VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4231
03.02.2016 - 15:51 Uhr
würde mich freuen, wenn DH und KA bei ihrer nächsten Transferperiode mal wieder vermehrt auf junge Talente schauen würde und evtl dem ein oder anderen Jugendspieler eine Chance geben würden und sie nicht nur mit Verträgen ausstatten, damit wir genug deutschstämmige Spieler im Kader haben.
Warum bemüht man sich nicht mal um junge deutsche Talente...wie Gerhard, Hector oder Horn aus Köln.
Stattdessen werden Millionen aus dem Fenster geworfen für Spieler, die überteuert gekauft werden oder nie eine Einsatzchance bekommen

in der Hinsicht bin ich sehr enttäuscht von Dieter Hecking (der z.B. in Nürnberg ganz anders war) und Klaus Allofs (der in Bremen regelmäßig Talente raus gebracht hatte).
Transferperiode 15/16 |#4232
03.02.2016 - 16:09 Uhr
Hecking: Natürlich haben wir Leandro Putaro oder Ismail Azzaoui, die vielleicht auch mal ihre Chance bekommen, die man mal reinwerfen kann. Aber sie sind jetzt kurzfristig noch nicht so weit - zumindest nicht bei dem Anspruch, den wir an uns haben. Wir werden aber natürlich ihren Weg weiter beobachten und daran arbeiten, sie auf ein Niveau zu bringen, dass sie der Mannschaft auch weiterhelfen können. Trotzdem gilt: Wenn wir keinen finden, der wirtschaftlich und sportlich passt, dann machen wir das nicht. Wir werden kein Experiment machen.
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Das geht für mich klar auf heckings Kappe.

Das die Talente vll. nicht genug bzw. mehr machen als die gestandenen Spieler im Training? Und er sie deshalb nicht aufstellt? Gibt es Trainingsberichte die besagen, dass ein Jugendspieler im Training stärker war als Spieler aus unserer "Stammelf"? Es ist eben doch ein gehöriger Sprung von der Jugend zum Herrenbereich ... egal wo.

Auch wenn ich mehr die Jugend sehen würde (Putaro) bei aller Not im Sturm.

Sag ja nicht das sie besser sind und das sie denn Sprung sofort meistern, aber man kann es doch mal riskieren und ehrlich viel schlechter als ein schürrle oder ein caliguri es Woche für Woche machen würde es einer unserer Jugendspieler auch nicht machen, wenn nicht sogar besser.

Trotzdem hast du aber grundsätzlich schon recht, aber ich bin der Meinung das man es einfach mal probieren sollte.

Ja sehe ich auch ansonsten so, aber in der momentanen Situaion sieht auch ein Hecking, dass dies im Moment nicht so sinnvoll ist. Er braucht eben auch Ergebnisse.
Ich bin mal gespannt, ob man in der Zukunft etwas von ihm sieht - denn die Äußerungen über ihn (Putaro) klingen schon ganz gut und zuversichtlich.

Ist wirklich gerade nicht einfach das stimmt aber auch in "besseren" Zeiten hat er es leider nicht anders gemacht.
Jupp geht mir auch so, lassen wir uns überraschen.

Vll. weil wir eben die "teuren" Varianten haben ... ich würde da gerne mal ein Interview in der Richtung führen ... aber sowas wird es woh nicht geben.

Mh ja leider wird es auch ein Grund sein und das ist schon schade bei unseren tollen Talenten.
Selbst wenn es das geben würde, so würden sie sich da schon irgendwie "raus" reden.

So mal zu der Putaro-Thematik, welchen Hecking noch nicht so weit sieht. Wenn es grundsätzlich bei uns um das Integrieren von Jugendspielern geht, lobt Hecking oftmals deren Trainingseinsatz, betont auf der anderen Seite wiederum, dass die jeweiligen Spieler noch nicht so weit seien.

