Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
13.01.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wollte ich noch kurz nachreichen: Hab gerade in der GK gelesen, dass Salzburgs Stürmer Alan ein Angebot vorliegen haben soll und wohl unbedingt wechseln will. Gehandelt werden da osteuropäische Klubs und Dortmund. Könnte das Angebot nicht auch von WOB sein? Würde ja ins Schema passen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich den Spieler nicht wirklich einschätzen kann. Habe Salzburg selten spielen sehen und wenn dann fielen mir eher Kampl und Soriano auf.
Wollte ich noch kurz nachreichen: Hab gerade in der GK gelesen, dass Salzburgs Stürmer Alan ein Angebot vorliegen haben soll und wohl unbedingt wechseln will. Gehandelt werden da osteuropäische Klubs und Dortmund. Könnte das Angebot nicht auch von WOB sein? Würde ja ins Schema passen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich den Spieler nicht wirklich einschätzen kann. Habe Salzburg selten spielen sehen und wenn dann fielen mir eher Kampl und Soriano auf.
Ich habe Alan auch erst seit kurzem auf dem Schirm. Er ist zweifellos ein interessanter Spieler, aber eben kein klassischer Mittelstürmer. Ob das Angebot auch vom VfL kommen könnte? Ich glaube es nicht. Nehmen wir mal die Stürmersuche vom letzten Sommer unter die Lupe: Allofs wollte erst für viel Geld Morata holen. Als sich dieser Transfer nicht realisieren ließ, wollte er für noch mehr Geld Lukaku holen. Auch bei dem hat er, wie bekannt, den Kürzeren gezogen. Danach war er offenbar nicht mehr bereit zu investieren. Ein Stürmer aus dem mittleren Preissegment, den man sicherlich hätte haben können, kam nicht in Frage. Ich denke da nur an Aboubakar, der schlussendlich sogar für 3 Mio. Euro zum FC Porto gewechselt ist. Für mich heißt das: Man hat ganz klare Vorstellungen von einem Stürmer und sieht diese Qualitäten offenbar nur in ganz wenigen Kandidaten. Ersichtlich war m.E. auch, dass alle Kandidaten, die von den Verantwortlichen zumindest mal irgendwann als solche bestätigt wurden (Morata, Lukaku, Jiménez), alle groß gewachsen sind.
Vor diesem Hintergrund halte ich es für unwahrscheinlich, dass Alan im Fokus des VfL steht. Zum einen ist er (noch) nicht der ausgewiesene Klassestürmer, der gehobenes Bundesliganiveau verkörpert und dementsprechend sofort hilft. Zum anderen scheint er nicht ins Profil zu passen. Oder hat sich die Stellenausschreibung mittlerweile geändert? Hat Allofs vielleicht mittlerweile umgedacht und ist nun bereit für vergleichsweise wenig Geld einen hoffnungsvollen Stürmer zu holen, der perspektivisch helfen kann? Oder sucht man jetzt gar nicht mehr an der eierlegenden Wollmilchsau und verteilt die unterschiedlichen Attribute auf verschiedene Spieler? In etwa so: Dost und/oder Bendtner als Stoßstürmer, Mr. X als "mitspielender" Stürmer? Es könnte sein, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass man im Sommer noch einmal versucht, den Topstürmer zu verpflichten.
Ganz abgesehen davon dürfte Red Bull Salzburg nur wenig Interesse daran haben im Winter seine komplette Offensivabteilung zu verkaufen. Zumal ja Ende August auch noch Mané verkauft wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.01.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
13.01.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich persönlich tue mich schwer mit Spielern aus Österreich. Bin auf die Leistungen von Kampl gespannt und wie er sich hier durchsetzt. Wirkliche Gegner hat Salzburg in Österreich ja nicht und für die CL Quali packen sie es dann i.d.R. sich nicht mit Ruhm zu bekleckern.
Mane hat sich bei Southampton nun auch noch nicht so in Szene setzen können, wie bei Salzburg. Von daher finde ich es immer sehr schwierig Spieler aus Österreich und der Schweiz wirklich zu beurteilen.
Stürmer ist und bleibt ein interessantes Thema. Man sollte jedenfalls seine Augen und Ohren offen behalten. Ich persönlich bin ja eher jemand, der versuchen würde seine Schäfchen rechtzeitig ins trockene zu bekommen. Auch wenn der Vertrag erst ab dem Sommer starten würde.
Viele Toptalente werden in diesem Winter bzw. im Sommer gefragt sein. Mit Zouma hatten wir es probiert und sind leider gescheitert, ich denke in der jetzigen Situation, mit den derzeitigen Aussichten, hätte Zouma bei uns und nicht bei Chelsea unterschrieben. Ein anderes Toptalent haben wir uns so schon geangelt (Ihr wisst wen ich meine).
