Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#141
15.06.2019 - 22:45 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Mueller1501

Zitat von effe2007

Zitat von Coulibaly7

So was liebe ich ja, du lernst die Transfermarkt Statistik auswendig, guckst dir ein YouTube Video an und hast danach den Plan schlechthin...hast wahrscheinlich nie ein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen, oder kanntest den Spieler vor diesem Gerücht! Trotzdem weißt du schon, dass er nichts für uns ist und außerdem viel zu teuer. Solltest mal deine Bewerbung als Chefscout bei Eberl hinterlassen.

Lesen bildet, wo schreibe ich, dass er nichts für uns ist ?

Zu teuer, natürlich sind 20 Mio noch nicht einmal annähernd an dem was er wert ist.

Und woher nimmst du die Kenntnis, dass ich einen Job suche ? Noch dazu als Scout, aber ok, du schreibst ja Chefscout, immerhin.

Die Erde ist groß, viele Kontinente, Borussia kann die unmöglich mit Scouts besetzen. Beispiel Italiano, wo ich mir sicher bin, dass der Tip von Broich kam. Erst darauf hin fing man an ihn zu scouten. Aber interessant, jeder Verein beschäftigt „Videoanalysten“ und du willst jetzt Videos abschaffen ? Oder gönnst mir nicht, dass ich Videos anschaue und du nicht ? Oder noch wilder, willst du mir hier jetzt weiß machen, dass du von ihm schon mal ein Spiel live gesehen hast ? Würde es dir nicht glauben wenn du das behaupten würdest.

Wieder mal Off Topic vom allerfeinsten. Wenn du eine gewisse Stärke hättest würdest du nicht auf jeden scheiss Dreck anspringen den man dir vorwirft.

Ok, aber wer von uns hier hat Thuram jemals 90 Minuten live gesehen ?

Bin so frech und behaupte niemand. Ergo dürfte hier JEDER nach dieser Weisheit ihn weder als tollen Transfer betiteln noch als Perspektivspieler oder andere als nicht gut für Borussia. Demnach müßten ALLE hier sagen „kenne den Spieler nicht und lasse mich überraschen“.

Ich bleibe bei meinen Statistiken und Videos um mir mein Urteil zu bilden. Werde aber deinen Rat bedenken, Hopfen und Malz ist ja bei mir noch nicht verloren. smile

Es ist doch nun mal so wie bei vielen Dingen im Leben, jeder sieht etwas anderes. Ich finde seine 1vs1 skills deutlich besser als das was wir zur Zeit im Kader haben. Dazu kommt eben das er über die gewisse Größe und Durchsetzungskraft verfügt. Den Rest wird die Zeit zeigen
Transferspekulationen (mit Quelle) |#142
15.06.2019 - 22:49 Uhr
https://www.sport.de/news/ne3677889/schlaegt-gladbach-zu-mancity-juwel-lukas-nmecha-pocht-auf-wechsel-in-die-bundesliga/

Das ist doch mal die Statement! Mit einer Leihe mit KO oder kleiner Ablöse mit RKO macht man nichts falsch! Hoffentlich bekommt man ihn bei der U21 EM mal zu sehen!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#143
15.06.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Mueller1501

Es ist doch nun mal so wie bei vielen Dingen im Leben, jeder sieht etwas anderes. Ich finde seine 1vs1 skills deutlich besser als das was wir zur Zeit im Kader haben. Dazu kommt eben das er über die gewisse Größe und Durchsetzungskraft verfügt. Den Rest wird die Zeit zeigen

Und trotz seiner Größe ist er auch noch schnell. Der Preis ist halt heiß.

Thuram wurde als externes Talent bezeichnet:

Als möglicher Zugang für die neue Saison ist Marcus Thuram bei Borussia im Gespräch, wie die „Sport-Bild“ berichtet. Der 21-jährige Sohn des französischen Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, passt in jedem Fall ins Beuteschema der Gladbacher, deren Kaderzusammenstellung auf drei Säulen beruht. Die nannte Mirko Sandmöller, Geschäftsführer der Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) unlängst in einem Vortrag zum Talentmanagement bei Borussia: interne Talente wie Jordan Beyer, externe wie Denis Zakaria – oder eben Marcus Thuram – und Führungsspieler wie Kapitän Lars Stindl. „Idealerweise schaffen wir es, diese drei Säulen zu einem Drittel zu bedienen“, sagte Sandmöller.

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-marc-andre-ter-stegen-ist-ein-paradebeispiel-fuer-das-gladbacher-scouting_aid-39358985

Nichts anderes habe ich auch gesagt, nur eben halt Perspektivspieler anstatt „externes Talent“.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Transferspekulationen (mit Quelle) |#144
15.06.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von denis_zaki
Chat zwischen Marcus Thuram und Michael Cuisance auf Instagram:

Cuisance: Das Fohlen!
Thuram: Haha. (Smileys)
Cuisance: Außerdem steht dir grün gut, oder?

