VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3411
11.01.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von jonny_pl
Natürlich werden in Persona von Allofs Sachen gemacht die auch nachvollziehbar sind, da ist halt Allofs für bekannt, bisher fand ich unter Anbetracht der Umstände jeden Transfer in der Summe "nachvollziehbar", von Gistavo über de Bruyne und über Schürrle... Das man Schürrle nicht so einsetzt wie man es sollte, ist nicht sein Fehler... Sicherlich ist er aktuell eher ein Fehleinkauf, doch durch seinen Status musste man eben bestimmte Summen Zahlen.

Sicherlich müsste man um einen Embolo "rechtfertigen" zu können, erst mal einen Stürmer loswerden, am "Besten" einen der mehr Geld einbringt.

Beispielsweise verkauft man Dost für 15 Mio und legt 10-15 für Embolo drauf, kann man dieses eher kommunizieren als wenn man mal eben so 30 Mio raushaut...

Du schiebst "Verhalten auf dem Transfermarkt beeinflusst und man eine Haltung zum Skandal in Bezug auf die Verpflichtung von teuren Talenten hat.".

Hiermit deutest du ja indirekt an, so verstehe ich es, dass man eben in Anbetracht des Skandals kein teures Talent verfplichten kann, dieses bedeutet ja entweder Allofs macht es nicht, weil er das für normal hält in Anbetracht des Skandals, oder aber er hat eine Vorgabe von VW...?

Demnach deutest du eher darauf, dass Allofs es von sich aus nicht machen wird für ein Talent so viel Geld zu zahlen? Sehe ich das richtig?

Allofs kann die Transfers ohne die Zustimmung des AR doch ga nicht abwickeln oder? Der AR ist mit VW Funktionären besetzt und vertretern der Stadt. Da kann es dann schon sein, dass Allofs mit seien Ideen vielleicht nicht gut ankommt, wenn er mal eben 30 Millionen für einen Spieler ausgeben möchte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#3412
11.01.2016 - 15:50 Uhr
Ob es Sinn macht 30 Mio für Embolo auszugeben, hatte ich ja gesagt ist die eine Sache. Wenn Allofs davon selbst nicht überzeugt ist, wird er sicherlich auch keinen Vorstoß wagen dieses aufzuzeigen. Man könnte aber auch Beispiele wie Embolo anführen und de Bruyne usw.

Alles eine Frage der Überzeugungskraft und auch dessen was Allofs selbst will. Bei VW wird man sicherlich, bis vielleicht auf Osterloh, einer Meinung sein smile. Ob da Herr Mohrs nun so große Einwände hat, wag ich jetzt mal zu bezweifeln... Du willst sicherlich auf die geringe Gewerbesteuer hinweisen etc. pp ...
Transferperiode 15/16 |#3413
11.01.2016 - 17:56 Uhr
André Schürrle (25) hat sich im „kicker“ selbstkritisch über seine Zeit in Wolfsburg geäußert: „Manchmal hatte ich es nicht verdient, in der Startelf zu stehen“, sagte Schürrle, den auch Zweifel an seinem Wechsel zum VfL plagten: „Man hinterfragt natürlich alles, wenn es mal nicht so gut läuft. Das habe ich auch gemacht.“
Schürrle: Habe Wolfsburg-Wechsel hinterfragt...

genau..und nicht nur er !!! zwinker
Transferperiode 15/16 |#3414
11.01.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von thurbo
Aber 40 Millionen finde ich schon eine Hausnummer.

Ich bin da geteilter Meinung. Seine Leistung in der Hinrunde fand ich schon ziemlich durchschnittlich, nicht so wie 1415. Klar, er gehört vermutlich zu den talentiertesten LVs weltweit.

Ich glaube nicht, dass wir unsere CL Chancen deshalb mindern.

Mit dem Geld einen LV (Hector, Durm, U. Garcia o.ä) und vielleicht noch was im ZDM und im ST.

Bin einem Verkauf daher nicht abgeneigt.

Genauso sehe ich das auch. Seit dem er seinen Vertrag verlängert hat kommt von ihm nicht mehr viel. Auch seine ständigen Rückenprobleme machen mir Sorgen. Wenn wirklich 40 Mio. geboten werden sollten wir ihn verkaufen bevor er im Sommer eh für 30 Mio. geht! Ein guter Ersatz sollte auf jeden Fall zu finden sein.
Transferperiode 15/16 |#3415
12.01.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von jonny_pl

Natürlich werden in Persona von Allofs Sachen gemacht die auch nachvollziehbar sind, da ist halt Allofs für bekannt, bisher fand ich unter Anbetracht der Umstände jeden Transfer in der Summe "nachvollziehbar", von Gistavo über de Bruyne und über Schürrle... Das man Schürrle nicht so einsetzt wie man es sollte, ist nicht sein Fehler... Sicherlich ist er aktuell eher ein Fehleinkauf, doch durch seinen Status musste man eben bestimmte Summen Zahlen.

