Transferperiode 2025/26
18.08.2016 - 00:36 Uhr
03.09.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Inco2014
@Kampfflieger
Genau da ist doch das Problem. Man muss dieses verdammte Risiko wagen und die jungen Talente holen. Wenn man ihnen zeigt, dass sie sich in der Türkei entwickeln können und gleichzeitig gut Kohle verdienen, dann will jeder in die Türkei.
Aber wie gesagt, man lässt dann lieber Holzsahan , anstatt mal Frei die Chance über mehrere Spiele zu geben und geduldig zu sein.
Benfica usw stehen nicht umsonst vor Gala, Besiktas und Fenerbahce. Sie haben auch keine finanziellen Probleme. Weil sie nicht so eine dumme Transferpolitik haben.
Man kann sehr wohl mit Talenten was reißen in Europa.
Wie gesagt, die Lage die Besiktas gerade hat, ist die eigene Schuld. Und ich wünsche mir dass die Istanbuler Clubs weiterhin untergehen, wenn sie nicht ständig aufhören überteuerte Stars zu verpflichten ohne nebenbei auf Talente zu bauen mit denen man Geld machen kann.
@Kampfflieger
Genau da ist doch das Problem. Man muss dieses verdammte Risiko wagen und die jungen Talente holen. Wenn man ihnen zeigt, dass sie sich in der Türkei entwickeln können und gleichzeitig gut Kohle verdienen, dann will jeder in die Türkei.
Aber wie gesagt, man lässt dann lieber Holzsahan , anstatt mal Frei die Chance über mehrere Spiele zu geben und geduldig zu sein.
Benfica usw stehen nicht umsonst vor Gala, Besiktas und Fenerbahce. Sie haben auch keine finanziellen Probleme. Weil sie nicht so eine dumme Transferpolitik haben.
Man kann sehr wohl mit Talenten was reißen in Europa.
Wie gesagt, die Lage die Besiktas gerade hat, ist die eigene Schuld. Und ich wünsche mir dass die Istanbuler Clubs weiterhin untergehen, wenn sie nicht ständig aufhören überteuerte Stars zu verpflichten ohne nebenbei auf Talente zu bauen mit denen man Geld machen kann.
Was du schreibst streite ich ja nicht gänzlich ab. Sicher könnte man in der Türkei und auch in Europa etwas mit Talenten erreichen.
Allerdings ist das doch wesentlich schwieriger als wir uns das wohl vorstellen.
1. Man bekommt nur die Talente aus der 3. bzw. aus der 4. Reihe und bei diesen Jungs sieht das Risiko schon anders aus. Talente aus der 1. Reihe gehen zu den absoluten Topclubs (z.B. Neymar, Renato Sanches usw), die Jungs aus der 2. Reihe gehen zu den typischen Talentförderclubs aus Portugal, Belgien, Holland, Frankreich. Erst jetzt können die türkischen Clubs zugreifen und selbst da hat man dann noch Konkurrenz aus dem Balkan und dem Osten, d.h. einige Clubs bekommen nicht mal die Jungs aus der 3. Reihe. Talente spielen bei uns nicht auf europäischem Niveau, da sind Länder wie die genannten Portugal, Belgien, Holland, selbst der Balkan und auch einige Clubs im Osten weiter als wir. Wenn Besiktas Renato Sanches hätte verpflichten können, trotz FFP, trotz Prestige der Süper Lig, glaubst du die hätten den nicht geholt? Die Talente die man hätte bekommen können, bei denen wäre das Verhältnis von Wahrscheinlichkeit das sie es schaffen und Wahrscheinlichkeit das sie es nicht schaffen nicht positiv für BjK.
2. Professionelles Scouting und konzeptionelle Ausbildung ist in der Türkei nicht vorhanden. Wie in dem anderen Thread von mir schon geschrieben, ist in dieser Sache die entscheidende Frage nicht "ob" bessere Arbeit in diesen Bereichen notwendig ist - denn das ist selbst in der Türkei unumstritten mit ja zu beantworten - oder "Wie" eine bessere Jugendarbeit auszusehen hätte, denn auch das ist schon mindestens ausreichend in der Türkei von Fachleuten beantwortet (siehe dazu den YouTube Link im anderen Thread - ... auf Top Niveau bringen). Die Frage ist WARUM kriegen wir es trotz besseres Wissen nicht hin? Und die Frage ist echt nicht leicht zu beantworten.
