Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
27.01.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Wie ich mitbekommen habe hat er das Gehalt nicht abgelehnt bzw. wollte mehr. Der Chinesische Club (kann mir den Namen nicht merken) wollte bzw. konnte ihm plötzlich die monatliche Zahlung nicht versichern weshalb der Deal geplatzt ist.
Zitat von RW_Dennis
Luiz Adriano fehlt bei meiner Aufzählung, korrekt.
Da dürfte, wie Kaestorfer schrieb, wohl eher das monatliche Gehalt der Knackpunkt sein.
Hat er dem vernehmen nach tatsächlich 7 mio pro Jahr abgelehnt?
Zitat von Kaestorfer
Teuer ist relativ. Wer in China nicht mit 7 Mio € pro Jahr zufrieden war dürfte nicht ganz so günstig sein. Oder irre mich da?
Zitat von AlexK95
Luiz Adriano steht auch noch auf der Liste. Er ist meiner Meinung nach die realistischste Option weil er ja eigentlich schon nach China verkauft werden sollte und teuer wäre er auch nicht. Die schlechteste Lösung wäre das glaube ich nicht.
Zitat von RW_Dennis
Ich denke mal von den großen Lösungen jetzt im Winter müssen wir uns mehr oder weniger verabschieden.
Die hauptsächlichen Wunschspieler (Embolo, Didavi) bekommen so wie es momentan aussieht keine Freigabe des Vereins. Alternativen wie Lacazette (Viel zu teuer 40+ Millionen, hat selbst Winter wechsel ausgeschlossen) oder Gabbiadini (Neapel lässt ihn nicht ziehen) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Einzig Turins Zaza wäre wohl machbar, allerdings hat Trainer Allegri da wohl auch bereits ein Veto eingelegt. Loïc Rémy wäre vielleicht noch eine Möglichkeit wie ein paar Posts über mir geschreiben wurde.
Ich denke, und hoffe, das sich Allofs vielleicht auch mal im 2. Regal umschaut und nicht nur die TOP-Leute.
Vielleicht muss man hier auch mit einer art "Zwischenlösung" arbeiten.
Ich denke mal von den großen Lösungen jetzt im Winter müssen wir uns mehr oder weniger verabschieden.
Die hauptsächlichen Wunschspieler (Embolo, Didavi) bekommen so wie es momentan aussieht keine Freigabe des Vereins. Alternativen wie Lacazette (Viel zu teuer 40+ Millionen, hat selbst Winter wechsel ausgeschlossen) oder Gabbiadini (Neapel lässt ihn nicht ziehen) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Einzig Turins Zaza wäre wohl machbar, allerdings hat Trainer Allegri da wohl auch bereits ein Veto eingelegt. Loïc Rémy wäre vielleicht noch eine Möglichkeit wie ein paar Posts über mir geschreiben wurde.
Ich denke, und hoffe, das sich Allofs vielleicht auch mal im 2. Regal umschaut und nicht nur die TOP-Leute.
Luiz Adriano steht auch noch auf der Liste. Er ist meiner Meinung nach die realistischste Option weil er ja eigentlich schon nach China verkauft werden sollte und teuer wäre er auch nicht. Die schlechteste Lösung wäre das glaube ich nicht.
Teuer ist relativ. Wer in China nicht mit 7 Mio € pro Jahr zufrieden war dürfte nicht ganz so günstig sein. Oder irre mich da?

Da dürfte, wie Kaestorfer schrieb, wohl eher das monatliche Gehalt der Knackpunkt sein.
Wie ich mitbekommen habe hat er das Gehalt nicht abgelehnt bzw. wollte mehr. Der Chinesische Club (kann mir den Namen nicht merken) wollte bzw. konnte ihm plötzlich die monatliche Zahlung nicht versichern weshalb der Deal geplatzt ist.
Aha, Danke für die Info!
27.01.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Aha, Danke für die Info!
Zitat von Rossonero1028
Zitat von RW_Dennis
Zitat von Kaestorfer
Zitat von AlexK95
Zitat von RW_Dennis

Aha, Danke für die Info!
+ die Familie, die nicht mit nach China wollte. Da kam einiges zusammen
Dennoch würde ich ihn nehmen, weil er eben ein Upgrade ist.
