Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
31.10.2015 - 01:49 Uhr
QUELLE: WWW.BILD.DE
Nach Bild Informationen ruft Basel nun 25 bis 30 Millionen auf.
Wolfsburg sei bereit die 25 zu zahlen und will Embolo im Winter.
Dann wird noch geschrieben, dass wir ohne die VW Millionen die Transfers stemmen müssen...
Haben noch 50 Millionen aus den Transfers im Sommer und weitere 5,5 wenn man die CL Gruppenphase übersteht und 15 bereits durch die CL Teilnahme.
Somit wäre Embolo fast refinanziert. Allofs betonte zudem, dass man weiter investieren muss bzw. es wird hier ein alter Artikel der Waz zitiert...
Mal ehrlich, Bild denkt zwar man würde von VW kein Geld bekommen für Transfers, zumindest liest es sich so, doch das Zitat von Allofs, dass man auch in Zukunft investieren wird, steht für mich da im Gegensatz zu der Vermutung der Bild.
Nach Bild Informationen ruft Basel nun 25 bis 30 Millionen auf.
Wolfsburg sei bereit die 25 zu zahlen und will Embolo im Winter.
Dann wird noch geschrieben, dass wir ohne die VW Millionen die Transfers stemmen müssen...
Haben noch 50 Millionen aus den Transfers im Sommer und weitere 5,5 wenn man die CL Gruppenphase übersteht und 15 bereits durch die CL Teilnahme.
Somit wäre Embolo fast refinanziert. Allofs betonte zudem, dass man weiter investieren muss bzw. es wird hier ein alter Artikel der Waz zitiert...
Mal ehrlich, Bild denkt zwar man würde von VW kein Geld bekommen für Transfers, zumindest liest es sich so, doch das Zitat von Allofs, dass man auch in Zukunft investieren wird, steht für mich da im Gegensatz zu der Vermutung der Bild.
31.10.2015 - 03:18 Uhr
Der Artikel ist doch absoluter Humbug. Wenn der VfL ein Transferplus i.H.v. 50 Mio. Euro erwirtschaftet hat und zusätzlich mindestens 15 Mio. Euro durch die CL dazukommen, ist es nur logisch, dass für einen Wintertransfer der Marke Embolo kein Zuschuss von VW benötigt wird. Das hat mit dem Abgas-Skandal rein gar nichts zu tun.
31.10.2015 - 08:24 Uhr
Ähm husthust
http://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/bilanzierung-von-abloesezahlungen-im-profi-fussball_idesk_PI11525_HI2899639.html
Möchte da nicht eure Traumwelt zerplatzen lassen, aber ein braver deutscher bezahlt auch steuern und böse deutsche werden eingesperrt.
Aber bitte den Haufe Artikel lesen, weil die Ausgaben wie z.B. Draxler mit 35 Mio nur auf die Vertragslaufzeit absetzbar sind.
Grobes rechenbeispiel:
100,0 Mio Einnahmen Ablöse minus 5,0 Mio Draxler (nur angenommene Vertragslaufzeit 5 Jahre), macht Gewinn vor Steuer 95,0 Mio.
Davon zieht ihr mal schön brav die Steuern an von den 95,0 Mio und der Rest bleibt dann übrig.
Ist aber alles Makulatur, weil ihr vom Etat her schon ein Minus habt und deswegen dieses minus auch noch euren Gewinn aus den ablösen mindert.
Die Borussia hatte ja letztes Jahr auch keine 25,0 Mio Gewinn zum Ausgeben, weil man als seriöser und anständiger Verein ja auch steuern bezahlt, so dass es "nur" 12,4 Mio waren.
Kurzum, eure Kalkulationen hier gehen nicht auf.
http://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/bilanzierung-von-abloesezahlungen-im-profi-fussball_idesk_PI11525_HI2899639.html
Möchte da nicht eure Traumwelt zerplatzen lassen, aber ein braver deutscher bezahlt auch steuern und böse deutsche werden eingesperrt.
Aber bitte den Haufe Artikel lesen, weil die Ausgaben wie z.B. Draxler mit 35 Mio nur auf die Vertragslaufzeit absetzbar sind.
Grobes rechenbeispiel:
100,0 Mio Einnahmen Ablöse minus 5,0 Mio Draxler (nur angenommene Vertragslaufzeit 5 Jahre), macht Gewinn vor Steuer 95,0 Mio.
Davon zieht ihr mal schön brav die Steuern an von den 95,0 Mio und der Rest bleibt dann übrig.
Ist aber alles Makulatur, weil ihr vom Etat her schon ein Minus habt und deswegen dieses minus auch noch euren Gewinn aus den ablösen mindert.
Die Borussia hatte ja letztes Jahr auch keine 25,0 Mio Gewinn zum Ausgeben, weil man als seriöser und anständiger Verein ja auch steuern bezahlt, so dass es "nur" 12,4 Mio waren.
