VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2941
01.09.2015 - 23:22 Uhr
Doppelt abgedrückt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parawolf am 01.09.2015 um 23:24 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2942
01.09.2015 - 23:27 Uhr
Bundesligatauglich im Sinne von geeignet für unsere Ansprüche in der Liga, also Platz 2-4 (oder 3-4, falls Dortmund in Normalform spielt). So überragend, wie es manche hier darstellen, sehe ich uns leider aber auch nicht aufgestellt.
Nehmen wir zum Beispiel die Flügel:
- Schürrle konnte die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen
- Draxler sollte die Sache anständig hinkriegen
- Kruse KANN auf den Flügeln spielen, ich sehe ihn aber eher in der Mitte
- Vieirinha ist nicht schlecht, hat aber Schwächen bei den Flanken
- von Caligiuri halte ich nichts. Ihm fehlt schlicht die Übersicht, Technik und Spielintelligenz
Einen Ausfall in der offensiven Dreierreihe könne wir noch kompensieren, bei zweien wird's schon wieder eng.
Im Sturm fehlt einiges. Dost ist bemüht, schaltet sich auch gut ins Spiel ein, ihm fehlt aber die Technik und die Geschwindigkeit, Bendtner hat ebenfalls nicht wirklich überzeugt.
DM: Gustavo passt meistens, Guila ist defensiv zu gebrauchen, offensiv jedoch gerne überfordert, wenn er mit nach vorne geht. Arnold auch nicht ohne schwache Spiele. Auch hier gilt: Die erste Garde ist ok, dahinter wird es, je nach ausfall, schon wieder dünn.
RV/LV sind wir stark aufgestellt, da stimme ich dir zu, ebenso aus der Torwartposition.
Die IV bereitet mir wieder etwas Kopfzerbrechen.
Alles in allem also hinreichend, um in der BL oben mitzuspielen, solange wir vom Verletzungspech verschont bleiben, aber ob wir mit der gehobenen europäischen Mittelklasse mithalten können, muss sich erst noch zeigen.
Transferperiode 15/16 |#2943
01.09.2015 - 23:29 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Parawolf
Zitat von Asukeh
Zitat von Erzengel_Michael
Ich hätte zwar Dante nicht unbedingt geholt, aber schlecht ist er natürlich auch wiederum nicht.

Der Kader ist sehr gut und sinnvoll zusammengestellt. Wäre schön, wenn wir heuer möglichst lange einen Dreikampf bekommen.

Dante als Backup für die IV ist ok, aber als Königstransfer für die IV ist es vllt. etwas zu mager. Naja, wie dem auch sei.
Der Kader ist mE, ich würde mal sagen, bundesligatauglich aufgestellt. Leider haben wir immer noch die bekannten Schwachstellen im Sturm und der IV, dazu hätte ich mir auch noch einen Flügelspieler und einen starken 8er gewünscht. Insb., wenn man sich unsere 2. Reihe anschaut, hätte das nicht geschadet. Ich hoffe hier auf den Winter und darauf, dass man sich in der nicht zu starken Gruppe in der CL irgendwie auf Platz 2 retten kann.
Dortmund und Bayern sehe ich schon vor uns. Das Ziel muss sein, von Leverkusen, Schalke und Gladbach (deren Schwächephase hoffentlich noch eine weile anhält) höchsten einen, idealerweise keinen, vorbeiziehen zu lassen.

Sorry aber ist das dein ernst? Bundesligatauglich?
Wir sind auf jeder Position doppelt, und zum Teil wegen der Variabilität einiger Spieler sogar dreifach brsetzt.
In der CL kann das mit der Gruppe klappen wenn, wir uns nicht so doof anstellen wie in manchem EL Spiel.
Ich sehe unseren Kader weit über Bundesliga durchschnitt.
Zudem noch weitaus variabler als letzte Saison.

Ich nehme an, er meinte damit eher, dass der Kader durchaus tauglich genug ist, die Ziele, die man in der BL erreichen will, auch zu erreichen.

So ist es, danke Zwinkernd
Aber jetzt ist die TP ohnehin rum, deswg. bleibt eh erstmal, abzuwarten, wie es läuft und ggf. im Winter nachzulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 01.09.2015 um 23:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2944
01.09.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von Asukeh
Bundesligatauglich im Sinne von geeignet für unsere Ansprüche in der Liga, also Platz 2-4 (oder 3-4, falls Dortmund in Normalform spielt). So überragend, wie es manche hier darstellen, sehe ich uns leider aber auch nicht aufgestellt.
Nehmen wir zum Beispiel die Flügel:
- Schürrle konnte die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen
- Draxler sollte die Sache anständig hinkriegen
- Kruse KANN auf den Flügeln spielen, ich sehe ihn aber eher in der Mitte
- Vieirinha ist nicht schlecht, hat aber Schwächen bei den Flanken
- von Caligiuri halte ich nichts. Ihm fehlt schlicht die Übersicht, Technik und Spielintelligenz
Einen Ausfall in der offensiven Dreierreihe könne wir noch kompensieren, bei zweien wird's schon wieder eng.
Im Sturm fehlt einiges. Dost ist bemüht, schaltet sich auch gut ins Spiel ein, ihm fehlt aber die Technik und die Geschwindigkeit, Bendtner hat ebenfalls nicht wirklich überzeugt.
DM: Gustavo passt meistens, Guila ist defensiv zu gebrauchen, offensiv jedoch gerne überfordert, wenn er mit nach vorne geht. Arnold auch nicht ohne schwache Spiele. Auch hier gilt: Die erste Garde ist ok, dahinter wird es, je nach ausfall, schon wieder dünn.
RV/LV sind wir stark aufgestellt, da stimme ich dir zu, ebenso aus der Torwartposition.
Die IV bereitet mir wieder etwas Kopfzerbrechen.
Alles in allem also hinreichend, um in der BL oben mitzuspielen, solange wir vom Verletzungspech verschont bleiben, aber ob wir mit der gehobenen europäischen Mittelklasse mithalten können, muss sich erst noch zeigen.