3. DIE FANS und die ÖFFENTLICHKEIT. Beide hängen miteinander zusammen und haben wohl auch einen großen Anteil an der Antwort auf die in 2. gestellte Frage. Fans überall auf der Welt wollen Erfolg und zwar so schnell wie möglich, aber in der Türkei nochmal schneller. Wenn BJK, GS oder Fener nicht jedes Jahr um die Meisterschaft spielen, dann steht sofort jeder Vorstand auf der Kippe: bestes Beispiel ist momentan GS. Der Verein ist hoch verschuldet, eigentlich müsste man alles im Club ändern, ABER die Fans interessiert das nicht. Sie wollen Transfers sehen, damit sie um den Titel spielen können. Wenn der Präsi Dursun Özbek dies nicht liefert, dann muss er gehen und wenn er keine Transfers gemacht hätte die den Titelwettkampf versprochen hätten, dann hätte er sich wohl nicht mehr lange halten können. Auch deswegen denken die türkischen Vereinsführungen extrem kurzfristig!
4. Für die Vorstände ist Fußball oft nur ein Sprungbrett in führende Positionen in der Politik, dafür brauchen sie schnell einfach Erfolge: langfristiges, nachhaltiges Planen braucht da einfach zu viel Zeit.
Und sicher gibt es noch einige weitere Gründe.
Diese Forderung nach mehr "Professionalität" ist meiner Meinung nach einfach zu kurz gegriffen, denn die verantwortlichen Menschen in der Türkei sind oft nicht so verblendet, dass sie das nicht selbst schon erkannt hätten (oft, nicht immer). Die Frage ist daher eben nicht "ob" und "wie" mehr Professionalität, sondern WARUM klappt es trotz besseres Wissen nicht?
So einfach scheint das Ganze eben doch nicht. Da bin ich fest von überzeugt.
Das ist kein Widerspruch zu deinen Äußerungen (ich teile ja deine generelle Meinung), sondern ein Versuch tiefer in die Dinge, hinter die Dinge zu blicken, um besser zu verstehen.
04.09.2016 - 09:18 Uhr
Wir spielen dieses Jahr Champions League.Wir können nicht wie Borussia Dortmund für viel Geld 6 der besten Talente in Europa holen und sie gemächlich aufbauen.
Kampfflieger hat dazu eine plausible Erklärung geschrieben, ich schließe mich dem an.Unser Verein hat in den letzten Jahren versucht talentierte türkische Spieler zu holen, was zum Teil funktioniert hat.Man wird auch in Zukunft darauf wert legen allerdings ist es bei dem Druck nicht einfach riesen Experimente zu machen.Osmanlispor könnte das ja machen aber man hat sich auf ausländische Spieler spezialisiert und ist 18 Spielern Spitzenreiter.
Natürlich gab es auch mir zu bedenken, dass man im Champions League Kader schwer schaffte 4 eigene und 4 inländische türkische Spieler in die UEFA Liste einschreiben zu können.Das zeigt, wie schlecht in der Türkei junge Fußballer gefördert und entwickelt werden.Da muss man in den nächsten Jahren deutlich zu legen.Schlimmer geht es ja nicht mehr.
Die Vereine sind sehr hoch verschuldet und können die Schulden auch nur über sportlichen Erfolg wieder abbauen.Schau dir mal die Stadien an.Die sind fast alle leer.Wenn die Zuschauer keine Freude an ihrer Mannschaft haben bleiben sie einfach fort.Was sicherlich ihr gutes Recht ist aber unsere Vereine werden dadurch nicht gerade reicher.
Besiktas hatte dieses Jahr nicht vor so viele Spieler zu transferieren.Man wollte eigentlich nur einen LV, RV,IV und einen Stürmer holen.Durch den Abgang von Gomez,Sosa und Töre musste man eben mehr machen.Caner war ja nicht Planmäßig sondern war durch den neuen Trainer bei Inter günstig zu bekommen.Da musste man zu schlagen.Unser Präsident hat schon angekündigt, dass man Aboubakar transferiert in der nächsten Saison bermutlich ist es eine Leihe mit Kaufpflicht.Töre bringt uns nächste Saison 13 Millionen ein.Daher können wir Talisca, sollte er die Leistung von gestern über die Saison weg bestätigen sicherlich zwischen 18 und 20 Millionen verpflichten.Für 25 Millionen können wir ihn ja kaufen aber FO wird da noch verhandeln.