27.01.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von Frisbee
@rambolz
Manchmal muss man dann allerdings doch mal einknicken ... wir hätten De Bruyne auch noch Jahre halten können und darauf verweisen, dass er immer teurer wird, was er geworden wäre. Letztlich hat Basel Embolo schon einmal in einer Transferperiode am Wechsel gehindert ... ewig wird das nicht so weiter gehen. ;-)
@rambolz
Manchmal muss man dann allerdings doch mal einknicken ... wir hätten De Bruyne auch noch Jahre halten können und darauf verweisen, dass er immer teurer wird, was er geworden wäre. Letztlich hat Basel Embolo schon einmal in einer Transferperiode am Wechsel gehindert ... ewig wird das nicht so weiter gehen. ;-)
Das stimmt zwar - aber im Gegensatz zu de Bruyne bei uns scheint Embolo in Basel ganz zufrieden zu sein. De Bruyne wollte nichts als weg... Das ist ne andere Situation
27.01.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Das stimmt zwar - aber im Gegensatz zu de Bruyne bei uns scheint Embolo in Basel ganz zufrieden zu sein. De Bruyne wollte nichts als weg... Das ist ne andere Situation
Die Situation war doch seit seinem Wechsel bekannt. Kommt ein großere Verein und alles passt, dann ist Kevin wieder weg. Die Leistungen sprachen ebenfalls dafür. Damit muss man leben. So kann es bei anderen Neuverpflichtungen ebenfalls sein, wenn sie ihre Leistung abrufen.
27.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Frisbee
@rambolz
@rambolz
Habe auch nichts anderes behauptet.
Nur ist der Fall Embolo nicht wirklich mit dem von De Bruyne vergleichbar. Im Grunde genommen ist es erst seine zweite Profi-Saison, die er komplett durchspielt. 13/14 zähle ich bei ihm nicht dazu, das ist eher ein "Schnuppern" im Profibereich gewesen. Er scheint den Wechsel auch nicht unbedingt diesen Winter zu wollen, jedenfalls gibt es überhaupt keine Anzeichen darauf, dass er Basel jetzt verlassen möchte. Bei De Bruyne gab es dagegen immer wieder Anzeichen, dass er selbst einen Wechsel forciert. Auch stimmt es nicht ganz, dass Basel ihn schon einmal in einer Transferperiode am Wechsel gehindert hat. Es gab zwar letzten Sommer immer mal wieder Gerüchte um Embolo (ist ja auch klar bei so einem Riesentalent), aber er selbst hat immer betont, dass er mind. noch eine Saison beim FC Basel bleiben möchte. Wenn man seine Situation damals mal durchdenkt, ist das eigentlich nur logisch. Wie gesagt, wenn man ihn unbedingt diesen Winter haben möchte, dann muss Wolfsburg wohl einen Batzen drauflegen. 27 Mio. Euro wurden ja schon abgelehnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rambolz am 27.01.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
27.01.2016 - 14:01 Uhr
30+ Millionen €, für einen 18-jährigen der noch nichts geleistet hat...
Ein multimillionen Wetteinsatz auf die Entwicklung eines Kindes sozusagen...
Ich bin zu alt...
Ein multimillionen Wetteinsatz auf die Entwicklung eines Kindes sozusagen...
Ich bin zu alt...
27.01.2016 - 14:05 Uhr
Basel-Präsident Bernhard Heusler hat ja bestätigt das Embolo nicht abgeneigt war nach Wolfsburg zu wechseln:
"Es geht auch um die Bedeutung von Breel für uns. Wir sind überzeugt, dass der FCB ihn braucht. Und dass er sich bei uns auch weiterentwickeln kann. Natürlich hat den Spieler das Angebot interessiert, sonst wäre er ja nicht ambitioniert."
Ansonsten kann ich Moody nur recht geben.
Selbst die gehandelten 25-27 Mil. finde ich übertrieben.
"Es geht auch um die Bedeutung von Breel für uns. Wir sind überzeugt, dass der FCB ihn braucht. Und dass er sich bei uns auch weiterentwickeln kann. Natürlich hat den Spieler das Angebot interessiert, sonst wäre er ja nicht ambitioniert."
Ansonsten kann ich Moody nur recht geben.
Selbst die gehandelten 25-27 Mil. finde ich übertrieben.
27.01.2016 - 14:28 Uhr
Die Situation rund um Embolo ist für uns nicht ganz leicht... Solche extrem jungen Spieler bergen auch immer Gefahren mit sich. Anscheinend sind 30 Mio zu wenig für Basel. Also müsste man schon in Richtung 35-40 Mio gehen, um ihn herlocken zu können. Das ist ein stolzer Preis, weil letztlich bleibt er auch eine kleine Wundertüte, denn niemand kann vorhersagen, dass er sofort einschlagen wird. Nichts desto trotz könnte jetzt unser letzter Zeitpunkt sein ihn zu verpflichten. Im Sommer nach der EM werden wahrscheinlich größere Vereine kommen. Also muss man sich jetzt genaustens überegen, was man macht.