Ich denke, dass Allofs das aber auf dem Schirm hat und auch so weitsichtig ist.
Ansonsten denke ich da so an Spieler wie
- Tielemans, Geis, Embolo, Konoplyanka (Ablösefrei), Schär (Ablösefrei), Poulsen (Leipzig)
und dann kommen noch weitere hinzu, die Wechselwillig sein könnten.
- Gruezo, Kondogbia, Fernando (Donetsk), Fred (Donetsk), M'Vlar (ausgeliehen an Inter, aber spielt net), Schmid
Man sollte sich lieber jetzt im Winter damit auseinander setzen als im Sommer und dann ggf. den kürzeren ziehen. Derzeit hat man ja die Aussicht auf CL, ich hoffe, dass sieht nach der Rückrunde noch genauso aus.
Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr reift in mir der Gedanke noch ein, zwei Leute zu verpflichten. Sturm, Außenbahn, DM... überall könnte man sich noch verbessern. Falls Vieirinha nicht in den nächsten Tagen verlängert, würde ich mir auch überlegen ihn nicht jetzt zu verkaufen und mir jemand neues zu holen.
Ebenso kann man auch die Spieler, bei denen in dieser Saison der Vertrag ausläuft im Winter versuchen an den Mann zu bringen. Träsch und Ochs einer von beiden könnte ohne Probleme im Winter abgegeben werden und außer Vieirinha ist der rest ohne jegliche Perspektive im Kader (außer Bankplatz).
13.01.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von mituu
Mane hat sich bei Southampton nun auch noch nicht so in Szene setzen können, wie bei Salzburg. Von daher finde ich es immer sehr schwierig Spieler aus Österreich und der Schweiz wirklich zu beurteilen.
Aber das ist falsch. Er konnte überzeugen. Tut mir Leid, aber das kann ich eben so nicht stehen lassen. Mane gehört einfach in eine bessere Liga. Und das hat er ja nun geschafft. Nun ist er beim ACON bzw. leider verletzt. Aber das er nicht überzeugen konnte ist falsch.
Viele Toptalente werden in diesem Winter bzw. im Sommer gefragt sein. Mit Zouma hatten wir es probiert und sind leider gescheitert, ich denke in der jetzigen Situation, mit den derzeitigen Aussichten, hätte Zouma bei uns und nicht bei Chelsea unterschrieben.
Glaube ich nicht. Er hat letztes Wochenende sein erstes Spiel von Anfang an gemacht. Terry wird nicht jünger - aber komischerweise laut Statistiken besser. Zouma konnte gegen Newcastle überzeugen. Es wird interessant sein, ob er auch am kommenden Wochenende in der Startelf steht und Cahill weiter verdrängt. Er ist in einem Alter wo auch solch ein Wechsel nichts bedeuten kann mit gerademal 20 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 13.01.2015 um 16:13 Uhr bearbeitet
13.01.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Aber das ist falsch. Er konnte überzeugen. Tut mir Leid, aber das kann ich eben so nicht stehen lassen. Mane gehört einfach in eine bessere Liga. Und das hat er ja nun geschafft. Nun ist er beim ACON bzw. leider verletzt. Aber das er nicht überzeugen konnte ist falsch.
Glaube ich nicht. Er hat letztes Wochenende sein erstes Spiel von Anfang an gemacht. Terry wird nicht jünger - aber komischerweise laut Statistiken besser. Zouma konnte gegen Newcastle überzeugen. Es wird interessant sein, ob er auch am kommenden Wochenende in der Startelf steht und Cahill weiter verdrängt. Er ist in einem Alter wo auch solch ein Wechsel nichts bedeuten kann mit gerademal 20 Jahren.
Zitat von mituu
Viele Toptalente werden in diesem Winter bzw. im Sommer gefragt sein. Mit Zouma hatten wir es probiert und sind leider gescheitert, ich denke in der jetzigen Situation, mit den derzeitigen Aussichten, hätte Zouma bei uns und nicht bei Chelsea unterschrieben.
Ich sagte, dass Mane sich noch nicht so in Szene setzen könnte wie in Österreich. Er spielt häufig aber eine eine solche qoute wie in Salzburg wird er bei Southampton nich kommen. Er ist dort nicht der über Spieler wie in Salzburg. Er passt dorthin aber ich persönlich denke nicht, dass da noch ein großer sprung von ihm kommt.
