Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
02.09.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von Iwagumi
Klose fährt im Mini zur Nati und Seferovic kommt im Porsche , man verdient wohl doch nicht so übel in Frankfurt, Herr Bruchhagen?
Zitat von jonny_pl
Vom User scholli77777 von tm.de
Hier ein Interview mit Embolo
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/noch-3-tage-bis-zum-em-quali-spiel-schweiz-slowenien-breel-embolo-warum-gingen-sie-nicht-zu-wolfsburg-id4126841.html
Vom User scholli77777 von tm.de
Hier ein Interview mit Embolo
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/noch-3-tage-bis-zum-em-quali-spiel-schweiz-slowenien-breel-embolo-warum-gingen-sie-nicht-zu-wolfsburg-id4126841.html
Klose fährt im Mini zur Nati und Seferovic kommt im Porsche , man verdient wohl doch nicht so übel in Frankfurt, Herr Bruchhagen?

Kenne jemanden der bei Klose mal nach dem Training mitgefahren ist. Er fuhr einen Bentley der liebe Timm!!!
02.09.2015 - 16:39 Uhr
Mal ganz Allgemein gesprochen: Ich kann es nimmer hören...
wir haben an Qualität verloren bla bla. Schön. WER hätte denn den KdB von der Qualität der ketzten Saison hätte ersetzen können? WELCHEN Spieler hätte man 2 Tage vor Transferschluss holen sollen, ohne da ebenfalls einen Mondpreis zu bezahlen? Isco??? Götze??? Schau ich so in die Spielerliste im offensiven Mittelfeld... Da stehen ne Menge Namen.. Oscar von Chelsea vllt? Juan Mata? Christian Eriksen?
Als Ersatz kam doch lediglich ein Spieler in Frage, der a) selber den Verein wechseln will und b) der Verein gewillt ist, ihn abzugeben und c) der Spieler auch bezahlbar wäre.
Auch das Gebrassel mit dem direkten Ersatz für KdB... Kevin lieferte seine besten Spiele in der Mitte, war auf den Flügeln relativ verschenkt. Schau ich mir so unseren Kader an... sicher... da ist keiner von der Qualität eines KdB dabei. Schwer, oder? Aber unser offensives Mittelfeld kann auf jeder Position spielen. Einen Max Kruse kannst du in die Mitte stellen, auf die Außen sogar zur Not als Stürmer hinstellen. Ein Draxler kannst du links, mitte, rechts hinstellen. Schürrle, Caligiuri.. Mir geht das Niedermachen der jetzigen Leute auf den Senkel. Es ist nicht mal ein Spiel gemacht.
Uns allen ist bewusst, dass ein KdB 1:1 nicht zu ersetzen war. Jetzt hat man Julian Draxler geholt. Der Junge, der zuvor 2 Jahre eher stagniert ist. Bei schalke, wo er stets im Fokus stand, wo nie Ruhe einkehrte, der Junge hatte seit seinem Debüt für Schalke 7 verschiedene Trainer.
Ich bin felsenfest der Überzeugung, unser Coaching-Team kriegt den Jungen richtig gut hin und kitzelt alles aus ihm heraus.
Jetzt ist das Team gefordert, ne Reaktion zu zeigen. Zu zeigen, dass der VfL Wolfsburg nicht nur Kevin DeBruyne war, sondern der VfL Wolfsburg die Mannschaft ist und alles, was dazugehört. das jeder genug Klasse besitzt, um die Ziele zu erreichen.
DAS dem so ist, hat man sicherlich gegen Schalke gesehen und Hecking's Anekdote zu Dost zur Halbzeit zeigt, das das passt im Team!
Also: JA, wir haben mit Kevin DeBruyne einen qualitativ hochwertigen Spieler (unseren besten Spieler) verloren, wir haben mit Ivan Perisic einen starken Außenspieler abgegeben... Aber wir haben mit Max Kruse und Julian Draxler keine Vollpfeifen geholt.
wir haben an Qualität verloren bla bla. Schön. WER hätte denn den KdB von der Qualität der ketzten Saison hätte ersetzen können? WELCHEN Spieler hätte man 2 Tage vor Transferschluss holen sollen, ohne da ebenfalls einen Mondpreis zu bezahlen? Isco??? Götze??? Schau ich so in die Spielerliste im offensiven Mittelfeld... Da stehen ne Menge Namen.. Oscar von Chelsea vllt? Juan Mata? Christian Eriksen?
Als Ersatz kam doch lediglich ein Spieler in Frage, der a) selber den Verein wechseln will und b) der Verein gewillt ist, ihn abzugeben und c) der Spieler auch bezahlbar wäre.
