VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3161
15.12.2015 - 04:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Embolo hin oder her, wenn im Winter kein brauchbarer Stürmer kommt, dann ist Allofs bei mir unten durch. Gerade aktuell sieht man wieder ganz deutlich, dass so einer fehlt. So blind kann niemand sein, da jetzt zum hundertsten mal die größte Baustelle nicht zu beheben. Es gibt noch andere Stürmer, wenn man Embolo nicht bekommen kann. Die derzeitige Situation im Angriff kann uns ganz locker die nächste CL-Teilnahme kosten, damit hätte man dann mal eben zig Millionen in den Sand gesetzt. Dieses mal muss gehandelt werden und zwar zwingend.

Absolut auch meine Meinung..!!

und weiß nicht was an dem Kiessling-Transfer dran is, würde aber mal so ausm Stand sagen, besser als nix (obwohl dann natürlich hier wieder das "Geschrei" losgeht zwinker.)
Transferperiode 15/16 |#3162
15.12.2015 - 06:38 Uhr
Zitat von Asukeh

Zitat von mituu

Zitat von Asukeh

Zitat von mituu

Zitat von Asukeh

Kießling ist meiner Meinung nach ein guter Stürmer, der in den letzten Jahren seinen Torriecher Jahr für Jahr zeigte. Wäre aber absolut niemand für uns, den wir in der jetzigen Situation benötigen.

Deswegen meine Befürchtung. So war es doch bei Bendtner und Dante auch.
Was mit Embolo wird, muss man sehen; allzu optimistisch bin ich da nicht. In meinen Augen ein Fehler, ihn nicht zu verpflichten, das könnte uns das Erreichen des CL-Viertelfinales und der Quali für die CL nächste Saison kosten, zumindest, wenn dann stattdessen wieder ein Bendtner kommt.
Weiter muss auf jeden Fall noch ein schneller IV kommen, gerade, wenn wir weiter einen ballbesitzorientierten Fußball mit hochstehenden IV spielen wollen.

Da stimme ich dir zu. Das wir einen weiteren IV holen bezweifel ich mal. Mit Naldo, Klose, Knoche und Dante haben wir 4 fitte und mit Lopez noch einen 5. grins

Glaube ein weiterer is da nicht drin. zwinker

Denke ich auch nicht. Vonnöten wäre es dennoch, wenn man das System und die Spielweise nicht ändert. Klose könnte man ja z.B. abgeben (Dante wird man wohl nicht mehr los, dazu hat er zu lange Vertrag). Evtl. sollte man es auch einfach mal mit Ascues versuchen. Schlimmer als mit Dante kann es auch nicht werden.
Welche Alternativen zu Embolo hättet ihr im Sinn? Letzte Saison hatte ich auf Hernandez oder Mitrovic gehofft, aber die sind ja jetzt vom Markt.

Wirkliche Alternativen wünsche habe ich an sich keine. Die Spieler die ich mir gewünscht habe sind schon bei anderen Vereinen untergekommen. Ich würde mir einen Berardi wünschen schon seit zwei Jahren. Aber der geht nächste Saison sicher zu Juve, da sie eine kauf Option für ihn haben. Das wäre ein top Flügelspieler für uns gewesen.

lacazette wäre auch jemand gewesen.. Zeit ist aber durch für uns bei ihm denk ich.

Ob der Sturm nun unsere Achillesferse ist, so wie es Oneeightseven sagt, glaube ich nicht. Klar hätten wir mit besseren Stürmern mehr Optionen und auch mehr Qualität. Keine Frage, dass man einen Bendtner ersetzen muss und einen zweiten richtigen Stürmer brauch. Dost finde ich mittlerweile nicht so verkehrt. Aber persönlich stört mich derzeit mehr unser schwacher Spielaufbau und unsere teils Vogelwilde Defensive.