Kann natürlich auch einfach nur sein das Cuisance vom Interesse gelesen hat und ihn jetzt quasi überreden möchte. Finde die Reaktion von Thuram nicht eindeutig zu deuten.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#145
16.06.2019 - 00:59 Uhr
Will nur hoffen, dass die Lösung in der Offensive nicht "nur" Thuram und Nmecha heißen soll... wäre dann doch etwas dünn.

Der Chat auf Insta kann mMn aber auch so gedeutet werden, dass Cuisance natürlich aus den Medien vom angeblichen Interesse Gladbachs mitbekommen hat und Thuram damit jetzt ein wenig aufzieht, während beide eventuell sogar wissen, dass da gar nix dran ist. Kann also alles und nichts bedeuten.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Transferspekulationen (mit Quelle) |#146
16.06.2019 - 03:54 Uhr
Zitat von Simsenson
Will nur hoffen, dass die Lösung in der Offensive nicht "nur" Thuram und Nmecha heißen soll... wäre dann doch etwas dünn.

Der Chat auf Insta kann mMn aber auch so gedeutet werden, dass Cuisance natürlich aus den Medien vom angeblichen Interesse Gladbachs mitbekommen hat und Thuram damit jetzt ein wenig aufzieht, während beide eventuell sogar wissen, dass da gar nix dran ist. Kann also alles und nichts bedeuten.

Eben, Sané ist von Draxler bei der Nationalelf doch auch immer mit "Mia San Mia" aufgezogen worden, obwohl da nie etwas klar war. Den kurzen Chat sollte man daher wohl nicht überinterpretieren, reines Geflachse.

Muss aber auch sagen, dass ich die Kombo Nmecha/Thuram ein wenig viel Hoffnung auf die Zukunft/Entwicklung fände, zumal Nmecha in der zweiten Liga Englands keine Bäume ausgerissen hat. Die beiden sollten sich eher um den Platz als Youngster-Neuzugang neben einem gestandeneren Neuen (Trossard, Embolo...) streiten, aber nicht alleine von Tag 1 an Hazard ersetzen müssen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Transferspekulationen (mit Quelle) |#147
16.06.2019 - 08:37 Uhr
Bei Nmecha muss man auch erstmal abwarten. Wenn man sieht, was Matondo als vermeintliches Supertalent bei Schalke gerissen hat, dann kann man sehen, wie weit der Weg noch sein wird. Mein Bauchgefühl bei diesem Transfer erinnert mich stark an Mlapa. Trotzdem sollte man es versuchen, wenn man ihn für eine kleine Summe bekommen kann. Vom Typ Stürmer würde er schon passen, alleine den Hype um ihn kann ich noch nicht wirklich verstehen und einschätzen. Gerade Stürmer brauchen nach der Jugend eine deutlich längere Vorlaufzeit als Verteidiger und Mittelfeldspieler, weil sie in der Jugend zumeist von ihrer körperlichen Überlegenheit profitiert haben und dabei die Technik zu sehr vernachlässigt haben. Verteidiger und Mittelfeldspieler müssen zumeist nur körperlich zulegen. Stürmer bei der Ballannahme, Ballabsicherung und Antizipation.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#148
16.06.2019 - 09:29 Uhr
Sie waren für ein Jahr ausgeliehen. Geht es jetzt für Sie wieder zurück zu City?
Ich mache die Vorbereitung mit der Mannschaft auf jeden Fall mit, dazu fliegen wir nach Asien. Und dann schauen wir, was passiert.
Nmecha will in England noch die Vorbereitung mitmachen. Ob Eberl so viel Zeit hat?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Transferspekulationen (mit Quelle) |#149
16.06.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von cxeaaa
Sie waren für ein Jahr ausgeliehen. Geht es jetzt für Sie wieder zurück zu City?
Ich mache die Vorbereitung mit der Mannschaft auf jeden Fall mit, dazu fliegen wir nach Asien. Und dann schauen wir, was passiert.
Nmecha will in England noch die Vorbereitung mitmachen. Ob Eberl so viel Zeit hat?

Das hat er ja schon vor ca. 2 Wochen gesagt. Also ist es fraglich, ob die Aussage noch Bestand hat. Mittlerweile ist ja eine Aussage im Fußball kaum noch was wert.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#150
16.06.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von cxeaaa

Wenn ich das so lese geht es da um eine Leihe. Hoffentlich mit KO, weil mir leihgeschäfte ohne KO nicht gefallen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.