VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1001
10.06.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer
Embolo kannst du weiter und weiter beobachten - wenn Juve ernst machen sollte, dann holen sie ihn für einiges an Geld im Sommer.

Klose dürfte uns im Sommer ziemlich sicher verlassen. Wohl in Richtung Köln. Und wir holen den IV der ihn ersetzen wird und noch an Qualität eines drauf setzt. Das ist so sicher wie das Amen usw ...

Wer dies wird ist schwer. Sokratis ist nicht finanzierbar. Maicon könnte es werden - wäre günstiger, 26 CL-Erfahrung hat er auch. Und ist eine Kante. Das wird noch interessant werden. Würde mich ja irgendwie freuen, wenn wir in Italien nachschauen würden oder Frankreich. Da laufen einige talentierte Leute herum.

Woran machst du das mit Klose fest? Also ich sehe da keine Anzeichen, dass er uns verlassen wird. Bei Embolo ist es so eine Sache... Wenn ich die Wahl hätte zwischen 15-20 Mio für Mandzukic oder Embolo ... Dann würde ich mich glaube eher für Mandzukic entscheiden ... Er ist für die CL und Bundesliga das "geringere" Risiko, allerdings ist bei ihm dann der Wiederverkaufswert deutlich geringer bzw. tendiert gegen 0 …

Äußerungen alleine heute in den WN. Wenn er wieder da ist von der Nationalmannschaft wird man sich zusammen setzen. Zudem sagte er: "Ich weiß , dass Wolfsburg einen IV holen wird!"

Und es gab ja auch schon bevor er gespeilt hatte immer wieder Gerüchte, dass er uns im Sommer verlassen könnte, weil er nicht genug Spielzeit bekommt. Und mit einem neuen IV in der kommenden Saison wird es da nicht mehr werden. Zudem macht es wenig Sinn einen Mann zu holen, der weniger oder die gleiche Qualität wie Klose/Knoche hat. Das sollte uns allen klar sein.

Bezüglich des Stürmers würde ich irgendwie eher zu Embolo tendieren wenn ich die Wahl hätte. Klar hat Mario weiterhin seine Qualität - halte ihn aber menschlich für den schlechteren. Fußballerisch natürlich deutlich weiter als der junge Schweizer. Wiedererkaufswert kann uns ja fast egal sein, aber bei Embolo wären wir ein guter Ausbilder denke ich. Günstig ist er allerdings auch nicht zu haben sein. Das wird interessant. Ich lege mich soweit fest:

Klose
Dost

werden wohl gehen. Dafür brauchen wir Ersatz. Und wenn es passt noch einen Mann für die 8. Habe Spatzen pfeifen hören, dass es da vll. sogar Spielre gibt die uns weiterhelfen würden. Aber mal schauen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1002
10.06.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer
Embolo kannst du weiter und weiter beobachten - wenn Juve ernst machen sollte, dann holen sie ihn für einiges an Geld im Sommer.

Klose dürfte uns im Sommer ziemlich sicher verlassen. Wohl in Richtung Köln. Und wir holen den IV der ihn ersetzen wird und noch an Qualität eines drauf setzt. Das ist so sicher wie das Amen usw ...

Wer dies wird ist schwer. Sokratis ist nicht finanzierbar. Maicon könnte es werden - wäre günstiger, 26 CL-Erfahrung hat er auch. Und ist eine Kante. Das wird noch interessant werden. Würde mich ja irgendwie freuen, wenn wir in Italien nachschauen würden oder Frankreich. Da laufen einige talentierte Leute herum.

Woran machst du das mit Klose fest? Also ich sehe da keine Anzeichen, dass er uns verlassen wird. Bei Embolo ist es so eine Sache... Wenn ich die Wahl hätte zwischen 15-20 Mio für Mandzukic oder Embolo ... Dann würde ich mich glaube eher für Mandzukic entscheiden ... Er ist für die CL und Bundesliga das "geringere" Risiko, allerdings ist bei ihm dann der Wiederverkaufswert deutlich geringer bzw. tendiert gegen 0 …

In letzter Zeit lese ich öfter über den "Wiederverkaufswert" eines Spielers. Wir sind doch hier nicht bei Manager-Spielen oder beim Gebrauchtwagenhandel. Wir suchen einen Stürmer, der uns JETZT hilft, die Gruppenphase der CL zu überstehen, da ist die Frage, wie viel er in drei/vier Jahren „wert“ ist, sekundär. Nach Ablauf des Vertrages kann er sowieso ablösefrei gehen.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass Mario in drei Jahren „nichts mehr wert“ ist? Er ist gerade 29 geworden, und in drei Jahre Anfang 32. Welcher Stürmer ist denn in diesem Alter am Ende der Karriere? Schau dir mal die Biografien von Drogba, Zlatan oder Miro an, die hatten ihre beste Zeit mit 30/31 und danach. Mir ist kein Weltklassestürmer der letzten Jahre bekannt, der mit 31 in Rente gegangen ist, im Gegenteil. Dieser Jugendwahn nimmt langsam seltsame Züge an.