Und nur einen Stürmer kaufen, damit man einen gekauft hat. Das ist nicht mein Ansatz, wie ich mir die Sache wünsche. Dann lieber mal auf die Jugend setzen und probieren.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 15.12.2015 um 06:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3163
15.12.2015 - 07:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass 1-2 Transfers unsere Probleme lösen werden. Zumindest nicht auf Dauer. Wenn das Problem in der Vorgabe oder nicht Vorgabe in der Offensive besteht. Ein Embolo wäre dennoch meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt bzw. gerade ein Stürmertyp wie er wird gebraucht. Wenn schon nichts nach vorne läuft oder so schlecht und wir Spieler wie Bendtner und Dost haben, dann bietet sich ein Typ wie Embolo an. Er bringt eigentlich alles mit was ggf. über unsere Probleme wegtäuschen könnte in der ersten Zeit…

Er ist blitzschnell – das sind weder Dost noch Bendtner.
Er ist körperlich sehr robust – das ist nur Bendtner.
Er weiß wo das Tor steht und hat einen guten bis sehr guten Abschluss – das hat nur Dost
Mit ihm kann man einen ordentlichen Spielaufbau betreiben – dieses kann eigentlich keiner der beiden Stürmer, wobei es Bendtner ein wenig mehr kann.
Er ist relativ kopfballstark – dieses ist eigentlich keiner von beiden

Mir würden sicherlich noch mehr Sachen einfallen…
Transferperiode 15/16 |#3164
15.12.2015 - 08:57 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich glaube nicht, dass 1-2 Transfers unsere Probleme lösen werden. Zumindest nicht auf Dauer. Wenn das Problem in der Vorgabe oder nicht Vorgabe in der Offensive besteht. Ein Embolo wäre dennoch meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt bzw. gerade ein Stürmertyp wie er wird gebraucht. Wenn schon nichts nach vorne läuft oder so schlecht und wir Spieler wie Bendtner und Dost haben, dann bietet sich ein Typ wie Embolo an. Er bringt eigentlich alles mit was ggf. über unsere Probleme wegtäuschen könnte in der ersten Zeit…

Er ist blitzschnell – das sind weder Dost noch Bendtner.
Er ist körperlich sehr robust – das ist nur Bendtner.
Er weiß wo das Tor steht und hat einen guten bis sehr guten Abschluss – das hat nur Dost
Mit ihm kann man einen ordentlichen Spielaufbau betreiben – dieses kann eigentlich keiner der beiden Stürmer, wobei es Bendtner ein wenig mehr kann.
Er ist relativ kopfballstark – dieses ist eigentlich keiner von beiden

Mir würden sicherlich noch mehr Sachen einfallen…

Woher kommt eigentlich die Geschichte, dass man mit Dost kein Spielaufbau betreiben kann und mit Bendtner schon? Ich kann mich an kein einziges Spiel von Bendtner erinnern, wo er in der hinsicht glänzen konnte oder so herausragte, dass man es ihm attestieren kann. Das Dost das nicht kann.. keine Ahnung was manche für Spiele sehen aber Dost seine Pässe, Ablagen und uneigenützigkeit vor dem Tor sind schon recht gut. Dost ist meiner Meinung nach als Stürmer Bendtner weit voraus und das trotz seiner launigkeit.

Embolo + Dost wäre sicherlich ein guter Sturm. Aber der Bengel müsste sich auch erstmal zurecht finden in der Bundesliga. Rici benötigte auch 1 1/2 Jahre bis er Fuß fassen konnte. Martial z.b. hat in Frankreich schon auf wesentlich höheren Niveau spielen können als Embolo in der Schweiz.

Ich weiß auch nicht, woher der glaube kommt, dass Embolo hier die Liga zusammen schießt. Er ist eines der Top Talente in Europa und spielt derzeit in einer recht schwachen Liga. Auch wenn er in der EL sich präsentieren kann.

Für den Sturm.. bin währrend der Bahn fahrt mal in mich gegangen wen ich interessant finde...