Zu Zouma meinte ich, dass die Chance damals mit dem Kader und der Aussicht für zouma sicherlich wesentlich interssanter gewesen wäre. Josh, kdb, riro, Lutz und die Aussicht auf cl. Dazu dann vielleicht direkt Startelf chancen. Buddy aus Étienne im Kader. Das wären doch alles Positive reiße gewesen. Zouma ist wenigstens eine der Talente die Spielzeit bekommt. Aber sobald die neue Saison anfängt kann es da dann auch für ihn wieder vorbei sein, wenn ein Weltklasse iv aufn Markt kommt und mou den möchte.
Mehr wollte ich nicht sagen
13.01.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von mituu
Ich sagte, dass Mane sich noch nicht so in Szene setzen könnte wie in Österreich. Er spielt häufig aber eine eine solche qoute wie in Salzburg wird er bei Southampton nich kommen. Er ist dort nicht der über Spieler wie in Salzburg. Er passt dorthin aber ich persönlich denke nicht, dass da noch ein großer sprung von ihm kommt.
Das wird er auch nie erreichen, weil die Differenz der Ligen einfach zu groß ist und Sadio für die österreichische Liga eine Nummer zu groß war. Das ist halt leider so. Bin ich auch nicht böse drum. Mich überzeugt er mit seiner Schnelligkeit und doch guten Ausbeute vor dem Tor. Freut mich einfach.
Zu Zouma meinte ich, dass die Chance damals mit dem Kader und der Aussicht für zouma sicherlich wesentlich interssanter gewesen wäre. Josh, kdb, riro, Lutz und die Aussicht auf cl. Dazu dann vielleicht direkt Startelf chancen. Buddy aus Étienne im Kader. Das wären doch alles Positive reiße gewesen. Zouma ist wenigstens eine der Talente die Spielzeit bekommt. Aber sobald die neue Saison anfängt kann es da dann auch für ihn wieder vorbei sein, wenn ein Weltklasse iv aufn Markt kommt und mou den möchte.

Ok das kann ich nachvollziehen. Klar wäre es super, wenn man solch eine Connection gehabt hätte. Vielleicht probiert man im Sommer noch mal einen Versuch bei einem jungen Spieler aus Frankreich. Da laufen noch einige gute Jungs rum.
13.01.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Das wird er auch nie erreichen, weil die Differenz der Ligen einfach zu groß ist und Sadio für die österreichische Liga eine Nummer zu groß war. Das ist halt leider so. Bin ich auch nicht böse drum. Mich überzeugt er mit seiner Schnelligkeit und doch guten Ausbeute vor dem Tor. Freut mich einfach.
Ok das kann ich nachvollziehen. Klar wäre es super, wenn man solch eine Connection gehabt hätte. Vielleicht probiert man im Sommer noch mal einen Versuch bei einem jungen Spieler aus Frankreich. Da laufen noch einige gute Jungs rum.
Zitat von mituu

Frankreich, Belgien, Deutschland und Spanien haben derzeit den größten Talentpool in Europa. Eine Vielzahl an hoffnungsvollen Talenten. Ich hoffe inständig, dass Allofs seine Affinität für frankreich/Belgien weiter nutzt. Die Spieler sind charakterlich i.d.R top und schon auf einen entsprechenden Niveau.
Geis wäre für mich noch ein sehr interssanter Spieler. Aber hinter ihm werden einige deutsche Teams her sein und ich glaube immer noch, dass unser standing bei den deutschen Jungs noch nicht so hoch ist, wie das von Leverkusen, Schalke, Dortmund und Gladbach. Ich hoffe, dass sich das nachhaltig ändert.
Na mal abwarten.
Was mir aber auffällt ist, dass du dir wohl sehr gern die PL ansiehst? Zumindest scheinst du dich mit ihr sehr zu beschäftigen. Geht mir ähnlich seit den Zeiten von Schmeichel und Cantona bei ManUnited oder Henry und Ljunberg bei den Gunners. Das CL Spiel von Wolfsburg im Old Trafford war mein absolutes Highlight.
13.01.2015 - 22:11 Uhr
Allof und Hecking haben jetzt 2 Optionen:
1. 1Dm verpflichten (Es wurden schon viele Namen genannt
2. 4-1-4-1
Vielleicht wollen sie nicht, dass ein Spieler dauerhaft mit Malanda verglichen wird.
Bei Wob gibt es noch viele Positionen die noch besser besetzt werden müssen.
St: Olic alt, Bendtner und Dost zu schlecht.
Rm: Nur Vierinha aber Vertrag läuft aus
De Bryuyne Hunt und Arnold keine Option.
Caliguri sehe ich eher im linken Mittelfeld.
Hier ist eindeutig Handlungsbedarf!!!
Rv: Für mich war Jung diese Saison erschreckend schwach(Ich weiß das er verletzt war), Ochs schwach und alt, Träsch eine Option aber kein Stammspieler. Denke jedoch das Jung erstmal noch Zeit gegeben wird.
