VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3311
02.01.2016 - 13:12 Uhr
KRC Genk verloor afgelopen zomer Xian Emmers aan Internazionale. De Limburgers verliezen mogelijk nog een talent aan een Europese topclub. Drie clubs willen een talent wegkapen bij KRC Genk.

Het gaat om de 17-jarige Dante Vanzeir. De speler twijfelt om bij te tekenen bij Genk. De aanvaller maakte grote sier op het WK onder 17 jaar. Daar speelde hij zich in de kijker van VfL Wolfsburg, Tottenham en Internazionale. Dat vernam VoetbalNieuws uit goede bron.Vanzeir kan er enkele Belgen tegen het lijf lopen.

Wolfsburg heeft met Ismail Azzaoui een jonge Belg in de kern. Tottenham heeft met Toby Alderweireld, Jan Vertonghen, Moussa Dembélé en Nacer Chadli een aantal Rode Duivels in de kern. Inter heeft met Senna Miangue, Zinho Vanheusden en Xian Emmers al drie jonge talenten onder contract staan.

Heb jij nog geen account bij ? Verdien een centje bij met jouw voetbalkennis,

Lees verder: http://www.voetbalnieuws.be/news/200628/VN_EXCLUSIEF:_Toptalent_van_KRC_Genk_kan_naar_Europese_topclubs#ixzz3w5XZO3hW

Demnach sollen wir Interesse am 17 jährigen Dante Vanzeir haben. Weitere Interessenten sind Inter und Tottenham.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3312
02.01.2016 - 13:21 Uhr
Grundsätzlich ja schön, dass man scheinbar endlich begriffen hat, in Sachen junge Toptalente Nachholbedarf zu haben. Dauerhaft sicher das A und O in der Personalplanung, in meinen Augen sogar erheblich wichtiger als ständig fertige "Stars" zu holen. Nur: Man braucht dafür auch den richtigen Trainer, sonst ist das alles für die Katz. Unser Trainer würde selbst den jungen Messi von 2005 nicht spielen lassen und erzählen, er sei noch nicht so weit blabla. Da setzt man halt lieber 3 Innenverteidiger auf die Bank, anstatt hochveranlagten Spielern wie Azzaoui mal ernsthaft Minuten zu geben. Solange das so ist, kann ich mich kaum darüber freuen, wenn hochgehandelte Talente nach Wolfsburg kommen. Ich weiß ja sowieso, wie es ausgeht.
Transferperiode 15/16 |#3313
02.01.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von fraberg

Wie wäre ein El Shaarawy ? Würde mit seiner guten Technik zu unserem Spiel passen im Gegensatz zu Schürrle, Caliguri... Das Problem ist halt das er nicht Deutsch spricht und kein Deutscher Nationalspieler ist grins Ne aber im Ernst für 16 Millionen kann man bei dem nichts falsch machen.

Ansonsten fänd ich auch Arnautovic nicht schlecht für den Flügel der so eine Art Perisic verkörpern kann mit seiner größe + Kopfballstärke lediglich der Charakter schreckt ein wenig ab.

Arnautovic hat sich klasse gemacht. Aber der wird wohl in Stoke bleiben. Außer es kommt ein ganz großes Angebot. Aber das wird nicht von uns kommen. Es gibt auch andere Spieler aus "kleineren" Ligen, die man sich mal anschauen könnte und müsste. Auch ein Lestienne wäre wohl nicht die schlechteste Wahl im Sommer gewesen ... aber gut. Bringt nun auch nichts.

Ist Arnautovic nicht einer der Sargnägel des Klaus Allofs bei der Bewertung seiner Bremer Zeit gewesen? Waren es nicht die Transfers von Arnautovic und bspw. Carlos Alberto, die viele User das Double von 2004 vergessen lassen und die Arbeit des KA ausschließlich auf diese Transfers beschränken? Insofern wird ein KA niemals einen Arnautovic ein zweites Mal verpflichten.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#3314
02.01.2016 - 19:30 Uhr
Mein Problem ist die Begründung. Niemanden zu verpflichten, weil man glaubt der Kader ist stark genug - Ok, Schwachsinn, aber ok, akzeptiert. Dann soll man weiter daran glauben. Wie die letzten Jahre halt.

