Türkei - weitere Vereine und Themen

Transferperiode 2025/26

18.08.2016 - 00:36 Uhr
Transferperiode 2025/26 |#31
05.09.2016 - 08:24 Uhr
Kein türkischer Club wird mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben, geschweige denn überhaupt 20 Mio.

Weil?

Wenn man sich die letzten Jahrzehnte ansieht, hat die Türkei einen extremen Schub nach vorne gemacht.
Der Fussball wurde komplett modernisiert.

Vor 20 Jahren waren Siege gegen internationale Mannschaften ähnlich wie ein Feiertag anzusehen.
In jedem Spiel war die Türkei als klare Aussenseiter anzusiedeln. Wir waren blöd gesagt, das San Marino der 80 und 90er Jahre. Erst etwa 96 haben wir es langsam geschafft, den Fussball salonfähig zu machen.

Von Jahr zu Jahr haben wir an Qualität zugelegt und wurden mit der Zeit immer lukrativer für europäische Spieler.

(fast) Jede europäische Mannschaft nimmt (zumindest die Big III) ernst und zumteil werden auch Favoritenrollen zugeteilt.

Für die SL war die Kohle nicht immer das Problem, warum Ablösen ü20 Mio nie geflossen sind, sondern die Tatsache, dass Spieler mit solchen Summen eher andere Liga aufsuchen.

Die SL war sogar mMn auf einem sehr steilem Ast, was Transfers betraf.
Die Transfersummen stiegen stätig. Bereits nach den Jahrtausendwänden, betrugen die Transfers bereits ü 17 Mio (Jardel = GS). und in dem Bereich blieben die auch fast. Zb. Guiza und co (14 Mio).

Die FFP hat sicherlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich bin der Meinung, dass es ein Segen für die Türkei war. Die Transfers werden nun klüger gemacht, man schaut nach nützlichen Transfers und im Idealfall ablösefrei. Man steckt nun mehr in die Scoutings rein. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass in 2-3 Jahren, Transfers um die 20 Mio (+/- 5) keine Seltenheit werden, da man nun nicht mehr Ausgaben, sondern auch Einnahmen generieren wird.

Ich sehe das nur als ein Dämpfer, den wir nun mit der FFP erleben und nun langsam lernen müssen, mit der neuen Situation umzugehen und die Lage besser managen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 05.09.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 2025/26 |#32
05.09.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Kein türkischer Club wird mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben, geschweige denn überhaupt 20 Mio.

Weil?

Wenn man sich die letzten Jahrzehnte ansieht, hat die Türkei einen extremen Schub nach vorne gemacht.
Der Fussball wurde komplett modernisiert.

Vor 20 Jahren waren Siege gegen internationale Mannschaften ähnlich wie ein Feiertag anzusehen.
In jedem Spiel war die Türkei als klare Aussenseiter anzusiedeln. Wir waren blöd gesagt, das San Marino der 80 und 90er Jahre. Erst etwa 96 haben wir es langsam geschafft, den Fussball salonfähig zu machen.

Von Jahr zu Jahr haben wir an Qualität zugelegt und wurden mit der Zeit immer lukrativer für europäische Spieler.

(fast) Jede europäische Mannschaft nimmt (zumindest die Big III) ernst und zumteil werden auch Favoritenrollen zugeteilt.

Für die SL war die Kohle nicht immer das Problem, warum Ablösen ü20 Mio nie geflossen sind, sondern die Tatsache, dass Spieler mit solchen Summen eher andere Liga aufsuchen.

Die SL war sogar mMn auf einem sehr steilem Ast, was Transfers betraf.
Die Transfersummen stiegen stätig. Bereits nach den Jahrtausendwänden, betrugen die Transfers bereits ü 17 Mio (Jardel = GS). und in dem Bereich blieben die auch fast. Zb. Guiza und co (14 Mio).

Die FFP hat sicherlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich bin der Meinung, dass es ein Segen für die Türkei war. Die Transfers werden nun klüger gemacht, man schaut nach nützlichen Transfers und im Idealfall ablösefrei. Man steckt nun mehr in die Scoutings rein. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass in 2-3 Jahren, Transfers um die 20 Mio (+/- 5) keine Seltenheit werden, da man nun nicht mehr Ausgaben, sondern auch Einnahmen generieren wird.

Ich sehe das nur als ein Dämpfer, den wir nun mit der FFP erleben und nun langsam lernen müssen, mit der neuen Situation umzugehen und die Lage besser managen.