Sicherlich müsste man um einen Embolo "rechtfertigen" zu können, erst mal einen Stürmer loswerden, am "Besten" einen der mehr Geld einbringt.

Beispielsweise verkauft man Dost für 15 Mio und legt 10-15 für Embolo drauf, kann man dieses eher kommunizieren als wenn man mal eben so 30 Mio raushaut...

Du schiebst "Verhalten auf dem Transfermarkt beeinflusst und man eine Haltung zum Skandal in Bezug auf die Verpflichtung von teuren Talenten hat.".

Hiermit deutest du ja indirekt an, so verstehe ich es, dass man eben in Anbetracht des Skandals kein teures Talent verfplichten kann, dieses bedeutet ja entweder Allofs macht es nicht, weil er das für normal hält in Anbetracht des Skandals, oder aber er hat eine Vorgabe von VW...?

Demnach deutest du eher darauf, dass Allofs es von sich aus nicht machen wird für ein Talent so viel Geld zu zahlen? Sehe ich das richtig?

Allofs kann die Transfers ohne die Zustimmung des AR doch ga nicht abwickeln oder? Der AR ist mit VW Funktionären besetzt und vertretern der Stadt. Da kann es dann schon sein, dass Allofs mit seien Ideen vielleicht nicht gut ankommt, wenn er mal eben 30 Millionen für einen Spieler ausgeben möchte.

Bis zu einer gewissen Wertgrenze (ich meine 10 Mio.) und im Rahmen der Wirtschaftsplanung des VfL kann Allofs Transfers alleine beauftragen. Grundsätzlich sollte man hier jedoch zwischen den im Betrieb vorgegebenen Zeichnungsbefugnissen und den moralischen Befugnissen unterscheiden. Auch wenn ein GF bis zu einem bestimmten Wert freizeichnen darf, ist er gut beraten, wenn er bei öffentlichkeitswirksamen Entscheidungen sich zumindest mit der AR-Spitze im Vorfeld abstimmt. Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten - hat man bei der Bundeswehr immer gesagt.

Gleiches gilt mMn auch für Trasnferausgaben am Bsp. Embolo. Vermutlich hat man aus den Transfererlösen und CL-Einnahmen das Geld um einen Transfer in der Größenordnung von 30 Mio. zu stemmen. Die Frage, die sich jedoch stellt: Wäre aktuell (Januar 2016) ein solcher Transfer moralisch vertretbar oder wartet man bis VW aus dem Fokus der Berichterstattung raus ist? Wann das ist, weiß ich auch nicht. Aber Paris, ISIS, Köln und die Flüchtlingsdiskussion haben VW in den letzten Wochen zu einem Randthema werden lasssen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#3416
13.01.2016 - 13:36 Uhr
Bis Dienstag hatte Manager Allofs noch betont, im Angriff gut aufgestellt zu sein. "Wo zwei waren, ist jetzt nur noch einer", stellte Allofs in Bezug auf die Strafraumstürmer fest - und will nun auf dem Transfermarkt "verstärkt schauen, welche Möglichkeiten es geben wird".

Über Bendtner: "Wenn ein Spieler Wechselabsichten hat - alles schön und gut", meinte der Manager, aber "wir haben ihn jetzt nicht ins Schaufenster gestellt".
Bin wirklich gespannt wie KA mit dem Mittelfußbruch von Dost umgeht.

Für mich wäre nur ein neuer Stürmer oder ein konsequenter Einsatz von Bendtner sinnvoll.... sehe die Chancen für beides aber sehr gering.

Edit zum Zitat:
Schön das sich der Herr Allofs dann doch mal bequemt sich auf dem Transfermarkt umzuschauen.... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 13.01.2016 um 14:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3417
13.01.2016 - 14:27 Uhr
Da bin ich allerdings auch gespannt!
Ist halt auch die Frage was aktuell geht und sinnvoll ist.
Der TOP-Kandidat (Embolo) wird im Winter auf gar keinen Fall kommen (vorausgesetzt man kriegt in überhaupt).Stirnrunzelnd
Allerdings sollte jetzt auch kein "Notnagel" verpflichtet werden, welchen man nur aufgrund der Verletzung holt.