Gökhan Inler ist keine Geld Verschwendung, sondern ein Spieler der in der Tiefe den Kader verstärkt.Sein Passspiel sowie Zweikampfverhalten ist aller erste Sahne.Er ist zwar am Ende seiner Karriere aber 2 Jahre wird er uns helfen.Danach geht er sicher in die Schweiz zu irgend einem Verein.
Ich finde aufgrund der Tatsache des FFP haben wir sehr gute Transfers getätigt.
Die nächste Meisterschaft wird dieses Jahr kommen.
Kampfflieger hat dazu eine plausible Erklärung geschrieben, ich schließe mich dem an.Unser Verein hat in den letzten Jahren versucht talentierte türkische Spieler zu holen, was zum Teil funktioniert hat.Man wird auch in Zukunft darauf wert legen allerdings ist es bei dem Druck nicht einfach riesen Experimente zu machen.Osmanlispor könnte das ja machen aber man hat sich auf ausländische Spieler spezialisiert und ist 18 Spielern Spitzenreiter.
Natürlich gab es auch mir zu bedenken, dass man im Champions League Kader schwer schaffte 4 eigene und 4 inländische türkische Spieler in die UEFA Liste einschreiben zu können.Das zeigt, wie schlecht in der Türkei junge Fußballer gefördert und entwickelt werden.Da muss man in den nächsten Jahren deutlich zu legen.Schlimmer geht es ja nicht mehr.
Die Vereine sind sehr hoch verschuldet und können die Schulden auch nur über sportlichen Erfolg wieder abbauen.Schau dir mal die Stadien an.Die sind fast alle leer.Wenn die Zuschauer keine Freude an ihrer Mannschaft haben bleiben sie einfach fort.Was sicherlich ihr gutes Recht ist aber unsere Vereine werden dadurch nicht gerade reicher.
Besiktas hatte dieses Jahr nicht vor so viele Spieler zu transferieren.Man wollte eigentlich nur einen LV, RV,IV und einen Stürmer holen.Durch den Abgang von Gomez,Sosa und Töre musste man eben mehr machen.Caner war ja nicht Planmäßig sondern war durch den neuen Trainer bei Inter günstig zu bekommen.Da musste man zu schlagen.Unser Präsident hat schon angekündigt, dass man Aboubakar transferiert in der nächsten Saison bermutlich ist es eine Leihe mit Kaufpflicht.Töre bringt uns nächste Saison 13 Millionen ein.Daher können wir Talisca, sollte er die Leistung von gestern über die Saison weg bestätigen sicherlich zwischen 18 und 20 Millionen verpflichten.Für 25 Millionen können wir ihn ja kaufen aber FO wird da noch verhandeln.
Gökhan Inler ist keine Geld Verschwendung, sondern ein Spieler der in der Tiefe den Kader verstärkt.Sein Passspiel sowie Zweikampfverhalten ist aller erste Sahne.Er ist zwar am Ende seiner Karriere aber 2 Jahre wird er uns helfen.Danach geht er sicher in die Schweiz zu irgend einem Verein.
Ich finde aufgrund der Tatsache des FFP haben wir sehr gute Transfers getätigt.
Die nächste Meisterschaft wird dieses Jahr kommen.
04.09.2016 - 13:14 Uhr
@Subjektivkritiker
Deine Zuversicht ist bemerkenswert.
Ich bezweifel, ob Töre sich wirklich in England wird etablieren können. Momentan ist er dort so etwas wie der Staatsfeind Nr. 1 unter den West Ham Anhängern.
Zu den Leihgeschäften hatte ich ebenfalls schon etwas geschrieben: Gomez ist ein gutes Beispiel dafür. Leihe macht Sinn: man bekommt Spieler zu sehr günstigen Konditionen, die man sich sonst nicht hätte leisten können und wenn sie doch nicht überzeugen sollten, dann ist man sie sehr leicht und vor allem kostengünstig wieder los. ABER DAS PROBLEM IST: WENN sie einschlagen und man sie haben will - wie z.B. bei Gomez - dann sind sie auch gleich wieder auf dem Radar von anderen Clubs, die für den ausgeliehenen Spieler oft attraktiver sein können, als weiterhin in der Süper Lig zu bleiben. D.h. Leihe ist ein zwielichtiges Mittel für türkische Clubs, aber im Ergebnis finde ich das schon richtig, dass man mehr auf Leihe setzt als früher. Wenn sich jetzt der Kollege Talisca wirklich gut bei euch macht, sodass ihr sagt: "Kauf ist pflicht, selbst für 13 Mio", dann werden auch andere Clubs auf ihn aufmerksam geworden sein. Da müsste man als BJK Fan schon eher hoffen, dass er zwar überzeugt, aber nicht zu sehr.
