Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
17.12.2015 - 21:05 Uhr
Zitat von Hammerhai
Ebenso dass Allofs an seinem Plan festhält und sein Glück im Sommer probiert. Ein wenig Resthoffnung, dass hier nur gepokert wird, habe ich noch, aber wirklich nur ein wenig.
Zitat von OneEightSeven
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641471/artikel_wolfsburgs-sommerplan-mit-didavi.html
Ich kann mich nur wiederholen: Didavi ist in meinen Augen einer der meist unterschätzten Spieler die es gibt. Ohne diese jahrelange Verletztenmisere wäre er ganz sicher Nationalspieler und längst bei einem CL-Club. Er kann einfach alles und würde unsere Offensive erheblich bereichern. Die Frage ist und bleibt halt, wie lange er körperlich topfit bleiben kann. Bisher war er nie über Jahre weitgehend gesund. Sollte das jetzt endlich klappen, kann er auch mit Mitte Zwanzig noch den Sprung zum Topspieler machen. Da er im Sommer ablösefrei wäre, hält sich das Risiko in Grenzen. Ich würde ihn holen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641471/artikel_wolfsburgs-sommerplan-mit-didavi.html
Ich kann mich nur wiederholen: Didavi ist in meinen Augen einer der meist unterschätzten Spieler die es gibt. Ohne diese jahrelange Verletztenmisere wäre er ganz sicher Nationalspieler und längst bei einem CL-Club. Er kann einfach alles und würde unsere Offensive erheblich bereichern. Die Frage ist und bleibt halt, wie lange er körperlich topfit bleiben kann. Bisher war er nie über Jahre weitgehend gesund. Sollte das jetzt endlich klappen, kann er auch mit Mitte Zwanzig noch den Sprung zum Topspieler machen. Da er im Sommer ablösefrei wäre, hält sich das Risiko in Grenzen. Ich würde ihn holen.
Ebenso dass Allofs an seinem Plan festhält und sein Glück im Sommer probiert. Ein wenig Resthoffnung, dass hier nur gepokert wird, habe ich noch, aber wirklich nur ein wenig.
Meiner Meinung wäre es ein großer Fehler, die Stürmersuche (wieder einmal) auf den Sommer zu verschieben. Durch die EM wird der Markt ordentlich überhitzt sein, sodass man bis zum Ende der Transferperiode warten müsste. Dann wäre die Vorbereitung mal wieder dahin.
Außerdem stehen wir aktuell im CL-Achtelfinale mit einem machbaren Gegner, dazu ist es in der Liga auch passabel. Wer weiß, wie es im Sommer mit dem internationalen Geschäft aussieht...
17.12.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von Justus_Jonas
...
Außerdem stehen wir aktuell im CL-Achtelfinale mit einem machbaren Gegner, dazu ist es in der Liga auch passabel. Wer weiß, wie es im Sommer mit dem internationalen Geschäft aussieht...
...
Eben. Platz 4 ist zumindest nicht wirklich das Ergebnis guter Spiele sondern eher der Tatsache geschuldet, dass Vereine, die im Kampf um die CL als Konkurrenten gelten, ebenfalls nicht komplett überzeugen konnten. Allerdings kann man sich da jetzt sicherlich nicht drauf verlassen, dass das in der RR genauso läuft. Von daher ist es mMn nötig, zumindest ein, zwei momentane Schwachstellen zu beheben. Zumindest im Sturm MUSS in der Winterpause eigentlich unbedingt was gemacht werden...!
17.12.2015 - 23:46 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
VfL will den Star der U-17-WM holen!
Der VfL ist heiß auf ein ganz großes Stürmer-Talent - es geht um Victor Osimhen, den Top-Torjäger der U-17-Weltmeisterschaft in Chile. Die Eltern des begehrten Angreifers sind bereits in Wolfsburg, um sich die Bedingungen beim VfL anzuschauen.
Ich schätze mal wir haben gute chancen ihn zu holen bei dem berater ^^ Der VfL ist heiß auf ein ganz großes Stürmer-Talent - es geht um Victor Osimhen, den Top-Torjäger der U-17-Weltmeisterschaft in Chile. Die Eltern des begehrten Angreifers sind bereits in Wolfsburg, um sich die Bedingungen beim VfL anzuschauen.
18.12.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von JogiBaer86
Der VfL ist heiß auf ein ganz großes Stürmer-Talent - es geht um Victor Osimhen, den Top-Torjäger der U-17-Weltmeisterschaft in Chile. Die Eltern des begehrten Angreifers sind bereits in Wolfsburg, um sich die Bedingungen beim VfL anzuschauen.
