VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2871
31.08.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Ist ja alles gut und schön nur darfst dir dann halt nicht so hohe Ziele setzen! Dies hat man allerdings getan also muss man dementsprechend auch handeln und sich verstärken. Mal ehrlich. Sieht man irgendwelche Fortschritte? Man stagniert doch momentan total. Die Talente sind für die Zukunft, aber nicht für die derzeitige Situation ausreichend. Für die Bundesliga hinter Bayern, Dortmunf oder vielleicht auch Bayer wirds reichen aber für die CL doch nicht mal ansatzweise. Man hat doch selbst gegen Neapal die ganz klaren Grenzen aufgezeigt bekommen und das mit KdB und Perisic..

Gegen Neapel hatten wir ein scheiß Tag muss man einfach so sagen. Im Rückspiel haben wir z.B gezeigt das wir mit Neapel mithalten können. Und unser Ziel wird auch immer gleich Hochgeschraubt auch von den Medien unser Ziel ist es sich langfristig mit den Bayern aufzunehmen. Und diese Saison ist das Ziel Champions League Quali und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Transferperiode 15/16 |#2872
31.08.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Ist ja alles gut und schön nur darfst dir dann halt nicht so hohe Ziele setzen! Dies hat man allerdings getan also muss man dementsprechend auch handeln und sich verstärken. Mal ehrlich. Sieht man irgendwelche Fortschritte? Man stagniert doch momentan total. Die Talente sind für die Zukunft, aber nicht für die derzeitige Situation ausreichend. Für die Bundesliga hinter Bayern, Dortmunf oder vielleicht auch Bayer wirds reichen aber für die CL doch nicht mal ansatzweise. Man hat doch selbst gegen Neapal die ganz klaren Grenzen aufgezeigt bekommen und das mit KdB und Perisic..

Gegen Neapel hatten wir ein scheiß Tag muss man einfach so sagen. Im Rückspiel haben wir z.B gezeigt das wir mit Neapel mithalten können. Und unser Ziel wird auch immer gleich Hochgeschraubt auch von den Medien unser Ziel ist es sich langfristig mit den Bayern aufzunehmen. Und diese Saison ist das Ziel Champions League Quali und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Transferperiode 15/16 |#2873
31.08.2015 - 21:20 Uhr
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem was Allofs da gemacht hat. Für die breite wäre es halt noch schön gewesen, wenn Praet gekommen wäre. Bei 10 Mio kann man da auch nicht viel falsch machen.
Für die offensive Dreierreihe hat man jetzt 5 Spieler plus RR2. Sollte sich da einer verletzten, wird es echt schon dünn.
Außerdem hat man fürs DM ja noch Ascues verpflichtet. Vlt sind sich DH und KA sicher, dass er eine Rolle spielen wird.

Bleiben alle fit, werden wir einige Variationen sehen. Kruse als MS oder hinter Dost/Bendter. Jule als OM oder LA. Schürlle kann alle 3 Positionen spielen, Cali RA LA.

Außerdem hat man ja am Wochenende gesehen, dass es auch ohne KbB und Perisic geht. Also nicht so viel schwarz malen tongue
Transferperiode 15/16 |#2874
31.08.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Bastyo
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan
So langsam platzt mir hier ordentlich der Kragen!
Was ich heute hier im Forum gelesen habe, lässt mich an Vielem zweifeln. Ja, was ich heute alles lesen musste war so ziemlich mit Abstand der beschissenste Müll der mir je unter die Augen gekommen ist.
Und das witzigste ist, es kam gar nicht von Dortmundern oder Gladbachern.

Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, in meinen Augen sogar erwünscht. Glaubt mir ich bin der letzte der jeden Mist feiert und immer hochlobt, übrigens auch außerhalb des Fußballs, aber das ist ne andere Story.
Wenn dann aber reines gebashe ohne vernünftige Erklärung von einigen kommt, was nur dem aufhetzen dient, dann geht mir dass massiv gegen den Strich. Man sagt zwar "don´t feed the trolls", aber an dieser Stelle füttere ich sie lieber erneut als mir Quatsch anzuhören der über meine Verein, über meine Liebe verzapft wird.

