VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3951
28.01.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Frisbee

ob sie allerdings besser sind, dies sollte man doch bitte erst beurteilen, wenn man den Spieler gesehen hat. Zudem müsste ein 2. oder 3. Ligaspieler ein Niveau haben, was unser Personal nicht hat und das würde mich doch überraschen.

also bist du der Meinung dass Henrique besser ist als das Personal was derzeit da ist?

Was ich sagen wollte ist dass man für 4 mio auch Spieler holen kann die keine Wundertüte darstellen. Selbst KA sagte er wisse dass eine Verpflichtung ein gewisses Risiko mit sich bringt.
Transferperiode 15/16 |#3952
28.01.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Borengal

Quelle: www.spox.com
Der Wechsel von Bruno Henrique zum VfL Wolfsburg ist so gut wie perfekt. Der Brasilianer kommt demnach für vier Millionen Euro von Goias EC in die Autostadt...

Eigentlich habe man einen anderen Spieler beobachtet, Henrique sei aber positiv aufgefallen und so habe man die Entwicklung von Henrique weiter intensiv verfolgt...
...Beim VfL hat man große Hoffnungen, weiß aber auch um die Risiken eines Transfers aus Südamerika. Der Spieler sei "schnell, technisch stark und ein guter Kopfballspieler", so Allofs.

Allerdings, so gibt der Manager zu, gebe es "bei Spielern, die noch nicht in der Selecao oder im Ausland gespielt haben, immer auch ein gewisses Fragezeichen". Der zuletzt geplatzte Wechsel von Breel Embolo ist indes nicht aufgehoben, sondern "nur aufgeschoben", wie Allofs klarstellte.
Der letzte Satz über Emobolo ist interessant.
Ich frage mich nur ob er damit die aktuelle Transferperiode oder den Sommer meint.

Klingt nach Sommer. Wenn dem so ist, dann wird jetzt neben Henrique wohl kein Stürmer mehr kommen. Denn wenn Allofs das wirklich so gesagt haben sollte, dann hätte man einen Embolo-Transfer im Sommer scheinbar sicher. Wobei man selbst dann noch einen weiteren MS holen sollte, da Henrique eindeutig eher LA/RA zu sein scheint. Was hier im tm.de Profil steht, ist nicht mehr aktuell, siehe Leistungsdaten der zurückliegenden Saison in Brasilien. Bendtner (der bei Hecking sowieso keine Chance hat) kann man bestimmt noch kurzfristig nach England transferieren, Dost wird im Sommer (1 Jahr vor Vertragsende) sowieso verkauft, das ist intern längst klar, wenn ihr mich fragt. Somit könnte man locker einen MS wie z.B. Niasse sofort holen und Embolo im Sommer. 2 taugliche MS braucht man dauerhaft auf jeden Fall. Wenn dann Rodriguez im Sommer noch geht, hat man auch wieder frisches Geld, um andere Baustellen (IV, DM, LA/RA) auszubessern.So in etwa würde ich mir das jedenfalls wünschen. Aber, wie sagt man so schön: Grau ist alle Theorie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 28.01.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3953
28.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Zitat von Frisbee

ob sie allerdings besser sind, dies sollte man doch bitte erst beurteilen, wenn man den Spieler gesehen hat. Zudem müsste ein 2. oder 3. Ligaspieler ein Niveau haben, was unser Personal nicht hat und das würde mich doch überraschen.

also bist du der Meinung dass Henrique besser ist als das Personal was derzeit da ist?

Was ich sagen wollte ist dass man für 4 mio auch Spieler holen kann die keine Wundertüte darstellen. Selbst KA sagte er wisse dass eine Verpflichtung ein gewisses Risiko mit sich bringt.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass in Liga 2 oder 3 derzeit keine Flügelspieler herumlaufen, die den VfL verstärken würden. Vielleicht läuft aber in der brasilianischen Liga einer herum der das tut. Weißt du es?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#3954
28.01.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Borengal

Der Wechsel von Bruno Henrique zum VfL Wolfsburg ist so gut wie perfekt. Der Brasilianer kommt demnach für vier Millionen Euro von Goias EC in die Autostadt...

Eigentlich habe man einen anderen Spieler beobachtet, Henrique sei aber positiv aufgefallen und so habe man die Entwicklung von Henrique weiter intensiv verfolgt...
...Beim VfL hat man große Hoffnungen, weiß aber auch um die Risiken eines Transfers aus Südamerika. Der Spieler sei "schnell, technisch stark und ein guter Kopfballspieler", so Allofs.

Allerdings, so gibt der Manager zu, gebe es "bei Spielern, die noch nicht in der Selecao oder im Ausland gespielt haben, immer auch ein gewisses Fragezeichen". Der zuletzt geplatzte Wechsel von Breel Embolo ist indes nicht aufgehoben, sondern "nur aufgeschoben", wie Allofs klarstellte.
Ich frage mich nur ob er damit die aktuelle Transferperiode oder den Sommer meint.

