VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2921
01.09.2015 - 10:43 Uhr
Ich versteh auch nicht, warum viele die Transferperiode vom VfL so schlecht sehen.
Draxler als KdB Ersatz finde ich sehr gut und ich wüsste auch nicht, welcher bessere / passendere Spieler da möglich gewesen sein soll. Kann mir auch vorstellen, dass der bei Wolfsburg richtig aufblüht. Dass Perisic ging ist schade, aber denke ich verkraftbar. Hunt konnte ja eh selten überzeugen.
Dazu einen Kruse geholt, von dem ich viel halte und mit Dante einen CL erfahrenen IV, der hier (und auch im Bayernforum) deutlich schlechter wegkommt, als er ist.

Ein ZM und RA dazu wären natürlich noch ideal gewesen, aber vielleicht ergibt sich da wirklich im Winter wieder was. Ein Rode könnte in der Hinrunde ja zu deutlich weniger Spielzeit kommen, vielleicht ergibt sich ja sogar bei Rafinha Alcantara was, vor allem da die Barca Neuzugänge ja auch erst im Winter kommen. RA wüsste ich jetzt spontan keinen, der abfallen könnte, aber da wird man es wohl nächstes Jahr wieder bei Embolo probieren, der das auch spielen kann?

Seh euch aber auf keinen Fall schwächer als die anderen Bayernverfolger und alles andere als eine Top 4 Platzierung diese Saison würde mich dann doch überraschen.
Transferperiode 15/16 |#2922
01.09.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von westschinken
Auf der einen Seite lese ich: "Anspruch etwas herunterschrauben" auf der anderen, dass Allofs einen guten Job gemacht hat.

Beides passt leider nicht zusammen.

Wen möchtest du denn genau ansprechen?

Ich kann mich, mal nebenbei, auch an keine Transferphase erinnern wo deine Ansprüche erfüllt wurden. Sei es bei der Neuverpflichtung von Spielern oder von Trainern. smile

Wir sind halt der kleine Verein und werden es nie erreichen an die größeren ranzukommen. Wir sollten uns damit abfinden.
Transferperiode 15/16 |#2923
01.09.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von jonny_pl

Wir sind halt der kleine Verein und werden es nie erreichen an die größeren ranzukommen. Wir sollten uns damit abfinden.

Schaut man sich manche Forderungen einiger User im Hinblick auf Spieler an, dann denkt man schon manchmal, dass man zu den Top5 Europas gehöre! zwinkergrins

a) wir können an den Transfers als Fans nichts ändern
b) das Management wird wissen, ob es gut ist für uns wie wir aufgestellt sind oder nicht
c) Wir werden die Saison auch so gut gestalten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2924
01.09.2015 - 10:53 Uhr
Zu embolo, hatte ja angedeutet er könnte einen Karriereplan haben und er sei mir mittlerweile als "Charakter" ggf. lieber als Lukaku ... Hier mal ein Posting von einem User beim Wolfs-Blog..

Zitat von scholli77777

Hier ein Artikel aus der Schweizer Zeitung

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcb-heusler-verraet-so-knapp-standen-wir-vor-embolos-abgang-id4123344.html

Embolo hat wohl wirklich einen Karriere-Plan und möchte sich zuerst in der Super League beweisen.

Hier ist die Rede davon, dass der Spieler knapp vor einen Abgang war und es 5-6 Interessenten gab aus Top Ligen...

Man kann sich zusammenreimen wer das gewesen sein kann.

Meine "Einschätzung":

- Chelsea
- Arsenal
- Liverpool?
- Wolfsburg
- Gladbach ?!?!?!
- ein spanischer Verein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.09.2015 um 10:54 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2925
01.09.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zu embolo, hatte ja angedeutet er könnte einen Karriereplan haben und er sei mir mittlerweile als "Charakter" ggf. lieber als Lukaku ... Hier mal ein Posting von einem User beim Wolfs-Blog..

Zitat von scholli77777

Hier ein Artikel aus der Schweizer Zeitung

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcb-heusler-verraet-so-knapp-standen-wir-vor-embolos-abgang-id4123344.html

Embolo hat wohl wirklich einen Karriere-Plan und möchte sich zuerst in der Super League beweisen.

Hier ist die Rede davon, dass der Spieler knapp vor einen Abgang war und es 5-6 Interessenten gab aus Top Ligen...

Man kann sich zusammenreimen wer das gewesen sein kann.

Meine "Einschätzung":

- Chelsea
- Arsenal
- Liverpool?
- Wolfsburg
- Gladbach ?!?!?!
- ein spanischer Verein?

