VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4241
18.02.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von nOOb49
So, nach den bekannten Stellen, die von KA besetzt werden müssen, kommt nun noch ein RV als Ersatz für SJ hinzu. Damit könnte die Personalie Rüdiger auch wieder interessant werden, der ja IV und RV spielen kann.

Warum das? Auch ohne Jung haben wir dort doch zwei gute Alternativen mit Träsch und Vieirinha
Zumal Jung doch auch irgendwann wiederkommt, oder hab ich was verpasst?
Transferperiode 15/16 |#4242
18.02.2016 - 21:07 Uhr
Zur neuen Saison sollte Jung wieder rechtzeitig fit sein..da brauchen wir also keinen, Allofs hat im Sommer eh genug Baustellen zu bearbeiten.
Transferperiode 15/16 |#4243
19.02.2016 - 07:51 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von nOOb49

So, nach den bekannten Stellen, die von KA besetzt werden müssen, kommt nun noch ein RV als Ersatz für SJ hinzu. Damit könnte die Personalie Rüdiger auch wieder interessant werden, der ja IV und RV spielen kann.

Warum das? Auch ohne Jung haben wir dort doch zwei gute Alternativen mit Träsch und Vieirinha

Die beide durch ihre Polyvalenz auch auf anderen Positionen eingesetzt werden, wie wir aktuell ja hautnah mitbekommen. Ich würde an Stelle von KA nicht wieder den gleichen Fehler machen und mich auf eine Lösung (Jung kommt zur neuen Saison wieder und alles klappt, wie man es sich vorgestellt hat) versteifen. Denn am Ende klappt es mit dem Genesungsprozess doch nicht wie erwartet und man steht wieder alternativlos da.

Zitat von Wolfsbacher
Zur neuen Saison sollte Jung wieder rechtzeitig fit sein..da brauchen wir also keinen, Allofs hat im Sommer eh genug Baustellen zu bearbeiten.

Okay, und weil er so viele Baustellen hat, sollte man sich dem von mir oben aufgezeigten Trugschluss hingeben? Nicht wirklich sinnvoll.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 19.02.2016 um 07:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4244
19.02.2016 - 09:57 Uhr
Wir brauchen zur kommenden Saison zwingend:

- einen Innenverteidiger
- einen zentralen Mittelfeldspieler mit 8er Qualitäten
- einen offensiven Außen
- einen Mittelstürmer

Darauf sollte man sich fokussieren. Jung dürfte spätestens im September wieder voll einsatzfähig sein, dazu hat man Träsch und Vieirinha.
Zusätzlich muss man mit einem Rodriguez-Abgang rechnen, irgendein Verein aus der Premier League wird die festgeschriebene Ablöse bestimmt zahlen, Formkrise hin oder her. Somit wäre auch noch ein starker LV notwendig. Hier wünsche ich mir weiterhin Baba.
Auf der RV-Position sehe ich die geringsten Probleme.
Transferperiode 15/16 |#4245
19.02.2016 - 10:05 Uhr
Baba wird gerade einer der Gewinner unter Hiddink, den lässt Chelsea nun nicht mehr gehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.02.2016 um 10:07 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4246
19.02.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von nOOb49
Okay, und weil er so viele Baustellen hat, sollte man sich dem von mir oben aufgezeigten Trugschluss hingeben? Nicht wirklich sinnvoll.

Wenn man Allofs in den letzten 16 Jahren beobachtet hat, kann man nicht mal davon ausgehen, dass er die 4 von mir genannten Baustellen schließen wird. Er verändert ungern viel auf einmal. IV, ZM, LA/Ra, MS...von diesen 4 Baustellen werden maximal 3 geschlossen, wenn überhaupt. Ich tippe sogar eher auf nur 2. Warte ab, es wird so kommen.
Transferperiode 15/16 |#4247
19.02.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von nOOb49

Wenn man Allofs in den letzten 16 Jahren beobachtet hat, kann man nicht mal davon ausgehen, dass er die 4 von mir genannten Baustellen schließen wird. Er verändert ungern viel auf einmal. IV, ZM, LA/Ra, MS...von diesen 4 Baustellen werden maximal 3 geschlossen, wenn überhaupt. Ich tippe sogar eher auf nur 2. Warte ab, es wird so kommen.

Und das ist ja auch der große Kritikpunkt an seiner Arbeit. Oder er versteift sich bei allen Baustellen auf jeweils eine Lösung, die dann, trotz fortgeschrittener Verhandlungen, nicht kommen. Und wie gesagt: Ich würde das Risiko mit Jung/Träsch nicht eingehen und mir für den Sommer die Option auf die Verpflichtung eines RV offen halten.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#4248
19.02.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von nOOb49

Die beide durch ihre Polyvalenz auch auf anderen Positionen eingesetzt werden, wie wir aktuell ja hautnah mitbekommen. Ich würde an Stelle von KA nicht wieder den gleichen Fehler machen und mich auf eine Lösung (Jung kommt zur neuen Saison wieder und alles klappt, wie man es sich vorgestellt hat) versteifen. Denn am Ende klappt es mit dem Genesungsprozess doch nicht wie erwartet und man steht wieder alternativlos da.

Zitat von Wolfsbacher

Wenn er aber die anderen Baustellen schließt werden Träsch und Vieirinha nicht mehr auf anderen Positionen benötigt.
Transferperiode 15/16 |#4249
19.02.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von nOOb49

Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von nOOb49

Zitat von Wolfsbacher

Wenn er aber die anderen Baustellen schließt werden Träsch und Vieirinha nicht mehr auf anderen Positionen benötigt.

Das sehe ich anders und deshalb auch mein Hinweis auf die aktuelle Situation. Wir werden keinen DM kaufen. Lilavogel und Gustavo spielen keine 34 Spiele zusammen auf Grund von Sperren und Verletzungen. Folglich wird Träsch als BU im DM benötigt. Hinzu kommt, dass V8 weiterhin als BU für das rechte Mittelfeld benötigt wird, sofern auf dieser Position nicht nachgelegt wird und DC/AS weiterhin so unkonstant spielen.

•     •     •

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#4250
19.02.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von nOOb49

Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von nOOb49

Zitat von Wolfsbacher

Das sehe ich anders und deshalb auch mein Hinweis auf die aktuelle Situation. Wir werden keinen DM kaufen. Lilavogel und Gustavo spielen keine 34 Spiele zusammen auf Grund von Sperren und Verletzungen. Folglich wird Träsch als BU im DM benötigt. Hinzu kommt, dass V8 weiterhin als BU für das rechte Mittelfeld benötigt wird, sofern auf dieser Position nicht nachgelegt wird und DC/AS weiterhin so unkonstant spielen.

Gut, da magst du wohl leider recht haben, dass Allofs keinen ZM holt, aber deswegen sagte ich ja auch WENN er die anderen Baustellen schließt (also ZM, offensiver Aussen, Stürmer), was er sollte, dann brauchen wir zumindest Träsch nicht im DM, weil das dann mit Gustavo, Guilavogui, Arnold und einem evtl Neuzugang doppelt besetzt wäre.
Also, wenn er das tut, was er tun sollte, dann brauchen wir keinen neuen RV, wenn er das nicht tut, dann magst du recht haben, aber dann wird er auch keinen RV holenZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.