In dieser Transferperiode gab es bei uns Veränderung. Veränderungen von zugegeben großem Ausmaß. Man verkauft sein Herzstück, den Leistungsträger der letzten Saison. Anfangs, dachte ich dass ein Verkauf von Kevin einem Selbstmord gleichen würde. Ich hatte Alpträume wir würden ihn für gar 40Millionen verkaufen. Als ich hörte dass es nun 75Millionen Euro werden, musste ich mir eingestehen, dass ein Verkauf für uns das Beste wäre. vor allem nach den ersten beiden Spielen. Man kann einem Spieler den Wechsel nicht verweigern und schon gar nicht wenn man dafür solch eine Summe kassiert. Ähnlich sah ich dass bei Perisic. Ich dachte nie dass er wechseln würde, aber auch hier: Reisende soll wann nicht aufhalten.
Wie viele andere hier auch denke ich dass man KdB kaum ersetzen kann. Aber dass hätte man wohl auch nicht gekonnt wenn man 2 Wochen mehr Zeit gehabt hätte. Kein Verein der Welt außer vielleicht die großen (Real, Barca, Bayern, Chelsea...) können einen solchen Spieler ohne Risiko ersetzen.
Wenn jemand 500 Millionen für Messi bietet, dann müsste selbst Barca darüber überlegen und sollte mal besser annehmen.
Klar hab ich mir ein bisschen mehr erwartet, hatte auf Eriksen gehofft. Ich hätte mich allerdings auch mit Praet abgefunden.
Wolfsburg ist nicht nur De Bruyne gewesen. Da waren auch 10 andere auf dem Feld die großen Anteil am Erfolg hatten. Ohne Perisic eben 9.

Zu der Lukaku Sache meines lieben Mainzer Schlachtmeister auf internationaler Ebene: Der echte Transfermarkt ist kein Fifa. Mit den Lukaku Gerüchten hat man sich sicherlich keinen Gefallen getan. Die Erwartungshaltung war sehr hoch. Man wollte Lukaku, oder mindestens Morata. Bekommen hat man dann mit etwas Verspätung Max Kruse. Vielleicht nicht der große Name, dafür auch nicht die großen Ausgaben die ein Topspieler verlangt hätte. Zudem kennt Kruse die Liga zu genüge und hat sich dort bewiesen. meiner Meinung nach passt er perfekt in unsere Mannschaft. Oftmals ist Fußball ja nicht das Zusammenpacken von 11 Granatenspielern, dass sollte jedem klar sein. Auf Kruse lastet nicht die Last eines Multi Millionen Einkaufs, wie nun möglicherweise auf KdB. Er kann befreit aufspielen und er hat Zeit und relativ wenig Druck. Man muss oftmals schauen ob der Spieler auch den Charakter für das Team hat. Hier kann ich nur auf den Dante Transfer verweisen. Vielleicht ist er nichtmehr der Top IV, allerdings ist er ein Charakter mit Erfahrung. Dante ist ein Spaßvogel der die Mannschaft auchmal aufheitert. Einer der bei einem Sieg Party macht und andere Spieler mitreisen kann. Kurzum, er ist vielleicht nicht die spielerische Bereicherung, allerdings eine die dem Mannschaftsklima gut tun wird.
Fast so ähnlich sehe ich dass bei Draxler. Auf ihm mag zwar ein gewisser Druck lasten, aber ich glaube er ist bei uns gut aufgehoben. Zu dem Kommentar dass er seit 2 Jahren kacke spielt bin ich zweigeteilter Meinung. Wie oben schon genannt ist Fußball auch vor allem Kopfsache. Draxler scheint gerne im Mittelpunkt zu stehen ohne es direkt zu wollen. Ok, dass klingt komisch. Ich glaube einfach dass er es gerne hat wenn man über ihn sagt er ist das Talent des Teams bzw. ein sehr guter Spieler, allerdings ohne eine DramaQueen zu sein der permanent das Rampenlicht sucht. Da passt Wolfsburg perfekt. Dieter Hecking ist der wohl beste Trainer in dieser Angelegenheit. Wenn man sich mal überlegt wie viele Spieler unter ihm profitierten. Zu Nürnberg und auch Wolfsburger Zeiten. Nach einem Wechsel des Spielers ging es auchmal bergab, was auch an dem dann fehlenden Dh liegen kann. Ein Caliguri zum Beispiel war wohl nur als Bu gedacht und hat echt toll aufgespielt. Ein Bendtner könnte es nun auch mal schaffen, so wie Dost, Klose, Naldo, und eigentlich jeder im Team.
Schürrle braucht einfach noch seine Zeit. Ich möchte aber auch nochmal wiederholen, dass er ein Vorgriff war. Ohne De Bruyne und mit dem ebenfalls deutschem Draxler könnte er wieder aufblühen.