Aber klar ist auch: Ivestiert man ~35 Mio für ihn und er schlägt nicht ein, kann das ein riesen großes Verlustgeschäft werden. Auf der anderen Seite kann er natürlich seine Leistungen bringen und den nächsten Schritt machen. Dann wird er anschließend weiterziehen und uns so viel Geld einbringen wie de Bruyne, wenn nicht sogar noch mehr wenn das weitergeht mit den Ablösesummen.
Letztendlich sind wir gerade an einem Punkt wo es bei Embolo heißt: Jetzt oder nie. Und ich würde es schade finden, wenn es am Ende an wenigen Millionen Euro liegt, dass der Transfer nicht zustande gekommen ist.
Aber klar ist auch: Ivestiert man ~35 Mio für ihn und er schlägt nicht ein, kann das ein riesen großes Verlustgeschäft werden. Auf der anderen Seite kann er natürlich seine Leistungen bringen und den nächsten Schritt machen. Dann wird er anschließend weiterziehen und uns so viel Geld einbringen wie de Bruyne, wenn nicht sogar noch mehr wenn das weitergeht mit den Ablösesummen.
Letztendlich sind wir gerade an einem Punkt wo es bei Embolo heißt: Jetzt oder nie. Und ich würde es schade finden, wenn es am Ende an wenigen Millionen Euro liegt, dass der Transfer nicht zustande gekommen ist.
27.01.2016 - 14:29 Uhr
Mal ehrlich: Die Aussagen von Heusler klingen nicht wirklich nach Vertragspoker.
27.01.2016 - 14:42 Uhr
Ob wir die Summen nachvollziehen können bzw für angemessen halten oder nicht hat keinerlei Relevanz. Die Zeiten haben sich nunmal geändert. All das hängt halt mit der überdimensionalen Finanzkraft der Engländer zusammen. Warum soll Basel einen Spieler für 15 Mio nach Deutschland verkaufen, wenn doch ganz klar absehbar ist, dass für den gleichen Spieler innerhalb der nächsten 6-12 Monate astronomische Angebote von der Insel reinkommen werden. Von daher sind 30 Mio schon realistisch, ob man das nun gut findet oder nicht. Ich finds auch krank und irgendwann wird sich der Markt von selbst wieder regulieren, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Immer. Naturgesetz. Sieht man ja auch an dem einen oder anderen Wirtschaftsgiganten aktuell.
Aber Stand heute sind die Gegebenheiten eben so, dass man entweder Mondpreise zahlt, oder so endet wie andere Bundesligisten, die sich einfach nicht mehr verstärken können, weil sie finanziell nicht in der Lage sind, da mitzuziehen. Es ist schon eine traurige Entwicklung, dass ein Verein wie Werder Bremen keinen Spieler jenseits der 4 Mio mehr verpflichten kann, während in anderen Ländern Aufsteiger und teilweise sogar Zweitligisten das zigfache investieren.
Zurück zu Embolo: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Basel da im Winter noch schwach wird. Spielt er eine gute EM, wirds da im Sommer ganz andere Angebote geben. Wobei ich persönlich sowieso Niasse bevorzugen würde. Ein sehr guter MS, der sofort weiterhelfen würde und wesentlich weniger kosten dürfte. Zudem bliebe dann vielleicht noch Spielraum für einen ZM übrig.
Aber Stand heute sind die Gegebenheiten eben so, dass man entweder Mondpreise zahlt, oder so endet wie andere Bundesligisten, die sich einfach nicht mehr verstärken können, weil sie finanziell nicht in der Lage sind, da mitzuziehen. Es ist schon eine traurige Entwicklung, dass ein Verein wie Werder Bremen keinen Spieler jenseits der 4 Mio mehr verpflichten kann, während in anderen Ländern Aufsteiger und teilweise sogar Zweitligisten das zigfache investieren.
Zurück zu Embolo: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Basel da im Winter noch schwach wird. Spielt er eine gute EM, wirds da im Sommer ganz andere Angebote geben. Wobei ich persönlich sowieso Niasse bevorzugen würde. Ein sehr guter MS, der sofort weiterhelfen würde und wesentlich weniger kosten dürfte. Zudem bliebe dann vielleicht noch Spielraum für einen ZM übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 27.01.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.