Ich schätze mal wir haben gute chancen ihn zu holen bei dem berater ^^Der VfL ist heiß auf ein ganz großes Stürmer-Talent - es geht um Victor Osimhen, den Top-Torjäger der U-17-Weltmeisterschaft in Chile. Die Eltern des begehrten Angreifers sind bereits in Wolfsburg, um sich die Bedingungen beim VfL anzuschauen.
Grundsätzlich sehr, sehr interessant. Aber: Was wollen wir mit ihm? Azzaoui eilt ein ähnlicher Ruf voraus und er ist für sein Alter sehr weit. Was steht nach einem halben Jahr VfL zu Buche? Eine Handvoll Nominierungen für den 18er-Kader und ein Kurzeinsatz gegen längst erlegte Bremer, während Caligiuri und Schürrle sich Woche für Woche einen zurecht stolpern, bei Unentschieden Außenverteidiger gegen Außenverteidiger gewechselt wird und auf der Bank regelmäßig zwei reine Mittelstürmer und vier Defensivspieler sitzen.
Wir können die begehrtesten Talente der Fußballwelt aufkaufen - wenn Hecking nicht gewillt ist, sie entsprechend heranzuführen, hat es keinen Mehrwert.
18.12.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von JogiBaer86
Ich schätze mal wir haben gute chancen ihn zu holen bei dem berater ^^Der VfL ist heiß auf ein ganz großes Stürmer-Talent - es geht um Victor Osimhen, den Top-Torjäger der U-17-Weltmeisterschaft in Chile. Die Eltern des begehrten Angreifers sind bereits in Wolfsburg, um sich die Bedingungen beim VfL anzuschauen.
Laut diesem Artikel vom 2. Dezember, steht er vor einem Wechsel zu Brügge und hat unter anderem das Angebot aus Wolfsburg ausgeschlagen:
http://www.transfermarkt.de/bericht-u17-torjager-osimhen-entscheidet-sich-fur-brugge/view/news/219066
Da der Artikel bei der WAZ kostenpflichtig ist, kann ich leider nicht beurteilen ob dieses Gerücht nur wieder aufgewärmt ist oder ggf. Neuigkeiten vorliegen.
Hat jemand einen Account und kann den Inhalt sinngemäß wiedergeben?
18.12.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von pressman
Laut diesem Artikel vom 2. Dezember, steht er vor einem Wechsel zu Brügge und hat unter anderem das Angebot aus Wolfsburg ausgeschlagen:
http://www.transfermarkt.de/bericht-u17-torjager-osimhen-entscheidet-sich-fur-brugge/view/news/219066
Da der Artikel bei der WAZ kostenpflichtig ist, kann ich leider nicht beurteilen ob dieses Gerücht nur wieder aufgewärmt ist oder ggf. Neuigkeiten vorliegen.
Zitat von JogiBaer86
Also im Artikel steht :
Eigentlich sollte das Interesse an dem Spieler geheim bleiben weil auch viele andere Große vereine an ihm dran sind.
Aber da es jetzt wohl raus gekommen ist hat der VfL schnell gehandelt und die Eltern des Spielers einfliegen lassen um ihnen alles zu zeigen.
Man will mit ihm einen Vorvertrag abschließen so das er wenn er 18 wird dann zu uns wechseln kann
18.12.2015 - 07:40 Uhr
Zitat von pressman
Zitat von JogiBaer86
Wird sich nicht um aufgewärtme Sachen handeln, wenn die Eltern aktuell in Wolfsburg sind.
Zu der Stürmersuche, man kann bestimtme Transfers sicherlich fix machen doch wenn man tatsächlich Embolo bereits jetzt verpflichtet haben will, dann ist nur jetzt im Winter die Chance den Spieler zu holen... Anders sehe ich unsere Chancen bei Embolo als immer geringer an.
- Im Sommer nach der EM wird er bei gutem Verlauf teurer
- Es kommen mehrere Vereine als Interessenten dazu (hier sehe ich aus der Bundesliga Dortmund als Gefahr)
- Sind Stürmer bei einem guten Verlauf einer Saison EM/Liga immer viel viel viel teurer als andere Spieler auf dem Spielfeld ...
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier gepokert werden soll ...