Die Frage ist, was überhaupt passieren muss, bis Hecking einen der Jugendspieler als "so weit" sieht. Um sich zu beweisen, brauchen die jungen Spieler vor allem Praxis und insbesondere Praxis im Zuge von Pflichtspielen - nicht nur bei Testspielen gegen irgendwelche Sechstligisten. Dabei bleibt doch gar nicht aus, dass solche Spieler noch ihre kleinen Defizite haben und eben noch nicht "komplett" sind. Zumindest könnte ich einem unerfahrenen, jungen Spieler einen Fehler eher verzeihen als einem 32-jährigen Dante, welcher mit den Bayern schon zig Titel gewonnen hat und im Ganzen auf dem Feld viel abgezockter und sicherer agieren müsste.

Warum bei einem Unentschieden also zum Beispiel nicht einmal ein Azzaoui anstelle von einem aktuell extrem formschwachen Caligiuri gebracht wird, lässt sich vermutlich nur darauf zurückführen, dass Hecking in dieser Hinsicht einfach viel zu konventionell ist und bezüglich des Spieleralters auf Erfahrung hofft. Wie effektiv unsere "erfahrene" Elf während der letzten Pflichtspiele jedoch war, brauche ich dabei nicht zu erwähnen - einzig das Spiel gegen Manchester United war imponierend und auch das ist schon wieder fast zwei Monate her.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#4233
04.02.2016 - 08:16 Uhr
Sehr guter Beitrag!
Ist im Endeffekt genauso wie bei Knoche: Hecking lobt sein Training setzt im Spiel dann aber lieber einen formschwachen Dante ein.
Ich habe so das Gefühl, Hecking lobt die Trainingsleistung nur um die Leute nicht zu verärgern - stellt dann aber nicht nach selbiger auf, sondern nach anderen Aspekten (welche das auch immer sein sollen).
Bei unseren Talenten ist es in etwa dasselbe. Hecking lobt deren Training sagt auch teilweise das man sie in ein Bulispiel reinwerfen könnte, tut es aber im Endeffekt fast nie! Selbst 10 Minuten vor Schluss bei entschiedenen Spielen passiert in der Richtung nichts.
Einzige positive Ausnahme bis jetzt war die hereinnahme von F. Rodriguez im Stuttgart.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Transferperiode 15/16 |#4234
04.02.2016 - 09:03 Uhr
Hat jemand vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass in dieser Situation ein gewisser Druck vorhanden ist beim VfL? Wolfsburg ist drauf und dran sämtliche Saisonziele gegen die Wand zu fahren und man brauch nun Ergebnisse! Hecking hat extremen Druck und wenn es so weiterläuft wie bisher, dürfte sein Stuhl erheblich wackeln.

Das ein Trainer dann nicht anfängt experimente mit jungen Spielern zu machen, wenn man etablierte Bundesliga erfahrene Spieler in Petto hat, sollte doch recht logisch sein.

Wenn Träsch für Schalke ausfällt könnte das z.b. für Seguin die Chance sein Bundesliga Minuten zu bekommen. Sollte dann wiederum ein Schäfer mal wieder im DM landen, dann ist dem Trainerteam auch nicht mehr zu helfen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#4235
04.02.2016 - 10:32 Uhr
"Die Jungen trainieren gut, sind aber noch nicht soweit dass sie den Ansprüchen des Trainers genügen.

Was fehlt?

Ich habe das schleichende Gefühl, dass die Antwort darauf "Erfahrung" lauten würde. rolleyes
Transferperiode 15/16 |#4236
04.02.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von mituu
Hat jemand vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass in dieser Situation ein gewisser Druck vorhanden ist beim VfL? Wolfsburg ist drauf und dran sämtliche Saisonziele gegen die Wand zu fahren und man brauch nun Ergebnisse! Hecking hat extremen Druck und wenn es so weiterläuft wie bisher, dürfte sein Stuhl erheblich wackeln.

Das ein Trainer dann nicht anfängt experimente mit jungen Spielern zu machen, wenn man etablierte Bundesliga erfahrene Spieler in Petto hat, sollte doch recht logisch sein.

Wenn Träsch für Schalke ausfällt könnte das z.b. für Seguin die Chance sein Bundesliga Minuten zu bekommen. Sollte dann wiederum ein Schäfer mal wieder im DM landen, dann ist dem Trainerteam auch nicht mehr zu helfen.