Alles in allem bin ich dann doch ganz zufrieden mit den Transfers. Klar, ein Ra ODER Zm hätte mir noch gut gefallen aber ich denke wir sind im MF sehr gut besetzt. Mir gefällt sehr, dass mit Julian ein weiterer Deutscher kommt. Nun haben wir mit Arnold, Kruse, Schürrle, und eben Draxler einen guten deutschen Mittelfeldblock. Hinzukommt das Dost perfekt Deutsch spricht und wir noch andere deutschsprachige Spieler haben. Dass ist doch viel geiler als alle unsre deutschen Jungs ins Ausland zu verlieren. Genau dass macht uns besser als die Englische oder Spanische Liga. Und genau dass muss hier weitergeführt werden. Gerade unser ach so böser Kommerzklub muss hier Flagge zeigen auch wenn es teuer wird.

An die, die immer noch Kritik äußern, an Allofs uns Hecking, also vor allem den der hier deren Zukunft in Gefahr sieht. An die, die hier meinen Spieler runtermachen zu müssen von denen Sie nur träumen können. An die, die hier denken dass der VfL im Mittelfeld landen wird und in der Cl bsaufen wird.
An euch allen kann ich nur sagen wartet es ab! wartet ab wo wir am Ende der Saison stehen und schaut wo ihr dann steht. Vielleicht habt ihr ja ein ganz klein bisschen recht. Uns passt auch nicht alles. Aber wir, also ich zumindest, halte zu meinem Verein egal wie scheiße es gerade steht und egal wir enttäuschend dass alles vielleicht gerade war.
Wir sind Wolfsburg! und kein Mainzer, kein Dortmunder, kein Gladbacher und auch keiner der hier GRUNDLOS alles schlecht redet. Denn wir Wolfsburger halten zusammen und machen auch mal unser Maul auf. Mir egal ob jetzt manche hier wieder rumlästern müssen vonwegen blabla Schürrle verstolpert die Bälle, blabla Draxler ist ein Noob, blabla KdB abzugeben hätte der FsV (oder anderen echte Liebe Herzblut Glück Auf Traditionsverein) nie gemacht. Oder ob manche den Beitrag blöd fanden ist mir jetzt komplett egal.
Ich hab mich geäußert, auch wenn aufgrund der Nettiquette nicht so wie ich es eigentlich tun würde.
Vieln Dank! 1945 ein Leben lang!

Keiner hat gesagt das man Lukaku verpflichten musste, ich wollte damit darauf hindeuten das der sportlichen Führung aufgefallen ist das dort Handlungsbedarf besteht der bis heute aber nicht bedient wurde.
Oder glaubt man einfach das keiner mehr besteht?
Ihr habt Dost/Bendtner, ich sehe da Handlungsbedarf, eure Vereinsführung sah da Handlungsbedarf, passiert ist nichts.
Das kann von mir aus auch ein Spieler für "nur" 10Mio. Euro sein, es ist völlig egal wenn er einen sportlichen Mehrwert bietet.
Es wurde dort nicht gehandelt und es stellt sich die Frage ob zurecht oder nicht?, oder sehe ich das etwa falsch?
Da geht hier keiner darauf ein, Embolo wäre aber abgefeiert worden wenn er gekommen wäre.
Damit wird hier völlig unkritisch umgegangen und mehr noch unreflektiert.
Trägt ein Außenstehender user diese Problematik heran ist er ein Troll!sad
Draxler wird auch völlig unkritisch so hingenommen.
Diese Barca, Real, FCB vergleiche sind doch auch nicht zweckdienlich, keiner verlangt einen Spieler der De Bruyne 1 zu 1 ersetzen kann, das ist gar auch unmöglich.
Warum kein Praet, Konoplyanka war auf dem Markt, Cabaye ist gewechselt, Feghouli, Wjinaldum.
Es wirkt einfallslos, es gibt so viele klasse Spieler.
Ich bleib dabei, man hätte WOB deutlich breiter aufstellen können mit einer klaren Qualitätsanhebung.
Es wurde jetzt aber Draxler für stolze 35Mio. Euro
Das meine ich mit Einfallslos

