Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
04.05.2015 - 08:33 Uhr
Ich hatte auch meine zweifel mit Kruse aber wenn man richtig überlegt macht es sehr viel und auch sehr gut sinn Max zu holen.
Er ist mit 27 in einem Top alter. Zudem deutscher Nationalspieler und er kennt die BuLi in und auswendig. Wenn man überlegt war es für KdB am anfang sehr schwer zu verstehen das man in Deutschland 2x am Tag trainert und man sehr viel laufen muss. Deswegen glaube ich auch das Lukaku ne längere eingewöhungszeit benötigen würde denn die spiele die ich bei Everton gesehen habe sahen so aus das ab der Mittellinie nicht mehr nach hinten gearbeitet hat. Deswegen wenn ich recht überlege ist Kruse eine echt gute wahl
Zudem ist er ist extrem lauffreudig und kann sehr flexibel spielen.
Wenn man Dost für minimum 10 Mio. abgibt kann das ein + - 0 geschäft werden denn Dost verdient auch nicht gerade wenig (Magath Vertrag)
Er ist mit 27 in einem Top alter. Zudem deutscher Nationalspieler und er kennt die BuLi in und auswendig. Wenn man überlegt war es für KdB am anfang sehr schwer zu verstehen das man in Deutschland 2x am Tag trainert und man sehr viel laufen muss. Deswegen glaube ich auch das Lukaku ne längere eingewöhungszeit benötigen würde denn die spiele die ich bei Everton gesehen habe sahen so aus das ab der Mittellinie nicht mehr nach hinten gearbeitet hat. Deswegen wenn ich recht überlege ist Kruse eine echt gute wahl
Zudem ist er ist extrem lauffreudig und kann sehr flexibel spielen.
Wenn man Dost für minimum 10 Mio. abgibt kann das ein + - 0 geschäft werden denn Dost verdient auch nicht gerade wenig (Magath Vertrag)
04.05.2015 - 08:58 Uhr
Anfangs war ich von Kruse jetzt nicht so angetan. Aber als ich mir dann gestern das Spiel gegen Hertha angeguckt habe war mir klar das er perfekt hier her passt. Ich freu mich auf ihn. Außerdem hoffe ich das wir Dost für 10 Millionen dann noch loswerden. So hätten wir gerade mal ein Transferminus von 2 Millionen und so wäre noch reichlich Geld übrig um vielleicht noch nen 2 Stürmer und nen DM + IV zu holen.
04.05.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von lueb08
Ich hatte auch meine zweifel mit Kruse aber wenn man richtig überlegt macht es sehr viel und auch sehr gut sinn Max zu holen. Er ist mit 27 in einem Top alter. Zudem deutscher Nationalspieler und er kennt die BuLi in und auswendig. Zudem ist er ist extrem lauffreudig und kann sehr flexibel spielen.
Ich hatte auch meine zweifel mit Kruse aber wenn man richtig überlegt macht es sehr viel und auch sehr gut sinn Max zu holen. Er ist mit 27 in einem Top alter. Zudem deutscher Nationalspieler und er kennt die BuLi in und auswendig. Zudem ist er ist extrem lauffreudig und kann sehr flexibel spielen.
Dann hätte man nach Schürrle gleich den zweiten soliden Nationalspieler verpflichtet. In der Buli spielt er sehr ordentlich und im Nationalteam wird er (auch schon mangels starker Konkurrenz) auch eine zunehmend wichtige Rolle spielen. Fände ich daher nicht verkehrt. Der Preis ist mE auch gerade noch ok. Fände es also gut, wenn er nach Wolfsburg geht. Es passt scheinbar perfekt.
Dafür ist der nicht konstant genug. Es wird wohl wieder ein Transferminus geben (wenn KDB oder Rodriguez nicht losgekauft werden)...
04.05.2015 - 09:08 Uhr
Ich halte Kruse für den perfekten Transfer im Moment.
Für mich ist das der letzte Baustein zu einem heftigen Tempospiel. Aktuell werden viele Kontersituationen noch durch Dost/Bendtner gebremst oder blockiert. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass beide sich selten zurückfallen lassen um die Abstände zur offensiven Mittelfeldreihe zu verringern.
Zum Anderen am technischen Vermögen, hart gespielte Bälle zu verarbeiten und wiederum in die Tiefe zu spielen.
Kruse muss nicht an Toren gemessen werden. Mit Perisic, Caligiuri, De Bruyne, Schürrle, ... ist so viel potentielle Torgefahr am Start.
Das Gute bei Kruse ist, dass er auch bei tiefstehenden Gegnern eine Waffe ist.
Für mich ist das der letzte Baustein zu einem heftigen Tempospiel. Aktuell werden viele Kontersituationen noch durch Dost/Bendtner gebremst oder blockiert. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass beide sich selten zurückfallen lassen um die Abstände zur offensiven Mittelfeldreihe zu verringern.