Was deine Hoffnungen auf CL und vor allem Meisterschaft angeht: Puh... findest du denn, man hat sich in der Offensive für beide Wettbewerbe ausreichend aufgestellt? Meiner Meinung nach hat man dieses Jahr schwierigere Aufgaben vor sich als letztes Jahr, ist aber gerade in der Offensive schlechter aufgestellt, als in der letzten Saison und ich befürchte, das wird Folgen haben.
Ich bezweifel, ob Töre sich wirklich in England wird etablieren können. Momentan ist er dort so etwas wie der Staatsfeind Nr. 1 unter den West Ham Anhängern.
Zu den Leihgeschäften hatte ich ebenfalls schon etwas geschrieben: Gomez ist ein gutes Beispiel dafür. Leihe macht Sinn: man bekommt Spieler zu sehr günstigen Konditionen, die man sich sonst nicht hätte leisten können und wenn sie doch nicht überzeugen sollten, dann ist man sie sehr leicht und vor allem kostengünstig wieder los. ABER DAS PROBLEM IST: WENN sie einschlagen und man sie haben will - wie z.B. bei Gomez - dann sind sie auch gleich wieder auf dem Radar von anderen Clubs, die für den ausgeliehenen Spieler oft attraktiver sein können, als weiterhin in der Süper Lig zu bleiben. D.h. Leihe ist ein zwielichtiges Mittel für türkische Clubs, aber im Ergebnis finde ich das schon richtig, dass man mehr auf Leihe setzt als früher. Wenn sich jetzt der Kollege Talisca wirklich gut bei euch macht, sodass ihr sagt: "Kauf ist pflicht, selbst für 13 Mio", dann werden auch andere Clubs auf ihn aufmerksam geworden sein. Da müsste man als BJK Fan schon eher hoffen, dass er zwar überzeugt, aber nicht zu sehr.
Was deine Hoffnungen auf CL und vor allem Meisterschaft angeht: Puh... findest du denn, man hat sich in der Offensive für beide Wettbewerbe ausreichend aufgestellt? Meiner Meinung nach hat man dieses Jahr schwierigere Aufgaben vor sich als letztes Jahr, ist aber gerade in der Offensive schlechter aufgestellt, als in der letzten Saison und ich befürchte, das wird Folgen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfflieger am 04.09.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
04.09.2016 - 14:33 Uhr
@Kampfflieger
Gute Punkte die du da ansprichst. Ich hoffe nämlich sehr dass Töre zumindest einigermaßen gute Leistungen bei West Ham zeigt und Slaven Bilic dort Trainer bleibt, denn Töre gehört bekanntlich zu seinen Lieblingen. Außerdem besteht die - zugegebenermaßen eher kleine- Möglichkeit dass Malaga am Saisonende Boyko fest verpflichtet.
Und zu den Leihspielern in unserem Kader ist noch folgendes zu sagen: bei Aboubakar gibt es ja laut Aussage von Fikret Orman eine Art Kaupflicht. Für Caner müssten wir nur 1 Mio € zahlen, wobei er nach seiner letzten Erfahrung bei Inter sicher auch gewillt sein wird in der Türkei zu bleiben. Bei Atinc wird es wahrscheinlich Unternehmungen seitens Besiktas geben ihn zu halten, aber diese Entwicklung wird man erst in Ruhe abwarten.
Bliebe nur noch Talisca der aber schon mal für 2 Jahre ausgeliehen wurde, was uns einen Spielraum einräumt. Zwar sind 25 Mio € sehr viel Geld, aber bei einer Teilnahme an der CL sowie einem möglichen Verkauf eines anderen Spielers erscheint mir der Transfer zwar schwer aber immerhin machbar.
Und in Summe sehe ich uns schon als Favoriten auf die Meisterschaft und sehe auch eine Chance aufs Weiterkommen in der CL (wird aber natürlich schwer werden), da wir eine sehr klug zusammengestellte Mannschaft haben. Fener hingegen hat zwar sehr gute Einzelspieler, aber es steckt kein wirkliches System hinter den Transfers. Gala schätze ich am schwächsten ein, da sie auf einigen Positionen wirklich schlecht besetzt sind.