Nicht nur einfallslos , sondern geradezu fahrlässig. Man kann doch nicht erzählen der KDB-Deal ist erst seit gestern klar, das der geht wusste jeder! Da hat man Zeit und Geld sich zu verstärken und verkauft statt dessen noch einen weiteren Leistungsträger, holt dafür ein Talent aus Tottenham und einen unkonstanten Draxler.

Bastyo hat nicht Unrecht mit dem was er sagt.

Seht ihr Wolfsburger die Transferphase wirklich als Erfolg?
Ich nämlich nicht, aber jeder hat natürlich seine eigene Sicht.
Transferperiode 15/16 |#2875
31.08.2015 - 21:28 Uhr
Wenn ihr mir Namen nennt die man

1.) bekommt
2.) uns besser machen würden

wäre ich daran sehr interessiert. Das sind doch alles Spekulationen. Wollte hier jemand einen Götze sehen und wäre damit zufrieden? Ich nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2876
31.08.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer

1.) bekommt

wäre ich daran sehr interessiert. Das sind doch alles Spekulationen. Wollte hier jemand einen Götze sehen und wäre damit zufrieden? Ich nicht.

Mit Götze wären wir wieder in die Situation wie früher gekommen , erstmal das Geld absahnen und genau das will man in Wolfsburg nicht mehr sehen. Also War es besser von Götze Abstand zu nehmen.
Transferperiode 15/16 |#2877
31.08.2015 - 21:35 Uhr
Als Wolfsburg-Fan wäre ich enttäuscht über diese Transferperiode. Man hat sich insgesamt geschwächt anstatt sich zu verstärken - ein Draxler wird KDB niemals ersetzen können. Und die Zeit, das Geld und die sportliche Perspektive wären da gewesen, um sich zu verbessern. Schlechte Arbeit von Allofs. Mit diesem Kader muss man froh sein, wenn man die CL-Quali erreicht...
Transferperiode 15/16 |#2878
31.08.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von florinho90
Als Wolfsburg-Fan wäre ich enttäuscht über diese Transferperiode. Man hat sich insgesamt geschwächt anstatt sich zu verstärken - ein Draxler wird KDB niemals ersetzen können. Und die Zeit, das Geld und die sportliche Perspektive wären da gewesen, um sich zu verbessern. Schlechte Arbeit von Allofs. Mit diesem Kader muss man froh sein, wenn man die CL-Quali erreicht...

Kein Spieler hätte Kevin de Bruyne der letzten Saison ersetzen können. Keiner den wir uns hätten holen können.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2879
31.08.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von Kaestorfer

1.) bekommt

Naja, dass Kevin wechseln wollte ist ja nicht seit gestern bekannt. Man hätte in der Vergangenheit mehr machen müssen.
Transferperiode 15/16 |#2880
31.08.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von florinho90

Ich sehe das anders DeBruyne konnte man sowieso nicht ersetzen, mir Draxler hat man sich gut verstärkt und gleichzeitig einen Konkurrenten geschwächt also alles richtig gemacht. Dazu kommt noch das man für den Winter 60mio übrig hat um nochmal richtig zu zugreifen. Du sagtest mit viel Glück erreicht man mit dem Kader die CL Quali, welcher Kader ist jetzt bitte stärker die Bayern mal aussen vor, vllt noch die Dortmunder sonst sehe ich da in Moment keinen direkten Konkurrenten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.