- Pato: Wäre ein experiment ob er es in Europa nochmal bringt. Seine fähigkeiten bei Milan waren damals herausragend.
- Volland: Ist nicht der typische Mittelstürmer gefällt mir persönlich aber von seiner Agilität und seinem können.
- Fekir: von Lyon ist auch nicht der typische Mittelstürmer ist offensiv aber sehr flexibel und kann auch vorbereiten. Lyon hat den Vertrag erst verlängert und in einem Interview sagte er, dass er nicht so plötzlich weg wolle. Ob das stimmt? Auch ein tolles Talent. P.S. Könnte man gleich Umititi als IV noch mit bringen.
- Batshuayi: starkes belgisches Talent bei OM! Hat den Sprung aus der belgischen Liga in die Ligue 1 sehr sehr gut gemeistert.
- Werner: Wer kennt ihn nicht? Denke er hat sehr großes Potential und könnte sich bei einem anderen Club, der nicht dauernd in der Krise steckt schneller und stärker entwickeln. Er bringt zumindest vieles mit für einen Klasse Stürmer.
- Simeone: Sohn von Diego Simeone... spielt ne ordentliche Runde in Argentinien und dürfte zu einem der Top Talente im Sturm zählen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 15.12.2015 um 09:07 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3165
15.12.2015 - 09:09 Uhr
Naja, das Passspiel mit Dost wirkt oft so, als würde man eine Stange anschießen und der Ball prallt zurück. Seine Ballannahme ist nicht die beste und er geht auch so gut wie nie eine bestimmte Strecke mit dem Ball. Er hält den Fuß hin, oft hat er Glück und der Ball geht zum Mitspieler. Und so macht er es auch vor dem Tor. Er hält da auch oft nur ein Körperteil hin.

Ich finde Dost eigentlich viel wichtiger in der Defensivarbeit, da hat er sich ganz klar gesteigert. Er treibt sich auch mal am Mittelkreis rum und macht Räume zu...dass er dann aber maßgeblich am Aufbauspiel nach vorne beteiligt ist, kann ich nicht wirklich behaupten. Im Gegenteil, weil er nicht wirklich schnell ist, ist er bei schnellen Kontern oft nicht als Anspielstation in der Mitte da.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3166
15.12.2015 - 09:16 Uhr
Selten bin ich einer Meinung mit MrJohnson, hier aber schon.
Dost sehe ich zwar als guten Stürmer an, doch sollten Dost und Bendtner nicht unser Anspruch sein.
Ein Bendtner macht auch die Wege ins Mittelfeld, kann dort aber die Bälle wesentlich besser festmachen. Was ein Dost kann, macht ein Bendtner ebenfalls und ich bin absolut kein Fan von unserer Skandalnudel. Ein Dost hat den Vorteil gegenüber Bendtner, dass er den Killerinstinkt hat. Dost ist manchmal dann auch zu uneigennützig und spielt unnötig im 16er ab, statt entweder selbst das Ding zu machen oder aber er schießt nicht mal außerhalb des 16er´s. Einzige mir in der Erinnerung gebliebene Situation war gegen München beim 4:1 …

Embolo sehe ich hier nicht als jemanden an, der alles sofort in Grund und Boden schießen würde. Allerdings würde er wesentlich mehr zum Spiel beitragen und würde sicherlich zu Chancen kommen, die ein Bendtner und Dost nie hätten. Ein Vergleich von einer schwächeren Liga zu wechseln in eine Stärke… Dieses ist so eine Sache … Mir fällt als krassestes Beispiel ein Kagawa ein und mir würden auch noch andere einfallen, die sofort gezündet haben in der Bundesliga. Bestes Beispiel Muto von Mainz… und auch weitere Beispiele könnte ich ohne Probleme nennen…
Transferperiode 15/16 |#3167
15.12.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von MrJohnson
Naja, das Passspiel mit Dost wirkt oft so, als würde man eine Stange anschießen und der Ball prallt zurück. Seine Ballannahme ist nicht die beste und er geht auch so gut wie nie eine bestimmte Strecke mit dem Ball. Er hält den Fuß hin, oft hat er Glück und der Ball geht zum Mitspieler. Und so macht er es auch vor dem Tor. Er hält da auch oft nur ein Körperteil hin.

Ich finde Dost eigentlich viel wichtiger in der Defensivarbeit, da hat er sich ganz klar gesteigert. Er treibt sich auch mal am Mittelkreis rum und macht Räume zu...dass er dann aber maßgeblich am Aufbauspiel nach vorne beteiligt ist, kann ich nicht wirklich behaupten. Im Gegenteil, weil er nicht wirklich schnell ist, ist er bei schnellen Kontern oft nicht als Anspielstation in der Mitte da.

So ist es ja auch - er wird nie mehr mitspielen als er es jetzt macht. Er wird auch nie einen langen Ball spielen - muss er das? Meiner Meinung nach nicht. Das sind eben diese Spielertypen. Da brauchen wir auch nicht lange drum herum reden, aber gegen Gegner wie auch Hamburg, die tief hinten drin stehen, muss man mit einem Stürmer wie Dost/Bendtner starten. Gegen Dortmund kann man dann auf die schnellen Spieler setzen, wenn es um Konter geht und das von der ersten Minute an.