Auch das Gebrassel mit dem direkten Ersatz für KdB... Kevin lieferte seine besten Spiele in der Mitte, war auf den Flügeln relativ verschenkt. Schau ich mir so unseren Kader an... sicher... da ist keiner von der Qualität eines KdB dabei. Schwer, oder? Aber unser offensives Mittelfeld kann auf jeder Position spielen. Einen Max Kruse kannst du in die Mitte stellen, auf die Außen sogar zur Not als Stürmer hinstellen. Ein Draxler kannst du links, mitte, rechts hinstellen. Schürrle, Caligiuri.. Mir geht das Niedermachen der jetzigen Leute auf den Senkel. Es ist nicht mal ein Spiel gemacht.
Uns allen ist bewusst, dass ein KdB 1:1 nicht zu ersetzen war. Jetzt hat man Julian Draxler geholt. Der Junge, der zuvor 2 Jahre eher stagniert ist. Bei schalke, wo er stets im Fokus stand, wo nie Ruhe einkehrte, der Junge hatte seit seinem Debüt für Schalke 7 verschiedene Trainer.
Ich bin felsenfest der Überzeugung, unser Coaching-Team kriegt den Jungen richtig gut hin und kitzelt alles aus ihm heraus.
Jetzt ist das Team gefordert, ne Reaktion zu zeigen. Zu zeigen, dass der VfL Wolfsburg nicht nur Kevin DeBruyne war, sondern der VfL Wolfsburg die Mannschaft ist und alles, was dazugehört. das jeder genug Klasse besitzt, um die Ziele zu erreichen.
DAS dem so ist, hat man sicherlich gegen Schalke gesehen und Hecking's Anekdote zu Dost zur Halbzeit zeigt, das das passt im Team!
Also: JA, wir haben mit Kevin DeBruyne einen qualitativ hochwertigen Spieler (unseren besten Spieler) verloren, wir haben mit Ivan Perisic einen starken Außenspieler abgegeben... Aber wir haben mit Max Kruse und Julian Draxler keine Vollpfeifen geholt.
02.09.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von xxandl
Ich will mich als Außenstehender gar nicht groß einmischen, aber für mich habt ihr eindeutig an Qualität verloren. Malanda wurde nie ersetzt, Draxler (der in den letzten zwei Jahren wenig gerissen hat) soll nun De Bruyne und Perisic ersetzen - es stimmt, dass ihr überall doppelt besetzt seit, aber ich sehe niemanden der qualitativ heraussticht und auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Auch Draxler und Schürrle, eure Rekordeinkäufe, sind keine solchen Typen. Und bei beiden habe ich das Gefühl, dass ihr wesentlich zu viel gezahlt habt, nur um kurz vor Transferschluss noch einen bekannten Namen zu holen.
In der Bundesliga sehe ich mit dem Kader kein Problem, in den Top-4 solltet ihr damit wieder landen können, aber international muss schon sehr viel zusammen laufen, dass man mit dem Kader weit kommt.
Hätte ich was zu sagen gehabt, hätte ich den abwanderungswilligen De Bruyne früher gehen lassen und für das 3-4 Neuzugänge in der Preisklasse 20-25 Mio. Euro geholt und die Last auf deren Schultern verteilt. 1:1 kann man so einen Spieler ohnehin nicht ersetzen.
Ich will mich als Außenstehender gar nicht groß einmischen, aber für mich habt ihr eindeutig an Qualität verloren. Malanda wurde nie ersetzt, Draxler (der in den letzten zwei Jahren wenig gerissen hat) soll nun De Bruyne und Perisic ersetzen - es stimmt, dass ihr überall doppelt besetzt seit, aber ich sehe niemanden der qualitativ heraussticht und auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Auch Draxler und Schürrle, eure Rekordeinkäufe, sind keine solchen Typen. Und bei beiden habe ich das Gefühl, dass ihr wesentlich zu viel gezahlt habt, nur um kurz vor Transferschluss noch einen bekannten Namen zu holen.
In der Bundesliga sehe ich mit dem Kader kein Problem, in den Top-4 solltet ihr damit wieder landen können, aber international muss schon sehr viel zusammen laufen, dass man mit dem Kader weit kommt.
Hätte ich was zu sagen gehabt, hätte ich den abwanderungswilligen De Bruyne früher gehen lassen und für das 3-4 Neuzugänge in der Preisklasse 20-25 Mio. Euro geholt und die Last auf deren Schultern verteilt. 1:1 kann man so einen Spieler ohnehin nicht ersetzen.
Vielleicht hast du recht damit das wir keinen haben der Spiele entscheiden kann...
Wir haben aber eine Mannschaft und das hat man gegen Schalke gesehen. Gegen Frankfurt und Köln war unsere ehemaliger Star de Bruyne ja schlecht drauf und er war schon fast eine Blockade für unsere Spiel. Die anderen haben alle versucht ihn glücklich zu stimmen und haben für Ihn gearbeitet. Dies sehe ich bei Draxler und Schürrle anders. Beide ordnen sich der Mannschaft unter. Was die breite des Kaders angeht hast du ebenfalls recht. Aber ich lasse lieber einen Meckerheini wie Hunt gehen habe dafür aber ruhe in der Truppe. Und selbst wenn wir mit verletzungen Probleme haben kann man besser jemanden aus der Jugend eine Chance geben (Beispiel Seguin) was die 6er Postion betrifft als einen Hunt der immer sehr Lustlos wirkte
02.09.2015 - 17:38 Uhr
Ich wär aber vorsichtig damit, das Spiel gegen Schalke als Beleg dafür herzunehmen, dass die Mannschaft den bevorstehenden Aufgaben gewachsen ist. In meinen Augen hat man gerade in diesem Spiel gesehen, wie sehr ein Motor im Mittelfeld gefehlt hat. Nicht umsonst lief fast jeder Angriff über die Flügel. Klar, das Flügelspiel entspricht ohnehin Heckings Vorgaben und ist häufig bei uns zu sehen, hier fiel es mir aber extrem auf.
