VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3451
14.01.2016 - 22:26 Uhr
Was ich weiß, Embolo ist defintiv nicht abgeneigt vom VfL, mit dem Spieler ist man sich schon länger über Modalitäten einig. Es geht hier explizit um Basel, da geht es und ging es auch immer um einen Wintertransfer, Basel ist also auch nicht abgeneigt den Spieler abzugeben.

Im Artikel steht ja auch 25 Mio Tendenz steigend bzw. Tendenz höher... Wenn Allofs also nicht zu lange rumfeilscht, dann könnte das mit Embolo durchaus im Winter klappen...
Transferperiode 15/16 |#3452
14.01.2016 - 22:41 Uhr
Das Problem, das ich bei Embolo sehe, ist, dass der FC Basel bereits im Dezember hat verlauten lassen, man habe sich mit dem Spieler darauf verständigt, dass im
Winter kein Wechsel stattfindet. Dazu passt, dass man vor einigen Tagen Ajeti nach Augsburg hat ziehen lassen. Obwohl Allofs in der Regel einen vergleichsweise kleinen Kandidatenkreis umgarnt, sollte man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Embolo der einzige Spieler ist, den man beobachtet hat. Sicher sein können wir hingegen, dass der Fokus auf einem jungen Stürmer mit Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert liegt. Kandidaten wie Diouf dürften deswegen erst auf den Plan rücken, falls sich wirklich alle anderen Optionem zerschlagen.

Was ich mich aber allen Ernstes frage: Wieso bedarf es erst einer Verletzung von Dost, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? Wie um alles in der Welt kann Allofs geglaubt haben, er könnte auf einen Transfer verzichten, wenn er Dost starkredet, nachdem das zum drölfzigsten Mal in Folge schon nicht funktioniert hat? Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf!
Transferperiode 15/16 |#3453
14.01.2016 - 22:47 Uhr
Wir schauen mal was passiert, vielleicht hätte der Transfer von Stürmer X (sofern er denn kommt) auch so stattgefunden und es war alles Taktieren von Allofs gewesen. Ich bin da bei Allofs noch nicht so ganz dahinter gekommen... Manchmal redet er bewusst die Wahrheit, doch gerade bei Schürrle hat er bewusst gelogen.

Ich selbst nehme immer dieser "wir hatten gute Gespräche" etc. pp nicht 1 zu 1 für voll, wenn ich mein Auto verkaufen will, egal zu welchen Zeitpunkt, dann rede ich eben mein Fahrzeug nicht schlecht. Hier geht es um die Dienstleistungen des Spielers nicht um den Mensch selbst und da wäre Allofs schön blöd zu sagen, ich gebe den Spieler ab, er nprgelt mir zu viel den änderst du nie mehr.

Man will damit zeigen, dass Dost zwar öfter ein mal "mosert", er aber eigentlich ein Typ ist, mit dem man "leicht" wieder auf einen Nenner kommt... Auch wenn die Wahrheit wohl eher eine andere ist.
Transferperiode 15/16 |#3454
14.01.2016 - 23:20 Uhr
Allofs über Embolo:

„Es sind veränderte Bedingungen. In diesem Moment muss man die Lage neu bewerten und sagen, was machbar ist und was nicht.“
Im Artikel steht ähnlich wie im jüngsten Kicker-Artikel, dass Allofs eine "große Lösung" als Vorgriff auf die neue Saison plane. Weiter unten im Artikel erteilt er zudem einem möglichen Diouf-Transfer eine klare Absage: Er sei nur als ablösefreier Spieler interessant gewesen und komme derzeit "nicht in Frage".
Transferperiode 15/16 |#3455
14.01.2016 - 23:23 Uhr
Im WAZ Bezahlartikel steht:

Die Kandidaten müssen einige Kriterien erfüllen

– sofort ohne Anlaufzeit weiterhelfen
– Champions League spielberechtigt sein
– Perspektive über die Rückrunde hinaus haben Zitat „Wir werden keinen holen, der uns drei Monate hilft und danach haben wir das nächste Problem”

Dann wird genannt das es ein Vorgriff auf den Sommer wäre. Anmerkung von mir, gleiche Aussagen gab es zu Gustavo und Schürrle. Hier wäre meine Hoffnung wirklich auf Embolo! Dieses steht in dem Artikel auch so drin, es wird als weiteres Beispiel de Bruyne genannt.

Embolo wird im Artikel auch genannt und Allofs wird zitiert mit den Worten

„Es sind veränderte Bedingungen. In diesem Moment muss man die Lage neu bewerten und sagen, was machbar ist und was nicht.”

Diouf hingegen scheint kein Thema zu sein…

Allofs: „Wir haben uns im Vorjahr mit ihm beschäftigt, weil er ablösefrei war. Aktuell kommt er für uns nicht in Frage.“
Transferperiode 15/16 |#3456
15.01.2016 - 09:04 Uhr
Nach dem kicker und WAZ Arikel geben sich folgende Eckdaten:

- es wird ein Stürmer gesucht, kein unerfahrener aus einer kleinen Liga, außer man habe ihn schon länger gescoutet
- wahrscheinlich niemand aus England, aufgrund der Mondpreise
- möglichst noch spielberechtigt in der Champions League
- besitzt ein Alter um noch einen Wiederverkaufswert zu haben

Ich hake mal die Liste der U25 Stürmer ab:

Leistungsloch:
Morata (nicht CL-spielberechtigt), Vietto (nicht CL-spielberechtigt), Balotelli, Muriel

Verletzt:
Fekir, Origi

Keine große Liga:
Musa (nicht CL-spielberechtigt), De Jong (nicht CL-spielberechtigt), Kokorin, Dabbur