Gute Punkte die du da ansprichst. Ich hoffe nämlich sehr dass Töre zumindest einigermaßen gute Leistungen bei West Ham zeigt und Slaven Bilic dort Trainer bleibt, denn Töre gehört bekanntlich zu seinen Lieblingen. Außerdem besteht die - zugegebenermaßen eher kleine- Möglichkeit dass Malaga am Saisonende Boyko fest verpflichtet.
Und zu den Leihspielern in unserem Kader ist noch folgendes zu sagen: bei Aboubakar gibt es ja laut Aussage von Fikret Orman eine Art Kaupflicht. Für Caner müssten wir nur 1 Mio € zahlen, wobei er nach seiner letzten Erfahrung bei Inter sicher auch gewillt sein wird in der Türkei zu bleiben. Bei Atinc wird es wahrscheinlich Unternehmungen seitens Besiktas geben ihn zu halten, aber diese Entwicklung wird man erst in Ruhe abwarten.
Bliebe nur noch Talisca der aber schon mal für 2 Jahre ausgeliehen wurde, was uns einen Spielraum einräumt. Zwar sind 25 Mio € sehr viel Geld, aber bei einer Teilnahme an der CL sowie einem möglichen Verkauf eines anderen Spielers erscheint mir der Transfer zwar schwer aber immerhin machbar.
Und in Summe sehe ich uns schon als Favoriten auf die Meisterschaft und sehe auch eine Chance aufs Weiterkommen in der CL (wird aber natürlich schwer werden), da wir eine sehr klug zusammengestellte Mannschaft haben. Fener hingegen hat zwar sehr gute Einzelspieler, aber es steckt kein wirkliches System hinter den Transfers. Gala schätze ich am schwächsten ein, da sie auf einigen Positionen wirklich schlecht besetzt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burak62 am 04.09.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
04.09.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Kampfflieger
@Subjektivkritiker
@Subjektivkritiker
Töre hatte keinen guten Einstand bei West Ham aber die Saison ist ja bekanntlich noch lang.Sollte es nicht klappen mit der Verpflichtung, dann kommt er eben zurück.Ich gehe aber davon aus, dass er fest wechseln wird.
Sollte Talisca wie eine Bombe einschlagen, müsste er ja in die brasilianische NM und dann wäre er auch für englische Klubs zu haben.Dann würde er wohl mehr als 25 Millionen kosten.Wir könnten ihn dann kaufen und weiterverkaufen.Sollte er nur teilweise überzeugen, dann bekommen wir ihn sicherlich auch für weniger als 25 Millionen.Sehe das nicht als sehr problematisch.
Ich sehe das für die Europapokal Saison anders als du.Die zwei Fragen sind: Wie steht unsere Abwehr.Ist Rhodolfo und Marcelo genug für die Champions League?? Zweitens schafft Talisca, Tolgay oder Oguzhan Sosa zu ersetzen.Gomez war natürlich sehr gut letzte Saison für uns aber er konnte eben auch nur das verwerten, was die Mannschaft herausgespielt hat.Aboubakar und Cenk sind genug.Unsere Außenverteidiger sind sehr stark und unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach noch stärker als letzte Saison.Was ich gestern im Spiel sah war schon viel versprechend.Talisca ist sehr stark genau wie Inler.Die werden sich mit Atiba, Tolgay und Oguzhan einen sehr guten Konkurrenzkampf bieten.Glaube mir wir werden aus der Gruppe mindestens Dritter.Wir haben eine sehr starke Mannschaft.Stärler als letztes Jahr.
04.09.2016 - 18:55 Uhr
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass sich ein türkischer Verein einen Spieler leisten kann, der mehr als 15 Mio. kostet? In der Vergangenheit wurde fast nie so viel nur für einen Spieler ausgegeben.
In Portugal haben ja alle Spieler eine festgeschriebene Ablöse. Diese ist nur so als Makulatur im Falle Talisca da. Wenn Besiktas Talisca wirklich haben möchte, dann wird sich das im Rahmen zw. 10 und 15 Mio. einpendeln. Wenn überhaupt. Schlägt er nämlich ein, wird sich sein MW genau in diesen Sphären bewegen und da wird es für Besiktas dann sehr schwer ihn zu kaufen.