Kurzum, eure Kalkulationen hier gehen nicht auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von effe2007 am 31.10.2015 um 08:25 Uhr bearbeitet
31.10.2015 - 10:20 Uhr
Effe, deine Mutter ist bestimmt sehr stolz auf dich, weil du so ein außerordentlich kluger Bursche bist. Wir Wolfsburger haben es dagegen nicht so mit Zahlen. Deshalb sind wir alle sehr froh, dass wir dich nun so regelmäßig in unserem Forum begrüßen dürfen. Bei deinem umfassenden Wissen bin ich aber sicher, dass auch andere ahnungslose Vereinsforen gerne davon profitieren möchten. Was hältst du davon, wenn du denen mal ein Besuch abstattest?
31.10.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von sigiii9
Effe, deine Mutter ist bestimmt sehr stolz auf dich, weil du so ein außerordentlich kluger Bursche bist. Wir Wolfsburger haben es dagegen nicht so mit Zahlen. Deshalb sind wir alle sehr froh, dass wir dich nun so regelmäßig in unserem Forum begrüßen dürfen. Bei deinem umfassenden Wissen bin ich aber sicher, dass auch andere ahnungslose Vereinsforen gerne davon profitieren möchten. Was hältst du davon, wenn du denen mal ein Besuch abstattest?
Jaja, schon verstanden, ich nerve euch
Dabei bin ich noch nicht einmal so sehr gegen WOB.
Tituliere euch auch nicht unhöflich mit VW Club oder Autobauer, schreibe immer WOB usw.
Sollte jetzt VW sein Arrangement bei euch ähnlich wie das von Bayer einstellen, bin ich da absolut einer, von dem ihr kein negatives Wort hört.
Ihr werdet dieses Jahr einen Rekord Umsatz haben, garantiert. Aber wichtig ist auch, Umsatz ist nicht gleich Gewinn und vor allem nicht "Gewinn nach Steuern".
Nur ein gut gemeinter Hinweis.
31.10.2015 - 12:01 Uhr
Effe. Du kannst dir, aber sicher sein das man sich,den von Dost trennt. Wenn ein Embolo kommt, somit regeneriert man ja wieder neue einahmen ,und die ausgaben sind nicht so hoch.da er mit Sicherheit 15-20 mio einbringt. Ein Bendtner ist pflegeleichter als Dost.Auch schwer zu glauben bei seiner vergangenheit.Auch wenn vw nicht die Transfer summe, bezahlt so würde vw weiterhin die. Gehaltsschecks unterschreiben. Und bisher hat Wolfsburg auch gut gewirtschaftet somit nicht über die Verhältnisse gelebt, wie manch andere vereine
31.10.2015 - 16:16 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Im Rahmen unserer Zielsetzung, uns erneut für die Champions League zu qualifizieren, werden wir weiterhin sinnvoll investieren“. Mit Embolo soll offenbar der Anfang gemacht werden.
is ja wohl auch "Pflicht".. ich denk is aber hoffentlich allen Beteiligten bewusst..
Schürrle dann noch für 1 Million
(mehr Wert seh ich da im Moment nicht) verkaufen und alles is schön
31.10.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von effe2007
Tituliere euch auch nicht unhöflich mit VW Club oder Autobauer, schreibe immer WOB usw.
Sollte jetzt VW sein Arrangement bei euch ähnlich wie das von Bayer einstellen, bin ich da absolut einer, von dem ihr kein negatives Wort hört.
Ihr werdet dieses Jahr einen Rekord Umsatz haben, garantiert. Aber wichtig ist auch, Umsatz ist nicht gleich Gewinn und vor allem nicht "Gewinn nach Steuern".
Zitat von sigiii9

Und dein Hinweis führt wie so oft ins Leere. Schon wieder werden nicht vorhandene Fakten zitiert. Es würde dir gut tun einen Wirtschaftsgrundkurs zu besuchen. Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Volkswagen (genauer von der Autovision aber ich möchte dich nicht überfordern). Zwischen Volkswagen und der Vfl Wolfsburg fussball GmbH besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Will meinen, jeder bilanzielle Gewinn oder Verlust des VfL wird von VW geschluckt oder mit anderen Worten, der vfl Wolfsburg zahlt keine Steuern auf einen Gewinn weil dieser vorher abgeführt wird und somit erst bei Volkswagen versteuert werden muss. Und jetzt kümmer dich lieber um deinen Verein oder Fang an mit Fakten zu argumentieren die tatsächlich welche sind.
31.10.2015 - 23:41 Uhr
Was wäre eigentlich mit Lukaku? Der soll ja bei einem guten Angebot gehen dürfen! Kann mir aber nicht vorstellen das PSG ihn unbedingt brauchen... Und der VFL wollte ihn damals! Was meint ihr?
01.11.2015 - 00:07 Uhr
Lukaku wäre noch mal ne Ecke teurer und seit Berater sieht ihn bei den ganz Großen in Europa. Das ist PSG vom Geld definitiv.
Nicht brauchen? Kommt drauf an wie lange Ibra dort macht.
Cavani und Lavezzi sind allerdings neben Ibra auch keine "Laufkundschaft".
Dennoch wird Lukaku in Wolfsburg maximal 2 Jahre machen, da wäre mir Embolo lieber...
Nicht brauchen? Kommt drauf an wie lange Ibra dort macht.
Cavani und Lavezzi sind allerdings neben Ibra auch keine "Laufkundschaft".
Dennoch wird Lukaku in Wolfsburg maximal 2 Jahre machen, da wäre mir Embolo lieber...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.