Vielleicht ist unter Betracht dieser Umstände ein folgender Deal in Ordnung. Wolfsburg zahlt Summe X und leiht Embolo tatsächlich, wie schon ein mal vorgeschlagen hier von MrJohnson glaube ich, direkt nach Basel bis zum Ende der Saison aus…
18.12.2015 - 09:27 Uhr
Toll ein Talent, was wahrscheinlich nie eingesetzt wird wie Azzouzi, der auch sehr hochgelobt ist, und Klein-Rodriguez. Im ernst... Und sind sie mal im kader werden sie entweder nicht eingewechselt oder erst, wenn das Spiel gelaufen ist.
Stattdessen lieber Sicheheitswechsel wie gegen Augsburg, um das Unentscheiden zu halten... Oder nen Wechsel einfach verfallen lassen wie gegen Dortmund
Beide sollen ja evtl. noch verliehen werden.
Jetzt mal im ernst... Hab ja kein Problem, dass wir im Sturm ein Talent holen, aber nach all den Jahren will auch mal einen gescheiten gestandenen Stürmer bei uns sehen.
Wenn ich dann wieder die Aussagen von Allofs und Hecking bezüglich des Kaders lese, wird mir schlecht.
Und Embolo im Sommer... Ganz schlau. Hat man schon letztes Jahr gehandelt. Und nächstes Jahr ist EM. Sollte er da auftrumpfen wird es noch anderen Mitbieter geben.
Stattdessen lieber Sicheheitswechsel wie gegen Augsburg, um das Unentscheiden zu halten... Oder nen Wechsel einfach verfallen lassen wie gegen Dortmund
Beide sollen ja evtl. noch verliehen werden.
Jetzt mal im ernst... Hab ja kein Problem, dass wir im Sturm ein Talent holen, aber nach all den Jahren will auch mal einen gescheiten gestandenen Stürmer bei uns sehen.
Wenn ich dann wieder die Aussagen von Allofs und Hecking bezüglich des Kaders lese, wird mir schlecht.
Und Embolo im Sommer... Ganz schlau. Hat man schon letztes Jahr gehandelt. Und nächstes Jahr ist EM. Sollte er da auftrumpfen wird es noch anderen Mitbieter geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kishido am 18.12.2015 um 09:30 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von Hammerhai
Grundsätzlich sehr, sehr interessant. Aber: Was wollen wir mit ihm? Azzaoui eilt ein ähnlicher Ruf voraus und er ist für sein Alter sehr weit. Was steht nach einem halben Jahr VfL zu Buche? Eine Handvoll Nominierungen für den 18er-Kader und ein Kurzeinsatz gegen längst erlegte Bremer, während Caligiuri und Schürrle sich Woche für Woche einen zurecht stolpern, bei Unentschieden Außenverteidiger gegen Außenverteidiger gewechselt wird und auf der Bank regelmäßig zwei reine Mittelstürmer und vier Defensivspieler sitzen.
Wir können die begehrtesten Talente der Fußballwelt aufkaufen - wenn Hecking nicht gewillt ist, sie entsprechend heranzuführen, hat es keinen Mehrwert.
Zitat von JogiBaer86
Sehe ich ähnlich. Zudem: Zukünftige Perspektivspieler sehen ja auch, wie es um ihre Einsatzchancen beim VfL bestellt ist, da machen wir nicht gerade Werbung in eigener Sache.
Wenn wir jetzt einen bockstarken Kader hätten, könnte ich das Nichtberücksichten von Azzaoui, Rodriguez und Ascues noch einigermaßen nachvollziehen, aber hier wird eher noch ein Caligiuri gebracht oder ein Schürrle gegen defensiv kompakte Mannschaften mit Gewalt ins Team gedrückt, bevor mal einer der jungen eine Chance bekommt.
So werden sie sich auch nicht weiterentwickeln und letztlich nur irgendwann verliehen, bis zu dann für kleines Geld abgegeben werden und bei einem anderen Verein die Chance bekommen, sich zu zeigen.
18.12.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Kishido
Ich befürchte,das die Engländer im sommer bis weit über 50 mio Hinblättern werden für ihn^^
Die frage ist,pokert Basel?oder sagt der Berater von Embolo wir warten bis zum sommer.Immerhin geht es nicht nur um die Ablöse sondern auch das gehalt.Wo die Engländer bereit sind bis zu dem vierfachen zu bezahlen.Da kann man nur sagen das Alof´s hätte immer sommer seine chance gehabt,jetzt wenn es im winter nicht klappt hat er es verbockt.Nur die andere frage ist,Sagt sein Berater wir warten?oder Basel..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.