In Portugal haben ja alle Spieler eine festgeschriebene Ablöse. Diese ist nur so als Makulatur im Falle Talisca da. Wenn Besiktas Talisca wirklich haben möchte, dann wird sich das im Rahmen zw. 10 und 15 Mio. einpendeln. Wenn überhaupt. Schlägt er nämlich ein, wird sich sein MW genau in diesen Sphären bewegen und da wird es für Besiktas dann sehr schwer ihn zu kaufen.
04.09.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von hagi00
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass sich ein türkischer Verein einen Spieler leisten kann, der mehr als 15 Mio. kostet? In der Vergangenheit wurde fast nie so viel nur für einen Spieler ausgegeben.
Also zurzeit kann das niemand aufgrund des FFP machen. Und wenn man das nicht am Hals hat, kann es nur Fenerbahce machen. Trabzonspor hat nicht so ein Budget, Galatasaray und Besiktas haben Schulden in Milliarden-Höhe. Fenerbahce hat zwar Schulden ist jedoch finanziell extrem stark.
Naja und die restlichen Vereine tuen sich schwer 1 Mio. € hinzublätter, von denen brauchen wir gar nicht zu reden.
04.09.2016 - 19:30 Uhr
Interessant finde ich auch, dass die Süper Lig diese Saison 49 Mio. € eingenommen und 46 Mio. € ausgegeben hat. 3 Mio. € im Plus 
Bilanzen der 5 Großen:
Besiktas: 4,31 Mio. € im Plus
Fenerbahce: 2,5 Mio. € im Plus
Galatasaray: 4,01 Mio. € im Minus
Bursaspor: 7,35 Mio. € im Plus
Trabzonspor: 5,25 Mio. € im Minus
Bemerkenswert:
Osmanlispor: 0/0
Kasimpasa: 3,65 Mio. € im Plus
Akhisar: 0/0
Genclerbirligi: 2,46 Mio. € im Minus
Adanaspor: 0/0
0/0: Weder Einnahmen, noch Ausgaben
Viele Vereine konnten kaum Einnahmen nachweisen. Finanziell gehen wir den Bach extrem unter.

Bilanzen der 5 Großen:
Besiktas: 4,31 Mio. € im Plus
Fenerbahce: 2,5 Mio. € im Plus
Galatasaray: 4,01 Mio. € im Minus
Bursaspor: 7,35 Mio. € im Plus
Trabzonspor: 5,25 Mio. € im Minus
Bemerkenswert:
Osmanlispor: 0/0
Kasimpasa: 3,65 Mio. € im Plus
Akhisar: 0/0
Genclerbirligi: 2,46 Mio. € im Minus
Adanaspor: 0/0
0/0: Weder Einnahmen, noch Ausgaben
Viele Vereine konnten kaum Einnahmen nachweisen. Finanziell gehen wir den Bach extrem unter.
04.09.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von AgnusDei61
Trabzonspor hat nicht so ein Budget, Galatasaray und Besiktas haben Schulden in Milliarden-Höhe. Fenerbahce hat zwar Schulden ist jedoch finanziell extrem stark.
Trabzonspor hat nicht so ein Budget, Galatasaray und Besiktas haben Schulden in Milliarden-Höhe. Fenerbahce hat zwar Schulden ist jedoch finanziell extrem stark.
Wobei du hier von TL ausgehst. Im Fall von Besiktas wären das gut 450 Millionen €, immer noch hoch, aber wenn man sich die Vergangenheit betrachtet + das neue Stadion mit einrechnet, dann ist das schon eine Verbesserung zu früher. In den anderen Branchen geht der Trend hingegen eher ins negative...da sollte man mal ansetzten.
Bei GS wissen wir auch, dass sie immerhin noch etwas an Grundstücken als Absicherung haben, wenn es mal richtig dicke kommt.
Man sollte auch nicht zu viel hier auf die Werte bei TM geben. Einige von den Einnahmen der Vereine werden hier gar nicht registriert oder sind ungenau. Würde mir da eher die Börsenberichte anschauen, die hingegen aber sehr unübersichtlich aufgebaut sind zum Teil. Wie Orman immer sagt: Einen Transfer zu machen ist nicht schwer, aber ihn dann später abzubezahlen schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simao31 am 04.09.2016 um 19:40 Uhr bearbeitet
05.09.2016 - 05:39 Uhr
@Kampfflieger
Ich widerspreche dir mit der Aussage, dass man nur Talente aus der 3. oder 4. Reihe bekommt. Für mich das perfekte Beispiel: Bruma. Er galt sogar als Talent 1. Reihe, das wissen wir alle. Er war super talentiert in seinem Alter und was ist jetzt mit ihm? Er ist gut, aber mehr Richtung Mittelmaß abgerutscht. Woran lag es? Weil er bei Gala kaum Einsatzzeiten bekam. Obwohl er so oft sein Potential gezeigt hat, hat man ihn trotzdem nicht spielen lassen.