Ich sehe tatsächlich, dass das jetzt Bendtners letzte große Chance ist, sich beim VfL dauerhaft durchzusetzen!
Wenn man nicht noch einen Mega-Deal raushaut, wird er möglicherweise die ersten Spiele in der Startelf stehen (neben oder vor Kruse).
Ich persönlich würde das die ersten Spiele gerne mal sehen:
Bendtner
Kruse/Schürrle Vieirinha
Schürrle/Draxler
Guilavogui/Arnold
Rodriguez Naldo Knoche Träsch
Benaglio

Wahrscheinlich sehen das viele hier anders, aber bitte nicht zu feste hauen Zwinkerndugly

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Transferperiode 15/16 |#3418
13.01.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Der TOP-Kandidat (Embolo) wird im Winter auf gar keinen Fall kommen (vorausgesetzt man kriegt in überhaupt).Stirnrunzelnd
Allerdings sollte jetzt auch kein "Notnagel" verpflichtet werden, welchen man nur aufgrund der Verletzung holt.

Ich sehe tatsächlich, dass das jetzt Bendtners letzte große Chance ist, sich beim VfL dauerhaft durchzusetzen!
Wenn man nicht noch einen Mega-Deal raushaut, wird er möglicherweise die ersten Spiele in der Startelf stehen (neben oder vor Kruse).
Bendtner
Kruse/Schürrle Vieirinha
Schürrle/Draxler
Guilavogui/Arnold
Benaglio

Wahrscheinlich sehen das viele hier anders, aber bitte nicht zu feste hauen Zwinkerndugly

Nope, bin durchaus deiner Meinung. Allerdings denke ich, dass wie zu Ende der Hinrunde eher Kruse in vorderster Front spielen wird. Hoffe aber auch, dass Bendtner jetzt die Chance bekommt.

•     •     •

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

-Jean Paul Satre
Transferperiode 15/16 |#3419
13.01.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von RW_Dennis

Bendtner
Kruse/Schürrle Vieirinha
Schürrle/Draxler
Guilavogui/Arnold
Benaglio

Draufhauen werde ich nicht, aber anders sehe ich es definitiv. zwinker Dieses "schauen was sinnvoll ist" ist typische Allofs-Rhetorik. Die Baustelle im Sturm haben wir seit dem Abgang von Mandzukic. Dieser liegt nun rund 3,5 Jahre zurück. Nicht wesentlich weniger lang sucht Allofs erfolglos nach einem Top-Stürmer. Seine Maxime ins obere Regal zu greifen und ohne Plan B an einzelnen Kandidaten festzuhalten, hat ihn bisher nicht weit gebracht. Insofern kann es nur sinnvoll sein, einen Stürmer zu verpflichten. Und das muss - da kann ich mich nur wiederholen - kein ausgewiesener Topstürmer sein, der 20 Mio. Euro kostet. Ein Mame Diouf für ein halbes Jahr würde uns schon weiterhelfen. Von einem "Notnagel" zu sprechen impliziert, dass wir nur für ein paar Wochen den Ausfall eines unumstrittenen Top-Stürmers kompensieren müssen. Das ist aber nicht der Fall, weil wir den nicht haben. Wir haben aktuell mit Dost und Bendtner zwei Stürmer im Kader, die a) nicht ins System passen und b) auch als reine Strafraumstürmer kein gehobenes Niveau verkörpern. Ich wette, dass wir ohne die Verletzung von Dost ohne Zugang in die Rückrunde gegangen wären, auch bei einem Bendtner-Verkauf. Insofern darf man nun berechtigte Hoffnungen auf einen neuen Stürmer haben, wobei Allofs und Hecking auch zuzutrauen ist, Bendtner ein Wechselverbot zu erteilen und Kruse/Schürrle übergangsweise fürs Sturmzentrum einzuplanen.
Transferperiode 15/16 |#3420
13.01.2016 - 16:33 Uhr
QUELLE: WWW.KICKER.DE
Bis Dienstag hatte Manager Allofs noch betont, im Angriff gut aufgestellt zu sein. ?????

WTF ?

"Wo zwei waren, ist jetzt nur noch einer", stellte Allofs in Bezug auf die Strafraumstürmer fest - und will nun auf dem Transfermarkt "verstärkt schauen, welche Möglichkeiten es geben wird".

tja, dann sind wir ja mal gespannt..also schlimmer gehts ja fast nimmer zwinker

(hier wurde ja auch schön öfter bemängelt, das zu viel auf dem Stürmer-Problem "rumgehakt" wird..

Is aber auch nun mal so, das gerade halt das Tore schiessen durchn richtig guten, coolen Stürmer, der geil mal irgendwelche Buden versenkt, auch einen sehr großen Reiz im Fussball ausübt..

weil, ich weiß nicht ob das Allofs+Hecking nicht so richtig verstehen, so mit das Schönste im Fußball is wenn n Tor fällt (und wie) und das is m.M.n auch so mit der Hauptzweck von diesem Spiel zwinker (also wenn ich mich nicht irre zwinker )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.