VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3861
26.01.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von nOOb49

Sehe ich anders. Natürlich muss der Redakteur nicht Anhänger des Vereins sein, über den er berichtet. Es ist aber kein Nachteil, wenn er es ist. Und ja, er muss eine Bindung zur Pressestelle und anderen Funktionären des VfL aufbauen. Das ist sein Job! Und das unterscheidet in meinen Augen auch die Schreiberlinge. Es gibt halt welche mit guten Beziehungen (Sportredaktion WAZ) und es gibt welche mit gar keinen Beziehungen (BZV). Tja, und dann gibt es noch Graf Hiete...

Und das ist eben auch falsch. Wenn man sich die Berichterstattung aller Medien anschaut, sollte man erkennen, wie das Spiel abläuft!zwinkerDa ist es egal wie der Redakteur heißt. Denn nicht alle Kicker-Artikel werden von T.H. geschrieben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3862
26.01.2016 - 20:02 Uhr
Quelle: Kicker
Embolo, Henrique und Co.: Das sagt Allofs

Die Wolfsburger Stürmersuche - jetzt bezieht Klaus Allofs Stellung. Der kicker sprach mit dem VfL-Manager über Breel Embolo, Bruno Henrique und Victor Osimhen.

Allofs über Embolo: Am Dienstagmittag berichtete der kicker über das Wolfsburger Angebot an den FC Basel sowie die Absage des Schweizer Meisters. Allofs bestätigt: "Wir haben ein seriöses Angebot gemacht, haben versucht, die Verantwortlichen des FC Basel zu überzeugen, Breel jetzt gehen zu lassen. Das Nein müssen wir so aber akzeptieren." Damit geht die Suche nach einem Hochkaräter für den VfL-Sturm weiter. Allofs: "Wir haben nicht eingleisig geplant. Wir haben mit einigen Kandidaten Kontakt aufgenommen, die Gespräche sind teilweise fortgeschritten." Und müssen bis zum Montag, dem Ende der Transferperiode, abgeschlossen sein.

Allofs über Bruno Henrique: Der Brasilianer vom Zweitligisten Goias EC ist im Anflug. "Ein interessanter Spieler", sagt Allofs, der den Angreifer spätestens am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. "Wir müssen ihn auch als Mensch kennenlernen." Überzeugt der 25-Jährige auch dabei, wird er unter Vertrag genommen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei vier Millionen Euro.

Allofs über Osimhen: Am Montag berichtete der kicker von der Einigung mit dem Torschützenkönig der vergangenen U-17-WM, am Dienstag traf der Nigerianer zur Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg ein. Allerdings ist der 17-Jährige keine Sofortlösung, sondern kommt erst 2017. "Victor hat gesagt, dass er gerne zum VfL kommen möchte", sagt Allofs, "jetzt müssen wir es vertraglich sauber zu Ende bringen." Für den Stürmer von der Ultimate Strikers Acadamy werden dem Vernehmen nach rund 3,5 Millionen Euro fällig.
Thomas Hiete

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3863
26.01.2016 - 20:07 Uhr
Ich finde ja nach wie vor http://www.transfermarkt.de/oumar-niasse/profil/spieler/209781 interessant. Hat mir in der EL sehr gut gefallen. Auch fußballerisch ist er brauchbar, seine vielen Assists in der russischen Liga (in der es bekanntlich alles andere als einfach ist, überdimensional viel zu scoren) und der EL sprechen dafür. Aber ich sags euch, am Montag steht hier Gomez auf der Matte.grins
Transferperiode 15/16 |#3864
26.01.2016 - 20:11 Uhr
Immerhin gut zu wissen das man auch einen Plan B hat und man vorbereitet ist jetzt wo es mit Embolo nicht klappt.

Mir sind heute Nachmittag übrigens in der Autostadt Osimhen und sein Vater über den Weg gelaufen. Nach dem ich ihn jetzt in Real gesehen habe kann ich irgendwie nicht glauben das der erst 17 ist. Er sieht aus wie 30-35 :D
Transferperiode 15/16 |#3865
26.01.2016 - 20:12 Uhr
Frage ist, was sieht Allofs als seriös an. Bei der Formulierung von Allofs gehe ich aber eigentlich immer noch von Chancen auf einen Transfer aus. Ich sage nur Schürrle.
Transferperiode 15/16 |#3866
26.01.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Aber ich sags euch, am Montag steht hier Gomez auf der Matte. :D

Oder Miro Klose. Irgendwie sowas wird's.
Transferperiode 15/16 |#3867
26.01.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von nOOb49

Sehe ich anders. Natürlich muss der Redakteur nicht Anhänger des Vereins sein, über den er berichtet. Es ist aber kein Nachteil, wenn er es ist. Und ja, er muss eine Bindung zur Pressestelle und anderen Funktionären des VfL aufbauen. Das ist sein Job! Und das unterscheidet in meinen Augen auch die Schreiberlinge. Es gibt halt welche mit guten Beziehungen (Sportredaktion WAZ) und es gibt welche mit gar keinen Beziehungen (BZV). Tja, und dann gibt es noch Graf Hiete...

Und das ist eben auch falsch. Wenn man sich die Berichterstattung aller Medien anschaut, sollte man erkennen, wie das Spiel abläuft!zwinkerDa ist es egal wie der Redakteur heißt. Denn nicht alle Kicker-Artikel werden von T.H. geschrieben.

Na, dann erkläre mir mal wie das Spiel läuft.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#3868
26.01.2016 - 20:40 Uhr
Hab grad an Podolski gedacht.
Transferperiode 15/16 |#3869
26.01.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von Sascha3599
Immerhin gut zu wissen das man auch einen Plan B hat und man vorbereitet ist jetzt wo es mit Embolo nicht klappt.

Mir sind heute Nachmittag übrigens in der Autostadt Osimhen und sein Vater über den Weg gelaufen. Nach dem ich ihn jetzt in Real gesehen habe kann ich irgendwie nicht glauben das der erst 17 ist. Er sieht aus wie 30-35 :D

Kommt auch nicht von ungefähr: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/zoff-an-u17-wm-ist-nigerias-captain-schon-25-id35692.html
Transferperiode 15/16 |#3870
26.01.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich finde ja nach wie vor http://www.transfermarkt.de/oumar-niasse/profil/spieler/209781 interessant. Hat mir in der EL sehr gut gefallen. Auch fußballerisch ist er brauchbar, seine vielen Assists in der russischen Liga (in der es bekanntlich alles andere als einfach ist, überdimensional viel zu scoren) und der EL sprechen dafür. Aber ich sags euch, am Montag steht hier Gomez auf der Matte. :D

Könnte ich mit leben, der hat zumindest in der BuLi immer ne klasse Torquote gehabt und ist jetzt wieder in Form. Habe aber die Befürchtung, dass man am Ende wieder gar keinen holt und dann den Lord oder Schürrle als Hoffnungsträger bezeichnet. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.