Sollte er wirklich einen guten Karriereplan verfolgen und zusätzlich gut beraten sein sehe ich unsere Chancen in Zukunft auch nicht so schlecht.
Nachdem er sich in der Schweiz durchgesetzt haben dürfte am Ende der Saison wird wohl nicht sofort ein Wechsel zu einem absoluten Topclub in Frage kommen.
Daher sehe ich uns eigentlich garnicht schlecht vorbereitet. Gladbach kann da wohl finanziell nicht mithalten und ob er lieber ins deutschsprachige Ausland geht oder noch eine andere Sprache lernen will wird man dann sehen.

Sollte er seine Leistung bringen wird er wohl einen Verein als Zwischenschritt zum Top-Club suchen. Was anderes sind wir halt aktuell auch NOCH nicht wie man am Beispiel KdB ganz gut sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 01.09.2015 um 11:13 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2926
01.09.2015 - 11:35 Uhr
Julian Draxler ist der Perisic Ersatz
Kruse wird die Rolle von Kevin im Zentrum einnehmen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#2927
01.09.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Würde ich so gar nicht sagen. Man stellt sich insgesamt anders auf in der Offensive, variabler. Falls es jemandem aufgefallen ist: Man hat z.B. gegen Schalke zeitweise 4-4-2 gespielt, mit Gustavo/Guilavogui zentral, Vieirinha/Caligiuri außen und Kruse als HS leicht hinter Dost. Das war kein reines 4-2-3-1, auch wenn es auf dem Papier bei Sky, kicker etc. so aussah. Ich sehe einige Varianten, auch ein 4-1-4-1 kann man eigentlich optimal spielen.
Transferperiode 15/16 |#2928
01.09.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Würde ich so gar nicht sagen. Man stellt sich insgesamt anders auf in der Offensive, variabler. Falls es jemandem aufgefallen ist: Man hat z.B. gegen Schalke zeitweise 4-4-2 gespielt, mit Gustavo/Guilavogui zentral, Vieirinha/Caligiuri außen und Kruse als HS leicht hinter Dost. Das war kein reines 4-2-3-1, auch wenn es auf dem Papier bei Sky, kicker etc. so aussah. Ich sehe einige Varianten, auch ein 4-1-4-1 kann man eigentlich optimal spielen.

Sieht aber wohl unser Management so ... das ist nicht meine Meinung! zwinker Würde Draxler gerne als 10er sehen ... smile In einem 4-4-2

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#2929
01.09.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer

Sieht aber wohl unser Management so ... das ist nicht meine Meinung! zwinker Würde Draxler gerne als 10er sehen ... smile In einem 4-4-2
Also in der Raute? Finde ich auch gut. Gegen Schalke wars ja eher ein 4-4-2 mit Doppelsechs und offensiven Außen. Aber die Raute würde auch passen. Mit offensiven Außenverteidigern und Kruse oder Schürrle als zweiter Spitze neben Dost oder Bendtner. Nur Caligiuri würde in diesem System wohl in die Röhre gucken. Glaube aber ohnehin nicht daran, dass Hecking das wirklich spielen lassen würde. Wäre eher mein Wunsch.
Transferperiode 15/16 |#2930
01.09.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von SapiAbuEntia
Ich versteh auch nicht, warum viele die Transferperiode vom VfL so schlecht sehen.
Draxler als KdB Ersatz finde ich sehr gut und ich wüsste auch nicht, welcher bessere / passendere Spieler da möglich gewesen sein soll. Kann mir auch vorstellen, dass der bei Wolfsburg richtig aufblüht. Dass Perisic ging ist schade, aber denke ich verkraftbar. Hunt konnte ja eh selten überzeugen.
Dazu einen Kruse geholt, von dem ich viel halte und mit Dante einen CL erfahrenen IV, der hier (und auch im Bayernforum) deutlich schlechter wegkommt, als er ist.

Ein ZM und RA dazu wären natürlich noch ideal gewesen, aber vielleicht ergibt sich da wirklich im Winter wieder was. Ein Rode könnte in der Hinrunde ja zu deutlich weniger Spielzeit kommen, vielleicht ergibt sich ja sogar bei Rafinha Alcantara was, vor allem da die Barca Neuzugänge ja auch erst im Winter kommen. RA wüsste ich jetzt spontan keinen, der abfallen könnte, aber da wird man es wohl nächstes Jahr wieder bei Embolo probieren, der das auch spielen kann?

Seh euch aber auf keinen Fall schwächer als die anderen Bayernverfolger und alles andere als eine Top 4 Platzierung diese Saison würde mich dann doch überraschen.

Sehe ich ähnlich, für mich hat Wolfsburg eine der besseren Leistungen in dieser Transferperiode vollbracht. Die brauchen sich wirklich nicht verstecken...wenn Sie ihr "Material" ordentlich einsetzen sind Sie in meinen Augen fast die Nummer 2 in der Liga, was Transfers angeht. Fand auch die Arbeit in Leverkusen recht gut...denke die werden wieder etwas stärker sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.