VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#181
06.03.2015 - 08:30 Uhr
Für mich ist die Dzeko Geschichte ein Präzedenzfall, deshalb glaube ich nicht, dass die Bayern mit den aktuellen Gesellschafterstrukturen jemals einen Topspieler vom VfL abwerben werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#182
06.03.2015 - 09:12 Uhr
Sag niemals nie. smile

Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls sehe ich DeBruyne bei der Leistung die er zeigt maximal noch eine Saison bei uns. Danach klingelt es dick in der Börse.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#183
06.03.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von mituu

Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls sehe ich DeBruyne bei der Leistung die er zeigt maximal noch eine Saison bei uns. Danach klingelt es dick in der Börse.

Das auf jedenfall. Ein Plus werden wir da schon machen das sollte sicher sein. Glaube aber nicht, dass wir mit Arnold als Ersatz weiter machen werden! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#184
06.03.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Das auf jedenfall. Ein Plus werden wir da schon machen das sollte sicher sein. Glaube aber nicht, dass wir mit Arnold als Ersatz weiter machen werden! ;)

Das glaube ich auch nicht. ;)

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#185
06.03.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Das glaube ich auch nicht. ;)

Würde ja ganz gerne auch einen Firmino bei uns sehen, aber er könnte auch den nächst größeren Schritt wagen. ;) Aber mit dem suggerierten Geld kann man einiges anstellen das stimmt schon.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#186
06.03.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Dass die Bayern mittelfristig versuchen werden unsere Spieler abzuwerben, liegt auf der Hand. Sie haben den BVB kaputt gekauft und werden es auch bei uns versuchen. Wie immer, wenn sich ein anderer deutscher Verein zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt.

Geil grins

Sorry für OT

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#187
06.03.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Hammerhai84
Dass die Bayern mittelfristig versuchen werden unsere Spieler abzuwerben, liegt auf der Hand. Sie haben den BVB kaputt gekauft und werden es auch bei uns versuchen. Wie immer, wenn sich ein anderer deutscher Verein zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt.

Geil grins

Sorry für OT

Aber so ganz unrecht hat er doch nicht ;)

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#188
06.03.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Hammerhai84

Geil grins

Sorry für OT

MadMax, man muss es ja nicht auf das Kaputt kaufen reduzieren. Am Ende versuchen die Bayern die besten Spieler zu holen und daher dann auch zwangsläufig von der Nationalen Konkurrenz und wenn dann Klose, Götze, Lucio und Co. gekauft werden, dann kann man schon vom schwächen (kaputt kaufen) der Konkurrenz sprechen.

In erster Linie zählt sicherlich die Leistung des Spielers, auf der anderen Seite freut man sich sicherlich auch, dass die anderen auf distanz gehalten werden.

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#189
06.03.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MadMax
Zitat von Hammerhai84

Geil grins

Sorry für OT

Aber so ganz unrecht hat er doch nicht ;)

Nicht...? Erklär mal...

Wer ist mit "unsere" Spieler gemeint? Aktuell sehe ich ausschließlich de Bruyne, der uns evtl. weiterhelfen könnte.
Wie gesagt "könnte", denn wenn alle Spieler an Bord sind hätte auch er bei uns keinen Stammplatz sicher.

Des weiteren dachte dachte ich, das gerade hier das Märchen von "Konkurrenz kaputtkaufen" inexistent wäre... oops

Wo und wie haben wir den BVB kaputtgekauft? Da der BVB es war, der in Götzes Kontrakt eine AK implementierte, mußten sie folglich auch damit rechnen das selbig eines Tages gezogen wird.
Das Watzke und Zorc anschließend nicht in der Lage waren mit den eingenommen Millionen den Verlust zu kompensieren kann man wohl kaum dem FCB anlasten.

Und mal nebenbei, Lewandowski haben wir gar nicht gekauft sondern ihn einfach und völlig komplikationslos ablösefrei nach Beendigung seiner Anstellung beim BVB unter Vertrag genommen...

Wenn beim BVB nach zwei Verlusten bereits alles zusammenbricht, dann sollte man sich dort lieber an die eigene Nase fassen statt ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen und von ihren eigenen Fehlern, insbesondere deren Transferflops (Miki,Immo,Ramos, etc...), abzulenken.

Btw...Wieviel Punkte hatte Bayern vor der Götze Verpflichtung Vorsprung vorm BVB? Und wieviel Punkte waren wir letzte Saison - vorm Lewandowski Deal - vor den Dortmundern?

Aber gut...wenn nichts mehr geht kramt man eben zum hundertsten mal das Märchen der gezielten Konkurrenzschwächung hervor. Das war vielleicht vor Jahrzehnten mal der Fall aber mittlerweile haben wir es gar nicht mehr nötig so zu agieren. Wenn wir einen Spieler zum FCB holen dann primär um die Kaderqualität uu steigern.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 06.03.2015 um 12:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#190
06.03.2015 - 12:32 Uhr
Naja.. Kaputt kaufen der Bayern sehe ich nicht.. Die Bayern haben Spieler von einem Konkurreten geholt. Der BVB bspw. hat dafür gesorgt, dass andere Konkurrenz gar nicht erst aufkommt, in dem man ihnen wichtige Spieler weggekauft hat, die dann kaum Einsatzzeit bekommen.
Ji war noch die größte Frechheit. Augsburg wollte ihn, der BVB holt ihn dann, setzt ihn nicht ein, nur um ihn dann letztendlich doch nach Augsburg gehen zu lassen. Der SC Freiburg hätte Ginter gerne gehalten, aber Dortmund hat solange rumgezetert, bis der Wechsel über die Bühne ging. Das Theater im letzten Sommer war da, ging durch den WM-Titel aber auch etwas unter. Ramos holte man von der Hertha weg.
Das Jahr davor holte man Sokratis aus Bremen..

Der Unterschied, den ich hier sehe: Der BVB hat die Mittel, bei Abgängen von besseren Spielern zu reagieren. Das Geld ist ja scheinbar da. Ein Verein wie Freiburg oder Augsburg, selbst Hertha oder Bremen, der gerade etwas aufbauen will, dem helfen langfristig die Ablösesummen auch nicht.

Den Transfer von schieber nach Dortmund hat auch niemand verstanden...

Schaue ich da bei den Bayern zu... Da wurden Spieler geholt, die gebraucht wurden. Mandzukic ging, Lewandoski kam. Auch bei Götze ist das ähnlich. Mario Götze ging letzten Sommer zu den Bayern. Da verlies Kroos das Team..

Der BVB holte dafür unter anderem Micki-Dingens und Kagawa diese Saison zurück...

Ob die Spieler dann einschlagen, ist das andere.

Aber das Bayern den BVB kaputt kauft ist in meinen Augen ein Ammenmärchen geschuldet dem Neid auf die Bayern. Das die Bayern das vor Jahren bei Karlsruhe bspw. gemacht haben.. okay, kein Ding. Aber das war vor 20 Jahren. und aktuell sehe ich keine Verpflichtung der Bayern von einem Konkurrenten, die bei den Bayern UNNÖTIG war, nur um einen Konkurrenten zu schwächen. Der letzte Transfer der Bayern, wo man sagen kann: Ja okay, der Transfer war nicht zwingend nötig.. war in meinen Augen Olic, der damals beim HSv groß aufspielte. Aber sonst.

Ne.da müsste ich selbst uns mehr Vorwürfe machen, die unter anderem Klose aus Nürnberg und Caligiuri aus Freiburg gekauft haben. Zwingend Notwendig waren beide nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.