Jedoch niemanden zu verpflichten, weil man sonst im VW-Konzern auf Unkenrufe stoßen würde, und es ein schlechtes Zeichen an die Region wär... augen-zuhalten Sind wir im Fußball, im Achtelfinale mit guten Aussichten unter den Top 8 zu stehen, oder in der Speaker's Corner zu London, an der wir uns anno 1850 Gedichte und Märchen erzählen, um die Leute um uns herum aufzuheitern?

Das ist doch alles nur noch Scheiße. Meine Fresse hatte ich Erwartungen als KA hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Da sind mir Dieter Hoeneß' seine Transferblähungen ja bald lieber, wenn zwischen seinem ganzen Transfer-Dünnschiss wenigstens mal 1-2 brauchbare Maden drin waren.

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Transferperiode 15/16 |#3315
02.01.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von HighDefinition

Mein Problem ist die Begründung. Niemanden zu verpflichten, weil man glaubt der Kader ist stark genug - Ok, Schwachsinn, aber ok, akzeptiert. Dann soll man weiter daran glauben. Wie die letzten Jahre halt.

Jedoch niemanden zu verpflichten, weil man sonst im VW-Konzern auf Unkenrufe stoßen würde, und es ein schlechtes Zeichen an die Region wär... augen-zuhalten Sind wir im Fußball, im Achtelfinale mit guten Aussichten unter den Top 8 zu stehen, oder in der Speaker's Corner zu London, an der wir uns anno 1850 Gedichte und Märchen erzählen, um die Leute um uns herum aufzuheitern?

Das ist doch alles nur noch Scheiße. Meine Fresse hatte ich Erwartungen als KA hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Da sind mir Dieter Hoeneß' seine Transferblähungen ja bald lieber, wenn zwischen seinem ganzen Transfer-Dünnschiss wenigstens mal 1-2 brauchbare Maden drin waren.

Frage mich bis heute wie man gegen D. Hoeneß wettern kann ... letztlich hatte er drei Transferperioden Winter 09/10 (Rever, immerhin mit Gewinn weiterverkauft), Sommer 10/11 und Winter 10/11. Im Sommer 10/11 gabs mit Diego, Kjaer und Mandzukic drei Transfers die dem entsprechen was ich vom VfL aktuell erwarten würde.

Der schlechteste Manager in den letzten 10 Jahren war Veh, weil er nicht verstanden hat, was ein VfL Wolfsburg machen muss. Ein Topspieler kann mal floppen - da steckt niemand drin, aber man muss es wenigstens versuchen ... vornherein Mittelmaß zu kaufen, dass passt zu Stuttgart oder Frankfurt, aber nicht zum VfL.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.01.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3316
02.01.2016 - 19:51 Uhr
Weil wir mit Diego am Ende ein enormes Transferminus + Gehalt gemacht haben? Zudem keine Leistung kam, die man sich von solchen Leuten versprochen hat. Also ganz so viel gutes finde ich bei D.Hoeneß nicht ..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3317
02.01.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von HighDefinition

Frage mich bis heute wie man gegen D. Hoeneß wettern kann ... letztlich hatte er drei Transferperioden Winter 09/10 (Rever, immerhin mit Gewinn weiterverkauft), Sommer 10/11 und Winter 10/11. Im Sommer 10/11 gabs mit Diego, Kjaer und Mandzukic drei Transfers die dem entsprechen was ich vom VfL aktuell erwarten würde.

Ja. Kjaer, der damals talentierteste IV der Serie A - wenn nicht Europas, Monstersaison in Palermo gehabt, war für mich kaum zu glauben, dass Wolfsburg sich den schnappt. Warum auch immer dann alles schief ging.

Waren interessante Tage immer unter Dieter, wenn das Fenster offen war. Hat auch bei der Hertha für einige tolle Transfers gesorgt, auch wenn nach ihm die Schuldenlast immens war. Hätte ihn gerne mal mit den KDB-Millionen + jetzt mit den CL-Einnahmen gesehen. Wer weiß ob der nicht wieder einen a la Dybala, Eriksen & co. an der Angel gehabt hätte.