Dass sich der Fußball mit den Jahren entwickelt ist eine Selbstverständlichkeit, bei uns anscheinend etwas besonderes.
Und ich Blicke nicht weit zurück und erinnere mich an galatasarays CL Gruppensieg gegen manutds B-elf. Das 1:0 wurde sowas von krass gefeiert, burak wurde fast auf eine Stufe mit cr7 gestellt usw. Sowas gibt es immer noch.

Und nein es ist immer noch Fakt dass die Spieler in unsere Liga kommen würden wenn wir nicht ständig veraltete Stars verpflichten würden und die Summen mal vernünftig investieren würden. Beste Beispiele sind shaktar und zenit. Du kannst mir nicht erzählen, dass die russische und ukrainische Liga Viel viel attraktiver ist als die türkische. In der Spitze sind sie aufjedenfall besser, aber sonst auch nicht so.

Noch was, mit so einer ungesund geführten Wirtschaft könnten sich Clubs wie Mainz oder Stuttgart genauso die ganzen veralteten Stars leisten, das ist keine Kunst.
Naja und wenn du der Meinung bist,dass man schon in 2 Jahren mehr als 15 Mio Transfers tätigen kann, weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll...
Transferperiode 2025/26 |#33
05.09.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von Inco2014

@Kampfflieger

Ich widerspreche dir mit der Aussage, dass man nur Talente aus der 3. oder 4. Reihe bekommt. Für mich das perfekte Beispiel: Bruma. Er galt sogar als Talent 1. Reihe, das wissen wir alle. Er war super talentiert in seinem Alter und was ist jetzt mit ihm? Er ist gut, aber mehr Richtung Mittelmaß abgerutscht. Woran lag es? Weil er bei Gala kaum Einsatzzeiten bekam. Obwohl er so oft sein Potential gezeigt hat, hat man ihn trotzdem nicht spielen lassen.
Kerim Frei ist für mich ebenfalls so ein Kandidat. Ihn hätte man vom Talent her eher in die 2. Reihe eingestuft, aber auch ihn hat man und lässt man noch immer nicht richtig spielen. JA er macht schlechte Spiele. Er hat zeigt aber auch, dass er Potential hat. Nur wenn man ihn mal nicht über einen längeren Zeitraum spielen lässt, dann wird es nie was.
Die nächste Frage die ich mir stelle ist, ist es so schwer ein Talentförderclub zu sein? Ich meine Clubs wie Porto,Ajax usw geben ihren spielern ja keine Wundermittel. Sie lassen ihre Spieler einfach nur spielen. Das wars.
Und ich bin mir immer noch sehr sehr sicher, dass man sehr viele Talente in die Türkei locken könnte. Allein schon aufgrund des finanziellen. Wenn man ihnen dann noch dazu genug Einsatzzeiten gibt, dann rentiert sich das ganze. Aber man macht es halt nicht und verpflichtet immer und immer und immer und immer wieder ü30 Spieler die in 2 Jahren ihrn ***** nicht mehr hochkriegen.
Wie man diesen ständigen Meisterschaftsdruck beseitigen kann wüsste ich auch nicht um ehrlich zu sagen.

Hmm... Sehe ich anders.

Bruma war und ist sicherlich ein gutes Talent, aber offensichtlich nicht gut genug für die Topclubs in Europa. Da beisst sich so die Katze bisschen selbst in den sChwanz, das gebe ich zu: Weil die europäischen Clubs ihn nicht haben wollten ist er nicht gut genug -> weil er nicht gut genug ist, wollten ihn die europäischen Clubs nicht haben.daumen-hochschief (Um es klarzustellen: ich kritisiere hier meine eigene Argumentation. Stehe aber trotzdem zu dem Inhalt.)

Aber tatsächlich hat er sich ja nun nicht so außerordentlich entwickelt.

ABER auch gut: sicher bekommt mal ein türkischer Club auch einen talentierteren Spieler (aus der 2. Reihe, 1. Reihe halte ich für komplett ausgeschlossen): aber dann nur, wenn dieser Spieler doch sehr umstritten ist bzgl. seines Talentes.

Zu deiner Behauptung die anderen Clubs würden die Talente nur deswegen herausbringen, weil sie sie auch spielen lassen würden: Da widerspreche ich dir definitiv. Denn dann wäre es ja echt leicht. Wie ein PC-Manager-Spiel: ich kaufe einfach die "jungen Talente" (diese in ihrem Talent einzuschätzen ist ja shcon schwer, da es in der Realität keine Sterne-Wertung gibt wie in PC-Spielen) und lasse sie einfach spielen und die Entwicklung ist kausal vorhersehbar.