Klingt nach Sommer. Wenn dem so ist, dann wird jetzt neben Henrique wohl kein Stürmer mehr kommen. Denn wenn Allofs das wirklich so gesagt haben sollte, dann hätte man einen Embolo-Transfer im Sommer scheinbar sicher. Wobei man selbst dann noch einen weiteren MS holen sollte, da Henrique eindeutig eher LA/RA zu sein scheint. Was hier im tm.de Profil steht, ist nicht mehr aktuell, siehe Leistungsdaten der zurückliegenden Saison in Brasilien. Bendtner (der bei Hecking sowieso keine Chance hat) kann man bestimmt noch kurzfristig nach England transferieren, Dost wird im Sommer (1 Jahr vor Vertragsende) sowieso verkauft, das ist intern längst klar, wenn ihr mich fragt. Somit könnte man locker einen MS wie z.B. Niasse sofort holen und Embolo im Sommer. 2 taugliche MS braucht man dauerhaft auf jeden Fall. Wenn dann Rodriguez im Sommer noch geht, hat man auch wieder frisches Geld, um andere Baustellen (IV, DM, LA/RA) auszubessern.So in etwa würde ich mir das jedenfalls wünschen. Aber, wie sagt man so schön: Grau ist alle Theorie.

Embolo kommt im Sommer - das habe ich mir auch direkt gedacht. Aber mal ehrlich: Wenn es jetzt bei dem Brasilianer aus der 2. Liga bleibt, wäre das ein Armutszeugnis.
Transferperiode 15/16 |#3955
28.01.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Borengal

Klingt nach Sommer..

Klingt für mich auch nach Sommer. Will ein Embolo aber zu einem Team wechseln, welches nicht international vertreten ist? Bin der Meinung, dass unsere Tendenz eher Richtung "knapp daneben ist auch vorbei" zu den internationalen Plätzen geht. Von der CL mal ganz abgesehen.

Ich meine wir brauchen Personal, welches dabei hilft den Absturz zu vermeiden.

Für mich ist diese Transferperiode ein einziges Desaster in Anbetracht unserer Tabellensituation und personellen Lage. Da hat meiner Meinung nach jemand schlicht und einfach seinen Job nicht gemacht.
Ob nun KA oder die Scouting-Abteilung ist mir dabei völlig egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buschelpanzer am 28.01.2016 um 15:18 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3956
28.01.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Borengal

Embolo kommt im Sommer - das habe ich mir auch direkt gedacht. Aber mal ehrlich: Wenn es jetzt bei dem Brasilianer aus der 2. Liga bleibt, wäre das ein Armutszeugnis.

Man sollte vielleicht in dem Zusammenhang erwähnen dass er letzte Saison 17 Scorerpunkte in der 1. Liga Brasiliens nämlich der Serie A erzielt hat und sein Verein abgestiegen ist, er aber bisher diese Saison noch kein Spiel in der 2. Liga Brasiliens gemacht hat.

Wenn andauernd erwähnt wird, dass er aus der 2.Liga kommt, klingt das so als ob er da schon letzte Saison gespielt hat, besser wäre es wenn man schreibt, dass er von einem Absteiger aus der 1.Liga Brasiliens kommt.
Transferperiode 15/16 |#3957
28.01.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Borengal

Man sollte vielleicht in dem Zusammenhang erwähnen dass er letzte Saison 17 Scorerpunkte in der 1. Liga Brasiliens nämlich der Serie A erzielt hat und sein Verein abgestiegen ist, er aber bisher diese Saison noch kein Spiel in der 2. Liga Brasiliens gemacht hat.

Wenn andauernd erwähnt wird, dass er aus der 2.Liga kommt, klingt das so als ob er da schon letzte Saison gespielt hat, besser wäre es wenn man schreibt, dass er von einem Absteiger aus der 1.Liga Brasiliens kommt.

Sehe ich genauso. 17 Scorerpunkte bei einem Absteiger sind schon nicht so schlecht. Von daher sollte man erstmal abwarten, bevor man hier vorschnell bewertet. Wer weiß, was er zu leisten imstande ist, wenn er in einer qualitativ etwas höherwertig besetzten Mannschaft spielt...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 15/16 |#3958
28.01.2016 - 15:32 Uhr
Ich denke auch das man bei ihm nicht zu verfrüht urteilen sollte. Kann klappen muss aber nicht.
Ein gewisser Douglas Costa hat in seiner Saison bevor er zum FCB gewechselt ist in einer schwächeren (bezogen auf die BL) Liga schließlich auch nur 10 Scorer gemacht. Wie er aktuell in der BL wirbelt dürfte ja jedem bekannt sein.
Transferperiode 15/16 |#3959
28.01.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von kevincody
Ich denke auch das man bei ihm nicht zu verfrüht urteilen sollte. Kann klappen muss aber nicht.
Ein gewisser Douglas Costa hat in seiner Saison bevor er zum FCB gewechselt ist in einer schwächeren (bezogen auf die BL) Liga schließlich auch nur 10 Scorer gemacht. Wie er aktuell in der BL wirbelt dürfte ja jedem bekannt sein.

Naja, der Vergleich mit Douglas ist aber schon windschief...der hat schon auch gute Leistungen in der Champions League gezeigt.

Viele sind einfach skeptisch, weil zuletzt eben Ascues, FraRo und Azza geholt wurden und alle praktisch überhaupt keine Chance bekamen...davor war es Xhize Chong, der ebenfalls nicht eingesetzt wurde....

Warten wir mal ab ob er kommt und ob er bei uns dann auch tatsächlich eingesetzt wird.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3960
28.01.2016 - 16:01 Uhr
Victor Osimhen wechselt zum 1. Januar 2017 zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg kooperiert ab sofort mit der Ultimate Strikers Academy aus Nigeria. [...]
Mal schauen welche Früchte diese Kooperation tragen wird. Bei unserem derzeitigen Einsatz von Jugendspielern erhoffe ich mir nicht all zu viel davon...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.