Auch wenn er am Samstag kein Tor geschossen hat war der Wechsel in der Halbzeit richtungsweisend. Das Bas ein Weltstürmer wird sehe ich auch nicht, nach seiner Entwicklung (die er ohne wenn und aber bei uns genommen hat) kommt er immer zu schlecht bei uns weg. Aber so ist es halt. Das mit einem Stürmer wie Embolo alles sofort besser wird muss man sehen. Ich gehe nicht davon aus, denn auf den Außen sind wir oftmals noch zu harmlos für eine Top4 Mannschaft.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3168
15.12.2015 - 12:25 Uhr
Ich stimme euch zu, ein, zwei neue Spieler würden unser Spiel nicht grundlegend verändern, dafür müsste an anderen Stellschrauben gedreht werden; sie würden aber vielleicht in der ein oder anderen Szene das Quäntchen ausmachen, das dann eben doch zum Torerfolg führen könnte (respektive zum Verhindern des Torerfolgs für den Gegner, wenn bspw. unser IV dem Gegner den Ball noch ablaufen könnte, statt chancenlos hinterherzuhecheln). Insofern sehe ich auch neue Spieler nicht als hinreichend für den Erfolg an, jedoch definitiv als notwendig.
Dost bspw., um darauf nochmal einzugehen, nimmt mittlerweile deutlich mehr am Offensivspiel teil, das fällt sogar mir auf, fehlt dann allerdings manchmal aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit als Vollstrecker vorne. Außerdem ist er einfach nicht der Techniker, den du für ein schnelles Passspiel in die Offensive gebrauchen kannst. Natürlich hat er auch schöne Szene dabei, jedoch verspringt ihm auch oft genug der Ball oder der Pass kommt nicht an.

Übrigens scheint sich die Sache mit Kießling erledigt zu haben, er scheint bei Leverkusen bleiben zu müssen. Das war aber ohnehin nur eine Mutmaßung respektive befürchtung meinerseits und kein stichhaltiges Gerücht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 15.12.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3169
15.12.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Asukeh
Übrigens scheint sich die Sache mit Kießling erledigt zu haben, er scheint bei Leverkusen bleiben zu müssen. Das war aber ohnehin nur eine Mutmaßung respektive befürchtung meinerseits und kein stichhaltiges Gerücht.

Ganz ehrlich: Hätten wir uns eienn Kießling geholt, dann hätte man sofort unser Management feuern müssen. Wir würden weiterhin auf der Stelle herum traben ... und uns nicht weiterentwickeln wie es andere Vereine - respektive Bayer gemacht hat mit einem Chicharito! Der uns nun - im nachhinein - wohl auch gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber das ist ja nun auch etwas einfach.

Stefan würde uns bei weitem nichts bringen! Außer Gehaltskosten!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3170
15.12.2015 - 15:40 Uhr
Kießling wäre halt in die Tradition eines Olic, Hleb, Dante gefallen.
Nichts womit man langfristig planen und einen zukunftsfähigen Kader aufbaut.
Ich kann nur hoffen, dass Allofs auf der Stürmerposition im Winter eine wirkliche A-Lösung präsentatieren kann. Denn 3 Jahre nach Mandzukic hat hier kein herausragender Stürmer mehr gekickt...

Derzeit ist der Sturm ein unguter Zustand, eine Übergangslösung, die schon viel zu lange anhält und somit schon eigentlich keine Übergangslösung mehr ist.

Trotzdem halten mich die letzte Transferfenster doch sehr davon ab optimistisch zu sein. Auch wenn alle nach Embolo rufen, wünsche ich mir irgendwie, dass Klausi an einem Deal mit The Rom tüftelt und ihn von Everton an die Aller lotst...das wäre wirklich ein Kracher, der uns sofort weiterhilft und auch langfristig Sinn macht.

Der wird bei Everton als 10. in der Tabelle ohne Aussicht auf Titel auch weiterhin nie Champions League spielen. Zudem kann der Weg von KDB für nochmal richtungsweisend sein...warten wir es mal ab.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.