So ist es aber nicht, denn bei den Spielern handelt es sich um Menschen und eben nicht um PC-Spielfiguren. Die Menschen sind keine einfachen Maschinen: man macht A mit ihnen und es kommt immer B raus. Menschen sind komplex: der eine hat ein riesen Talent, aber interessiert sich ab 17 nicht mehr für Fußball, sondern für Musik. Der andere hat weniger Talent ist aber super fleißig und arbeitet hart. Usw usf.

Im Ergebnis stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe.

Ist ja nicht schlimm: ehrliche Differenzen finden ist schon mal verdammt viel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfflieger am 05.09.2016 um 17:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 2025/26 |#34
08.09.2016 - 11:49 Uhr
Es gibt hier den einen oder anderen, die zu viel Fußballmanager gespielt haben.

Die Herausforderung, die die großen Klubs in der Türkei haben sind wie folgt: Erfolgsdruck, ein Volk was grundsätzlich von heute auf morgen lebt daher ist es schwer zu erklären warum man nun auf Jugend setzt, wenn der Erfolg ausbleibt und natürlich der FFP.
Alle Klubs sind verschuldet, was natürlich nicht gerade hilft um frei Spieler zu transferieren.Natürlich habe die Klubs eine Menge Immobilien, so dass man trotzdem flüssig bleibt.Unsere Schulden sind unter Fikret Orman zwar mehr geworden allerdings hat Besiktas ein Stadion gebaut, was ihm gehört und noch weitere Investitionen getätigt hat für die Zukunft.FB und GS hatten uns abgehängt was Einnahmen anbetrifft, daher waren diese Investitionen notwendig.Besiktas wird ab nächster Saison in der Lage sein, seine Schulden abzubezahlen im Gegensatz zu GS und FB.Das ist unser Vorteil.Als ich schrieb, dass wir Talisca kaufen können nächste Saison meinte ich damit, dass wir in der Lage wären das zu tun ab nächster Saison.Ob wir es machen ist eine andere Frage.Ich denke wir werden Talisca zwei Jahre bei uns per Leihe spielen lassen und sollte er Weltklasse Leistungen bringen, wird man ihn verpflichten, da er für mehr Geld weiterverkauft werden kann, sollte er Nationalspieler werden.
Die Spitzen Talente gehen in die Spitzen Ligen.Man wird sicherlich in Zukunft Talente kaufen aber 11 Talente auf dem Platz gewinnen keine Titel.Man muss in der Zukunft richtige Einkäufe tätigen aus erfahrenen Spielern, sowie Spieler für die Zukunft.Vor allem muss die TFF endlich mal ein Gesetz erlassen, welches die Teams zwingt eine Jugendakademie nach europäischen Standarten aufzubauen.Vielleicht könnte man mit der Regierung sprechen und nach Model der USA Sport in die Schulen integrieren um das Nachwuchsproblem zu lösen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Verein einen sehr guten Weg eingeschlagen hat und wir erst einmal in unsere Infrastruktur investieren mussten und parallel dazu sind wir Meister geworden.Es wäre überragend, wenn wir dieses Jahr erneut Meister werden und den Geldsegen aus der Champions League mitnehmen.Dann wäre einer rosigen Zukunft nichts mehr im Wege.
Transferperiode 2025/26 |#35
09.09.2016 - 04:16 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Es gibt hier den einen oder anderen, die zu viel Fußballmanager gespielt haben.