Zum Anderen am technischen Vermögen, hart gespielte Bälle zu verarbeiten und wiederum in die Tiefe zu spielen.
Kruse muss nicht an Toren gemessen werden. Mit Perisic, Caligiuri, De Bruyne, Schürrle, ... ist so viel potentielle Torgefahr am Start.
04.05.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von Spielmacher
Kannst du das mal genauer erläutern, wieso das so ist?
04.05.2015 - 09:12 Uhr
Hoffentlich! Denn ein Kruse-Transfer soll ja nicht der Abschluss, sondern der Anfang der Transferaktivitäten für die Sommerpause sein. Es fehlen noch ein IV, ein variabel einsetzbarer 8er sowie ein Knipser ...
Der VfL soll keine Renditen erspielen. Die CL-Millionen tun ihr übriges dazu bei!
04.05.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Spielmacher
Weil er ständig in Bewegung ist und den Defensivverbund etwas mehr aufrührt als ein typischer Stoßstürmer.
Außerdem hat er das technische Vermögen, den Ball auch auf engstem Raum zu verarbeiten.
Beim Hinspiel in Wolfsburg war echt auffällig, dass er so gut wie keine Fehlpässe gespielt hat. Jede Aktion hatte Hand und Fuß.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
04.05.2015 - 10:33 Uhr
Ich sehe ihn im Kombinationsspiel auch relativ gut und ballsicher.
Bin jedoch der Meinung das man es gegen tiefstehende Mannschaften auch mal mit der Brechstange versuchen muss und dort sehe ich einen Kruse nicht.
Man kann sich zwar auch durchkombinieren aber gerade wie sich die Bayern manchmal festbeißen gegen Mannschaften die sich einfach nur hinten reinstellen ist es so eine Sache.
Ich denke wir sollen im Sturm variabler sein und genau das wird auch Heckings und Allofs Ziel sein. Sie werden sich denke ich komplett umorientieren im Sturm.
Einen Wühler a la Olic nur in wesentlich besser (Kruse) und einen mit ordentlich Körpermasse der sich auch durchtanken kann a la Lukaku / Benteke auch ein Embolo ist relativ „kräftig“ und schnell … (Mischung aus Dost und Bendtner … Torreicher und Körper…).
Bin jedoch der Meinung das man es gegen tiefstehende Mannschaften auch mal mit der Brechstange versuchen muss und dort sehe ich einen Kruse nicht.
Man kann sich zwar auch durchkombinieren aber gerade wie sich die Bayern manchmal festbeißen gegen Mannschaften die sich einfach nur hinten reinstellen ist es so eine Sache.
Ich denke wir sollen im Sturm variabler sein und genau das wird auch Heckings und Allofs Ziel sein. Sie werden sich denke ich komplett umorientieren im Sturm.
Einen Wühler a la Olic nur in wesentlich besser (Kruse) und einen mit ordentlich Körpermasse der sich auch durchtanken kann a la Lukaku / Benteke auch ein Embolo ist relativ „kräftig“ und schnell … (Mischung aus Dost und Bendtner … Torreicher und Körper…).
04.05.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von nOOb49
Hoffentlich! Denn ein Kruse-Transfer soll ja nicht der Abschluss, sondern der Anfang der Transferaktivitäten für die Sommerpause sein. Es fehlen noch ein IV, ein variabel einsetzbarer 8er sowie ein Knipser ...
Der VfL soll keine Renditen erspielen. Die CL-Millionen tun ihr übriges dazu bei!
Zitat von Flascheleer
Es wird wohl wieder ein Transferminus geben
Die "Rendite" ist hier eben der Werbewert für VW. Und der ist natürlich in der CL bzw. bei gutem Abschneiden in Liga und DFB-Pokal erheblich höher.
War aber auch gar nicht als Untergangsszenario gemeint, sondern nur als nüchterne Feststellung. Ihr habt die komfortable Situation, dass Ihr allein/ primär nach sportlichen Erwägungen kaufen und verkaufen könnt. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung des Kaders.
04.05.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Flascheleer
Die "Rendite" ist hier eben der Werbewert für VW. Und der ist natürlich in der CL bzw. bei gutem Abschneiden in Liga und DFB-Pokal erheblich höher.
War aber auch gar nicht als Untergangsszenario gemeint, sondern nur als nüchterne Feststellung. Ihr habt die komfortable Situation, dass Ihr allein/ primär nach sportlichen Erwägungen kaufen und verkaufen könnt. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung des Kaders.
Zitat von nOOb49
Zitat von Flascheleer
Habe ich auch nicht als Untergangszenario verstanden. Ganz im Gegenteil! Du sagst es ja selbst. Es geht darum, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln um für kommende Aufgaben gewappnet zu sein, sich weiterhin als attraktiver Arbeitgeber für Spieler zu präsentieren und die handelnden "Stars" zum Bleiben zu bewegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.