Mir wäre jedenfalls ein Mario, der den VfL und die Bundesliga kennt, tausendmal lieber als eine „Wundertüte“ Embolo, der als Referenz 10 Tore in der Schweizer Liga geschossen hat und außer den Attributen „jung, talentiert“ noch nicht viel nachzuweisen hat. Ich lass mich aber gern von seiner Klasse überzeugen, wenn er denn kommen sollte zwinker
Transferperiode 15/16 |#1003
10.06.2015 - 11:06 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Klose flirtet mit Köln

Timm Klose kann sich vorstellen, den VfL Wolfsburg in Richtung 1. FC Köln zu verlassen. „Mit den Kölnern habe ich ein gutes Verhältnis. Ich schätze die Leute dort“, so der schweizerische Innenverteidiger laut den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. Der ‚Effzeh‘ ist bekanntermaßen auf der Suche nach einem Ersatz für Kevin Wimmer, der zu Tottenham Hotspur wechselt.
Klose, der im Saisonendspurt einen Stammplatz bei den ‚Wölfen‘ innehatte, will zunächst in Erfahrung bringen, wie Trainer Dieter Hecking für die kommende Saison plant: „Der Verein wird noch einen Innenverteidiger holen. Nach den Länderspielen werde ich das Gespräch suchen.“ Der Kontrakt des 27-Jährigen läuft noch bis 2017.
Das der Artikel der Wolfsburger Nachrichten nur von zahlenden Kunden gelesen werden kann, poste ich mal die Zusammenfassung auf der gesperrten Seite...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#1004
10.06.2015 - 11:09 Uhr
Schade das man sich letztes Jahr nicht um Mustafi bemüht hat... sad

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#1005
10.06.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von MadMax
Schade das man sich letztes Jahr nicht um Mustafi bemüht hat... sad

Ja das ist wirklich eine gute Entwicklung von ihm. Schade - aber nun ist der Zug abgefahren. Sühle finde ich interessant, aber den wird man von der TSG nicht loseisen können.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#1006
10.06.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von MadMax
Quelle: tinyurl.com
Klose flirtet mit Köln

Timm Klose kann sich vorstellen, den VfL Wolfsburg in Richtung 1. FC Köln zu verlassen. „Mit den Kölnern habe ich ein gutes Verhältnis. Ich schätze die Leute dort“, so der schweizerische Innenverteidiger laut den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. Der ‚Effzeh‘ ist bekanntermaßen auf der Suche nach einem Ersatz für Kevin Wimmer, der zu Tottenham Hotspur wechselt.
Klose, der im Saisonendspurt einen Stammplatz bei den ‚Wölfen‘ innehatte, will zunächst in Erfahrung bringen, wie Trainer Dieter Hecking für die kommende Saison plant: „Der Verein wird noch einen Innenverteidiger holen. Nach den Länderspielen werde ich das Gespräch suchen.“ Der Kontrakt des 27-Jährigen läuft noch bis 2017.
Das der Artikel der Wolfsburger Nachrichten nur von zahlenden Kunden gelesen werden kann, poste ich mal die Zusammenfassung auf der gesperrten Seite...

Hört sich alles sehr nach abschied an

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 15/16 |#1007
10.06.2015 - 17:53 Uhr
Kann mir nur schwer vorstellen, dass der FC eine reelle Ablöse für Klose wird aufbringen können; und verschenken sollte ihn der VfL nicht; wenn das mal nicht eine Nummer zu groß ist
Transferperiode 15/16 |#1008
11.06.2015 - 05:52 Uhr
Newcastle scheint Dost ja unbedingt haben zu wollen. Ich hoffe, Allofs holt bei den Engländern im Verkaufsfall ordentlich was aus der Kasse. Newkastle hat in der letzten Saison dank der heftigen TV-Verträge der PL 105,9 Mio € TV-Geld bekommen und damit mal eben locker-flockig das Doppelte, was der FC Bayern in der BL an Fernsehgeld bekommen hat. Meine Meinung: Wer solche Wahnsinns-TV-Gelder kassiert, kann auch Wahnsinns-Ablösen bezahlen. Und wenn Newcastle Dost so sehr haben will, wie es den Anschein hat, sind da mindestens 15 Mio € drin.

Als Ersatz denke ich neben den aktuell gehandelten Mandzukic und Embolo vor allem an Mitrovic vom RSC Anderlecht. Da gab´s ja letztes oder vorletztes Jahr schon ein Gerücht zu. Mitrovic hat in der abgelaufenen Saison in insgesamt 50 Pflichtspielen immerhin 27 mal getroffen, dazu 5 Vorlagen gegeben und mit gerade einmal 20 Jahren hat er mMn sehr großes Entwicklungspotenzial. Hab zwar gelesen, dass Anderlecht mal eben 25 Mio € für ihn haben will, aber vielleicht hilft es ja ein wenig, dass die Belgier "nur" die EuroLeague erreicht haben. Ich würde mal vermuten, dass man ihn vielleicht für 18 bis 20 Mio € bekommen könnte. Ist halt nur die Frage ob Allofs und Hecking ihn auch (noch) interessant finden würden und falls ja, inwieweit da englische Clubs (unter Anderem soll ja auch ausgerechnet Newcastle interessiert sein) dazwischenfunken würden.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 15/16 |#1009
11.06.2015 - 07:32 Uhr
Zitat von Balduin
Kann mir nur schwer vorstellen, dass der FC eine reelle Ablöse für Klose wird aufbringen können; und verschenken sollte ihn der VfL nicht; wenn das mal nicht eine Nummer zu groß ist

Warum? Man hat Wimmer nach Tottenham verkauft und dafür alleine schon 7 Mio € erhalten.

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#1010
11.06.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Balduin

Warum? Man hat Wimmer nach Tottenham verkauft und dafür alleine schon 7 Mio € erhalten.

Es ist nur mein Eindruck, aber ich halte es angesichts der wirtschaftlichen Lage des FC nicht für überwiegend wahrscheinlich, dass eine ähnliche Summe in diesem Mannschftsteil als Ablöse angelegt wird. Das würde den Etat im Weiteren zu sehr einengen. Viel eher glaube ich, dass der FC, wenn es klappt, Heintz, der deutlich preiswerer würde, zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 11.06.2015 um 11:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.