Natürlich greift man als Trainer in solchen Situationen wie jetzt eher zu erfahreren Spielern anstatt Talenten die noch keine Minute Buli gespielt haben zurück. Das ist auch legitim.
Das Problem ist aber, dass man vorher in der Hinrunde, wo die Drucksituation nicht so hoch war, auch nicht auf Talente gesetzt hat. Hecking wird nicht müde immer die tolle Trainingsleistung von den "jungen Wilden" zu betonen. Einsetzen tut er sie aber trotzdem nicht.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Transferperiode 15/16 |#4237
04.02.2016 - 11:48 Uhr
Das war nicht so gemeint. Wenn die Antwort "Erfahrung" lautet, können die Jungen die ja garnicht haben, weil sie ja nie eingesetzt werden. Es beisst sich also und Naldo, Schürze, Caligiuri usw. werden so auch mit 80 spielen...
Transferperiode 15/16 |#4238
04.02.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von mituu

Natürlich greift man als Trainer in solchen Situationen wie jetzt eher zu erfahreren Spielern anstatt Talenten die noch keine Minute Buli gespielt haben zurück. Das ist auch legitim.
Das Problem ist aber, dass man vorher in der Hinrunde, wo die Drucksituation nicht so hoch war, auch nicht auf Talente gesetzt hat. Hecking wird nicht müde immer die tolle Trainingsleistung von den "jungen Wilden" zu betonen. Einsetzen tut er sie aber trotzdem nicht.

Dann kommt dann halt immer die Frage... reicht es? Bisher sind einzig und alleine Cigerci, Brandt, Arnold und Knoche in der 1. Bundesliga gelandet. Alle anderen unser Talente aus den letzten Jahren haben den Sprung nicht geschafft.

Talente wie Sane, Meyer, Brandt, Arnold, Knoche, Süle, Werner und Co. die setzen sich dann halt auch frühzeitig in der Bundesliga durch. Andere brauchen halt länger, müssen Umwege gehen über kleinere Teams mit einer kleinen Leistungsdichte.

Da kommt dann eher das verleihen in Frage. Nur dann musst du halt auch entsprechende Teams haben, die diesen Spieler wollen und auf einem gewissen Niveau spielen.

Ich stelle mir das jedenfalls nicht so einfach vor das ganze. Denn mit einfach mal spielen lassen und schlechter geht ja nicht. Es geht immer schlechter und das kann man sich in der derzeitigen Lage nicht erlauben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#4239
07.02.2016 - 14:34 Uhr
Die Chancen auf die CL nächste Saison verringern sich mehr und mehr, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, was das für Auswirkungen auf die Transferperiode im Sommer haben könnte?
Es hieß von seiten Allofs ja, das Embolo gerne zum VFL kommen würde und seinen Aussagen nach, kam es mir so vor als wäre der Wechsel schon fast durch, aber was ist nun wenn man die CL verpassen sollte und sogar auch die EL, würde er dennoch kommen wollen, er ist erst 18 und bei Basel könnte er weiterhin Erfahrung in der CL sammeln nächste Saison (ich weiß nicht auf welchem Platz sie gerade stehen, aber in der Regel sind sie ja jedes jahr in der Königsklasse dabei), anstatt mit diesem überholten Wolfsburg Kader in der nächsten Saison zu versuchen in Spur zukommen, was ja auch nicht gesichert ist, man weiß nicht welche Spieler man halten kann und welche Wunschspieler man bekommt bzw. Ob man die nötige Verstärkung anlocken kann.
Desweiteren wird es dann auch schwierig sich gegen die Konkurrenz beim werben (nicht nur um Embolo) durchzusetzen und ich rede, wenn ich von Konkurrenz schreibe, nicht von Real madrid oder den anderen großen Klubs.
Transferperiode 15/16 |#4240
18.02.2016 - 20:57 Uhr
So, nach den bekannten Stellen, die von KA besetzt werden müssen, kommt nun noch ein RV als Ersatz für SJ hinzu. Damit könnte die Personalie Rüdiger auch wieder interessant werden, der ja IV und RV spielen kann.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.