Mondpreise:
Lukaku, Mitrovic, Ayew

Bleiben:
Alacer (nicht CL-spielberechtigt), Volland (nicht meine Wunschlösung), Gabbiadini, Destro, Aboubakar (nicht CL-spielberechtigt), Niang, Batshuayi, Kramaric, Ben Yedder, Bakambu, Embolo

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#3457
15.01.2016 - 09:52 Uhr
Laut den Wolfsburger Nachrichten „baggert“ Allofs weiter an Embolo. Der wiederum bevorzuge augenscheinlich die ganz großen europäischen Klubs: Real Madrid oder FC Barcelona.
Wie dem auch sei, ich glaube, dass eine Verpflichtung von Embolo sich als schwierig, wenn nicht gar - wegen der geforderten Transfersummen - als unmöglich erweisen dürfte.
Nicht weil der VfL das Geld nicht hätte.
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass einiges von der Reise von VW-Chef Müller in die USA abhängen könnte.
Diese Reise scheint ja nicht ganz glücklich gelaufen zu sein.
Allerdings dürfte es bei vernunftbegabten Menschen letztlich wohl auch nicht auf ein missglücktes Radiointerview ankommen, obwohl auch die vermeintlich seriöse Presse das gerne so verkaufen möchte.
Weder VW noch der VfL müssen sich künstlich klein reden.
Embolo wird es aber wohl nicht sein.
Wir werden es verwinden. So gut kannte ihn eh keiner.

Von den von Dir genannten Namen scheint mir Kramaric die wahrscheinlichste Variante zu sein.
Ob der wirklich helfen kann?

Ich wolle zunächst noch die Frage nach Pato aufwerfen.
Der Name war hier jüngst auch angesprochen worden. Er scheint sogar bezahlbar zu sein. Für mich ist er ein begnadeter Fußballer, allerdings stelle ich beim Nachlesen fest, dass er wohl nach England möchte.

Ich bin wirklich gespannt, wen Allofs letztlich ausgräbt. So furchtbar lang ist die Zeit ja nicht mehr.
Eigentlich müsste ja wegen der zukünftigen Sperren von Real und Atlético Madrid aber auch wegen der Klubs aus England alsbald ein Transferbeben einsetzen.
Ich hoffe immer noch, dass im Zuge dieses Bebens mindestens ein großes Talent für uns abfällt.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transferperiode 15/16 |#3458
15.01.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von Fednord
Laut den Wolfsburger Nachrichten „baggert“ Allofs weiter an Embolo. Der wiederum bevorzuge augenscheinlich die ganz großen europäischen Klubs: Real Madrid oder FC Barcelona.
Wie dem auch sei, ich glaube, dass eine Verpflichtung von Embolo sich als schwierig, wenn nicht gar - wegen der geforderten Transfersummen - als unmöglich erweisen dürfte.
Nicht weil der VfL das Geld nicht hätte.
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass einiges von der Reise von VW-Chef Müller in die USA abhängen könnte.
Diese Reise scheint ja nicht ganz glücklich gelaufen zu sein.
Allerdings dürfte es bei vernunftbegabten Menschen letztlich wohl auch nicht auf ein missglücktes Radiointerview ankommen, obwohl auch die vermeintlich seriöse Presse das gerne so verkaufen möchte.
Weder VW noch der VfL müssen sich künstlich klein reden.
Embolo wird es aber wohl nicht sein.
Wir werden es verwinden. So gut kannte ihn eh keiner.

Von den von Dir genannten Namen scheint mir Kramaric die wahrscheinlichste Variante zu sein.
Ob der wirklich helfen kann?

Ich wolle zunächst noch die Frage nach Pato aufwerfen.
Der Name war hier jüngst auch angesprochen worden. Er scheint sogar bezahlbar zu sein. Für mich ist er ein begnadeter Fußballer, allerdings stelle ich beim Nachlesen fest, dass er wohl nach England möchte.

Ich bin wirklich gespannt, wen Allofs letztlich ausgräbt. So furchtbar lang ist die Zeit ja nicht mehr.
Eigentlich müsste ja wegen der zukünftigen Sperren von Real und Atlético Madrid aber auch wegen der Klubs aus England alsbald ein Transferbeben einsetzen.
Ich hoffe immer noch, dass im Zuge dieses Bebens mindestens ein großes Talent für uns abfällt.

Wie WN ist meistens nicht sehr gut informiert, was will man auch von einer Braunschweiger Zeitung erwarten?
Embolo hat einen bestimmten Karriereplan und da bevorzugt er sicherlich nicht sofort Real oder Barcelona…

Ich für meinen Teil bin erstaunt, wie du praktisch schon davon ausgehst, dass Embolo fix nicht zu uns kommt. Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen…
Transferperiode 15/16 |#3459
15.01.2016 - 10:49 Uhr
Eigentlich sollten wir Dante dankbar sein , denn so kam wenigstens die Stürmersuche wieder auf den Tisch smile

Allofs möchte eine große Lösung , schön und gut , allerdings wird sich die große Lösung wieder bis zum 31.01 hinziehen und damit bleibt keine Zeit zur Eingewöhnung. Wir sind so schon hinten Platz 4 einige Punkte zurück, hoffentlich ist es dann nicht alles zu spät.

Wenn ein 18 jähriger wirklich den nächsten Schritt von Basel zu Real oder Barca vollziehen möchte , sollte man einfach Abstand nehmen , solche Charakter braucht man nicht.
Transferperiode 15/16 |#3460
15.01.2016 - 12:00 Uhr
Also ich frag mich echt wer die große Lösung sein soll.

Wie gesagt, die Namen die ich aufgeschrieben habe, dass sind die, die der Markt hergibt. Die größte Lösung wäre sicherlich Lukaku oder Benteke, aber beide sind unbezahlbar.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.