Ich will jetzt gar nicht groß irgendwelche Schlüsse aus einem Spiel ziehen, zumal die Mannschaft in dieser Form vorher vermutlich noch nie oder zumindest selten zusammengespielt hat, aber man sollte sich genauso wenig vom Ergebnis blenden lassen und annehmen, dass wir mit dieser Leistung jeden schlagen können. Für meinen Geschmack wird sich hier die Welt wieder ein wenig zu rosarot gemalt und das Negative bewusst ausgeblendet.
Ich will jetzt gar nicht groß irgendwelche Schlüsse aus einem Spiel ziehen, zumal die Mannschaft in dieser Form vorher vermutlich noch nie oder zumindest selten zusammengespielt hat, aber man sollte sich genauso wenig vom Ergebnis blenden lassen und annehmen, dass wir mit dieser Leistung jeden schlagen können. Für meinen Geschmack wird sich hier die Welt wieder ein wenig zu rosarot gemalt und das Negative bewusst ausgeblendet.
02.09.2015 - 17:41 Uhr
Mit einer Niederlage gegen Schalke hätte die Stimmung hier ganz anders ausgesehen.
02.09.2015 - 18:07 Uhr
Draxler spielte auf der anderen Seite - nur deshalb konnten wir gewinnen.
02.09.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Denke auch, unwahrscheinlich, dass wir mit ihm auch nur einen Punkt mehr holen
02.09.2015 - 22:58 Uhr
leider ka wo ich fragen soll aber weiss hier einer warum bei de bruynes wechsel von chelsea zu euch plötzlich 40mio stehen? dachte immer das wären knapp über 20mio gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merz am 02.09.2015 um 22:58 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von Tapirwob
Zitat von Kaestorfer

Dein Ernst??? Wir hatten am Freitag mMn definitiv eine schlechtere Mannschaft als jetzt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Draxler auf der 10 eine mindestens ebenso gute Wahl ist wie Max Kruse. Und auch auf der Außenposition sind wir mit Draxler - sollte er dort zum Einsatz kommen - nicht schlechter besetzt. Insgesamt bin ich überzeugt davon, dass Draxler das Niveau der Mannschaft im Vergleich zu dem Zeitpunkt nach den Abgängen KdBs und Perisic wieder deutlich anhebt. Natürlich wird besonders ein KdB durch Draxler nicht 1 zu 1 ersetzbar sein, aber so weit wie der FC Bayern sind wir noch lange nicht, dass wir auch die ganz, ganz großen Namen nach Wolfsburg lotsen können. Der Draxler-Transfer zeigt aber, dass wir auf einem guten Weg sind, denn vor 2, 3 Jahren hätten wir einen Spieler wie Draxler sicher auch nicht bekommen.
Dass der VfL aber noch lange nicht auf einer Ebene mit Bayern und auch dem BvB ist, dürfte sicherlich auch der Grund sein, warum KdB gern wechseln wollte. Ich meine, als wir ihn vor anderthalb jahren geholt haben, konnte man sicher auch in den kühnsten Träumen nicht mit der Entwicklung rechnen, die er genommen hat. Klar, möglicherweise läuft es in Manchester für ihn nicht so, wie er sich das erhofft, aber momentan würde ich sagen, dass er durchaus eine Klasse besitzt, für die unser VfL momentan vielleicht noch eine Nummer zu klein ist, nämlich die Klasse, in die man auch die Top-Spieler von Bayern, ManU, Chelsea, Madrid, Barca usw einordnen kann (damit meine ich natürlich nicht Spieler wie Messi oder Ronaldo, aber zumindest auf nationaler Ebene hat KdB durchaus bewiesen, dass er sich vor Spielern wie James Rodríguez oder auch Neymar nicht zu verstecken braucht.
02.09.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von merz
leider ka wo ich fragen soll aber weiss hier einer warum bei de bruynes wechsel von chelsea zu euch plötzlich 40mio stehen? dachte immer das wären knapp über 20mio gewesen.
Weil Chelsea offenbar an dem Weiterverkauf von KdB zu ManCity partizipiert. Ich glaube, es war von ca 20 % der generierten Ablösesumme die Rede, was bei der hier angegebenen Ablöse von 74 Mio € rund 15 Mio € zusätzlich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 02.09.2015 um 23:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.