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Transferperiode 15/16 |#3318
03.01.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von HighDefinition
Zitat von Frisbee

Zitat von HighDefinition

Ja. Kjaer, der damals talentierteste IV der Serie A - wenn nicht Europas, Monstersaison in Palermo gehabt, war für mich kaum zu glauben, dass Wolfsburg sich den schnappt. Warum auch immer dann alles schief ging.

Waren interessante Tage immer unter Dieter, wenn das Fenster offen war. Hat auch bei der Hertha für einige tolle Transfers gesorgt, auch wenn nach ihm die Schuldenlast immens war. Hätte ihn gerne mal mit den KDB-Millionen + jetzt mit den CL-Einnahmen gesehen. Wer weiß ob der nicht wieder einen a la Dybala, Eriksen & co. an der Angel gehabt hätte.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich bin froh, dass DHoeness weg ist und wir KA haben. Die Dzeko/Millionen hat DHoeness ja quasi in den Sand gesetzt. Dzeko ging und dafür kamen 6 neue Spieler im Winter:
Helmes, Sanli, Polak, Koo, Mbokani & Oroszco.
Sehr amüsant, da Höness im Doppelpass im Nov 2010 noch sagte, dass er nichts von Wintertransfers hält ind vermehrt auf deutsche Spieler setzen will....
Transferperiode 15/16 |#3319
03.01.2016 - 11:53 Uhr
Hoeneß hat im Sommer 2010 gute Transfers gemacht, allerdings auch - das sollte man nicht vergessen - am System und den Wünschen des Trainers vorbei. McClaren wollte ein 4-2-3-1 praktizieren und hatte keinen einzigen Flügelspieler zur Verfügung. Die Januartransfers 2010/11 haben dann an Konfusion ihresgleichen gesucht.
Transferperiode 15/16 |#3320
03.01.2016 - 15:07 Uhr
Generell war Hoeneß sicher kein so schlechter Manager, wie es oft dargestellt wird. Soweit ich informiert bin, soll seine Arbeit hinter den Kulissen von vielen im Verein hochgeschätzt worden sein. Als Außenstehender bekommt man ja ohnehin zumeist nur die Zusammenstellung des Lizenzspielerkaders mit, wobei das nur ein Teil der Arbeit eines Managers ist. Und was diesen Teil betrifft, bin ich bei Hoeneß zwiegespalten. Er hat super Spieler zu guten Preisen geholt (Kjaer, Mandzukic, Diego, um nur einige zu nennen). Was er halt nicht konnte, war, einen passenden Trainer zum Spielermaterial zu verpflichten, bzw umgekehrt. Und die Transferperiode im Januar 2011 war in der Tat eine konfuse Geschichte. McClaren wollte unbedingt LA und RA, bekam stattdessen Mbokani, Helmes (die an und für sich beide gute Stürmer waren, aber ganz und gar nicht die Spielertypen, die man zu diesem Zeitpunkt gebraucht hätte) und den völlig verbrauchten Tuncay. Außer Polak war da keine sinnvolle Verpflichtung dabei, Orozco und Koo waren zudem Talente aus völlig anderen Fußballwelten, die nicht so weit waren, im Abstiegskampf zu helfen. Und nach McClarens Aus wollte Hoeneß dann Stanislawski holen...Da hat er also ein schlechtes Bild abgegeben. Ebenso beim schleichenden Ausbooten von Barzagli (wozu holte man noch Friedrich, wenn man Barzagli und Kjaer hatte?), gipfelnd im Verkauf zu Juventus für ca 500.000 Euro in der Winterpause. Das war auch ein grober Fehler, denn Friedrich war zu keiner Zeit ein besserer IV als Barzagli. Am Ende hat er also viele Fehler gemacht. Insgesamt war Hoeneß aber kein so schlechter Manager. Zu Beginn hat das gut ausgesehen, leider hat er sich dann aus dem Konzept bringen lassen und Schnellschüsse getätigt. Sowas geht selten gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.01.2016 um 15:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.