Ok hört sich plausibel an. (Sorry wenn es ein bisschen schroff rüber kammZwinkernd)
Ich sehe die sache dennoch optimistischer.
Der zweite Anzug ist besser als man annimmt.
Zum Beispiel träsch gegen s04 war echt gut.
Schü wird zünden und wie werden diese Saison richtig freude an ihm haben.
Transferperiode 15/16 |#2945
02.09.2015 - 01:23 Uhr
So das wars. Im Winter kann man immer noch an bestimmten Mannschaftsteilen feilen.
Mal sehen wie es läuft, und dann gezielt nachlegen.
Transferperiode 15/16 |#2946
02.09.2015 - 09:00 Uhr
Vom User scholli77777 von tm.de

Hier ein Interview mit Embolo
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/noch-3-tage-bis-zum-em-quali-spiel-schweiz-slowenien-breel-embolo-warum-gingen-sie-nicht-zu-wolfsburg-id4126841.html
Transferperiode 15/16 |#2947
02.09.2015 - 10:05 Uhr

Klose fährt im Mini zur Nati und Seferovic kommt im Porsche , man verdient wohl doch nicht so übel in Frankfurt, Herr Bruchhagen? Zunge raus
Transferperiode 15/16 |#2948
02.09.2015 - 13:05 Uhr
Als Wolfsburger im Mini? Tztztz Zunge raus
Embolo scheint mir recht bodenständig und vernünftig zu sein, dabei aber realistisch und nicht scheinheilig, könnte gut passen, zumindest mal charakterlich (spielerisch kann ich leider nur anhand einiger YT-Videos urteilen, deshalb überlasse ich das lieber mal Nutzern, die die Super League besser im Blick haben).
Transferperiode 15/16 |#2949
02.09.2015 - 16:08 Uhr
Ich will mich als Außenstehender gar nicht groß einmischen, aber für mich habt ihr eindeutig an Qualität verloren. Malanda wurde nie ersetzt, Draxler (der in den letzten zwei Jahren wenig gerissen hat) soll nun De Bruyne und Perisic ersetzen - es stimmt, dass ihr überall doppelt besetzt seit, aber ich sehe niemanden der qualitativ heraussticht und auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Auch Draxler und Schürrle, eure Rekordeinkäufe, sind keine solchen Typen. Und bei beiden habe ich das Gefühl, dass ihr wesentlich zu viel gezahlt habt, nur um kurz vor Transferschluss noch einen bekannten Namen zu holen.

In der Bundesliga sehe ich mit dem Kader kein Problem, in den Top-4 solltet ihr damit wieder landen können, aber international muss schon sehr viel zusammen laufen, dass man mit dem Kader weit kommt.

Hätte ich was zu sagen gehabt, hätte ich den abwanderungswilligen De Bruyne früher gehen lassen und für das 3-4 Neuzugänge in der Preisklasse 20-25 Mio. Euro geholt und die Last auf deren Schultern verteilt. 1:1 kann man so einen Spieler ohnehin nicht ersetzen.
Transferperiode 15/16 |#2950
02.09.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von xxandl
Ich will mich als Außenstehender gar nicht groß einmischen, aber für mich habt ihr eindeutig an Qualität verloren. Malanda wurde nie ersetzt, Draxler (der in den letzten zwei Jahren wenig gerissen hat) soll nun De Bruyne und Perisic ersetzen - es stimmt, dass ihr überall doppelt besetzt seit, aber ich sehe niemanden der qualitativ heraussticht und auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Auch Draxler und Schürrle, eure Rekordeinkäufe, sind keine solchen Typen. Und bei beiden habe ich das Gefühl, dass ihr wesentlich zu viel gezahlt habt, nur um kurz vor Transferschluss noch einen bekannten Namen zu holen.

In der Bundesliga sehe ich mit dem Kader kein Problem, in den Top-4 solltet ihr damit wieder landen können, aber international muss schon sehr viel zusammen laufen, dass man mit dem Kader weit kommt.

Hätte ich was zu sagen gehabt, hätte ich den abwanderungswilligen De Bruyne früher gehen lassen und für das 3-4 Neuzugänge in der Preisklasse 20-25 Mio. Euro geholt und die Last auf deren Schultern verteilt. 1:1 kann man so einen Spieler ohnehin nicht ersetzen.

Und was ist mit Kruse? Den unterschlägst du. Und der kann ein Spiel durchaus alleine entscheiden. Er ist eher der De Bruyne-Nachfolger und Draxler der von Perisic. Man muss auch sonst immer sehen, welche Spieler man jetzt für das ZM/DM hätte bekommen können. Ich denke im Winter kommt noch was nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.