn ich Bendtners gelangweiltes und arrogantes Kaugummigekaue kurz vor der Einwechslung anschauen muss, dann frage ich mich ehrlich gesagt wie es mit seinem Ehrgeiz bestellt ist resp. ob er überhaupt welchen besitzt...

Weil wir nicht wissen, was zuerst war. Entweder hat er es ganz und gar nicht begriffen, oder er hatte es zwischendurch begriffen und nach einiger Zeit wieder sein lassen.

Was wissen wir? Er hat einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und sich von seiner Freundin getrennt, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Die ersten Wochen brauchte er Zeit um sich einzugewöhnen, er hatte ja Trainingsrückstand.
Mit der Zeit hat er sich wieder herangearbeitet und seine Leistungen wurden meiner Meinung nach besser. Dass er sich gesteigert hat kann man an seinen Statistik ablesen (sowohl bei uns hat er getroffen, als auch in der Nationalmannschaft). Plötzlich wird er von der einen auf die anderen Sekunde nicht mehr bedacht und Dost kriegt seine Chance. Mal ehrlich: Gerade wo er wieder Tore schießt muss er auf die Tribüne oder darf ganze 5-6 Minuten spielen.

Das man dann als Spieler gefrustet ist, ist doch völlig klar. Kaugummi hat er immer gekaut.

Mir wird hier wieder zu schnell auf eine Person eingeschossen. Auch bei Hunt sehe ich es teilweise anders. Er kam hier her und wir wissen nicht, was besprochen wurde. Klar, er soll nicht herumjammern, aber wenn er unbedingt gehen will, dann sollten wir ihn auch lassen. Mal ehrlich: Er kam ablösefrei her. Allofs wird ihm ein gutes Handgeld gegeben haben. Ich verstehe nicht, dass Allofs da auf Stur macht, weil es einfach niemandem hilft.

Das man z.B. auch bei Klich nicht alles richtig gemacht hat ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Summen stimmen haben wir ein Verlustgeschäft gemacht.
Generell hätte man bei diesem Spieler auch vieles besser machen können. Mal ehrlich: Hätte es geschadet, dass man ihn mal mit in den Kader nimmt und die letzten 10 Minuten einwechselt? Gerade wenn man mal führt?

Und, lieber MadMax, ob ein Spieler im Training vollgas gibt oder nicht, ist im Prinzip egal, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt. Dejagah war früher unser Trainingsheld, hat immer alles gegeben. Auf dem Platz sah es dann teilweise nicht ganz so toll aus...

Genau meine Meinung. Ich glaube auch das Bendtner noch öfter getroffen hätten wenn er dann auch weiter gespielt hätte. Bei Hunt und Klich gebe ich dir ebenfalls recht.
Transferperiode 14/15 |#2893
08.01.2015 - 12:19 Uhr
http://www.butfootballclub.fr/1599558-asse-deux-concurrents-venue-dallemagne-pour-daniel-wass/
Laut dieser Quelle sind wir an Daniel Wass interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=cmXBMmFUjbs

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 14/15 |#2894
08.01.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von MadMax
Zitat von westschinken

Was wir nach_wie_vor nicht wissen ist, wie sich die drei Protagonisten im Training anstellen...

Darum ging es mir. Wenn Dost und Olic in den Einheiten deutlich mehr Gas geben als Bendtner, dann ist es doch nur folgerichtig das die beiden für ihren Fleiß belohnt werden und samstags auf dem Platz stehen.

Auch sehe ich nicht wo seine Statistiken einen zwingenden Startelf Einsatz rechtfertigen... In der bundesliga liegt er diesbezüglich deutlich hinter Olic und Dost.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#2895
08.01.2015 - 15:34 Uhr
Und trotzdem können wir auch nicht ganz abstreiten, dass es eine unterschiedliche Behandlung der drei Spieler gibt. Nach Dosts Kopfballtor in Hannover war er permanent gesetzt, auch wenn er gegen Paderborn 3 100% vergeben hat. Durfte sich Bendtner nach seinen Toren über längere Zeit präsentieren? Eben nicht.

Ich finde den Typ Bendtner sehr unterhaltsam, habe bei seiner Verpflichtung aber auch schon gesagt, dass da spielerisch nicht viel bei herumkommen wird und wir das Geld, auch wenn es wohl nicht viel scheint, lieber in hochklassige Neuverpflichtungen stecken sollen.

Shaqiri wechselt nun fest nach Mailand. Vielleicht wollte er nicht zu uns, vielleicht hat Allofs andere Pläne. Allerdings: So gut aufgestellt sehe ich uns im Mittelfeld bei weitem nicht. Sollte Perisic oder Vieirinha ausfallen, sehe ich langfristig schwarz für unsere Saisonziele, weil dahinter einfach keine große Qualität mehr kommt. Mal ehrlich: Caligiuri ist doch nur dafür zu gebrauchen, dass man bei einem Vorsprung ein paar schnelle Konter setzen kann. Im Endeffekt klappt das aber auch nicht wirklich, da er einfach zu oft die falsche Entscheidung trifft.
Ob wir mit Hunt noch wirklich rechnen können? Entweder er gibt richtig gas, wir verkaufen ihn oder er sitzt den dicken Vertrag auf der Tribüne ab. Für mich sind b und c momentan realistischer als a...
Transferperiode 14/15 |#2896
08.01.2015 - 17:12 Uhr
Aus dem kicker:

Trapp könnte für eine Gehaltserhöhung auf die Ausstiegsklausel im Sommer 2015 verzichten, da im Sommer 2015 sowieso kein deutscher CL-Aspirant einen Torhüter benötigt, interessiert soll der VfL sein, allerdings erst im Sommer 2016, wenn der Vertrag von Benaglio ausläuft.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#2897
08.01.2015 - 17:15 Uhr
Wenn wir noch mal Kohle machen wollen, würden wir Benaglio auch im Sommer gehen lassen, Trapp sollte normalerweise nicht so die großen "Anpassungsprobleme haben", ansonsten wäre Trapp auch so ein Spieler den man im Sommer holen muss ... lieber dann mit Trapp und Benaglio planen und Benaglio dann eben eher als zweiten Torhüter ... für das letzte Jahr.
Transferperiode 14/15 |#2898
09.01.2015 - 00:43 Uhr
Laut Di Marzio bietet man 30 Millionen € für Andre Schürrle.
http://gianlucadimarzio.com/campionati-esteri/calcio-internazionale/wolfsburg-assalto-a-schurrle-avanzata-offerta-di-30-milioni-al-chelsea/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Transferperiode 14/15 |#2899
09.01.2015 - 01:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Probleme gibt es unterdessen beim Poker mit Vieirinha (28). Mit dem Portugiesen ist eine Vertragsverlängerung vorerst weit weg – finanziell ist keine Einigung in Sicht.
lt. Bild 09.01.2015
Transferperiode 14/15 |#2900
09.01.2015 - 02:50 Uhr

der mann, dem Mourinho grade krafttraining verordnet hat? was ist da los, ist er nicht fit? zu viel weihnachtsganz? dazu wenig gespielt? weiß jemand mehr?

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.