Die Herausforderung, die die großen Klubs in der Türkei haben sind wie folgt: Erfolgsdruck, ein Volk was grundsätzlich von heute auf morgen lebt daher ist es schwer zu erklären warum man nun auf Jugend setzt, wenn der Erfolg ausbleibt und natürlich der FFP.
Alle Klubs sind verschuldet, was natürlich nicht gerade hilft um frei Spieler zu transferieren.Natürlich habe die Klubs eine Menge Immobilien, so dass man trotzdem flüssig bleibt.Unsere Schulden sind unter Fikret Orman zwar mehr geworden allerdings hat Besiktas ein Stadion gebaut, was ihm gehört und noch weitere Investitionen getätigt hat für die Zukunft.FB und GS hatten uns abgehängt was Einnahmen anbetrifft, daher waren diese Investitionen notwendig.Besiktas wird ab nächster Saison in der Lage sein, seine Schulden abzubezahlen im Gegensatz zu GS und FB.Das ist unser Vorteil.Als ich schrieb, dass wir Talisca kaufen können nächste Saison meinte ich damit, dass wir in der Lage wären das zu tun ab nächster Saison.Ob wir es machen ist eine andere Frage.Ich denke wir werden Talisca zwei Jahre bei uns per Leihe spielen lassen und sollte er Weltklasse Leistungen bringen, wird man ihn verpflichten, da er für mehr Geld weiterverkauft werden kann, sollte er Nationalspieler werden.
Die Spitzen Talente gehen in die Spitzen Ligen.Man wird sicherlich in Zukunft Talente kaufen aber 11 Talente auf dem Platz gewinnen keine Titel.Man muss in der Zukunft richtige Einkäufe tätigen aus erfahrenen Spielern, sowie Spieler für die Zukunft.Vor allem muss die TFF endlich mal ein Gesetz erlassen, welches die Teams zwingt eine Jugendakademie nach europäischen Standarten aufzubauen.Vielleicht könnte man mit der Regierung sprechen und nach Model der USA Sport in die Schulen integrieren um das Nachwuchsproblem zu lösen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Verein einen sehr guten Weg eingeschlagen hat und wir erst einmal in unsere Infrastruktur investieren mussten und parallel dazu sind wir Meister geworden.Es wäre überragend, wenn wir dieses Jahr erneut Meister werden und den Geldsegen aus der Champions League mitnehmen.Dann wäre einer rosigen Zukunft nichts mehr im Wege.

Gerade du bist doch auf dem Fußballmanager-Trip. Denkst tatsächlich, dass man in 2 Jahren 30 Mio Transfers machen kann und das ihr euch Talisca für 25 Mio leisten könnt. Träum nicht so viel.
Den Satz mit "Besiktas wird in der Lage sein seine Schulden abzubezahlen" musst du mir erklären? Weil der Schuldenberg der sich angehäuft hat, ist nicht von heute auf Morgen abzubezahlen, es sei denn ich habe das jetzt falsch verstanden. Wenn nein, bist du ein richtiger Träumer.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass 11 Talente auf den Platz sollen. Was ich immer und immer wieder sage ist, ein Mix aus beidem zu finden. Und die Transferpolitik, auch wenn sie sich von Besiktas krass gebessert hat, ist einfach Müll. Auch dass Olcay Sahan statt Frei spielt habe ich 100000 mal kritisiert.
Ich hoffe für euch, dass ihr erfolgreich sein werdet. Aber meine Hoffnungen sind nicht groß. Fikret Orman hat laut einer Facebook Page auf die Frage "Wenn Aydogan so talentiert ist, warum hat der BVB ihn gehen lassen? folgende Aussage getätigt: " Manutd hat Pogba auch gehen lassen obwohl er so talentiert ist" . Dann versteh ich z.B nicht warum Aydogan bei der u21 spielt wenn er doch so talentiert ist? Sein Talent wird man sicher verschwenden, deswegen bin ich auch wieder skeptisch.
Transferperiode 2025/26 |#36
09.09.2016 - 07:00 Uhr
Besiktas wird ab der nächsten Saison Gewinn machen.Das heißt, dass man keine neuen Schulden machen muss und bereit ist zu tilgen.Unser Verein hat knapp 390 Millionen € Schulden .Selbst wenn man alle Spieler verkaufen würde, könnte man diese nicht in einer Saison bezahlen.Sie wären nur zu bezahlen, wenn man eigene Immobilien verkauft, was natürlich nicht in Frage kommt.
Von dem großen Vereinen steht nur Besiktas davor in die Gewinnzone zu kommen.Das ist der Vorteil von Besiktas gegenüber den anderen Vereinen.Kerim hat immer Einsatzzeiten bekommen und wird es auch in der Zukunft tun.Natürlich erwarten wir alle von ihm den großen Durchbruch, da er die Qualität dazu alle mal hat.Besiktas befindet sich in einer kritischen Phase, daher ist sportlicher Erfolg unumgänglich.Senol Günes bietet nicht die besten Spieler auf, sondern die beste Mannschaft.Das sollte man respektieren.Erfolg gibt dem jenigen Recht, der ihn hat.Der Mann ist amtierender Meister Trainer.Er wird auch diese Saison eine gute Elf auf den Platz stellen.
Zu den Transfers nächste Saison: Wir werden Aboubakar ablösen nächste Saison, da wir wohl eine Kaufpflicht Option haben.Talisca könnten wir übernächste Saison verpflichten, wenn er es wert ist.Sehe da keine Probleme.Ihr werdet sehen, dass Besiktas mit einer geschickten Finanzpolitik in den nächsten Jahren auch mal einen 20 Millionen € Spieler stemmen kann.Ob wir es machen sehen wir, denn er muss es auch wert sein.
Transferperiode 2025/26 |#37
16.12.2016 - 23:25 Uhr
Es gibt aus China Interesse an Godfrey Oboabona von Rizespor.