1. 1Dm verpflichten (Es wurden schon viele Namen genannt
2. 4-1-4-1
Vielleicht wollen sie nicht, dass ein Spieler dauerhaft mit Malanda verglichen wird.
Bei Wob gibt es noch viele Positionen die noch besser besetzt werden müssen.
St: Olic alt, Bendtner und Dost zu schlecht.
Rm: Nur Vierinha aber Vertrag läuft aus
De Bryuyne Hunt und Arnold keine Option.
Caliguri sehe ich eher im linken Mittelfeld.
Hier ist eindeutig Handlungsbedarf!!!
Rv: Für mich war Jung diese Saison erschreckend schwach(Ich weiß das er verletzt war), Ochs schwach und alt, Träsch eine Option aber kein Stammspieler. Denke jedoch das Jung erstmal noch Zeit gegeben wird.
13.01.2015 - 22:18 Uhr
Mein Wunschtransfer für den Sturm: Lacacette
Hat eine unglaubliche Hinrunde gespielt
Das würde, wenn der Lyon-Boss sagt er ist deutlich besser als Bale, wohl 100 millionen kosten. Vielleich kriegt das VW ja hin
Anderer Vorschlag: Jackson Martinez oder Dzeko.
Das würde, wenn der Lyon-Boss sagt er ist deutlich besser als Bale, wohl 100 millionen kosten. Vielleich kriegt das VW ja hin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayernfan02 am 13.01.2015 um 22:21 Uhr bearbeitet
13.01.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von Bayernfan02
Klar, so wie VW das ja immer schon gemacht hat.
Für Vorschläge haben wir einen Extrathread. Dort wurde auf alle von dir genannten Kandidaten bereits eingegangen. Lacazette wäre im Sommer möglich gewesen, mittlerweile ist er für einen Verein wie den VfL nicht mehr greifbar. Ganz abgesehen davon, dass er nicht wirklich ins Profil passt.
Dzeko wird hier alle paar Monate diskutiert - und doch ändert sich nichts an den Fakten: Er verdient bei City jenseits von gut und böse und von keiner Seite dürfte ein irgendwie geartetes Interesse an einer Rückkehr bestehen. Das Image vom "verlorenen Sohn" ist kaum noch haltbar, weil er diesen Status nur noch bei einem Teil der Fans besitzt. Von dem VfL Wolfsburg zu Zeiten Dzekos ist so gut wie nichts mehr übrig. Die Mannschaft, die sportlich Verantwortlichen, die Strukturen - alles hat sich geändert. Sorry, das ist nichts gegen dich, aber mir geht das Thema Dzeko mittlerweile ziemlich auf den Zeiger, was u.a. auch mit seinem Abgang damals zu tun hat. Ich will seine Verdienste nicht kleinreden, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum er immer noch diesen Nimbus hat und gefeiert wird.
Jackson Martínez hat trotz weiterhin ordentlicher Quote nicht mehr den Status, den er noch vor 1,5-2 Jahren hatte. Das ändert allerdings nichts daran, dass er eine Ausstiegsklausel i.H.v. 40 Mio. Euro hat. Die können und werden wir nicht bezahlen. Und selbst wenn er günstiger zu haben wäre, glaube ich kaum, dass er zum VfL wechseln würde. Der Karrieresprung würde sich für ihn in Grenzen halten. Zumal er nicht mehr 21 ist.
Ich bleibe dabei: Die Suche nach dem "Topstürmer" wird sich weiterhin schwierig gestalten, wenn man nicht bereit ist, die eigenen Ansprüche herunterzuschrauben. Das habe ich aber schon letztes Jahr gesagt.
14.01.2015 - 09:21 Uhr
Da muss ich Hammerhai vollkommen Recht geben. Die Stürmersuche wird eine sehr sehr schwierige Angelegenheit. Die Preise für Stürmer sind einfach unglaubliche Mondpreise. Sobald jemand mal 10 Tore geschossen hat , kostet er gleich 30 Millionen aufwärts und dies ist ohne regelmäßige Championsleague-Einnahmen nicht tragbar.
Ich finde auch man sollte seine Ansprüche ein bißchen runterschrauben und es mit einem jungen und talentierten Stürmer versuchen. Momentan haben wir schließlich auch nicht viel mehr Qualität.
Die dringensten Baustellen für den Winter sind und bleiben meiner Meinung nach die Suche nach einem neuen IV und einem neuen 6 er.
Ich finde auch man sollte seine Ansprüche ein bißchen runterschrauben und es mit einem jungen und talentierten Stürmer versuchen. Momentan haben wir schließlich auch nicht viel mehr Qualität.
Die dringensten Baustellen für den Winter sind und bleiben meiner Meinung nach die Suche nach einem neuen IV und einem neuen 6 er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.