Kerim Frei ist für mich ebenfalls so ein Kandidat. Ihn hätte man vom Talent her eher in die 2. Reihe eingestuft, aber auch ihn hat man und lässt man noch immer nicht richtig spielen. JA er macht schlechte Spiele. Er hat zeigt aber auch, dass er Potential hat. Nur wenn man ihn mal nicht über einen längeren Zeitraum spielen lässt, dann wird es nie was.
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ist es so schwer ein Talentförderclub zu sein? Ich meine Clubs wie Porto,Ajax usw geben ihren spielern ja keine Wundermittel. Sie lassen ihre Spieler einfach nur spielen. Das wars.
Und ich bin mir immer noch sehr sehr sicher, dass man sehr viele Talente in die Türkei locken könnte. Allein schon aufgrund des finanziellen. Wenn man ihnen dann noch dazu genug Einsatzzeiten gibt, dann rentiert sich das ganze. Aber man macht es halt nicht und verpflichtet immer und immer und immer und immer wieder ü30 Spieler die in 2 Jahren ihrn ***** nicht mehr hochkriegen.
Wie man diesen ständigen Meisterschaftsdruck beseitigen kann wüsste ich auch nicht um ehrlich zu sagen.
Auf die Besiktas Fans möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen. Aussagen, dass Taliscas Ablöse machbar ist, sind nicht ernst zu nehmen meiner Meinung nach. Kein türkischer Club wird mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben, geschweige denn überhaupt 20 Mio.
Ansonsten finde ich einige Transfers von Besiktas hin und wieder sehr gut. Aydogan vom BVB ist nicht schlecht. Und dass sie es mit Atinc nochmal versuchen könnten wäre nicht schlecht.
Ich widerspreche dir mit der Aussage, dass man nur Talente aus der 3. oder 4. Reihe bekommt. Für mich das perfekte Beispiel: Bruma. Er galt sogar als Talent 1. Reihe, das wissen wir alle. Er war super talentiert in seinem Alter und was ist jetzt mit ihm? Er ist gut, aber mehr Richtung Mittelmaß abgerutscht. Woran lag es? Weil er bei Gala kaum Einsatzzeiten bekam. Obwohl er so oft sein Potential gezeigt hat, hat man ihn trotzdem nicht spielen lassen.
Kerim Frei ist für mich ebenfalls so ein Kandidat. Ihn hätte man vom Talent her eher in die 2. Reihe eingestuft, aber auch ihn hat man und lässt man noch immer nicht richtig spielen. JA er macht schlechte Spiele. Er hat zeigt aber auch, dass er Potential hat. Nur wenn man ihn mal nicht über einen längeren Zeitraum spielen lässt, dann wird es nie was.
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ist es so schwer ein Talentförderclub zu sein? Ich meine Clubs wie Porto,Ajax usw geben ihren spielern ja keine Wundermittel. Sie lassen ihre Spieler einfach nur spielen. Das wars.
Und ich bin mir immer noch sehr sehr sicher, dass man sehr viele Talente in die Türkei locken könnte. Allein schon aufgrund des finanziellen. Wenn man ihnen dann noch dazu genug Einsatzzeiten gibt, dann rentiert sich das ganze. Aber man macht es halt nicht und verpflichtet immer und immer und immer und immer wieder ü30 Spieler die in 2 Jahren ihrn ***** nicht mehr hochkriegen.
Wie man diesen ständigen Meisterschaftsdruck beseitigen kann wüsste ich auch nicht um ehrlich zu sagen.
Auf die Besiktas Fans möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen. Aussagen, dass Taliscas Ablöse machbar ist, sind nicht ernst zu nehmen meiner Meinung nach. Kein türkischer Club wird mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben, geschweige denn überhaupt 20 Mio.
Ansonsten finde ich einige Transfers von Besiktas hin und wieder sehr gut. Aydogan vom BVB ist nicht schlecht. Und dass sie es mit Atinc nochmal versuchen könnten wäre nicht schlecht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.