http://www.allnigeriasoccer.com/read_news.php?nid=21413#.WFKkW6dSJWA.twitter
Transferperiode 2025/26 |#38
19.12.2016 - 15:14 Uhr
Osmanlispor habe sich angeblich mit Alex Song geeinigt. Einige sehen den Transfer bereits als 'Perfekt' andere behaupten jedoch das Gegenteil. Bin gespannt was da kommt. Denke dass solch ein Transfer Osmanli im Mittelfeld qualitativ nochmal erheblich stärken würde, eine Achse aus *Musa Çağıran - Alex Song und Badou Ndiaye wäre schon sehr stark und in der SL die beste Zentrale mMn. *Er gehört längst in die türkische Nationalmannschaft. Hinter den 3 gäbe es mit Mehmet Güven, Raheem Lawal und Adam Maher starke Alternativen. Ich denke für den Verein wäre es wichtig hinter Tiago Pinto(LV) einen vernünftigen Backup zu haben, Muhammed Bayir ist nicht gut genug. Rechts ist man mit Avdija Vrsajevic und Koray Altinay noch ganz OK besetzt. In der Innenverteidigung würde ich hinter Procházka, Numan und Demir einen neuen U21 IV holen, die restlichen verleihen oder Verkaufen. In der Offensive würde könnte man sich auch einen neuen Vorstellen, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügeln einsetzbar wäre, ein flexibler man für Akcays Taktik. Freue mich wie sich Osmanli sich seit der 'Gründung' im Jahr 2014 entwickelt hat, endlich haben wir einen konkurrenzfähigen Verein aus der Hauptstadt.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Transferperiode 2025/26 |#39
20.12.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Osmanlispor habe sich angeblich mit Alex Song geeinigt. Einige sehen den Transfer bereits als 'Perfekt' andere behaupten jedoch das Gegenteil. Bin gespannt was da kommt. Denke dass solch ein Transfer Osmanli im Mittelfeld qualitativ nochmal erheblich stärken würde, eine Achse aus *Musa Çağıran - Alex Song und Badou Ndiaye wäre schon sehr stark und in der SL die beste Zentrale mMn. *Er gehört längst in die türkische Nationalmannschaft. Hinter den 3 gäbe es mit Mehmet Güven, Raheem Lawal und Adam Maher starke Alternativen. Ich denke für den Verein wäre es wichtig hinter Tiago Pinto(LV) einen vernünftigen Backup zu haben, Muhammed Bayir ist nicht gut genug. Rechts ist man mit Avdija Vrsajevic und Koray Altinay noch ganz OK besetzt. In der Innenverteidigung würde ich hinter Procházka, Numan und Demir einen neuen U21 IV holen, die restlichen verleihen oder Verkaufen. In der Offensive würde könnte man sich auch einen neuen Vorstellen, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügeln einsetzbar wäre, ein flexibler man für Akcays Taktik. Freue mich wie sich Osmanli sich seit der 'Gründung' im Jahr 2014 entwickelt hat, endlich haben wir einen konkurrenzfähigen Verein aus der Hauptstadt.

Alex Song wurde bereits dementiert. Man will keine Spieler holen die mal einen Namen hatten und jetzt am absteigen sind.

•     •     •

Trabzonspor
Transferperiode 2025/26 |#40
20.12.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von AgnusDei61
Zitat von GoodLifeCrew

Alex Song wurde bereits dementiert. Man will keine Spieler holen die mal einen Namen hatten und jetzt am absteigen sind.

Klingt eig. Sinnvoll, jedoch glaube ich dass er trotzdem ne Verstärkung wäre. 1-2 Transfers sind auf jeden Fall Pflicht, bin gespannt wer neu dazu stoßen wird.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.